Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 6. Dezember 2008, 21:46

Hdmi Problem !!!!! Hilfe

Hallo ihr lieben bin neu hier und habe ein großes Problem wer kann mir helfen. Ich habe mir gestern eine XBox 360 zugelegt und versuche seitdem ein HDMI-Kabel anzuschliessen. Leider sagt mein Fernseher immer kein Signal habe schon mehrere HDMI Kabel ausprobiert es geht keines davon immer KEIN SIGNAL. Woran kann es liegenStimmt was an der Software der Konsole nicht oder muss ich das Original XBox360 HDMI KABEL kaufen. Diees HD-AVKabel von Microsoft. Bitte um Hilfe !!!!!!!!!!!!!! LG Sven

2

Samstag, 6. Dezember 2008, 22:03

es geht jedes kabel

haste richtigen kanal im TV gewählt ?

stecker auch wirklich 100% im gerät drin ?

hatte vorher jemand schon die box gehabt und HDMI genutzt ? (dann könnte inen zu hohe auflösung eingestellt ein und deswegen kein bild kommen)

welchen TV hast du (da ein paar ältere geräte auch grundlegend probleme mit HDMI endgeräten haben.)

3

Samstag, 6. Dezember 2008, 22:09

Also Kabel steckt fest. Das Fernsehgerät ist von März 2008 und hat 2 HDMI Anschlüsse, Wenn ich am TV HDMI auswähle kommt kein Signal auf beiden Lines. Das Gerät heisst OPERA habe es bei REAL gekauft 110cm. 42 Zoll. Ich weiß nicht was ich noch umstellen soll. Ist vielleicht der HDMI Anschluß der Box defekt.

4

Samstag, 6. Dezember 2008, 22:14

Wie kann ich die Video-Einstellungen zurücksetzen?

Xbox 360 Anzeigeoptionen zurücksetzen

1. Entfernen Sie aus dem CD-Schacht den Datenträger falls vorhanden.
2. Schalten Sie die Konsole aus.
3. Schalten Sie die Konsole ein. Hinweis: Schalten Sie die Konsole mit Hilfe des Xboxguide-Buttons des ersten Controllers ein.
4. Drücken Sie die Y Taste, halten Sie diese gedrückt, und drücken Sie dann zur gleichen Zeit den rechten Trigger, während die Konsole gestartet wird.
Die Xbox setzt die Einstellungen der Anzeige auf die Standardeinstellungen zurück und startet die Konsole automatisch dann neu.




hier erstmal noch nen versuch.
wenn das auch nicht geht, dann musst du die konsolen mal an nem andern TV mit hdmi testen.
wenn sie da auch nicht geht dann MS support anrufen und sie vielleicht reparieren lassen.
schildere dann dort dein problem und sie werden dir schon sagen was weiter zu machen ist.

5

Samstag, 6. Dezember 2008, 22:33

Danke für deine schnelle Hilfe aber das hat auch nicht funkzioniert. Ich weiss nicht woran es liegt ehrlich. Ich denke es kommt kein Ausgangssignal aus der Xbox 360.

6

Samstag, 6. Dezember 2008, 22:40

ich denke eher das der TV damit nicht klar kommt.

ist sehr oft bei no name marken so.


wie gesagt. versuch es an nem anderen gerät zu testen.

bis dahin erstmal Komponenten kabel nutzen um etwas HD zu haben ^^

7

Samstag, 6. Dezember 2008, 23:01

Kann man da was machen wenn es wirklich so ist zwecks reklamation wenn es am TV liegt? oder pech gehabt.

8

Samstag, 6. Dezember 2008, 23:24

könnte man probieren ob gerät zu updaten geht durch den support vom TV hersteller.

aber sonst kann man nix machen da du ihn ja nun schon so lange hast.

bzw könntest du ja wie gesagt andere anschluss art nutzen
es muss ja nicht immer HDMI sein.

9

Sonntag, 7. Dezember 2008, 12:28

Wenn du pech hast liegts auch am Video Chip, ich hatte hier auch mal nachgefragt da ich das gleiche Problem hatte, brachte es zu unseren Konsolenfreaks (so heißt der Laden), nach dem sie die Konsole bei sich anschalteten sah man nur noch ein Roten Ring, ich hoffe das es bei dir nicht der Fall ist, oder es liegt einfach daran das du eine zu hohe Auflösung genommen hast die dein Fernseher nicht unterstützt, vor paar Tagen war ein Kollege hier, Xbox 360 dran, 1080p, er zuhause dingen zeigt kein Bild mehr, hab dann wieder auf 1080i zurückgestellt und alles ging wieder bei ihm..

Gruß Rocky

10

Sonntag, 7. Dezember 2008, 12:53

das auflösungsproblem haben wir ja schon durch das zurücksetzen ausgeschlossen.

11

Sonntag, 7. Dezember 2008, 18:34

Hab nun auch wieder das Problem mit dem "Inkompatiblen Signal", ich werd auch wohl die Xbox 360 ganz verkaufen und mir ne neue Konsole zulegen, vielleicht ne PS3 oder so keine ahnung, was soll mir auch anderes übrig bleiben, hab vor 1 Monat 60€ bezahlt damit sie repariert wird, und wat is jetzt? ich hab schon wieder nur schwarzes Bild und wieder steht nur "Überprüfen sie den Ausgang" oder so ähnlich, meine freundin spielte noch vor gut 5minuten viva pinata, ich im dashboard, guide button gedrückt, striche im bild, als wäre mein TV kaputt was aber nicht der fall ist da mein Fernseher beim Fernseh glotzen Optimal läuft ohne Probs, wird wohl wieder hinten am Video dingen liegen, ich hab echt die schnautze voll :colere: :colere: :colere:

Und wie man sieht, ich bin im Dashboard, sehen tu ich aber überhaupt nichts auf meiner glotze

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rockzillah« (7. Dezember 2008, 18:34)


12

Montag, 8. Dezember 2008, 11:57

Wenn ich mal fragen darf. Warum hast du 60 EUR bezahlt? Es ist doch 3 jährige Garantie auf der Konsole.

Aber das Problem was du beschreibst hatte ich auch schon mal mit meiner Elite. Damals war das Motherboard kaputt.

13

Montag, 8. Dezember 2008, 12:27

nein du hast keine 3 jahre auf die 360

du hast nur 3 jahre auf den klassischen RROD

wenn videochip stirb kann es zwar auch nen roten ring anzeigen

dies ist aber nicht der klassische RROD

14

Montag, 8. Dezember 2008, 12:53

Wenn ich schon 60€ bei uns hinlege geh ich ja wohl schwer davon aus, das die Xbox 360 länger als 3 Wochen hält bzw 4 Wochen, dat kann ehrlich nicht wahr sein -.-

15

Montag, 8. Dezember 2008, 12:57

Zitat

Original von Rockzillah
Hab nun auch wieder das Problem mit dem "Inkompatiblen Signal", ich werd auch wohl die Xbox 360 ganz verkaufen und mir ne neue Konsole zulegen, vielleicht ne PS3 oder so keine ahnung, was soll mir auch anderes übrig bleiben, hab vor 1 Monat 60€ bezahlt damit sie repariert wird, und wat is jetzt? ich hab schon wieder nur schwarzes Bild und wieder steht nur "Überprüfen sie den Ausgang" oder so ähnlich, meine freundin spielte noch vor gut 5minuten viva pinata, ich im dashboard, guide button gedrückt, striche im bild, als wäre mein TV kaputt was aber nicht der fall ist da mein Fernseher beim Fernseh glotzen Optimal läuft ohne Probs, wird wohl wieder hinten am Video dingen liegen, ich hab echt die schnautze voll :colere: :colere: :colere:

Und wie man sieht, ich bin im Dashboard, sehen tu ich aber überhaupt nichts auf meiner glotze


Was sagt der MS Support dazu? Die werden dir das sicherlich diesmal umsonst reparieren.

16

Montag, 8. Dezember 2008, 18:10

Hab die bei uns abgegeben Konsolenfreaks, die geben mir ne ganz neue, hat mich echt total überrascht O_O

Thema bewerten