Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. Dezember 2008, 20:18

XboxFront Champions League

XboxFront Champions League


Der XBF-FIFA09-Cup ist vorbei und wir haben mit Matze einen verdienten Sieger.
Da wir aber klotzen statt kleckern, geht es gleich in die nächste Runde.

Diesmal gibt es eine virtuelle Champions League mit leicht abgeänderten Modus.
Wir starten mit 16 statt mit 32 Teams, was bedeutet das es eine Runde weniger gibt und nach der Vorrunde das Viertelfinale ansteht anstatt der üblichen Achtelfinalspiele. :)
Diese 16 Teams werden auf 4 Gruppen a 4 Mannschaften gelost.

Zur Teamwahl werden wir euch sobald alle Teilnehmer feststehen, alles notwendige mitteilen.
Momentan überlegen wir noch ob Teams wie der AC Milan gewählt werden dürfen, oder aber ob wir nur Teams zulassen die sich regulär Qualifiziert haben.

Das bisherige Regelwerk bleibt so bestehen wie bisher auch:

Spieldauer: 8 Minuten pro Halbzeit
Karten: An
Abseits: An

Eine Änderung gibt es jedoch - die Gesamtdauer wird auf 11 Wochen festgesetzt, d.h. das nach 11 Wochen das Finale stattgefunden haben muss, nicht das nach 11 Wochen die letzten Vorrundenergebnisse eintrudeln :lehr:

Torschützen werden wieder gezählt, gelber Karten aufgrund mangelnder Kontrollmöglichkeiten aber nicht.


Nun aber zum wichtigsten: Wer darf alles mitspielen?

Prinzipiell erstmal jeder der Lust hat. Allerdings bitten wir zu bedenken das ihr genug Zeit habt. In der Vergangenheit kam es häufiger vor das der Turnierstart gut gelang, später die Beteiligung aber gen Null sank und viele ihren Gegnern ohne Rückinformation im unklaren blieben.

Aus diesem Grund führen wir auch eine Art Setzliste ein. Soll heißen das Spieler die in der nahen Vergangenheit alle Spiele absolviert haben bevorzugt behandelt werden bzw. auch Spieler darunter fallen die die gesamte Zeit um Terminabsprachen im Forum bemüht waren.

Dadurch könnte es beispielsweise vorkommen das die 16 Plätze voll sind, dann aber noch ein Spieler von dieser Setzliste dazu kommt und ein "neuer" weichen muss.

Wie wird ausgelost werden?

Da wir uns so nahe wie möglich am realen Champions League Wettbewerb bewegen wollen, werden wir selbstverständlich alle Regeln in Bezug auf die Auslosung einhalten.

Dies beinhaltet auch das die Gruppenersten im Viertelfinale zuerst Auswärts spielen und im Anschluß das Rückspiel auf heimische Platz austragen müssen.

Ebenso wird eine Setzliste Anwendung finden die die Teilnehmer in die entsprechenden 4 Lostöpfe einteilt. Für die Ermittlung dieser Setzliste wird ein besonderer XBF-Koeffizient ins Leben gerufen der auf einer noch geheimen, hochkomplizierten Berechnungsformel basiert und für die ein oder andere Überraschung sorgen wird.

Vorab kann ich versprechen das die Glücksfee Rex Venter wieder Hand anlegen wird und die Gruppen in einer phänomenalen Auslosung aus den Lostöpfen zaubern wird.
Selbstverständlich kommen wir an das reale TamTam nicht ran, in der Relation zu den Mitteln bewegen wir uns aber Welten darüber 8)

Weitere Fragen dürfen hier gerne gestellt werden und werden möglichst zeitnah beantwortet. :)


Teilnehmer:

  1. saora
  2. Freddi
  3. Rex Venter
  4. Yildirim
  5. G-ShoX
  6. Yoshmania
  7. Frankenstein
  8. Fuchsl
  9. Matze2006
  10. Schipper
  11. PoD Rex 350z
  12. ASY HELL
  13. KingOfKings111
  14. xGamer
  15. eXo Tolik
  16. MojothaApe



Bitte meldet euch hier im Thread wenn ihr dabei sein wollt, beachtet aber die bisher genannten Punkte damit ihr keine böse Überraschung erlebt, solltet ihr doch nicht von der Partie sein.

2

Sonntag, 7. Dezember 2008, 20:26

bin dabei wenns geht :D

3

Sonntag, 7. Dezember 2008, 20:40

Bin auch dabei :]

07 CRISTIANO RONALDO 17

4

Sonntag, 7. Dezember 2008, 21:19

Wenn noch frei ist, würd ich mitmachen. :]

5

Sonntag, 7. Dezember 2008, 21:23

Yildi wieso bin ich bei der Nummer 16 ??? Hat das nen Grund ?

07 CRISTIANO RONALDO 17

6

Sonntag, 7. Dezember 2008, 21:28

Zitat

Original von ASY HELL
Yildi wieso bin ich bei der Nummer 16 ??? Hat das nen Grund ?


:D hab ich mich eben auch gefragt

7

Sonntag, 7. Dezember 2008, 21:37

Zitat

Original von G-ShoX

Zitat

Original von ASY HELL
Yildi wieso bin ich bei der Nummer 16 ??? Hat das nen Grund ?


:D hab ich mich eben auch gefragt


Shox hast du lust auf 2vs2 gleich ??

07 CRISTIANO RONALDO 17

8

Sonntag, 7. Dezember 2008, 21:39

Zitat

Original von G-ShoX

Zitat

Original von ASY HELL
Yildi wieso bin ich bei der Nummer 16 ??? Hat das nen Grund ?


:D hab ich mich eben auch gefragt

Wahrscheinlich weil er Neuling ist.

9

Sonntag, 7. Dezember 2008, 21:41

Zitat

Original von KingOfKings111

Zitat

Original von G-ShoX

Zitat

Original von ASY HELL
Yildi wieso bin ich bei der Nummer 16 ??? Hat das nen Grund ?


:D hab ich mich eben auch gefragt

Wahrscheinlich weil er Neuling ist.


:D Ich Neuling :biglaugh:

07 CRISTIANO RONALDO 17

10

Sonntag, 7. Dezember 2008, 22:16

Zitat

Original von ASY HELL
Yildi wieso bin ich bei der Nummer 16 ??? Hat das nen Grund ?


Weil beim abgelaufnen Turnier drei deiner Spiele offen waren und nach dem Ultimatum keinerlei Terminabsprachen im Thread zu finden waren.

Demnach stehst du auf der Setzliste für sichere Spieler nicht ganz oben. ;)

11

Sonntag, 7. Dezember 2008, 22:39

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von ASY HELL
Yildi wieso bin ich bei der Nummer 16 ??? Hat das nen Grund ?


Weil beim abgelaufnen Turnier drei deiner Spiele offen waren und nach dem Ultimatum keinerlei Terminabsprachen im Thread zu finden waren.

Demnach stehst du auf der Setzliste für sichere Spieler nicht ganz oben. ;)


Yildi das heisst aber das ich aufjedenfall dabei bin oder ??
Wann können wir die Mannschaften auswählen ??

07 CRISTIANO RONALDO 17

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ASY HELL« (7. Dezember 2008, 22:39)


12

Sonntag, 7. Dezember 2008, 23:07

Ich glaube, dass das noch net zu 100% sicher ist. Aber viele sichere Spieler gab es bisher eigentlich auch net. Von daher kannste eigentlich damit rechnen, dass Du dabei bist ;) Wer zuerst da ist, malt zuerst ^^
BVB 4EVER

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 7. Dezember 2008, 23:16

Zitat

Original von ASY HELL

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von ASY HELL
Yildi wieso bin ich bei der Nummer 16 ??? Hat das nen Grund ?


Weil beim abgelaufnen Turnier drei deiner Spiele offen waren und nach dem Ultimatum keinerlei Terminabsprachen im Thread zu finden waren.

Demnach stehst du auf der Setzliste für sichere Spieler nicht ganz oben. ;)


Yildi das heisst aber das ich aufjedenfall dabei bin oder ??
Wann können wir die Mannschaften auswählen ??


Das bedeutet, dass Du beim letzten Cup die Zeit einfach verstreichen hast lassen!!! ;)
WIR SIND DANN MAL OBEN!

14

Sonntag, 7. Dezember 2008, 23:40

Zitat

Original von Rex Venter
Ich glaube, dass das noch net zu 100% sicher ist. Aber viele sichere Spieler gab es bisher eigentlich auch net. Von daher kannste eigentlich damit rechnen, dass Du dabei bist ;) Wer zuerst da ist, malt zuerst ^^


So schauts aus. Es sind keinesfalls 16 Mitglieder die auf der Setzliste stehen.
Und unser ASY HELL steht ja nun auch schon auf "Platz 15" 8)

15

Montag, 8. Dezember 2008, 00:48

Boah ich hatte grad so ne Angst dass ich schon wieder zu spät reingesehen hab und wieder ne gurkentruppe nehmen muss 8)

Also ich bin wieder dabei und hoffe nein bete dass ich endlichmal ein vernünftiges Team bekomme.

Hatte bei den letzten Turnieren da nicht mehr so das Glück mir was vernünftiges aussuchen zu können :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yoshmania« (8. Dezember 2008, 00:48)


Schipper

Fortgeschrittener

Beiträge: 507

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 8. Dezember 2008, 08:02

Bin auch dabei.
Wichtig is aufm Platz...

17

Montag, 8. Dezember 2008, 10:10

bin natürlich auch wieder dabei

18

Montag, 8. Dezember 2008, 10:54

Wäre auch dabei, wenns geht :].
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

19

Montag, 8. Dezember 2008, 11:05

Hab zwar lange kein Fifa mehr gespielt , aber hab auch kein Problem zu verlieren. Wäre auch dabei. Wer damals beim PES6 Turnier mit gemacht hat, weiß das ich zuverlässig bin ;)
Teams werden dann später auch verlost oder wie soll ich das verstehen?

20

Montag, 8. Dezember 2008, 11:25

Es gibt später eine Thread für die Teamwahl. Nach den dann dort bekanntgegebenen Bedingungen kann sich jeder ein Team nach dem Prinzip "Wer-zuerst-kommt-malt-zuerst" auswählen.

Thema bewerten