Du bist nicht angemeldet.

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt
  • »haool« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Dezember 2008, 20:38

IP konnte nicht festgestellt werden

Hey Jungs und Mädels.

Komm nun seit 3 Tagen nicht mehr mit der Konsole online da keine IP gefunden werden konnte.

Das hatte ich schon öfters und es ging von selber weg, doch nun schon ganze 3 Tage bis auf gestern Mitternacht gings kurz wieder.

So hab alles probiert was man machen könnte, von "alles vom Strom trennen" bis zu IP Adresse manuell eingeben.

Ich verbinde direkt vom Modem zur Box und wenn ich am Laptop sitze steck ich einfach das Kabel von der Xbox in den Laptop, und hier gehts ja also liegts auch nicht am Kabel.

Die einzige Möglichkeit die ich finde ist, das mein Modem mit seinen 6-8Jahren zu alt ist , aber warum gehts dann beim Laptop?

Wer tipps hat, wäre dankbar
[spielverderber][/spielverderber]

2

Sonntag, 7. Dezember 2008, 20:54

vielleicht ist das kabel auch nicht zu 100% in ordnung.

oder der stecker bzw buchse an der 360?

wenn es ein modem ist musst du ja die kompletten daten zum connection in der 360 hinterlegen.
könnte es sein das da was falsch ist ?

oder ist es eher ein Router wo die kompletten daten hinterlegt sind und der automaitsch ins internet connectet ?

wenn router . dhcp an usw ?

oder vergibts du wirklich immer manuell ne IP in der 360 ?

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt
  • »haool« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Dezember 2008, 21:06

Zitat

Original von Neo-Freeman
vielleicht ist das kabel auch nicht zu 100% in ordnung.

oder der stecker bzw buchse an der 360?

wenn es ein modem ist musst du ja die kompletten daten zum connection in der 360 hinterlegen.
könnte es sein das da was falsch ist ?

oder ist es eher ein Router wo die kompletten daten hinterlegt sind und der automaitsch ins internet connectet ?

wenn router . dhcp an usw ?

oder vergibts du wirklich immer manuell ne IP in der 360 ?


Kabel is das gleiche wie im Laptop, steck ja immer hin und her

Buchse oder Stecker kanns auch nicht sein da es immer mitternachts wieder geht ungefähr.

ja direkt über modem, und hab nichts geändert und daten wird er denke ich selber suchen, die er braucht, ging ja 1 jahr so, und plötzlich IP problem

Naja mal schauen obs heute mitternacht wieder geht
[spielverderber][/spielverderber]

4

Sonntag, 7. Dezember 2008, 21:26

Wenn du dein Modem direkt dran hast dürftest du keine IP in die Box eingeben. Normal verteilt dein Anbieter dir dann per DHCP eine IP.

Eventuell hat dein Anbieter eine Änderung durchgeführt? Würde nochmal alle Daten überprüfen und allgemein rate ich dir eh zu einem Router. Kosten nicht mehr viel und für mein empfinden insg. Problemloser wenn einmal eingerichtet.

5

Sonntag, 7. Dezember 2008, 21:35

Wieso holst du dir nicht einfach einen billigen Router dann wählt der sich ein und du bist gleichzeitig an PC und Xbox Online und hast zumindest etwas mehr Sicherheit dank dem NAT :).

6

Sonntag, 7. Dezember 2008, 21:41

hast du ein Kabel modem ?

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt
  • »haool« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 7. Dezember 2008, 21:42

Hab einen Netgear zuhause und hatte nur immer online Probleme mim Router, deshalb mach ich das jetzt so.

Ja hab ein Kabelmodem
[spielverderber][/spielverderber]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »haool« (7. Dezember 2008, 21:59)


Thema bewerten