Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Knothole-Island Addon

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 8. Dezember 2008, 18:15

Knothole-Island Addon

Da veranstaltet ja MS wieder mal ein ganz schönen Heckmeck mit der Veröffentlichung des neuen Addons zu Fable 2:

Seinen Anfang nimmt alles Anfang Nov. mit der Meldung "von einer großartigen Ankündigung für alle Fable-Fans in der nächsten Woche" obwohl man ja eigentlich gar nix von solchem Vor-Gehype hält...und alles wartet gespannt.

Dann nach einer verstrichenen Woche vergeblichen Wartens: "...die großartige Ankündigung wird verschoben..." na toll, fast ein wenig wie bei Sony, denkt der Ex-PS3-Besitzer

Wiederum eine Woche später dann die große Show: "...Es wird ein Addon namens 'Knothole Island' geben", als Erscheinungsdatum erhält man lediglich vage: "...Mitte Dezember...". Naja, nun ist die Katze ausm Sack, denkt sich der Zocker und ergötzt sich derweil an ein paar Sreenshots

Dann am 2.12. mit großen Posaunenstößen: "Ab heute ist der neue Content verfügbar", der Zocker indes sucht und sucht in den noch etwas ungewohnten Untiefen des NXE-Marktplatzes, findet aber außser etlichen Werbevideos und Anderem nix von wegen Knothole Island und denkt: Ist ja nicht nur fast wie bei Sony sondern es ist inzw. genau wie bei Sony...

Und dann am 8.12 beim Lesen der News hier: "...Addon erscheint diese Woche...", und gemeint ist der 12.12., also der Freitag und der liegt ja eher am Ende der Woche. Um über diese Mogelei, daß offenbar "diese Woche" eigentlich "Ende dieser Woche" bedeuten müsste, hinwegzutrösten, gibts dafür erst mal ein neues Hintergrund-Thema, natürlich für 250 M$-Points. Und der Zocker denkt:"...nein, das ist ja inzw. schon fast schlimmer, als bei Sony...". Und auf den noch länger angekündigten Patch warten wir auch immer noch.

So ein Addon kann man ja nach großer Ankündigung mit Fanfarenstößen gegen Geld verkaufen, einen Patch muss man ja eher still und beschämt und vor allem kostenlos zu Verfügung stellen...oder vielleicht nicht?

2

Montag, 8. Dezember 2008, 23:40

Ganz ehrlich ich verstehe dich, als ich hier in den News gelesen habe, dass der DLC verfügbar sei, war ich auch komplett aus dem Häuschen. Dennoch war und bin ich ein Mensch der gerne Genauigkeit hat und nachdem ich Google bemüht hatte, fand ich am gleichen Tag mehre Quellen die alle vom 12.12. sprachen, das einzige was an besagtem Tag rauskam war ein kleinerer Patch für die eng Version. Deswegen ist da eigentlich nicht ganz soviel Tamtam wie man denkt :).

3

Dienstag, 9. Dezember 2008, 17:06

ich zitier mal aus dem heutigen News-Udate zu Fable 2:

"...Fable II[/I]-Update nachgereicht. Demnach soll das Spiel definitiv am 22. Dezember via Xbox Live zum Download bereitstehen..."

So einen bescheuerten M$-Marketing-Heckmeck hat der EX-PS3-Zocker wirklich noch nicht erlebt, nicht einmal bei Sony und hat seinem ersten Post hier zu diesem Thema absolut nix mehr hinzuzufügen...

4

Freitag, 12. Dezember 2008, 17:00

Naja, das ständige Verschieben dieses DLC ist ja schonmal eine Sache für sich (wahrscheinlich war sie genauso verbugt wie das Mutterspiel und hat daher nochmal zum Arzt müssen; obwohl, wahrscheinlicher ist es, das MS strategisch "klug" den Release so nah wie möglich an Weihnachten gerückt hat zwecks Kohle).
Das Warten auf den verfluchten Patch ist das Nächste. Irgendwann wirds wohl dann geschehen (entweder zum 1. Add-On oder dann zum nächsten; wie du bereits gesagt hast, "peinlich, heimlich, still und leise"). Denkbar wäre ganz im Stil von Lionhead aber auch ein morts Brimborium á la "Riesenankündigung: DER Patch ist draußen und wir wünschen euch allen viel Spaß damit, yeah us! Wir sind die Größten".
Was mich aber eigentlich an der Sache am meisten stört ist, dass gerade mal einen Monat nach Release des Mutterspiels schon vom ersten Add-On die Rede ist, da - ich denke mal dass wir uns da einig sind - das Basisspiel sowas von oberschnell durchgezockt war, dass man den "neuen" Content locker hätte integrieren können. Das Ganze aber dann so kurz danach dann als kostenpflichtigen DLC nachzuschieben find ich die größte Frechheit überhaupt. Scheint die Leute aber nicht großartig zu jucken. Denn, wenn man mal die Comments auf dem Development Blog durchliest, stellt man schnell fest, dass man mit seiner Meinung über diesen digitalen Rip-Off relativ alleine ist.
So. Sorry, musste meinem Frust mal Luft machen. Ich hoffe ich bin niemanden auf die Füße getreten, aber diese Micro-Payments sind mir schon seit längerem ein Dorn im Auge und ich muß mir echt gründlich überlegen, ob ich Lionhead, bzw. MS noch mehr Pseudowährung in den Rachen stopfe.
In diesem Sinne ... Mahlzeit

5

Montag, 19. Januar 2009, 17:03

So was Geiles!!!!
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Es gibt auf der Insel das STURMGEWEHR aus Halo!!!!! man is das hammer!!!
"Does he look like a Bitch???" (Jules Winnfield; Pulp Fiction)

6

Dienstag, 27. Januar 2009, 18:42

Moin, ich habe das große Problem, da sich den Kapitän nicht finde. Kennt jemand das problem?

Ich habe das Addon gekauft und bin auch imme ronline wenn die Xbox an ist.

7

Dienstag, 27. Januar 2009, 19:05

aber wo der kaptain sein soll weißte oder ?

8

Dienstag, 27. Januar 2009, 20:18

Ja, am Bowerstone Market an den Docks oder?

xXcrazyXx

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Wohnort: BW

Beruf: Schüler

  • IrOnS3ven
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. Januar 2009, 14:30

Zitat

Original von aiwan4
Ja, am Bowerstone Market an den Docks oder?


genau, wenn du vom Zentrum aus zur Brücke läufst, rechts runter, da kannst du ihn gar nicht verfehlen ;)

Brommel

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: Hessen

Beruf: hab einen :)

  • Brommel
  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. Februar 2009, 11:22

Hi,

lohnt der DLC überhaupt oder hat man schnell durch? Habe keine Lust mir was zu kaufen und dann durch zu sein noch bevor die Pizza im Backofen fertig ist :D

Gruß
Brommel
!!! Video Games make me do bad things ... !!!

Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. Februar 2009, 12:38

Also ich hatte ihn an einem Nachmittag durch, hat aber trotzdem Spaß gemacht! Er würde sich aber eher lohnen, wenn man ein neues Spiel anfängt, weil man bekommt coole Waffen, die einem halt nix bringen wenn man wie ich schon durch ist und alles gemacht hat!

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 20. Februar 2009, 12:24

Soweit ich weiß muss man den Hauptquest durchhaben um überhaupt nach Knothole zu kommen

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 20. Februar 2009, 15:21

Nein, man kann direkt zur Insel

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 2. April 2009, 00:27

Kann man den Hund, sobald man ihn auf der Insel wiederbelebt hat auch in der normalen Welt verwenden? Nicht das dieser an die Insel gebunden ist.

15

Montag, 13. April 2009, 07:07

Zitat

Original von TheOneWG
Kann man den Hund, sobald man ihn auf der Insel wiederbelebt hat auch in der normalen Welt verwenden? Nicht das dieser an die Insel gebunden ist.


Ja, den Hund kannst Du auch in der normalen Welt verwenden. Er bleibt bei Dir.

Deshalb lohnt sich das Add-on besonders für Spieler, die seit dem Tod ihres Vierbeiners vor Tränen nicht mehr spielen konnten.
[GC2]HerrTwiggs[/GC2]

16

Dienstag, 14. April 2009, 01:40

Wie kann ich eigentlich das Grab des Hundes öffnen? Das ist doch das Haus neben dem Haus des Anführers oder?
Ich hätte meinen Hund nämlich auch gerne wieder....

Batman!

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 14. April 2009, 04:08

Schnapp dir irgendeinen Bewohner, der dir dann zum Grab folgen soll. Vor dem Tor mit Anhänger im Schlepptau, öffnet sich dann das Tor.

JulyS

Schüler

Beiträge: 56

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 2. Juli 2009, 11:38

Hey. Habe gerade Fable 2 nochmal neu angefangen und bin nach der Quest "Held der Stärke" zur Astloch-Insel gegangen. Alles wunderbar, das Sonnentotem habe ich bereits. Nun muss man ja wenn man die nächste Aufgabe von dem Mann da bekommt (die Hitze zu beseitigen), die Insel kurz verlassen und dann wiederkommen. Das habe ich gemacht, aber der Quest erscheint einfach nicht und wenn ich zur Insel fahre, ist dieser Typ nicht mehr in seinem Haus, also kann ich ihn auch nicht deswegen ansprechen. Ist das ein Bug dass der Quest nicht erscheint oder mache ich da was falsch?

EDIT: Okay, es hat geklappt. Ich musste einfach weiter im Spiel voranschreiten damit ich den Quest machen konnte. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JulyS« (2. Juli 2009, 11:38)


Thema bewerten