Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Donnerstag, 12. Februar 2009, 15:28

Der Jugendschutz ist mal wieder schuld. Wie sollte es auch anders sein:

http://www.preisfieber.net/?p=1797

:(

Zum Glück gibt es ja Alternativen. Ich werde mir zumindest solange kein Spiel mehr in Deutschland kaufen, bis die Preise endlich vernünftig sind.

122

Donnerstag, 12. Februar 2009, 15:35

wo jetzt kaufen habt ihr alternativen für mich?
[GC1]dx ne19ht[/GC1]

123

Donnerstag, 12. Februar 2009, 16:16

Zitat

Original von AlterEgoRocker
Der Jugendschutz ist mal wieder schuld. Wie sollte es auch anders sein:

http://www.preisfieber.net/?p=1797

:(

Zum Glück gibt es ja Alternativen. Ich werde mir zumindest solange kein Spiel mehr in Deutschland kaufen, bis die Preise endlich vernünftig sind.


Wie gesagt, ein groß angelegter Boykott der deutschen Videospiele würde vllt was bringen, aber sowas lässt sich eh schlecht groß umsetzen....

124

Donnerstag, 12. Februar 2009, 16:21

Zitat

Original von jackbauer2411

Zitat

Original von AlterEgoRocker
Der Jugendschutz ist mal wieder schuld. Wie sollte es auch anders sein:

http://www.preisfieber.net/?p=1797

:(

Zum Glück gibt es ja Alternativen. Ich werde mir zumindest solange kein Spiel mehr in Deutschland kaufen, bis die Preise endlich vernünftig sind.


Wie gesagt, ein groß angelegter Boykott der deutschen Videospiele würde vllt was bringen, aber sowas lässt sich eh schlecht groß umsetzen....


Habe schon vor nem halben Jahr an sowas gedacht, aber jetzt ist es ja noch schlimmer geworden. Es gibt aber immer Idioten die nicht mitmachen.....:-/

125

Donnerstag, 12. Februar 2009, 16:22

Jo eben, das hier setzt ja allem nochmal die Krone auf, ist imho ne Frechheit, die nicht mehr zu beschreiben ist.

126

Donnerstag, 12. Februar 2009, 18:12

Zitat

Original von ne19ht
wo jetzt kaufen habt ihr alternativen für mich?


hmv.com, thehut.com, cdwow.com...gibts endlose Möglichkeiten von denen Amazon meist sogar noch die teuerste war.

http://www.mydealz.de/1683/wie-und-wo-ka…ig-videospiele/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tombond« (12. Februar 2009, 18:13)


127

Donnerstag, 12. Februar 2009, 19:46

Also war es nun doch kein Fehler seitens Amazon und wir dürfen dort nicht mehr bestellen?
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




128

Donnerstag, 12. Februar 2009, 21:52

Wäre mir da noch nicht so sicher. Glaube nicht dass die sowas machen. Und wie schon gesagt: Es war sowieso meist günstiger bei anderen Anbietern.

129

Donnerstag, 12. Februar 2009, 22:04

Wäre ein Systemfehler nicht schon längst behoben, wenn es nciht beabsichtigt wäre ?(
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

130

Donnerstag, 12. Februar 2009, 22:45

Zitat

Original von SG_KaNe
Also war es nun doch kein Fehler seitens Amazon und wir dürfen dort nicht mehr bestellen?


Soweit ich weiß, kann man weiterhin Spiele bestellen, die unter der 16er Einstufung sind. Titel ab 16 und 18 werden nicht mehr geliefert.

131

Freitag, 13. Februar 2009, 11:21

MS-Punkte gehen offensichtlich auch nicht. Wollte gerade zum Test mal ausprobieren, ob es klappt und da stand, dass sich nicht an meine Adresse liefern.

132

Freitag, 13. Februar 2009, 12:02

na toll, also Titel ab 16 nur noch bei Grotte :rolleyes:
Hoffentlich werden die vorbestellten Titel noch geliefert, hab da noch einiges drin :rolleyes:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




133

Freitag, 13. Februar 2009, 12:05

Zitat

Original von SG_KaNe
na toll, also Titel ab 16 nur noch bei Grotte :rolleyes:
Hoffentlich werden die vorbestellten Titel noch geliefert, hab da noch einiges drin :rolleyes:



verstehe euch immer nicht.

ihr müsst bei amazon UK mit kreditkarte zahlen

und wenn das da nicht mehr geht, geht ihr zurück zu grotte ?

ihr habt nun schon ne kreditkarte
wir wärs einfach mit nem anderen UK shop ???

134

Freitag, 13. Februar 2009, 12:10

Naja, war letztens auf play.com dort der selbe Mist :]
Wird nicht nach GER geliefert ;(
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




135

Freitag, 13. Februar 2009, 12:14

auf euro haste da umgestellt oder ?

weil sonst kommt da immer das die nicht verschicken

da Pfund nur zu UK adressen geht.

136

Freitag, 13. Februar 2009, 12:20

Zitat

Original von Neo-Freeman
auf euro haste da umgestellt oder ?

weil sonst kommt da immer das die nicht verschicken

da Pfund nur zu UK adressen geht.


aha, so geht das!

THX Neo, :thumb: jetzt bestelle ich halt dort :]
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

137

Freitag, 13. Februar 2009, 12:24

Oh man, wird immer besser:

Zitat

Medien ab der PEGI Einstufung “16+” für deutsche Kunden nicht mehr bei Amazon.co.uk bestellbar_Wir haben nun lange genug gewartet und möchten solangsam aber sicher mal für Klarheit sorgen. Deshalb haben wir persönlich direkt zum Telefonhörer gegriffen und uns telefonisch an den Amazon.co.uk-Kundensupport gewendet. Es ist ein bisschen so wie bereits vermutet:

Die Aussage mit dem “technischen Fehler”, die uns via E-Mail vom Support gegeben wurde, war nur bedingt richtig. Laut Servicemitarbeiter an der Hotline ist der Versand von “16+/18+”-Spielen nach Deutschland vollkommen bewusst gestoppt worden. So scheint es tatsächlich Probleme mit dem deutschen Jugendschutz zu geben. Ob hier freiwillig gehandelt wurde oder ob gar offizielle Beschwerden vorliegen, das wollte man uns nicht so ganz mitteilen. Es könne eine - wie in Deutschland vorgesehene - Altersprüfung durch das derzeige Versandsystem bei Amazon.co.uk nicht gewährleistet werden. Unser Einwandt: da Amazon.co.uk in England ansässig ist, so sind unsere Gesetze in Deutschland dort eigentlich völlig belanglos. Ich bekam den Hinweis, dass Amazon.co.uk sehr oft Ware direkt aus dem deutschen Versandlager an deutsche Kunden schickt - auch, wenn diese auf Amazon.co.uk bestellt wurden. Inwiefern sich dadurch explizit die Rechtslage verändert oder ob dies überhaupt von Relevanz ist, das können wir allerdings leider nicht beurteilen. Letzlich wurde uns noch ans Herz gelegt, dass an einer Lösung des Problems gearbeitet werden würde. Ich solle mir allerdings keine Hoffnungen machen, dass hier auf kurze Sicht etwas Geschehen wird.

Soweit der ungefähre Gesprächsverlauf. Wir nehmen das erstmal so hin und was bleibt ist die vorübergehende Erkenntniss, dass (teilweise) “16+” und “18+”-Medien von Amazon.co.uk nicht mehr an deutsche Kundenadressen verschickt werden.

Quelle
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

138

Freitag, 13. Februar 2009, 12:54

Lächerlich ist aber das auch 16+ Artikel davon betroffen sind :(
Was ist wenn ein 6 Jähriger ein 12+ Titel in die Hände bekommt? 8o
OMG nicht vorzustellen solch Grausamkeit :rolleyes:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

139

Freitag, 13. Februar 2009, 13:47

Davon mal abgesehen, welcher 12 - 16 jährige hat eine Kreditkarte? :laugh:

Einfach nur lächerlich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Masterpiece« (13. Februar 2009, 13:47)


140

Freitag, 13. Februar 2009, 13:51

Zitat

Original von SG_KaNe
Lächerlich ist aber das auch 16+ Artikel davon betroffen sind :(
Was ist wenn ein 6 Jähriger ein 12+ Titel in die Hände bekommt? 8o
OMG nicht vorzustellen solch Grausamkeit :rolleyes:


es geht um die 16+ PEGI fregabe.

viele 18er artikel bei uns haben ja nur eine 16+ freigabe in den PEGI benutzenden Ländern.

Thema bewerten