Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 21:10

Snakebyte RGB und Toslink: Sound nur am TV

Hallo Zusammen,

ich habe endlich meine 360 mit einem Snakebyte RGB Kabel an meinen Röhren - TV angeschlossen. Und siehe da: Ein viel besseres Bild!

Den Sound habe ich wie vorher mit dem Composite - Kabel optisch via Toslink an meine 5.1 Anlage (Yamaha) angeschlossen.

Über das RGB - Kabel kommt "vollständiger" Sound am TV an und wird da auch ausgegeben.

Über das Toslink - Kabel kommen aber irgendwie nur Effekte an der 5.1 Anlage an. Es fehlt also einiges an Sound. Z.B. der Sound des eigenen Motors bei Colins Dirt, es kommen nur die Motoren der anderen Autos an. Auch im XBOX Startmenü kommt z.B. nur über den TV Sound.

Das Toslink - Kabel kann es nicht sein, angeschlossen an das Composite - Kabel hat es ja auch funktioniert.

Da stimmt doch was nicht? Was mache ich denn falsch?

Danke für jede Hilfe!

Gruß

Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wotan_ii« (10. Dezember 2008, 21:16)


2

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 23:30

hast du Dolby Digital ton aktiviert in den Soundeinstellungen der 360 ?

3

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 11:37

Ja, Dolbi Digital habe ich eingestellt.

Auf der Anlage wird auch durchgehend Dolbi Digital im Display angezeigt.

Und wie gesagt, die Effekte die kommen sind ja auch DD. Es sind aber halt nur die Effekte.

Kann es sein dass das RGB Kabel bzw. der Toslink Ausgang defekt ist?

Gruß

Daniel

4

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 12:30

eigentlich nix defekt.

schalte den ton vom TV mal aus

und schaue in den einstellungen der anlage ob der Center laut genug ist

bzw ob er richtig angeschlossen ist.

5

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 13:03

Eigentlich hatte mit den gleichen Einstellungen aber mit dem Composite Kabel ja alles funktioniert.

Aber die Einstellungen der Anlage (Center usw.) schaue ich mir heute abend nochmal an!

Danke und Gruß

Daniel

6

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 21:31

ok, ok, ok...

Die Anlage steht auf Kindergreifhöhe und meine Tochter hat den Center ausgeschaltet.

Danke für den Denkanstoß!

7

Freitag, 12. Dezember 2008, 01:56

irgendwie putzig ^^
Jemand hat meine Signatur geklaut!

8

Freitag, 12. Dezember 2008, 11:48

Sehr putzig... Ich mache mich hier zum Deppen und die Kleine freut sich über bunte Lichter an der Anlage!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 12. Dezember 2008, 12:14

Zitat

Original von wotan_ii
Sehr putzig... Ich mache mich hier zum Deppen und die Kleine freut sich über bunte Lichter an der Anlage!


Du bist NICHT alleine! :drink:

Gruß an alle Väter und Mütter....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten