Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

jantjis

FRONT Einsteiger

  • »jantjis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Kleve.nrw

  • jantjis
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 12. Dezember 2008, 18:52

Einige Fragen vor dem Kauf

Hallo Leute,

hab mich mal durch Google gewühlt und bin auf diese Seite gestossen. Durch die neusten Weihnachtsangebote (Elite 249€, Premium 199€) komme ich ein wenig durcheinander. Ich denke ihr könnt mir da helfen.

Ich habe hier mal 2 Links inkl. fragen:

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=43240

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=43239

Was ist jetzt der genaue Unterschied (bis auf 120GB HDD & Farbe)?
Ich dachte bislang immer das auch bei der Premium ein HDMI Kabel dabei ist. Ist das doch nicht so?
Ich möchte meine 360 an meinen 24" HP HDMI TFT anschliessen.

Nun zu einer (für mich) sehr wichtigen Frage:

Wie erhalte ich den 5.1 Sound?

Ich betreibe meinen PC mit den 5.1 Boxen (Teufel Concept F) für Filme etc. (über Cinch).
Ich möchte mit der XBox auch 5.1 Sound haben und auch weiterhin den PC mit 5.1 betreiben.
Einfach umstöpseln kann man nicht? Dafür gibts keine Adapter für die 360 oder?

Was können die Adapter von MS denn? Nur immer 2.1 Sound?
Ohne digital Anschluss kann man also kein 5.1 bei der 360 erreichen?
Wäre dieser 2.1 Cinch Adapter bei der Elite dabei? Oder nur der mit HDMI und digital Ausgang fürs 5.1?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank!

Grüße
jantjis
"Try not to forget all the times I brought you to fruition. 33 to be exact."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jantjis« (12. Dezember 2008, 18:52)


2

Freitag, 12. Dezember 2008, 19:26

Soweit ich weiß ist das HDMI KAbel nur bei der Elite dabei.

Dein Teufel System hat anscheinend keinen Dolby Digital Decoder sondern kann nur die bereits aufgeteilten Signale Verstärken. Die Xbox360 gibt aber ein normales Dolby Digital Signal für Decoder aus.

3

Freitag, 12. Dezember 2008, 19:39

Man mag mich korrigieren, aber ich denke, um echten 5.1 Sound aus der Konsole zu holen, müsstest du dir von Teufel die Decoderstation 3 dazu holen. Kostet 129€. Die kannste dann einfach per Lichtleiterkabel mit der XBox verbinden.

Nerds united!

jantjis

FRONT Einsteiger

  • »jantjis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Kleve.nrw

  • jantjis
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 12. Dezember 2008, 19:45

Ja da habt ihr Recht. Hab mich mit der Decoderstation 3 auch schon beschäftigt. Ich dachte nur, dass es vll. auch iwie über Cinch (analog) möglich wäre, ohne digital zu benutzen.

Wo finde ich das optische Kabel (Lichtleiterkabel) denn?
Gibt es das nur in der Elite (HDMI) Version? Oder auch in der der Premium?
"Try not to forget all the times I brought you to fruition. 33 to be exact."

5

Freitag, 12. Dezember 2008, 19:57

Also den HDMI Ausgang haben inzwischen alle Boxen nur das HDMI Kabel ist nur bei der Elite bei. Wobei man glaub ich einen speziellen Adapter braucht um Dolby Digital und HDMI nutzen zu können, da wohl die Buchsen zu eng beianderliegen. Das hab ich aber auch nur aus einem anderen Forum da ich selber kein HDMI nutze.
Lichtleiterkabel kannst du jedes beliebige nehmen.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 12. Dezember 2008, 20:04

Bei der Elite ist auf jeden Fall ein Adapter dabei, damit man neben dem HDMI den Sound auch über Lichtleiterkabel (und Chinch weiß+rot) übertragen kann.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

7

Freitag, 12. Dezember 2008, 20:37

das Optische Kabel musste bei beiden Versionen seperat dazukaufen.
Sieht so aus:

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (12. Dezember 2008, 20:38)


8

Freitag, 12. Dezember 2008, 23:50

wenn du keine Elite kaufst.
musst du das MS HDMI AV pack mit dazu kaufen. dann hast du den audio adapter auch für 5.1 ton.

außerdem gibt es hier eine FAQ bereich.

wenn du da etwas gelesen hättest.
hättest du all deine fragen nicht stellen müssen.

jantjis

FRONT Einsteiger

  • »jantjis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Kleve.nrw

  • jantjis
  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 13. Dezember 2008, 13:50

Ohje das hab ich ja garn nicht gesehen, sorry.
Aber sehr gute Hilfe. Hab mich jetzt mal in Alle Kabel eingelesen und es wird auch einiges klar. Ich lass meinen PC dann über DVI laufen und steck die Elite per HDMI Kabel an den Monitor an. Dann schau ich mal in Ruhe wie ich das mit dem 5.1 mache, ansonsten werds erstmal nur ein 2.1. Reicht sicher auch für den Anfang.

Vielen Dank für eure Mühen.
"Try not to forget all the times I brought you to fruition. 33 to be exact."

Dresen

FRONT Einsteiger

Beiträge: 9

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 16. Dezember 2008, 14:10

Also als ich mir die Premium gekauft hab (gebraucht, man was ein Fehler) lag en HDMI-Kabel bei, war allerdings ein Gerät von Juni 2006 vllt hat sich das ja bisher anders.
[GC2]Dresen8[/GC2]

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 16. Dezember 2008, 16:39

...bei meiner Elite war der AV-Pack mit dabei. Plus HDMI und dicker Festplatte. Solltest Du Dich für die Premium entscheiden und dann einzeln alles nachkaufen legst Du garantiert drauf.........

Thema bewerten