Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 16. Dezember 2008, 12:21

XBox Konsole wieviel wert ?

Hallo, ich habe vor meine XBox 360 Premium Edition zu verkaufen. Dazu würde ich 5 Spiele bei legen ! Jetzt meine Frage wieviel ich dafür bekommen wurde ? Die XBox ist in einem Top zustand und hat noch ein jahr Garantie ! Ausserdem wurde sie nur einmal eingeschickt, und zwar wurde das Laufwerk gewechselt ! Also was meint ihr wieviel kann ich maximal für sie verlangen ?( Danke im Vorraus ;)

Dresen

FRONT Einsteiger

Beiträge: 9

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Dezember 2008, 13:36

Ich denk ma du hast noch 20 GB Festplatte drauf, dann kommt es natürlich noch darauf an welche Spiele du dabei hast. Vllt kannst du ja sogar noch 250€ rausholen.
[GC2]Dresen8[/GC2]

3

Dienstag, 16. Dezember 2008, 14:06

Das jahr garantie nützt dem anderen nichts, da du sie schon eingeschickt hast und sie daher registriert ist und der garantieanspruch immer über dich laufen müsste.

Da noch 1 jahr garantie darauf ist, gehe ich davon aus, das sie schon 2 jahre alt ist, daher kein HDMI und kein Falcon hat.

Da es sich bei der Premium version um ne 20 GB version handelt und mitlerweile es die 60GB Standart version gibt, wollen die einige auch nicht mehr.

Kommt darauf an welche 5 Spiele du anbietest, denn wenn du dir neue - momentane angebote anschaust, kriegst günstige konsolen mit 1 /2 guten spielen, und gebrauchte spiele bzw. alte kriegst auch schon öfters hinterehrgeschmissen.

Also mir wäre die Konsole ohne die Spiele nicht mehr wert wie höchstens 60€. Da es technische fortschritte gibt, wollen auch viele andere keine alte konsole mehr mit alten laufwerk, da die neuen laufwerke nun doch zugebrauchen sind. Also mit Spielen würdest höchstens 100€ von mir bekommen. Klar kann man bei ebay immer wieder glück haben, und nen blindes schaaf finden, aber das ist dann glück!

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Dezember 2008, 14:55

Untertreiben kann man auch.

Natürlich sollte man wissen welche Spiele dabei sind, aber denke schon eher ältere oder?

Wenn die Konsole in gutem zustand ist würde ich sagen 150-170€, aber nicht an einen Kenner sondern an Eltern oder so
[spielverderber][/spielverderber]

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Dezember 2008, 15:22

Dies kommt auch teilweise auf die derzeitge Wirtschaftliche Situation an mit Kurs Dollar, Kriese ect.

Die Nachfrage für die Xbox ist im letzten Monat massiv gestiegen, ebenso der Absatzmarkt konnte viele positive Zahlen schreiben. Ich denke viele Leute, die zu Weihnachten Geld geschnekt bekommen haben werde eventuell mal bei Ebay nach einer Xbox 360 suchen. Wenn du noch eien Wii oben drauf legen würdest, könntest du so sogar die Nachfrage in diesem bereich decken.
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

6

Dienstag, 16. Dezember 2008, 15:30

Ah ok danke erstmal für eure antworten ok also will sie wahrscheinlich einem arbeitskollegen verkaufen werde morgen mal sagen das er sie für 170 haben könnte mal sehen :rolleyes:

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 16. Dezember 2008, 16:20

...ich denke wenn Du sie für 170€ los wirst war es ein guter Deal......

8

Dienstag, 16. Dezember 2008, 20:38

Zitat

Original von FEAR
Ah ok danke erstmal für eure antworten ok also will sie wahrscheinlich einem arbeitskollegen verkaufen werde morgen mal sagen das er sie für 170 haben könnte mal sehen :rolleyes:


fang höher an mit dem preis, dann brause nicht so viel herunterhandeln ;)

9

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 13:11

So also ich bekomme von ihm 180 € ! Die spiele die ich dazu lege sind : MCRae Dirt, Bioshock, CoD3, Burnout Paradise und Halo 3. Denke das es ein gutes Geschäft war :]

10

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 13:40

Zitat

Original von haool
Wenn die Konsole in gutem zustand ist würde ich sagen 150-170€, aber nicht an einen Kenner sondern an Eltern oder so


Das ist ja ein ganz toller Hinweis!

Du weisst, dass der Zweitbesitzer massig Probleme mit der Garantie bekommen wird und deshalb würdest Du die Konsole auch niemandem anbieten, der sich mit der Materie auskennt, dann aber im Gegenzug die Konsole an unwissende Eltern verkaufen und sie im Glauben lassen, dass noch 12 Monate Garantie drauf sind.

Muss ja schon sagen, echt faire Ansichten hast Du!

:wall:

Thema bewerten