Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Dante's Inferno

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. Dezember 2008, 13:01

Dante's Inferno



Zitat

EA kündigt neues Spiel an
Electronic Arts wird den Spielern eine Reise in den Abgrund bereiten. Basierend auf dem mittelalterlichen epischen Gedicht Die Göttliche Komödie von Dante Alighieri entsteht derzeit das Third-Person-Action Adventure Dantes Inferno. Das düstere Gedicht gilt heute als das Werk, das die heutige Vorstellung der gesamten westlichen Welt von Hölle und Fegefeuer bestimmt hat.

Der erste Teil der Göttlichen Komödie Dantes Inferno erzählt die Reise Dantes durch die trichterförmigen, gnadenlosen neun Zirkel der Hölle auf der Suche nach seiner Geliebten Beatrice.
Die im 14. Jahrhundert verfasste Göttliche Komödie wurde in italienischer Sprache veröffentlicht und vorgetragen und war so bereits einem breiten Publikum zugänglich. Das Gedicht präsentiert eine bahnbrechende, allegorische Version des christlichen Jenseits und der Verdammnis der Hölle. Im ersten Teil, Dantes Inferno, reist Dante durch alle neun Kreise der Hölle – Vorhölle, Wollust, Gefräßigkeit, Habgier, Zorn, Ketzerei, Gewalt, Betrug und Verrat.

„Die Zeit ist reif, dieses literarische Meisterwerk für die Welt der interaktiven Unterhaltung zu adaptieren und Dante wieder einem Publikum vorzustellen, das die bemerkenswerten Details dieses Werks bislang nicht kannte“, so Jonathan Knight, Executive Producer von Dantes Inferno. „Es ist der perfekte Hintergrund, um großartiges Gameplay und eine atemberaubende Story zu kombinieren.“

Dantes Inferno wird gegenwärtig von dem Studio EA Redwood Shores produziert, das in diesem Jahr schon mit dem Horrorspiel Dead Space große Erfolge feiern konnte und mit dem zweiten Teil des Paten noch ein hochkarätiges Spiel in petto hat.

Quelle: gamelobby.de


Schaut euch den Trailer an!!!
World Premier Trailer

Interessant! Was meint ihr? :D

2

Dienstag, 16. Dezember 2008, 13:05

Interessant auf jeden Fall, da das Medium Videospiel wie kein Anderes durch und durch kommerzialisiert wurde, was den Kunstgedanken weit an den Rand buchsiert.

Ob EA es schafft einen epischen Stoff, der zweifelsfrei ein bedeutender Teil der Kulturgeschichte ist, auf ein Medium zu übertragen, dass vordergründig gar nicht für solche "Experimente" geschaffen ist, wage ich persönlich zwar zu bezweifeln, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Dienstag, 16. Dezember 2008, 13:14

Zitat

Original von SoulRISE
Interessant auf jeden Fall, da das Medium Videospiel wie kein Anderes durch und durch kommerzialisiert wurde, was den Kunstgedanken weit an den Rand buchsiert.

Ob EA es schafft einen epischen Stoff, der zweifelsfrei ein bedeutender Teil der Kulturgeschichte ist, auf ein Medium zu übertragen, dass vordergründig gar nicht für solche "Experimente" geschaffen ist, wage ich persönlich zwar zu bezweifeln, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Dem schließ ich mich auch an. Mal sehen was da EA produziert. Der Trailer ist aber schon mal nicht schlecht 8)

4

Dienstag, 16. Dezember 2008, 13:17

Dieser lässt die Vermutung zu, dass man auf der Suche nach einer passenden "God of War" Alternative nun bei Dante fündig geworden ist.

Hoffentlich lässt EA sich die einmalige Chance nicht entgehen, ernsthafte Kulturkritiker einen Schuss vor den Bug zu geben und ihnen zu zeigen, welche Möglichkeiten im jungen Medium stecken :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Beiträge: 2 061

Wohnort: Österreich

  • solidsnake160
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Dezember 2008, 13:31

hmm, da bin ich auch wirklich mal sehr gespannt.
ob dann überhaupt noch irgendwas literarisches dran sein wird.

mfg
Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist Verboten! :D




Mitglied der Aktion: Rettet den XBF-TWIGR




Polarisierender Radikalist

6

Dienstag, 16. Dezember 2008, 16:41

Wirklich viel konnt man ja nicht sehen. EA heißt für mich eigentlich immer wieder eine Neuauflage von dem was irgendwann schon mal kommerziell lief. Dennoch musste ich mich dieses Jahr eines besseren belehren lassen. Gerade Dead Space war, bzw. ist ein Überraschungshit 2008. Vielleicht findet EA zurück zu seinen Wurzeln. Wünschenswert wäre es. Vielleicht kann auch dieser Titel ein Hit werden? Wer weiß?

7

Dienstag, 16. Dezember 2008, 17:17

Zitat

Original von the.Sniper
Wirklich viel konnt man ja nicht sehen. EA heißt für mich eigentlich immer wieder eine Neuauflage von dem was irgendwann schon mal kommerziell lief. Dennoch musste ich mich dieses Jahr eines besseren belehren lassen. Gerade Dead Space war, bzw. ist ein Überraschungshit 2008. Vielleicht findet EA zurück zu seinen Wurzeln. Wünschenswert wäre es. Vielleicht kann auch dieser Titel ein Hit werden? Wer weiß?

EA hat sich total verbessert in den Letzten paar jahren. Und ich habe da keine sorgen weil es von den DS Entwicklert kommt 8)

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 16. Dezember 2008, 21:27

sehe ich ähnlich, würde das irgendein EA studio entwickeln würde ich mir nicht allzu viel erwarten, aber da es ja das dead space team macht sind meine erwartungen schonmal relativ hoch bis man dann halt in ein paar monaten erstes echtes gameplay sehen wird.

kowymoy

Fortgeschrittener

Beiträge: 450

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: gähn ^^

  • kowymoy
  • Private Nachricht senden

10

Montag, 1. Juni 2009, 14:13

Die lassen sich echt Zeit was das "Gameplay" anbetrifft. Die Zocker wollen endlich, mal inGame Material sehen. :)

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. Juni 2009, 10:59

ich sag jetzt schon das es fett wird :D :thumbsup: scheiss auf ingame :D ne will unbedingt was sehen. Hatte gehofft das mit dem letzten E3 trailer was kommt aber nööööö

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 18. Juni 2009, 13:27

die macher von Dead Space die machen des schon. :thumbsup:

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 10. Juli 2009, 16:31

Naja, überzeugt mich nicht wirklich. Die Concept-Arts sind wirklich Klasse, die Spielszenen eher nicht.
"Don't eat the fucking candy!"

16

Samstag, 11. Juli 2009, 21:00

Also ich bin schwer begeistert. :thumbsup:
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Aristoteles

17

Sonntag, 12. Juli 2009, 11:22

könnte genau meinen geschmack treffen und werde das spiel weiterhin im auge behalten.

das was man bisher sehen konnte sieht schonmal verdammt gut aus und ich bin guter hoffnung.
All bad things, must come to an end

18

Sonntag, 12. Juli 2009, 14:50

Ja das wird sicher geil mit Dark Siders zusamen.
[spielverderber][/spielverderber]

19

Sonntag, 12. Juli 2009, 15:08

Is scho verrückt aber genial die Bilder :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

20

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:53

Als ich das Gameplayvideosah musste ich sofort an Ninja Gaiden 2 denken. Muss wohl an der Sense liegen :D

Thema bewerten