Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Dante's Inferno

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

121

Mittwoch, 3. Februar 2010, 21:19

Grafik interessiert mich nicht. Das Spiel muss flüssig laufen und das war in der Demo der Fall. Zudem sah die Demo super aus. Konnte ich nicht meckern.

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

122

Mittwoch, 3. Februar 2010, 21:21

@ Cuntzler: Ja das meinte ich ja indirekt mit der PS3-Special Edition. Bei DI wird die PS3 sozusagen "bevorzugt".

@ Colt Fireball: Jap. Mein DI is rausgeschickt, hoffe ich kriegs schon morgen (bei dem Wetter :S ). Ich sag nur 60 FPS.

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

123

Donnerstag, 4. Februar 2010, 09:24

RE: RE: RE: Dante's Inferno: Grafikvergleich zwischen PS3- und Xbox-360-Version


Liegt wohl eher daran das die PS3 die Leadplattform war. ;)


Das hat nichts zu sagen !!!

Ghostbusters wurde damals auch auf die PS3 Entwickelt und trotzdem, sah es auf der XBOX360 besser aus.

Naja, ich glaube eher, die Bilder wurden von irgendwelche Fanboys bearbeitet oder einfach vertauscht.

Das die Farben fehlen, ist normalerweise ein Problem bei der PS3.

124

Donnerstag, 4. Februar 2010, 14:01

Die Reviews sehen nicht gut aus da werden teilweise sachen bemängelt die in anderen Spielen mit höchstnoten bewertet werden. Wieso wird bemängelt dass das Spiel beim Kampfsystem nichts neues zu bieten hat? Bei Bayonetta hat es doch auch für eine Wertung über 9 gereicht obwohl wir das Kampfsystem aus PS1 zeiten kennen :thumbdown:. Das Kampfsystem ist bei God Of War auch recht langweilig und die Komboliste recht klein aber dort hat es auch niemanden gestört :thumbdown:

125

Donnerstag, 4. Februar 2010, 14:11

Die Reviews sehen nicht gut aus da werden teilweise sachen bemängelt die in anderen Spielen mit höchstnoten bewertet werden. Wieso wird bemängelt dass das Spiel beim Kampfsystem nichts neues zu bieten hat? Bei Bayonetta hat es doch auch für eine Wertung über 9 gereicht obwohl wir das Kampfsystem aus PS1 zeiten kennen :thumbdown:. Das Kampfsystem ist bei God Of War auch recht langweilig und die Komboliste recht klein aber dort hat es auch niemanden gestört :thumbdown:
wird das spiel nicht genug gehyped dann wird sowas nunmal bemängelt :) am besten ist immernoch auf youtube gehen suchbegriff eingeben und sich die dröhnung mit videos geben... gefällt einem das dort gezeigte ist das spiel brauchbar... in letzter zeit hab ich vermehrt das gefühl das diverse tester nicht objektiv sind sondern die eigene meinung viel zuviel einfluß hat. was bei nem professionellen tester eigentlich nicht der fall sein sollte.

126

Donnerstag, 4. Februar 2010, 15:40

Bei Bayonetta hat es doch auch für eine Wertung über 9 gereicht obwohl wir das Kampfsystem aus PS1 zeiten kennen :thumbdown:


Bayonetta hatte einen gewissen eigenen Stil. Dantes Inferno hat alles, aber auch wirklich alles dreist von der Referenz geklaut. Ohne eigene Ideen.
Da haben die Reviewer wirklich allesamt Recht, muss ich sagen. Das Potential durch das coole Setting wurde einfach nicht genutzt :thumbdown:

Bin jetzt auf PS3 fast durch mit dem Game, und sehr froh das ich es nur geliehen habe. Alles wirkt wie schon mal gespielt, selbst die angestaubte Optik.
Das Spiel ist nichtmal ansatzweise ein 90% Kandidat. Bayonetta zwar auch nicht, aber wie gesagt, sind die auch einen anderen Weg gegangen, wie die Entwickler von DI. Freue mich jetzt umso mehr auf God of War III .

Allen anderen denen es gefällt, trotzdem Viel Spaß.

127

Donnerstag, 4. Februar 2010, 16:01

Was heisst alles bei der Referenz geklaut.Gears of War war auch eines der ersten Spiele überhaupt mit einer dynamischen "Over the Shoulder" Kamera und in Deckung spurten inkl.blind aus der Deckung schiessen.Danach kam dann auch eine Schwemme von Spielen die das Gleiche oder leicht abgewandelte Handling bzw Gameplay hatten (Dark Sector,Dark Void usw.)Manche Sachen sind halt nun mal fast formvollendet und warum sollte man bei jedem Spiel das Rad komplett neu erfinden ?!
Ohne eigene Ideen ist glaub ich leicht verfehlt bei dem Titel.Allein die Gestaltung, die Liebe zum Detail und der biblische rote Faden ,der sich durch das ganze Game zieht,sind so finde ich endlich mal was erfrischend Neues und fernab vom GI Joe Mainstream.

128

Donnerstag, 4. Februar 2010, 16:39

Abgesehen davon hat God of War das Genre nicht erschaffen da wurde auch bei anderen Games geklaut. Es ist eigentlich wie bei Dead Space was vieles von Resident Evil 4 übernommen hat und verbessert hat aber da hat sich auch keiner beschwert das irgendwas geklaut wurde.

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

129

Donnerstag, 4. Februar 2010, 17:40

Also ich habe DI seit heute in der superschönen Death Edition (Holocover).
Mir persönlich gefällt es sehr gut und die Reliquien, Fähigkeitenbäume (Heilig / Unheilig) und Bestrafungs / Erlösungsmöglichkeiten motivieren sehr. Auch mag ich die Vielseitigkeit der Hölle und die abstruse Abartigkeit dieser. Wahnsinn.

Grafisch ist DI keine Referenz muss sich aber auch nicht verstecken, sodass aktuelle Titel wie Dark Void ganz klar schlechter abschneiden. Das Gameplay macht mir ziemlich viel Spaß und da ich keinen God of War Teil gespielt habe, habe ich vermutlich auch den vollen Spielspaß, da ich ja das Gameplay so noch nicht kenne ;)
Sagt mir jetzt nicht buuu das musst du nachholen... mich hat God of War noch nie richtig interessiert, das Setting ist an sich okay, aber irgendwie ist bei mir der Funke nie übergesprungen, was durch fehlende PS2 und PS3 natürlich nur noch bekräftigt wurde es nicht zu kaufen.

Dante's Inferno ist fesselnd und bombastisch inszeniert, was ja bei Visceral Games anscheinend immer der Fall zu sein scheint (Dead Space, Dead Space Extraction).

Insgesamt erkenne auch ich, dass gameplaytechnisch jetzt keine Revolution geboten wird, das Schnetzeln macht jedoch sehr viel Spaß und die Präsentation ist neben Mass Effect 2 und Modern Warfare 2 die dickste seit langem. Bekräftigt weiter meine westliche Spielrichtung, da Bayonetta mir nicht wirklich gefallen hat, genau wie JRPGs.

Daher bin ich zurzeit sehr zufrieden mit dem Titel und freue mich schon mit Dante tiefer in die Hölle vorzudringen.

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

130

Freitag, 5. Februar 2010, 09:03

Also mich schrecken die negativen Reviews nicht ab. (Hab auch keine Wahl, mein UK-Import ist schon auf dem Weg :)) Ich hatte mich nach wenigen Minuten mit der Demo absolut verliebt und bin sicher, dass ich viel Spaß mit Dante haben werde. Das hoch gelobte Bayonetta habe ich auch in der Demo angespielt und fand es furchtbar. (Ich habe zwar echt keinen kleinen Fernseher, aber da habe ich im Gewusel kaum was erkannt.)

Manche Reviewer sind auch einfach schräg drauf. Eurogamer UK hat natürlich die einizige Frau im Team den Test schreiben lassen - Und es kommt, was kommen muss: auf zwei von drei Seiten heult sie über die vielen Titten, und am Ende gibt sie dem Spiel eine 6/10, weil alles "a bit samey" ist und überhaupt alles nur geklaut. Vielen Dank, aber da verlasse ich mich lieber auf mein eigenes Urteil...
Jage nur, was du auch töten kannst.

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

131

Freitag, 5. Februar 2010, 09:25

Zumal man mit Sicherheit bei GoW in wenigen Monaten wieder Topwertungen sehen wird. Selbst wenn das Spiel am Ende keine große Neuerung bietet. Natürlich kann und muss ich ein Spiel leicht abwerten, wenn es ein 1:1 Klon von einem anderen Spiel (vom Gameplay her) ist. Trotzdem darf das nicht solch einen gigantischen Wertungsfall bewirken. Bei fast allen Reviews die ich bis dato gelesen habe, war das aber einer der wenigen Kritikpunkte.

Ich bin froh das es im Vorfeld eine Demo gab. Diese hat mir sehr deutlich gezeigt, dass es vermutlich eine erstklassige Vollversion wird.

132

Freitag, 5. Februar 2010, 09:57

Finde ich auch, zumal ja GoW gar nicht für die 360 erschienen ist. Die ganzen Tester tun ja gerade so, als hätte absolut jeder User alle aktuellen Konsolen im Wohnzimmer stehen. :thumbdown:
Jage nur, was du auch töten kannst.

133

Freitag, 5. Februar 2010, 09:58

wer keine PS3 sein eigen nennt und das sind hier nehm ich mal an die meisten ^^ der hat ja nunmal kein GoW von daher bietet EA ne super alternative... ich habs erstmal abbestellt 10 stunden sind mir dann persönlich zu wenig zumal ich es eh nur einmal durchspielen würde danach kennt man ja alles also werd ich später mal zuschlagen wenn ichs günstig irgendwo sehe.

ich fand GoW immer geil und war neidisch nun hab ich die möglichkeit quasi ne 1:1 kopie zubekommen (gameplay technisch) und bei 4players hats sogar für Gold gereicht :) obwohl ich annehme das Kratos mit dicken 90er wertungen abgespeist wird :)

134

Freitag, 5. Februar 2010, 13:44

Spieldauer ist ok God of war ist auch nach 8-10 Stunden durch.

Natürlich kann und muss ich ein Spiel leicht abwerten, wenn es ein 1:1 Klon von einem anderen Spiel (vom Gameplay her) ist.


God of War ist aber wenn du es genau nimmst auch eine Kopie den dieses Genre gibt es nicht erst sein God of War. Abgesehen davon ist das Gameplay bei Dante viel flüssiger und es hat auch eigene Elemente. Ich sehe es daher nicht als 1:1 Kopie an. Für mich sieht es so aus als würden die Onlinemagazine den God of War Hype erliegen und das Spiel grundlos abwerten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (5. Februar 2010, 13:42)


135

Freitag, 5. Februar 2010, 15:53


God of War ist aber wenn du es genau nimmst auch eine Kopie den dieses Genre gibt es nicht erst sein God of War.


Aber die Spielmechaniken. :)
Es geht auch nicht um das Genre, sondern darum, das Schnarchis Inferno nicht mehr ist, als ein 08/15 H&S für Zwischendurch.

btw 360 Durchschnittswertung 74% auf gamerankings.com. Und das hat mit GOW3 Hype nix zu tun. Weil 360 Magazine hypen GOW3 nicht. ;)

136

Freitag, 5. Februar 2010, 16:12

diese diskussion entwickelt eine unfreiwillige komik.
wen interessiert eigentlich ob hier was geklont ist oder nicht?
hat hier irgendjemand mit der spielindustrie zu tun? und wurde seine eigene idee geklaut? wohl kaum.
wir sind nur die endnutzer. und umso mehr konkurrenz es in den verschiedenen bereichen gibt desto besser werden die spiele doch an denen wir uns dann erfreuen können.
wir fahren ja auch nicht alle dasselbe automodell....

137

Freitag, 5. Februar 2010, 16:18


wir sind nur die endnutzer. und umso mehr konkurrenz es in den verschiedenen bereichen gibt desto besser werden die spiele doch an denen wir uns dann erfreuen können.


Vollkommen richtig :)

Aber die Enttäuschung nach dem Durchzocken, ist bei mir zu groß, als das ich es in den Himmel lobe.

138

Freitag, 5. Februar 2010, 16:34

hast du dem titel denn ne echte chance gegeben?
oder einfach nur gow-fan?

ich hoff es kommt bei mir morgen an dann weiß ich wie es sich spielt.
ich hab übrigens gow noch nie gespielt...deswegen kann ich es dann auch ohne vergleich vom "klassenprimus" zocken.

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

139

Freitag, 5. Februar 2010, 16:39

wer keine PS3 sein eigen nennt und das sind hier nehm ich mal an die meisten ^^ der hat ja nunmal kein GoW von daher bietet EA ne super alternative... ich habs erstmal abbestellt 10 stunden sind mir dann persönlich zu wenig zumal ich es eh nur einmal durchspielen würde danach kennt man ja alles also werd ich später mal zuschlagen wenn ichs günstig irgendwo sehe.

ich fand GoW immer geil und war neidisch nun hab ich die möglichkeit quasi ne 1:1 kopie zubekommen (gameplay technisch) und bei 4players hats sogar für Gold gereicht :) obwohl ich annehme das Kratos mit dicken 90er wertungen abgespeist wird :)
Der Post ist sowas von unlogisch. Du fandest GoW immer geil und wolltest ne 1:1 kopie (was es aber durch das setting nicht ganz ist) und das Game wurde sogar durch 4players gelobt (und auch GameZone), aber bestellst es dann ab wegen der ANGEBLICHEN 10-Stunden Spielzeit? Hä? Als ob GoW jetzt nen 30 Stunden Titel wär, das für PSP geht glaub 5 Stunden.

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

140

Freitag, 5. Februar 2010, 17:52

Hat die UK Version deutsche Sprachausgabe?


MfG

Thema bewerten