Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. Dezember 2008, 23:30

Empfehlenswertes HDMI Kabel

Hallo zusammen, ich wollte euch mal fragen welches HDMI Kabel ihr mir ans Herz legen könntet, ich weiß nämlich nicht was für ein ich mir kaufen soll, hatte mir gestern ein für 40€ geholt, hab ihn aber wieder umgetauscht da es mir einfach zu teuer ist, gibbet vielleicht ein der gut ist und auch billig ist? und, muss er vergoldet sein damit die Quali besser ist?

Danke für eure Antworten ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rockzillah« (16. Dezember 2008, 23:31)


2

Dienstag, 16. Dezember 2008, 23:44

Also ich hatte meins von MM für 20€ und kann man nicht beklagen! ;)
Es gibt auch HDMI Kabel für 5€ ^^

3

Dienstag, 16. Dezember 2008, 23:46

Wie isn eigentlich das von Big Ben extra für die Xbox 360?! o_O

4

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 06:19

wenn du 5.1 ton über Toslink brauchst dann musst du das HDMI AV pack von Microsoft kaufen.


wenn du aber nur über TV boxen den Ton haben willst.
kannst du jedes HDMI kabel nehmen

am besten nen gut geschirmtes.
hab z.b. ein paar von diesen

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_?__mk_d…d-keywords=hdmi

vergoldet
geschirmt
usw.

5

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 00:19

Wenn es nicht nur für die Xbox ist, sollte man darauf achten
das es 1.3 unterstützt. Die älteren werden einem Heute
hinterher geschmissen und sind mit neueren Geräten nicht
mehr kompatibel!

Ob es vergoldet sein muss, oder nicht, da gehen die Meinungen auseinander.^^
Jemand hat meine Signatur geklaut!

6

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 00:21

Danke für eure Hilfe :)

Hatte auch ein 1.3er aber der hatte 40€ gekostet den hab ich wieder abgegeben, also müsst ich vor allen dingen drauf achten das es ein 1.3 ist ? ich hab nämlich den Receiver von T-Home der unterstützt auch HDMI, nur momentan hab ich son billigen HDMI Kabel drin und das Bild ist nicht soooo gut wie es war beim 1.3er den ich ja abgegeben hab weil er mir dann doch zu teuer war, gibbet auch ein 1.3er der billiger is? so 20 - 25€ ? ;)

7

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 07:14

unterschiede in den HDMI kabeln sind nur die schirmungen gegen framde signale

wenn gut geschirmt usw ist es V1.3 tauglich.

das oben gepostet kabel nutz ich für Ps3, PC, BR Player, Sat Receiver, 360 und und und

und es gibt keine probleme

sonst unterschiede im Bild gibt es mit günstigen guten oder extrem teuren keine. und wenn es unterschiede gibt dann sind sie Messbar aber nicht sichtbar.

8

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 17:15

Wirklich sehr gutes HDMI-Kabel :biglaugh:

Ich benutze es zwar, aber nochmal so ein teures Kabel würd ich auch erst ab ner länge von 15m kaufen. Da greift man zwar richtig in die Tasche, aber dann lohnt es sich auch. Kauf dir eins von hama und gut is. Weiß nich wie teuer die sind. Ein 5€ HDMI-Kabel käme mir dennoch nicht ins Haus. ^^

Nerds united!

9

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 17:28

hatte von hama auch mal eins
und diese waren weitaus schlechter verarbeitet als das 5eur teil was ich oben gepostet hab,


soviel dazu

Thema bewerten