Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 19. Dezember 2008, 20:21

Rückgabe nach 14 Tagen?

hi,
ich habe ein fettes problem: ich hab mir ne xbox 360 bei mm gekauft. Meine Mama war davon nicht so begeistert, ich hab trotzdem gespielt etc. doch etz steigt sie voll aus und will das ich sie zurück gebe. Geht das??? also es sind noch keine 14 tage vergangen, aber ich habe die verpackung besschädigt, andersprachige beschreibungen weggeschmissen etc.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Morpheus

2

Freitag, 19. Dezember 2008, 20:31

am besten ab gut glück probieren.

aber meist wollen sie es komplett zurück haben.


wenn du Geräte kaufst.
mindestens 6 Monate alles komplett aufheben.

man weiß nie was passiert.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 19. Dezember 2008, 20:51

Also das mit 14 Tagen gilt nur bei Online-Bestellungen.

Wie alt bist Du denn ? (Geschäftsfähig?)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

4

Freitag, 19. Dezember 2008, 21:09

Nach seiner Angabe im Profil wäre er Volljährig und somit hätte seine Mutter aus rein rechtlicher Sicht keine Befugniss ihm zu einer Rückgabe zu zwingen.

5

Freitag, 19. Dezember 2008, 21:19

ja auch mein erster blick ging ins profil...

falls dein geburtsdatum im profil nicht stimmt und du doch noch unter 18 bist wärst du nur beschränkt geschäftsfähig und dann könnte man mit ein paar kniffen das schon erzwingen dass du die box zurückgeben kannst...

ich würds einfach mal ausprobieren, mehr als nein-sagen kann media markt nicht und falls doch: freu dich,du MUSST die xbox behalten...ich kenn ne menge leute die dich darum beneiden würden :laugh:

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 19. Dezember 2008, 22:49

Zitat

Original von Yildirim
Nach seiner Angabe im Profil wäre er Volljährig und somit hätte seine Mutter aus rein rechtlicher Sicht keine Befugniss ihm zu einer Rückgabe zu zwingen.


Die Post da oben sagt mehr als tausend Profile! ;)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 19. Dezember 2008, 22:54

Wenn er aber über 18 wäre, dann könnte die Mutter doch erzählen, was sie will.

Falls du sie aber jetzt wirklich noch los werden willst, vielleicht mal Ebay versuchen?

8

Freitag, 19. Dezember 2008, 23:02

Zitat

am besten ab gut glück probieren.


Zitat

Die Post da oben sagt mehr als tausend Profile! Augenzwinkern


So spät ist es jetzt auch wieder nicht :laugh:
"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge." (Kurt Marti)

9

Samstag, 20. Dezember 2008, 00:21

oh sorry für die Schreibfehler.

wenn du wüstest was ich den ganzen tag so tippe ^^

da fallen die 0.01% an Fehler gar nicht mehr auf.

10

Samstag, 20. Dezember 2008, 10:43

also erstmal danke für die vielen Antworten!!!!.....
ich bin wirklisch schon 18 nur wohne ich noch bei meiner Mutter unterm Dach.... naja und ich schreibe diese Jahr Abi. da hab ich eigentlich nicht wirklich viel zeit zum zoggen ... aber ich würde mir die schon nehmen :D... nur meine mama tickt voll aus .. es ist nicht auszuhalten, und die gibt bestimmt keine ruhe bis ich die zurückgegeben hab oder sonst wie weggetan hab.. ist echt scheisse :help: :help: :help:
naja aber es muss halt sein .. ich mach mein abi und dann such ich mirn job und zieh aus.. und dann zogg ich erstmal :D:D:D:D
naja eigentlich will ich des ganich versuchen ..... weil ich auch denke das der (mm) des nicht zurück nimmt, doch bevor die box in nem karton im haus steht und ich nicht damit spielen kann .. würde ich sie schon gerne weg haben :(

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 20. Dezember 2008, 10:50

Abi ist wichtig! :lehr:

Aber wenn Du über 18 bist, bitte doch dennoch Deine Mutter, das Gerät zurückzugeben.... vielleicht kann sie dann (entgegen der angegebenen Realität) behaupten, dass Du minderjährig / beschränkt Geschäftsfähig bist.*

Ansonsten viel Glück bei der Rückgabe... und Herzliches Beileid für die Rückgabe.

*EDIT: Hm.... vielleicht doch nicht lügen?

EDIT: ach behalte doch die 360, meine Güte, Du bist volljährig und Deine Mama muss das auch mal begreifen ...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (20. Dezember 2008, 11:16)


Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 20. Dezember 2008, 15:14

Es gibt da doch ein Jugendschutz drin. Dann soll deine Mutter doch dir Zeiten geben, wann du spielen kannst.

Man soll eh nur 15 Minuten lernen und dann Pause machen.

13

Samstag, 20. Dezember 2008, 15:27

Zitat

Original von Morpheus

ich bin wirklisch schon 18 nur wohne ich noch bei meiner Mutter unterm Dach....


Was keinesfalls bedeutet das sie dich kontrollieren kann ;)
Mit 18 bist du volljährig und kannst Entscheidungen über den Kauf einer Konsole selbst entscheiden.

Zwar kannst du dir die Meinung anderer anhören bzw. musst du entscheiden was dir aktuell lieber ist. Über Weihnachten ein vernüftiges Zusammenleben oder aber die Konsole.

Da wir aber keinen weiteren Einblick in dein soziales Umfeld haben werden Empfehlungen dahingehend schwierig sein und wer weiß, vielleicht sollst du das Ding ja zurück geben weil am Mittwoch eine als Geschenk unterm Weihnachtsbaum steht 8)

14

Samstag, 20. Dezember 2008, 18:34

Hi...
also ich hab meine kleinen Bruder hingeschickt... der ist 17, also noch nicht voll geschäftsfähig.. naja hat wunderbar geklappt... das familiäre klima war mir dann doch wichtiger als die box.. hab ja noch mein pc :D
auch wenns echt schade ist weil die box schon echt geil ist .. und für 200 euro eigentlich echt ein schnäpchen ist..
Und NEIN, es wird bestimmt keine box unterm Weihnachtsbaum liegen .. meien mama ist eher die esoterik-Tussi... und hat insgesamt was gegen videospiele...
Aber vllt hab ich ja dann ein besseres Abi und danke ihr dann noch irgendwann dafür, wer weiß?..
und wenn ich mein abi hab .. gibts vllt schon ne bessere box.. neue revision oder so ..
also danke für die antworten..... und schöne weihnachtszeit allen!!!!!

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 20. Dezember 2008, 19:23

HEHE nach dem Abi gehts ab :P
WIR SIND DANN MAL OBEN!

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 20. Dezember 2008, 19:34

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von Morpheus

ich bin wirklisch schon 18 nur wohne ich noch bei meiner Mutter unterm Dach....


Was keinesfalls bedeutet das sie dich kontrollieren kann ;)
Mit 18 bist du volljährig und kannst Entscheidungen über den Kauf einer Konsole selbst entscheiden.

Zwar kannst du dir die Meinung anderer anhören bzw. musst du entscheiden was dir aktuell lieber ist. Über Weihnachten ein vernüftiges Zusammenleben oder aber die Konsole.

Da wir aber keinen weiteren Einblick in dein soziales Umfeld haben werden Empfehlungen dahingehend schwierig sein und wer weiß, vielleicht sollst du das Ding ja zurück geben weil am Mittwoch eine als Geschenk unterm Weihnachtsbaum steht 8)


Naja rein rechtlich gesehen natürlich schon, trotzdem sitzen die Mütter immer auf dem längeren Ast, gott sei dank hab ich ne tolerante junge Mutter.

Nehmen wir mal an er sagt:" Nö ich behalt die Xbox" dann sagt sie eben dass er dann nicht mehr zu Hause wohnen darf, was rechtlich gesehen auch möglich ist. Und ohne job ausziehen? Naja :biglaugh:
[spielverderber][/spielverderber]

17

Sonntag, 21. Dezember 2008, 00:24

Zitat

Original von haool

Nehmen wir mal an er sagt:" Nö ich behalt die Xbox" dann sagt sie eben dass er dann nicht mehr zu Hause wohnen darf, was rechtlich gesehen auch möglich ist. Und ohne job ausziehen? Naja :biglaugh:


Dieser Fall ist gesetzlich abgesichert. Deine Eltern dürfen dich vor dem vollendeten 25. Lebensjahr nicht rausschmeißen ohne für die Kosten aufkommen zu müssen, sofern es dir nicht möglich ist deine Grundbedürfnisse ohne staatliche Hilfen zu decken.

Ebenso hätte er keinen bzw. einen sehr geringen Anspruch auf soziale Unterstützung vom Staat, der in einem solchen Fall aber die Eltern in der Pflicht sieht.

Diese Regelung wird einzig außer Kraft gesetzt wenn das Kind das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet hat, allerdings eine erste Ausbildung absolvierte und eine zweite angefangen hat.

Da dies hier aber offensichtlich nicht der Fall ist, so wäre er rein von der Theorie her absolut im Recht und hätte die Rückgabe verweigern können. Er hätte somit also nur "innerfamiliäre" Konsequenzen fürchten müssen. 8)

18

Sonntag, 21. Dezember 2008, 01:58

Wer so ne Mutter hat braucht keine Feinde 8o. Sorry aber mit 18 darf man laut Gesetzt selbst bestimmen.
Klär deine Mutter mal auf :D

19

Sonntag, 21. Dezember 2008, 05:25

Erzählt dem Kerl doch nicht son ne Scheiße mit den Gesetzen und rechtlicher Sicht. :(
Glaubt Ihr das interessiert seine Mutter? Die sitzt mit Sicherheit am längeren Hebel (Essen kochen, Wäsche waschen usw.). Eltern ham in manchen Dingen ihre eigenen Gesetze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (21. Dezember 2008, 05:28)


20

Sonntag, 21. Dezember 2008, 09:32

Zitat

Original von Beaker
Erzählt dem Kerl doch nicht son ne Scheiße mit den Gesetzen und rechtlicher Sicht. :(
Glaubt Ihr das interessiert seine Mutter? Die sitzt mit Sicherheit am längeren Hebel (Essen kochen, Wäsche waschen usw.). Eltern ham in manchen Dingen ihre eigenen Gesetze.


Und nun?

Das waren rein theoretische Hinweise zur Gesetzeslage die darlegen das seine Mutter rechtlich keine Handhabe hat.
Allerdings dazu ja auch der Rat dies selbst zu entscheiden. Mir wäre so kurz vor Weihnachten der Familienfrieden sicherlich auch wichtiger, jedoch würde ich mit 18 ganz sicher nicht nach der Pfeife meiner Eltern tanzen.

Der Spruch das Eltern am längeren Hebel sitzen mag zwar oberflächlich gesehen stimmen, jedoch brauchen deine Eltern dich min. genauso.
Ich bin der festen Überzeugung das keiner der zwei "Parteien" am längeren Hebel sitzt.

Thema bewerten