Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 21. Dezember 2008, 11:04

Zitat

Original von Yildirim
Der Spruch das Eltern am längeren Hebel sitzen mag zwar oberflächlich gesehen stimmen, jedoch brauchen deine Eltern dich min. genauso.
Ich bin der festen Überzeugung das keiner der zwei "Parteien" am längeren Hebel sitzt.


Klar, wenn er für sich selbst sorgt dann sitzt keiner am längeren Hebel. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei ihm noch bei jedem anderen 18 jährigen der noch bei sein Eltern wohnt so ist. :P
Oder willst du mir erzählen, dass du als 18 jähriger deine Kartoffeln selbst gekocht hast?

22

Sonntag, 21. Dezember 2008, 12:15

Das nicht, jedoch werden dir deine Eltern keine Nahrung entziehen wenn du dich mal über ihren Kopf hinweg völlig legitim für etwas gegen deren Meinung entscheidest.

Du glaubst doch nicht ernsthaft das er, hätte er die Konsole behalten, bis zu seinem Auszug auf warme Nahrung und saubere Klamotten hätte verzichten müssen ;)

Man kann natürlich immer jeden Konflikt aus dem Weg gehen und dafür sorgen das immer Friede, Freude, Eierkuchen herrscht, jedoch halte ich das für den Falschen Weg und gerade mit 18 Jahren sollte man anfangen zu seinen Entscheidungen zu stehen - die Meinung der Eltern hin oder her.

Anders gesagt: Was meinst du wie lange deine Eltern es aushalten würden wenn du sie dauerhaft wie Luft behandelst und ignorierst?

Nicht das ich das befürworte (bei uns wird über Konflikte gesprochen) nur denke ich das man aufgrund der emotionalen Bindung einen viel längeren Hebel besitzt als mancher es sich vorstellen mag 8)

23

Sonntag, 21. Dezember 2008, 14:10

Also wenn ich seine Mutter wäre, er ernsthafte Probleme in der Schule hätte und ständig vor der 360 sitzen würde und nicht daran denken würde die Finger mal davon zu lassen, dann würde ich die Konsole hochkant aus dem Fenster werfen. So einfach is des.

24

Sonntag, 21. Dezember 2008, 15:19

Dies ist aber hier speziell allen Anschein nach nicht der Fall ;)
Die Konsole war ja neu und es gab Ärger.

Sollten schulische Bedenken geäußert worden sein, so wäre sie im Sinne ihrer Erziehung dazu verpflichtet präventiv einzugreifen um seine schulischen Leistungen zu steigern - aber auch hier fehlen uns wieder passende Hintergrundinfos um spezielle Aussagen treffen zu können ;)

25

Sonntag, 21. Dezember 2008, 18:05

lol fette diskussion :laugh: :laugh: :laugh:
also ich bin nicht schlecht in der schule 8) 8) 8)!!! aber ich bin mega faul... und wenn ich mich mal hinsetzen würde und wirklich lernen .. dann wäre ich bestimmt noch besser!!! und das wäre beim abi natürlich eigentlich ratsam.
Also meine Mama ist schon a weng alt... und auch sehr altmodisch erzogen .. und so naja und sie ist allein erziehend... und hat deswegen viel zu tun . deswegen muss ich da natürlich auch was helfen (im haushalt) und daher kann sies nicht abhaben das ich vor der konsole hock und zocke.
Und vonwegen 18 und man muss nichtmehr nach der Pfeife der eltern tanzen ... naja ich weiß nicht mach ich in vieler hinsicht auch nicht aber wenn sie so austeigt dann geht des net: ich kann machen was ich will aber nicht unter ihrem dach !!!
;) ;)

Thema bewerten