Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 21. Januar 2009, 10:06

Zitat

Original von Korty70
So, hier nun ein paar Bilder mit meinem Handy aufgenommen.
<schnipp>
Alles in allem bin ich total happy mit dem Wheel Stand. Selbst bei ruckartigen Bewegungem am Wheel kippelt und wackelt nichts.

Kann das Ding wirklich nur jedem empfehlen.


korty, danke für die bilder - für handy shots sind die erstaunlich gut.
gefällt mir was ich sehe... auf den punkt mit der pedal aussparung wäre ich übrigens ohne bilder erstmal garnicht gekommen, obwohl es ja offensichtlich ist.

deine klebebandtaktik werd ich temporär auch fahren, bin aber nicht böse später eine feste & zuverlässige verbindung über den adapter aufzubauen.
muss nicht sein das sich das klebeband in einem jahr aus alterungserscheinung ausgerechnet in einem heissen rennen verabschiedet.
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

42

Mittwoch, 21. Januar 2009, 10:26

Da hast du natürlich recht und der 360 Adapter sollte ja in den nächsten 2-3 Wochen auch geliefert werden und das ist ja früh genug.
Es ist wie es ist!

43

Montag, 26. Januar 2009, 15:21

Zitat

Original von Korty70
Die seitliche Stabilität ist, aufgrund des Gewichts der Bodenplatten, sehr gut.

Dahingehend ist das Teil echt super.


heute ist der wheel stand eingetrudelt... und das ding steht echt mal bombig.
schön das man den das ding auch extrem tief stellen kann... damit kann ich auch weiterhin mit meinem tiefergelegten ikeasessel fahren 8)
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

44

Mittwoch, 28. Januar 2009, 09:56

So,

laut Fanatec haben Sie nun auch meinen 360 Wheel Adapter losgeschickt.

Freue mich schon sehr. Der Wheel Stand war echt eine super Anschaffung, gerade in Richtung Race Pro die beste Entscheidung für alle ohne entsprechenden Tisch etc.

Da hat Fanatec eine Lücke gschlossen und das qualitativ wirklich sehr gut.

Werde berichten wie sich der 360 Adapter anläßt, bzw. wie die Befestigung damit aussieht.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

45

Mittwoch, 28. Januar 2009, 11:24

Zitat

Original von Korty70
So,

laut Fanatec haben Sie nun auch meinen 360 Wheel Adapter losgeschickt.

Freue mich schon sehr. Der Wheel Stand war echt eine super Anschaffung, gerade in Richtung Race Pro die beste Entscheidung für alle ohne entsprechenden Tisch etc.

Da hat Fanatec eine Lücke gschlossen und das qualitativ wirklich sehr gut.

Werde berichten wie sich der 360 Adapter anläßt, bzw. wie die Befestigung damit aussieht.


will auch endlich mein Packet erhalten, um für Race Pro gerüstet zu sein.

Wir sehen uns auf der Strecke.
TEAM-BAERENHERZ

46

Mittwoch, 28. Januar 2009, 12:47

So,

der Adapter ist angekommen.

Hält alles super. Leider war kurzes Tüfteln angesagt, denn Fanatec schickt keine Anbauanleitung mit. Aber mit etwas logischem Denken war es schnell angebracht.

Habe den Anbau mal fotografiert:
»Korty70« hat folgende Bilder angehängt:
  • 360Adapter Lieferumfang.jpg
  • Vordere Adapterklemme.jpg
  • 360Wheel ohne vordere Schraubklemme.jpg
  • 360Wheel mit vorderer Schraubklemme.jpg
  • Komplett montierte 360 Halterung von unten.jpg
Es ist wie es ist!

47

Mittwoch, 28. Januar 2009, 14:02

Zitat

Original von Korty70
Habe den Anbau mal fotografiert:


mein adapter ist laut info mail von gestern unterwegs, aber leider noch nicht da.
danke für die foties... die ersparen mir das denken ;) macht einen pfiffigen eindruck.
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 28. Januar 2009, 15:12

ja da denkt doch scheinbar ein Unternehmen mit. Klein und fein.
Fehlende Anleitung ist natürlich :rolleyes:
TEAM-BAERENHERZ

49

Mittwoch, 28. Januar 2009, 19:50

Ich hatte gestern die Mail erhalten das der Adapter verschickt wird und heute hatte der Postbote ein kleines Päckchen (Warensendung) dabei und da waren die Kleinteile drin.

Wie gesagt, ich bin happy damit so der Wheel Stand jetzt ist. Was ich mir halt die Tage mal schnell selber bastel ist ein Pedalstopper. Habe da weder Lust bis zu Sommer zu warten, noch ist es aufwändig dieses Teil selber zu machen.
Es ist wie es ist!

50

Donnerstag, 29. Januar 2009, 11:59

adapter ist bei mir gerade auch eingetrudelt - inkl. dem pedal stopper.
werd ich heute abend nun gleich mal in forza ein paar runden "proberollen" :)
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

51

Donnerstag, 29. Januar 2009, 12:23

Würdest du mir einen gefallen tun und den Pedalstopper mal detailiert fotografieren??
Es ist wie es ist!

52

Donnerstag, 29. Januar 2009, 12:28

Zitat

Original von Korty70
Würdest du mir einen gefallen tun und den Pedalstopper mal detailiert fotografieren??


jop, mach ich.
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

53

Donnerstag, 29. Januar 2009, 15:34

jep am besten in allen technischen ansichten zum nachbasteln :D
also vorderansicht, seitenasicht, draufsicht

edit: werde mir das teil wohl doch lieber bestellen. die 15 eur ist es mir wert im vergleich zum arbeits-/materialaufwand.

btw. ich habe mein austauschwheelstand ende letzter woche erhalten, diesmal einwandfrei. :danke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NO360« (29. Januar 2009, 15:41)


54

Donnerstag, 29. Januar 2009, 17:17

Habe mir vorhin den Spaß gemacht und bin ich Baumarkt gefahren und habe folgendes gekauft:

1 Aluschiene
1 Aluwinkelschiene
4 5mm Schrauben mit Flügelmutter

Kosten knapp 10 €

Darauss habe ich mir 2 (Zwei) Pedalstopper gebaut. Abgesehen daon das meine Flügelschraube eben kein Schraubknopf ist, wie beim Original, ist es ansonsten wohl so ziemlich das Gleiche. Habe es ja eigentlich nur kopiert.

Arbeitsaufwand: ca 10 Minuten für das zurechtsägen und die 4 Löcher zu bohren. Wirklich easy.

Der Vorteil und Grund warum ich mir 2 gemacht habe ist folgender. Damit kann ich die 360 Pedale einklemmen, so das Sie nicht mehr abkippen, oder wegrutschen können wenn ich den Wheel Stand zusammenklappe und an die Wand stelle.

Unter die Aussparrung an den Pedalen habe ich ein großes Frühstücksbrett gelegt, welches durch die Befestigung auch bombig mit sitzt.

Für mich ist der Wheel Stand so jetzt nehezu die perfekte Lösung um platzsparend vernünftiges Rennfeeling zu erleben.


Hier 2 Bilder:
»Korty70« hat folgende Bilder angehängt:
  • Stopper1.jpg
  • Stopper2.jpg
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (29. Januar 2009, 17:19)


55

Donnerstag, 29. Januar 2009, 17:52

Zitat

Original von Korty70
Habe mir vorhin den Spaß gemacht und bin ich Baumarkt gefahren und habe folgendes gekauft:

1 Aluschiene
1 Aluwinkelschiene
4 5mm Schrauben mit Flügelmutter

Kosten knapp 10 €

Darauss habe ich mir 2 (Zwei) Pedalstopper gebaut. Abgesehen daon das meine Flügelschraube eben kein Schraubknopf ist, wie beim Original, ist es ansonsten wohl so ziemlich das Gleiche. Habe es ja eigentlich nur kopiert.

Arbeitsaufwand: ca 10 Minuten für das zurechtsägen und die 4 Löcher zu bohren. Wirklich easy.

Der Vorteil und Grund warum ich mir 2 gemacht habe ist folgender. Damit kann ich die 360 Pedale einklemmen, so das Sie nicht mehr abkippen, oder wegrutschen können wenn ich den Wheel Stand zusammenklappe und an die Wand stelle.

Unter die Aussparrung an den Pedalen habe ich ein großes Frühstücksbrett gelegt, welches durch die Befestigung auch bombig mit sitzt.

Für mich ist der Wheel Stand so jetzt nehezu die perfekte Lösung um platzsparend vernünftiges Rennfeeling zu erleben.


Hier 2 Bilder:


Hehe...
Hör mal wer da hämmert mit Onkel Korty :biglaugh:

Gruß GreyScorpion

56

Donnerstag, 29. Januar 2009, 20:21

wheel stand pedal stopper

ich hab heute meine erste runde mit dem wheel stand & 360 adapter gedreht und bin begeistert... wie konnt ich nur jemals anders fahren - macht echt laune :P

der fanatec pedal stopper ist wiederum nicht unbeding nötig - kortys lösung ist weitaus günstiger. auch ich will das pedal im hinteren bereich zukünftig noch fixieren... und vorne hätte die baumarkt lösung gereicht.

anbei die bilder vom original stopper.
»kemistry« hat folgende Bilder angehängt:
  • stopper1.jpg
  • stopper2.jpg
  • wheel_stand_action.jpg
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

57

Donnerstag, 29. Januar 2009, 20:55

Hehe,

denke auch das man bei dem Stopper echt selber tätig werden kann. Meiner sieht echt nahezu identisch aus, bis auf den Umstand das ich eine Flügelmutter, auf eine von unten gesteckte Schraube gedreht habe und eben das die Schraube nicht, ovn oben in das untere Brett geht, welches wohl ein Gewinde hat.
Es ist wie es ist!

58

Samstag, 31. Januar 2009, 00:41

ob sich die selbstbauvariante wirklich lohnt ist die andere frage, in meinen augen nicht.
die materialkosten betragen alleine schon 10 eur + sprit + zeit + arbeitsaufwand und dazu das schlechtere, wenn auch trotzdem gute ergebnis sprechen eher gegen die selbstbauvariante, wenn man das originalprodukt für 15 eur mit wenigen mausklicks fertig kaufen kann und das auch noch versandkostenfrei! :thumb:
..aber es soll leute geben die spaß am heimwerken haben, von daher whynot ;)

59

Samstag, 31. Januar 2009, 00:58

Zitat

Original von vit
ob sich die selbstbauvariante wirklich lohnt ist die andere frage, in meinen augen nicht.
die materialkosten betragen alleine schon 10 eur + sprit + zeit + arbeitsaufwand und dazu das schlechtere, wenn auch trotzdem gute ergebnis sprechen eher gegen die selbstbauvariante, wenn man das originalprodukt für 15 eur mit wenigen mausklicks fertig kaufen kann und das auch noch versandkostenfrei! :thumb:
..aber es soll leute geben die spaß am heimwerken haben, von daher whynot ;)


Vit,

du vergißt bei meiner Variante das ich eh im Warenhaus neben dem Baumarkt war um u.A. Tassimo Waldfruchttee für meine aktuell geschundene krankgeschriebene Seele, einzukaufen.

Da war es ein Weg eben schnell die 10,-€ auszugeben. Meine 10,-€ gegen 30,-€ für 2 Pedalstopper halte ich für eine lohnende Geizattacke ;)

Aber prinzipiell hast du recht, wenn man es einfach haben will dann ist der Klick die leichtere Wahl. Da ich aber handwerklich nicht s ungeschickt bin, war es für mich ein 10 minütiger Spaß das eben zurecht zu basteln.

Ich denke das grundsätzlich beide Varianten berechtigt sind und ich wäre wohl auch einen ähnlichen Lösungsansatz gstoßen wenn Fanatec da nicht dieses Teil gebracht hätte.
Es ist wie es ist!

60

Samstag, 31. Januar 2009, 01:34

na wenn das so ist alles klar ;)

..wobei fanatec von 1 stopper ausgeht womit man bei 15 eur wäre. für die porsche pedalen schreiben die das der stopper nicht wirklich benötigt wird da diese durch ihr hohes eingengewicht nicht rutschen sollen. ich habe den stopper trotzdem bestellt, schlechter als ohne kanns ja schonmal nicht sein ;)

Thema bewerten