Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 22. Dezember 2008, 14:04

Wheel Stand Pro

Ich eröffne hier mal ein Thema zu diesem neuen Wheel Stand.

http://wheelstandpro.com/indexde.html



Ich überlege mir das Teil zu holen, hat jemand das Teil schon live gesehen, oder es sich schon gekauft?

Ich tendiere zu der 149,-€ Version, weil diese Version unten einen breiteren Fuß hat und somit vermutlich mehr Standfestigkeit bietet.

http://wheelstandpro.com/dualde.html



In den Videos scheint das recht stabil zu sein:

http://wheelstandpro.com/videosde.html
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (22. Dezember 2008, 14:10)


2

Montag, 22. Dezember 2008, 15:31

Find ich nicht schlecht das Teil, besonders wenn man wie ich zu wenig Platz für einen Playseat hat.

Ich hab mein MS-Lenkrad momentan an einen kleinen Campingtisch befestigt, das funzt eigentlich ganz gut, bis auf das Fußteil, dass andauernd wegrutscht.

Vielleicht leg ich mir auch so einen Wheelstand zu, mal schaun.

3

Montag, 22. Dezember 2008, 16:06

Sowas gibt es auch von Fanatec, aber günstiger:
http://www.fanatec.de/html/index.php?id=220&lang=de

Der Preis hierbei beträgt etwa 100 Euro und hat auch einen breiteren Fuß.
GermanSimRacing.de - GSR


4

Montag, 22. Dezember 2008, 18:13

den wheel stand von fanatec habe ich seit 2 wochen hier. leider kann ich ihn noch nicht benutzen weil das teil einen fertigungsmangel hat.
die stange an die die platte und darauf das lenkrad kommt, steht schief. die bohrungen zur höhenverstellung sind versetzt gebohrt, daher kommts. das lenkrad würde also schräg zu den pedalen stehen.
aber seht selbst..


leider reagiert fanatec nicht auf emails, die ich vergangene woche gesendet habe, schade. versuche die morgen telefonisch zu erreichen. könnte sein das dort bereits seit letzter woche betriebsurlaub herrscht, dafür hätte ich verständnis.
»NO360« hat folgende Bilder angehängt:
  • whst1.jpg
  • whst2.jpg

5

Montag, 22. Dezember 2008, 23:15

Das ist natürlich brutal ärgerlich und wenn man dann in diesen Tagen niemanden antrifft ist das leider zu verständlich. Denn in den meisten Fertigungsbetrieben herrscht ja Weihnachtsurlaub.

Ich werde aber wohl auch zu der Fanatec Version greifen um mein 360 Wheel daran zu klemmen. Sind schließlich ein paar Euronen weniger.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Dezember 2008, 14:32

also Fanatec kenne ich nur als sehr guten Hersteller. Habe bisher auch immer innerhalb weniger Stunden Antwort erhalten, auf meine Anfragen.
TEAM-BAERENHERZ

7

Dienstag, 23. Dezember 2008, 15:58

ja kann mir auch nur vorstellen das dort weihnachtsurlaub ist.

allzu ärgerlich ist die sache aber nicht, weil ich mein porsche wheel sowieso noch nicht habe und race pro lässt ja auch noch auf sich warten ;)

8

Sonntag, 28. Dezember 2008, 17:43

So,

ich habe mir vorhin online (Zahlung via Paypal) über die Fanatec Seite den Wheel Stand Pro, samt dem 360 Wheel Adapter für 119,90€ bestellt.

Hoffe dass das Teil in den nächsten 1-2 Wochen ankommt.

Sobald es da ist, werde ich es mit Forza² ausführlich testen und auch gern hier meine Erfahrungen posten.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt und freue mich darauf leicht und schnell ein paar Runden in vernünftiger Position zu fahren.
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (28. Dezember 2008, 17:51)


9

Dienstag, 6. Januar 2009, 22:27

Weiß jemand ob die Jungs von Fanatec ihren Weihnachtsurlaub inzwischen beendet haben.

Auf E-Mails etc. reagiert da nämlich keiner.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. Januar 2009, 19:41

gehe davon aus , zumindest ist Thomas täglich bei http://forum.virtualracing.org/ im Technikbereich zu sehen.
TEAM-BAERENHERZ

11

Donnerstag, 8. Januar 2009, 20:11

Man hat mir heute, nach erneuter Mail, geantwortet.

Die Wheel Stands sind ab Montag wohl am deutschen Lager und sollen dann ausgeliefert werden.

Ich freue mich,

werde dann erstmal wieder mit Forza² üben um halbwegs gerüstet zu sein wenn Race Pro erscheint.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 9. Januar 2009, 10:55

Zitat

Original von Korty70
Man hat mir heute, nach erneuter Mail, geantwortet.

Die Wheel Stands sind ab Montag wohl am deutschen Lager und sollen dann ausgeliefert werden.

Ich freue mich,

werde dann erstmal wieder mit Forza² üben um halbwegs gerüstet zu sein wenn Race Pro erscheint.


drück Dir mal die Daumen, das dass Gerät auch deinen Vorstellungen entspricht.
TEAM-BAERENHERZ

13

Freitag, 9. Januar 2009, 11:23

Das tue ich, aber weißt du da negatives außer die falschen Verbohrungen die hier im Forum gepostet wurden?
Es ist wie es ist!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 9. Januar 2009, 11:33

kenne leider niemanden mit dem Gerät, aber Fanatec ist eigentlich ein Unternehmen das mitdenkt ( also nicht nur bauen um zu Verkaufen , sondern es wirklich auch nach seiner Funktionalität prüfen).
Fanatec hat einen eigenen Rennstall und führt viele Tests mit Betatestern durch und geht auch auf die verbesserungswünsche ein. Wenn ich alleine sehen wie sich das Porschelenkrad verändert hat, seit den Betatests.

Denke wirklich das es eine gute Konstruktion ist und eine alternative zu einem richtigen Rennplatz bietet.
TEAM-BAERENHERZ

15

Freitag, 9. Januar 2009, 18:21

ich hab ihn ja aber ich kann dir rein garnichts über die praxistauglichkeit sagen weil ich ihn durch den fehler der versetzten bohrungen nicht benutzt habe.
das teil habe ich wieder demontiert und eingepackt. werde es gleich am montag zurückschicken. fanatec will dann einen neuen wheelstand rausschicken.

16

Samstag, 10. Januar 2009, 13:33

Ich hoffe das meiner, inkl. 360 Adapter, im laufe der kommenden Woche eintrifft und werde dann ihn dann einem sofortigen Praxistest mit Forza² unterzuehen.

Habe mir gestern erstmal Road America für Forza² gegönnt und das Wheel auf die Beine gelegt und bin gefahren. Aber mit Wheel auf den Beinen ist das doch etwas problematisch.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 10. Januar 2009, 14:25

@Korty
wenn ich das richtig verfolgt habe, bist Du meinem Link zu virtualracing gefolgt ;) dort trifft man Thomas eigentlich immer an und wenn Du mal die Persönliche Mailadresse von Ihm hast , dann antwortet er eigentlich auch immer zügig.

Bei Fanatec scheint es aber momentan auch drunter und drüber zu gehen, den momentan brummt der Laden scheinbar.
TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (10. Januar 2009, 14:26)


18

Samstag, 10. Januar 2009, 14:31

Sicher,

wenn ich solche Links gepostet bekomme dann bon ich doch sehr dankbar.

Ich kannte VR noch von früher zu LFS Zeiten, hatte es aber komplett aus dem Gedächnis gestrichen seit ich am PC nicht mehr aktiv bin.

Die Sabine hatte mir ja geantwortet und ab Montag soll es ja auch losgehen mit dem versenden.

Mir kommt es auf einen Tag auch überhaupt nicht an, wollte nur halt gern eine Bestätigung das meine Paypalzahlung angekommen ist und meine Bestellung aktiv bearbeitet wird.

Darum warte ich jetzt locker bis das Teil eintrifft.

Ich denke auch das die dort jetzt ne Menge zu tun haben, allein durch die Weihnachtsferienzeit sollte eine Menge an Arbeit aufgelaufen sein. ;)
Es ist wie es ist!

19

Mittwoch, 14. Januar 2009, 15:54

So, der Wheel Stand ist angekommen.

Leider hat man vergessen mir den 360 Wheel Adapter mitzuschicken und somit werde ich wohl erstmal versuchen mit TESA Powerstrips das Wheel zu befestigen.

Ansonsten macht das Teil einen bombigen Eindruck, aber schade das man nur die Hälfte geliefert bekommt, obwohl man alles bezahlt hat.

Habe denen eine Mai geschrieben das ich hoffe das man mir den Rest auch noch zukommen läßt.
Es ist wie es ist!

20

Mittwoch, 14. Januar 2009, 19:06

'kannst ja eine holzplatte draufschrauben als übergangslösung ;)

Thema bewerten