Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 4. Januar 2009, 22:03

Kein Problem, vieleicht trifft man sich ja mal zu ner Runde auf Xbox Live :).

22

Dienstag, 6. Januar 2009, 21:55

hallo zusammen

ich habe mir heute einen neuen router gekauft. jetzt wollt ich fragen ob der mit dem wireless adapter von der xbox360 kompatibel ist.


gekauftes modem

hoffe es kann mir jemand helfen denn ich komme nicht ins xboxlive.

23

Dienstag, 6. Januar 2009, 22:21

Grundsätzlich erfüllt er WLAN nach b/g Standard wie der MS Adapter, der MS Adapter kann aber nur WPA ist am Router ne WPA2 Only Verschlüsselung aktiviert?

Ansonnsten wäre es nett wenn du das Problem etwas näher spezifizierst ;).

24

Dienstag, 6. Januar 2009, 22:27

ich hatte es ohne verschlüsselung probiert, hatte nicht funkioniert. jetzt habe ich eine wpa2 gemischte verschlüsselung gemacht. habe es seit der verschlüsserung nicht mehr probiert.

wenn ich es per kabel mache klappt alles wunderbar, aber per wireless finde ich denn router, kann aber mit ihm nicht verbinden.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 7. Januar 2009, 10:35

Zitat

Original von frei.erfunden
Grundsätzlich erfüllt er WLAN nach b/g Standard wie der MS Adapter, der MS Adapter kann aber nur WPA ist am Router ne WPA2 Only Verschlüsselung aktiviert?

Ansonnsten wäre es nett wenn du das Problem etwas näher spezifizierst ;).


Hm... soweit ich mich erinnere ging ausschließlich WEP-Verschlüsselung mit dem originalen W-Lan-Adapter von Microsoft, OBWOHL im dazugehörigen Handbuch auch WPA erwähnt wurde, aber eben NICHT funktioniert.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

26

Mittwoch, 7. Januar 2009, 10:44

glaub nach irgendeinem Update ging es dann


wer aber WPA 2 nutzen will

sollte sich ,passend zu seinem Router,

einen Repeater kaufen statt dem Wlan Adapter

erstens ist man damit flexibler (kann auch für sonstige Netzwerktauglichen geräte genutzt werden)

und 2ten ist das teil günstiger



hatori hanzzo@

schonmal in den Router geschaut ob er neue Wlan verbindungen überhaut zuläßt ?
ist ne sicherheitsfunktion um ungewünschte besucher auszusperren

27

Mittwoch, 7. Januar 2009, 19:12

Zitat

Original von Neo-Freeman



hatori hanzzo@

schonmal in den Router geschaut ob er neue Wlan verbindungen überhaut zuläßt ?
ist ne sicherheitsfunktion um ungewünschte besucher auszusperren



hab grad nachgeschaut und konnte nichts finden dass mir denn zugriff verweigern könnte.

Thema bewerten