Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

JulyS

Schüler

  • »JulyS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 16:30

Xbox Live Problem

Hey! Habe meine Xbox heute bekommen und bin langsam echt verzweifelt. Ich weiß, dass es schon richtig viele Themen im Internet darüber gibt, aber ich habe schon alles probiert. Ich habe einen T-Online Router und muss die Internetverbindung zum PC ständig trennen, damit ich die Xbox 360 an den Router anschließen kann, weil die anderen Buchsen für Ethernet belegt sind. Wenn ich den Test für Xbox Live machen möchte, zeigt die Xbox mir bei "Mehr Info" immer verschiedene Problemlösungen an, liegt wahrscheinlich daran, dass ich schon vieles wegen der Xbox 360 an meinem Router nach und nach verstellt habe, um Xbox Live irgendwie herzuzaubern.

DHCP ist aktiviert. IP-Adresse meines Routers ist fest und bei den Netzwerkeinstellungen der Xbox habe ich "Automatisch" angegeben, trotzdem stockt es bei der Überprüfung der IP-Adresse. Warum?

Ich habe schon solche Ports bei der Firewall probiert zu erstellen, aber irgendwie funzt das bei mir nicht so ganz.

Kann mir jemand helfen? ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JulyS« (25. Dezember 2008, 18:15)


Nucka

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 37

Wohnort: Aus der Stadt

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 16:57

Weis jetzt gerade nicht wo man es eingibt aber hast du mal versucht deine Login Daten von T-Com bei der Xbox einzutragen ??

Das musste ich bei meiner SIS machen da sie keine Verbindung zum Router bekommen hat und der Router alles wieder zurückgewiesen hat.

3

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 17:10

Zitat

Original von Nucka
Weis jetzt gerade nicht wo man es eingibt

Bei der Xbx 360 Netzwerkkonfiguration einfach einen Reiter nach rechts umschalten.
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

4

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 17:13

Hi,

hast du schon mal versucht deiner Box ne feste IP zu vergeben. Und von welchen Router hast du im Netz?

JulyS

Schüler

  • »JulyS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 17:32

Hey. Danke für die schnellen Antworten! Ich glaube aber weniger, dass es an den Benutzerdaten liegt...
Ich habe viel versucht. Hab' der Xbox auch feste IP gegeben, hat aber immer noch nicht funktioniert. Die nächsten Tage probier' ich noch woran das liegen könnte und danach rufe ich den Support an! Hilfe und Ideen nehm' ich gerne an. :)

Also das Modem is von T-Net und der Router auch von T-(Online?).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JulyS« (25. Dezember 2008, 17:33)


6

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 17:34

Zitat

Original von JulyS
Hey. Danke für die schnellen Antworten! Ich glaube aber weniger, dass es an den Benutzerdaten liegt...
Ich habe viel versucht. Hab' der Xbox auch feste IP gegeben, hat aber immer noch nicht funktioniert. Die nächsten Tage probier' ich noch woran das liegen könnte und danach rufe ich den Support an! Hilfe und Ideen nehm' ich gerne an. :)

Also das Modem is von T-Net und der Router auch von T-(Online?).

Könntest du uns die genaue Bezeichnung des Routers posten?
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

JulyS

Schüler

  • »JulyS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 17:48

Klar, also Anleitung habe ich nicht mehr... Aber auf dem Modem steht Teledat 301.

EDIT: Es funktioniert immernoch nicht. ;(
Den ganzen Tag schon versuch ich es! Aber klappt nicht. Hab' versucht PPPoE einzustellen, nützt aber auch wenig.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JulyS« (25. Dezember 2008, 21:30)


8

Freitag, 26. Dezember 2008, 00:42

Und welchen Router hast du?

Ist im Router der DHCP Bereich ausreichend Groß und überschneidet sich nicht mit dem Bereich von den Festvergebenen IPs?

JulyS

Schüler

  • »JulyS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 29. Dezember 2008, 11:52

Sorry, habe mich vertan, der Router ist Teledat 301, nicht das Modem.
Also nochmal 'n paar Fragen:

1. Ich habe jetzt eine statische IP-Adresse in meinem Router. Muss die Einstellung an der Xbox dann auf automatisch oder manuell gestellt werden?

2. Bei PPPoE weiß ich nicht genau was ich bei Dienstname angeben soll. Ich habe T-Online. Soll ich da denn jetzt T-Online, Telekom oder T-Net eingeben?? Muss das überhaupt dahin?? Keine Ahnung was ich da angeben muss. :(

Also DHCP ist aktiviert, ausreichend groß. Eigentlich ist alles richtig eingestellt. Muss dann wohl an den PPPoE-Angaben liegen.

JulyS

Schüler

  • »JulyS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 2. Januar 2009, 13:55

Hey. Sorry, habe mich völlig vertan. Habe nur ein Modem, das Teledat 301 heißt, keinen Router. Habe da eine statische IP-Adresse, Subnetzmaske und Gateway, die habe ich jetzt manuell 1:1 auf die Xbox übertragen. PPPoE Daten auch richtig eingegeben und irgendeine MAC-Adresse, die als Physikalische Adresse bei den Verbindungsdetails aufgelistet war (habe gehört man muss die eingeben, wenn man zwischen Computer und Xbox umstöpseln muss). Ist alles richtig eingegeben? Eigentlich sollte jetzt kein IP-Fehler mehr auftauchen oder??

11

Freitag, 2. Januar 2009, 20:04

Hasst du die Daten in die X-Box eingegeben?
Hasst du eingestellt auf ´´Automatisch suchen´´ an der Box

So müsstest du das eigentlich hinbekommen!

JulyS

Schüler

  • »JulyS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 2. Januar 2009, 20:33

So, habe mir jetzt ein Router von Belkin geholt! Super, IP-Adresse bestätigt, aber gleich das nächste Problem: DNS-Fehler! Ich habe DNS bei der Xbox auf automatisch gestellt, die Xbox 360 ruft sofort die IP-Adresse meines Routers bei Primärer DNS-Server oder so ab. Bei Sekundärer DNS-Server steht nichts. Wenn ich jetzt verbinden will, hakt's bei DNS. Was stimmt da nicht? :(

13

Freitag, 2. Januar 2009, 20:36

Dein Router wählt sich ein und bekommt nen DNS Server von der Telekom?

JulyS

Schüler

  • »JulyS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 2. Januar 2009, 20:50

Ja anscheinend, die Xbox ist mit dem Router verbunden und es erscheint automatisch ein Primärer DNS-Server, mit dem ich aber nicht in Xbox Live reinkomme.

15

Freitag, 2. Januar 2009, 21:01

Ja, der Router sagt der Xbox das Sie ihr DNS Server ist, das stimmt ja auch. Allerdings braucht der Router auch einen DNS von T-Online den solltest du über die PPPoE Einwahl des Routers bekommen.

JulyS

Schüler

  • »JulyS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 2. Januar 2009, 21:25

Meinst du die PPPoE-Daten von der Telekom? Wenn ich die eingebe, kommt bei mir wieder das Problem mit der IP-Adresse. Also lass ich sie weg. Von meinem Router habe ich glaube ich keine PPPoE-Daten bekommen!? Also ich versteh das nicht. Alles auf automatisch und es geht nicht...

Also ich versuch nochmal GENAU mein Problem zu schildern:
Nach einem bekannten Schauspiel, welches sich 'Ausführen' nennt, x)
habe ich 'cmd' und dann 'ipconfig/all' eingegeben. Okay, soweit so gut. Dort standen dann ganz viele Zahlen und 2 (!) DNS-Server-Adressen. Das ist normal, oder?
Wenn ich die Einstellungen der DNS auf der Xbox auf automatisch stelle, wird als Primärer Server die IP meines Routers angegeben, also keine von den beiden von 'ipconfig/all'. Dann habe ich versucht die beiden DNSs in den Routereinstellungen (per Browser) einzugeben. Aber es ändert sich nichts. Bei der Xbox ist immernoch die IP des Routers der/die/das Primäre DNS. Bei Sekundärer DNS oder so steht nichts! Welche der beiden DNS-Servern von 'ipconfig/all' soll ich jetzt als Sekundärer DNS-Server angeben?

Also meine Frage: Was kommt wo und wie dahin? x)

Dort unten ist meine Verbindung (habe aber eine 360).
»JulyS« hat folgendes Bild angehängt:
  • ilmliveroutercolor001.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JulyS« (2. Januar 2009, 23:15)


17

Samstag, 3. Januar 2009, 00:35

Du musst die Zugangsdaten von T-Online im Router eingeben und nicht mehr auf dem PC und / oder der Xbox! Dann klappt das schon ;).

JulyS

Schüler

  • »JulyS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 4. Januar 2009, 00:20

RE: Xbox Live Problem

Alles klar, ich danke dir, deine Antwort klingt logisch, ich versuche es gleich morgen! :)
Also bei den Routereinstellungen per Browser, ja?
Ich sag dann morgen Bescheid ob's geklappt hat. :D

19

Sonntag, 4. Januar 2009, 17:35

Genau per Browser auf den Router und dann da die Zugangsdaten Eingeben und auf PC und Xbox alles auf automatisch (DHCP) stellen ;).

JulyS

Schüler

  • »JulyS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 4. Januar 2009, 21:36

Leute, ihr wisst gar nicht wie froh ich bin. Danke frei.erfunden!

Thema bewerten