Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 6. Januar 2009, 20:05

Echt? Komisch. Dann muss ich bei Microsoft mal anrufen. Weil wenn ne Disc drin ist und ich sie starte, rotiert das Laufwerk erstmal und dann geht sie erst in die Steuerung. Probiers mal ohne Disc, mal schauen wie es ist? Aber komisch ist es schon.

gasgenner

Schüler

Beiträge: 152

Wohnort: Saarland

Beruf: Angestellter

  • DerlnDerlnderin
  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 6. Januar 2009, 20:44

Habe einfach 2 radiergummis auf die chips geklebt und das mainboard wieder eingebaut das ding läuft und läuft ist jetzt ein halbes jahr her!! und seitdem keine probleme mehr gehabt!! :laugh:

23

Dienstag, 6. Januar 2009, 20:49

Zitat

Original von gasgenner
Habe einfach 2 radiergummis auf die chips geklebt und das mainboard wieder eingebaut das ding läuft und läuft ist jetzt ein halbes jahr her!! und seitdem keine probleme mehr gehabt!! :laugh:


Ist das ein Scherz oder die Wahrheit?

P.S. Der Joker in The Dark Night ist ein genial kranker Charakter.

24

Mittwoch, 7. Januar 2009, 10:22

@robilein

Das sollte kein Scherz sein. Solche Anleitungen findest du im Internet um den ROD vorzubeugen oder um die XBOX nach den ROD wieder zu reparieren.

Sowas sollte nur jemanden machen, wenn wirklich keine Garantie mehr auf die Box gibt.

Das öffnen der Konsole führt zu Garantieverlust.

25

Mittwoch, 7. Januar 2009, 10:26

Werde ich beherzigen danke. Meine Konsole ist erst 3 Monate alt, nachdem die alte kaputt war. Dann lass ich es lieber mit den Radiergummis :biglaugh:

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 7. Januar 2009, 11:51

Zitat

Original von robilein
Echt? Komisch. Dann muss ich bei Microsoft mal anrufen. Weil wenn ne Disc drin ist und ich sie starte, rotiert das Laufwerk erstmal und dann geht sie erst in die Steuerung. Probiers mal ohne Disc, mal schauen wie es ist? Aber komisch ist es schon.


Am besten vorsichtshalber immer die Disc rausnehmen, dann rotiert auch nichts...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

27

Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:52

rotieren tut es beim einschalten immer.

jedes DVD laufwerk schaut erstmal kurz ob was drin ist
und liest dann die daten welches spiel drin
um die info dann im Dashboard anzeigen zu können.

das mach jeder DVD player
jedes PC dvd laufwerk
usw

bei manchen hört man es halt und bei manchen nicht.

wenn eure konsole fest an einem platz steht
könnt ihr die Disks drinlassen

nur nicht wenn ihr vorhabt sie zu bewegen.
aber da kann man vorher ja auch noch fix checken ob was drin ist
bevor man sie vom Strom nimmt.

RoNNoS

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Wohnort: Hoyerswerda

  • RoNNoS76
  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 7. Januar 2009, 15:21

Zitat

Original von Elite Street
...das Problem der Überhitzung liegt doch daran das die Box keinen Nachlauf hat. Beispiel: Ihr spielt mal wieder 6Std. am Stück macht dann die CD raus und die Box aus. Von 180 auf null in 5 sek. Box aus = Lüfter aus. Die meisten Rod`s entstehen ja erst am nächsten Tag beim wieder anschalten.Weil die Box am Vorabend nach dem Ausschalten überhitzt hat. Bei jedem PC läuft der Lüfter nach Hochbetrieb noch einige Zeit nach. Bei der XBOX halt nicht. Somit bringen auch Zusatzlüfter nix. Am besten ist es die Box vor Ausschalten noch einige Minuten im Dashboard laufen zu lassen, bis sie auf Normtemperatur runter ist. Und natürlich liegend betreiben, dann ist die größte gelochte Fläche auch frei und die Box steht nicht darauf..........


Das ist also gut wenn man gerade mal den Controller mit dem Play&Charge Kit lädt ^^ Dann bleibt der Lüfter an wenn man die 360 aus macht.Erst wenn der Controller voll ist geht se komplett aus.Frage mich wieso MS dann nicht per Update so einstellt.Das der Lüfter noch paar Min. nachläuft.

29

Mittwoch, 7. Januar 2009, 18:08

Ich habe ein Intercooler dran.

Hört sich zwar an wie ein ganzen Flughafen kurz vor Weihnachten, aber es soll angeblich kühlen.

Nach den Spielen lasse ich dann auch die Box im Dashboard laufen, solange ich eine Zigarrete rauche, erst danach mache ich sie aus.

Das geht jetzt schon seit fast 1 Jahr gut. Mal sehen wie lange.

SVWacker

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Wohnort: Deutschland Burghausen

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 7. Januar 2009, 22:51

Heute ist mein Box von Microsoft wieder gekommen diesmal mit neuem Motherboard und DVD Laufwer und des ganze ist auf Garantie gelaufen.Mal sehen wie lange sie wieder hält.

31

Mittwoch, 7. Januar 2009, 23:05

Zitat

Original von SVWacker
Heute ist mein Box von Microsoft wieder gekommen diesmal mit neuem Motherboard und DVD Laufwer und des ganze ist auf Garantie gelaufen.Mal sehen wie lange sie wieder hält.


Viel Glück. Ich musste die Erfahrung schon 2 mal machen.

32

Donnerstag, 8. Januar 2009, 00:24

Also ich habe noch keine Erfahrungen mit dem ROD gehabt. Trotzdem besitze ich meine Box schon fast 2 Jahre :biglaugh:

Meine Methoden sind immer das ich...

- Die Box niemals an steckdosenleiste anschließen sondern einzelne steckdose (Hatte früher probleme mit meiner PS2 damit)

- Auch bei kein Betrieb zieh ich den stecker. Obs was hilft keine Ahnung

- Sowie nie zu lange zu zocken (Hitze)

gasgenner

Schüler

Beiträge: 152

Wohnort: Saarland

Beruf: Angestellter

  • DerlnDerlnderin
  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 8. Januar 2009, 15:27

Jungs glaubt mir einfach das funktioniert mit den radiegummis!! ist also kein scherz!!!

34

Donnerstag, 8. Januar 2009, 15:50

Also ich und kollege mussten feststellen, ich habe ne neuere falcon (1 1/2 Monat alt)(kaufdatum), und kollege ne jasper, das die teilweise noch ne halbe minute nachlaufen. Ist zwar nicht unendlich, aufjedenfall aber besser wie bei meiner andern xbox ( auch falcon, aber zwei monate älter wie die andere) (kaufdatum), diese geht sofort aus, ohne nachzulaufen bzw. nachzu-kühlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Burger-D« (8. Januar 2009, 15:51)


arboncity

Fortgeschrittener

Beiträge: 242

Wohnort: Schweizer Ghetto

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 8. Januar 2009, 17:23

ich hab meine Xbox noch nie repariert oder so,und hab sie schon 2 jahre..
Zuerst schaltete sie auch direkt ab. Seit neuerem läuft sie noch nach.
Suche Schweizer Clan

Thema bewerten