Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt
  • »haool« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Dezember 2008, 21:33

Amazonware nicht erhalten. Was tun?

Hey Leute.

Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung damit hat.

Hab Fallout 3 bei Amazon.de bestellt und dort steht 23. Dezember als Liefertermin dort.

Jetzt ist es 30.12, klar es waren Feiertage und WE dazwischen, aber so lang geht das normal auch nicht.

Was mach ich jetzt am besten, Amazon hat es natürlich sicher verschickt aber die Post eben noch nicht geliefert.

So jetzt finde ich keine Sendugsnummer damit ich die Sendung verfolgen könnte.

Bin ja aus Österreich und die Sendungsnummer die da angegeben wird geht bei post.at nicht.

Wenn ich jetzt die Bestellbestätigung bei Amazon ausdrucke und zur Post bringe, geht das? Krieg ich, falls sie die Ware nicht mehr finden mein Geld von Amazon zurück?

Oder wie läuft das dann?
[spielverderber][/spielverderber]

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Dezember 2008, 21:35

RE: Amazonware nicht erhalten. Was tun?

Wenn du eine Sendungsnummer hast ist es in der Regel versichert, also schreib mal eine Email an Amazon und erläutere das. Ich bin mir 100% sicher du bekommst die selbe Ware nochmal kostenlos!

edit: Du bestellt bei Amazon.de also geb die Sendungsnummer doch mal bei dhl.de ein !?! :laugh:
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (30. Dezember 2008, 21:38)


Beiträge: 1 098

Wohnort: Westerwald

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Dezember 2008, 21:48

RE: Amazonware nicht erhalten. Was tun?

du kannst das paket doch auch bei amazon verfolgen, oder nicht? Oo
also in deutschland klappts :D
"Ich behaupte nicht dass ich ihnen nicht traue, behaubte aber auch nicht dass ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!"

4

Dienstag, 30. Dezember 2008, 21:55

aber ob das mit grenzübergreifendem Versand klappt? Anscheinend ja nicht^^

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt
  • »haool« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Dezember 2008, 22:26

Da steht nur ne Bestellnummer is mir grad aufgefallen, keine Sendungsnummer.

Ich warte noch mal paar Tage und dann schreib ich Amazon mal an.

Aber einfach so gratis wird auch nur gehen wenn die Post bestätigt, dass sie es nicht geliefert haben, und das werden sie wohl kaum tun
[spielverderber][/spielverderber]

6

Dienstag, 30. Dezember 2008, 22:29

Vll sagt sich Amazon auch, okay kriegste n neues, bevor die großartig recherchieren müssen. Is dann sicher günstiger für die.
Probieren kann mans.

7

Dienstag, 30. Dezember 2008, 22:36

Amazon bietet meiner Meinung nach den besten Telefon-Service den ich kenne.

Man nutzt die Funktion auf der Homepage um sich anrufen zu lassen - ebenso sind die Mitarbeiter alle sehr kompetent. Bei einem ähnlichen Problem hat der Mitarbeiter sofort Kontakt mit DHL aufgenommen um das Problem zu klären - also anrufen und du wirst schlauer sein ;)

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt
  • »haool« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 30. Dezember 2008, 22:40

Ok danke, werds bei Gelegenheit probieren, aber ist trotzdem noch zu früh.

Nächste Woche ruf ich mal an, wenn nicht da ist
[spielverderber][/spielverderber]

9

Dienstag, 30. Dezember 2008, 22:52

Mir wurde auch mal was nicht geliefert, habe ne Mail geschrieben das nichts angekommen ist und hab in paar Tagen eine Ersatzlieferung bekommen :D
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt
  • »haool« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 30. Dezember 2008, 22:54

Und was ist wenn du es schon bekommen hast und einfach anrufst und sagst es ist nichts gekommen? :biglaugh:

Naja ich probiers die Tage mal, und dann hoffe ich das ich das Game noch bekomme.

Wollte eigentlich am Donnerstag den ganzen Tag zocken
[spielverderber][/spielverderber]

11

Dienstag, 30. Dezember 2008, 23:18

Also das mit dem einfach sagen du hast nichts bekommen, obwohl du es bekommen hast geht glaub ned so einfach. Bei uns zumindest musst du auch bei Päckchen von Amazon dem Postboten eine Unterschrift zur Bestätigung der Annahme geben.
It's Easy - It's Mac
[spielverderber][/spielverderber]

Spoony83

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: Uelzen (Deutschland / Niedersachsen)

Beruf: Selbstständig

  • Spoony83
  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 30. Dezember 2008, 23:28

Ich würde nicht länger warten, sondern morgen anrufen. Amazon ist wirklich unglaublich schnell darin, solche Dinge zu klären.

El Cohol

Schüler

Beiträge: 166

Wohnort: Sachsen

Beruf: Student

  • El Cohol
  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 30. Dezember 2008, 23:36

mal nur so ne frage die mich interessiert gibts bei euch kein amazon?? bzw. wieso bestellst du in deutschland fallout wenn es bei dir uncut ist und in deutschland nicht ???

14

Dienstag, 30. Dezember 2008, 23:37

Zitat

Original von andre-91
Also das mit dem einfach sagen du hast nichts bekommen, obwohl du es bekommen hast geht glaub ned so einfach. Bei uns zumindest musst du auch bei Päckchen von Amazon dem Postboten eine Unterschrift zur Bestätigung der Annahme geben.


So ist es, wahrscheinlich hatte sich Amazon an die Post gewendet und das Paket ausfindig gemacht, ist mir auch wayne Hauptsache ich hatte es dann :]
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt
  • »haool« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 18:55

Zitat

Original von El Cohol
mal nur so ne frage die mich interessiert gibts bei euch kein amazon?? bzw. wieso bestellst du in deutschland fallout wenn es bei dir uncut ist und in deutschland nicht ???


Weil ich dumm bin.

Ich kauf fast alles bei Amazon, und ne das gibts nicht auf .at

Meine vermutung:

Die Post hat es geliefert und wieder einfach vor die Türe gelegt, wie sie es immer machen, weil ich arbeiten war, und dann hat es jemand von den Nachbarn oder Fußgänger geklaut.

Bin gespannt was sie in dem Fall machen, wenn die Post angibt das Paket shcon geliefert zu haben
[spielverderber][/spielverderber]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »haool« (31. Dezember 2008, 19:00)


16

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 19:06

Zitat

Original von haool

Zitat

Original von El Cohol
mal nur so ne frage die mich interessiert gibts bei euch kein amazon?? bzw. wieso bestellst du in deutschland fallout wenn es bei dir uncut ist und in deutschland nicht ???


Weil ich dumm bin.

Ich kauf fast alles bei Amazon, und ne das gibts nicht auf .at

Meine vermutung:

Die Post hat es geliefert und wieder einfach vor die Türe gelegt, wie sie es immer machen, weil ich arbeiten war, und dann hat es jemand von den Nachbarn oder Fußgänger geklaut.

Bin gespannt was sie in dem Fall machen, wenn die Post angibt das Paket shcon geliefert zu haben


ohne unterschrift können sie nicht sagen das es abgegeben wurde und vor die tür legen ist nicht zugestellt. guck mal bei google nach "amazon packet nicht angekommen" da sind auch viele und manche schreiben auch das die post das manchmal einfach vor die tür legt.

hallo? also ich würd da jetzt voll den terror machen^^ zum glück wohne ich hier im wohnblock da können die sowas einfach nicht machen

edit: wie hast du denn bei amazon.de gezahlt? wenn per bankeinzug dann tu da morgen anrufen wenn die bockig sind dann machste einfach die geldabbuchung rückgängig und bestellst es neu

edit2: der amazon email support hat mir damals sogar gesagt bei wem das packet abgegeben wurde. weil ich hatte was bestellt das wurde woanders abgegeben meine mutter hat es von da geholt und mir nicht gegeben und ich hab den support angeschrieben weil auf der homepage stand das es zugestellt wurde. die hat dann geschrieben das es familie so und so hat

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »SWAT-Sniper« (31. Dezember 2008, 19:09)


haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt
  • »haool« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 19:39

Ja ich finds einfach abartig was die Post macht. Mal liegts auf der Treppe vor der Tür, dann mal wieder aufm Fenstersims im 2. Stock dann wieder hinten im Garten bei der offenen Scheune.


BTW wo finde ich "paket nicht angekommen", hab schon alles abgesucht
:rolleyes:
[spielverderber][/spielverderber]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »haool« (31. Dezember 2008, 19:53)


18

Donnerstag, 1. Januar 2009, 11:33

Einfach anrufen lassen. Hier rum zu rätseln oder irgendwelche großartigen Erfahrungsberichte zu wälzen bringt nichts.

Der einzige Erfahrungsbericht denn du brauchst ist der, dass Amazon einen Top Telefon-Service hat der solche Probleme unkompliziert und schnell lösen kann. Du musst dich nichtmal mit dem Lieferdienst rumschlagen, das übernimmt alles Amazon.

Ohne Unterschrift gilt ein Paket nicht als zugestellt, jedenfalls bei uns in Deutschland. Ob es das von Land zu Land Unterschiede gibt kann ich nicht sagen, wäre aber verwundert wenn es rechtens wäre Pakete ohne Unterschrift des Empfängers auszuliefern.

19

Donnerstag, 1. Januar 2009, 11:43

Zitat

Original von Yildirim
Einfach anrufen lassen. Hier rum zu rätseln oder irgendwelche großartigen Erfahrungsberichte zu wälzen bringt nichts.

Der einzige Erfahrungsbericht denn du brauchst ist der, dass Amazon einen Top Telefon-Service hat der solche Probleme unkompliziert und schnell lösen kann. Du musst dich nichtmal mit dem Lieferdienst rumschlagen, das übernimmt alles Amazon.

Ohne Unterschrift gilt ein Paket nicht als zugestellt, jedenfalls bei uns in Deutschland. Ob es das von Land zu Land Unterschiede gibt kann ich nicht sagen, wäre aber verwundert wenn es rechtens wäre Pakete ohne Unterschrift des Empfängers auszuliefern.


joa sonst will ich postmann werden weil wenn man dann vllt sieht was drin ist wird das packet eingesteckt und als zugestellt eingetragen^^ hihi :biglaugh:

aber ruf einfach an. wir können dir auch nicht mehr sagen denn wir sind ja nicht die Post

20

Donnerstag, 1. Januar 2009, 15:21

Zitat

Original von SWAT-Sniper

Zitat

Original von Yildirim
Einfach anrufen lassen. Hier rum zu rätseln oder irgendwelche großartigen Erfahrungsberichte zu wälzen bringt nichts.

Der einzige Erfahrungsbericht denn du brauchst ist der, dass Amazon einen Top Telefon-Service hat der solche Probleme unkompliziert und schnell lösen kann. Du musst dich nichtmal mit dem Lieferdienst rumschlagen, das übernimmt alles Amazon.

Ohne Unterschrift gilt ein Paket nicht als zugestellt, jedenfalls bei uns in Deutschland. Ob es das von Land zu Land Unterschiede gibt kann ich nicht sagen, wäre aber verwundert wenn es rechtens wäre Pakete ohne Unterschrift des Empfängers auszuliefern.


joa sonst will ich postmann werden weil wenn man dann vllt sieht was drin ist wird das packet eingesteckt und als zugestellt eingetragen^^ hihi :biglaugh:

aber ruf einfach an. wir können dir auch nicht mehr sagen denn wir sind ja nicht die Post


Man quittiert das ja mit der Unterschrift...lässt sich also schnell nachprüfen ;)

P.S.: PAKET (ohne "c")

Thema bewerten