Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 1. Januar 2009, 15:28

Also bei uns in der Schweiz muss ich bei der Post NIE aber wirklich NIE unterschreiben.Nichteinmal als ich meine neue 360 erhalten hatte musste ich unterschreiben. Bei UPS und co sieht es anders aus ;)


22

Donnerstag, 1. Januar 2009, 16:10

Zitat

Original von Fabian
Also bei uns in der Schweiz muss ich bei der Post NIE aber wirklich NIE unterschreiben.Nichteinmal als ich meine neue 360 erhalten hatte musste ich unterschreiben. Bei UPS und co sieht es anders aus ;)


was habt ihr denn für post???? naja wie gesagt. ich weiß ja nicht wie es da unten ist aber einfach nicht zahlen wenn du die waare nicht hast

23

Donnerstag, 1. Januar 2009, 16:28

Mir is das mal bei nem Handy passiert, allerdings nicht von Amazon sondern von eBay (noch beschissener)

Das Handy wurde angeblich zugestellt und sogar eine Unterschrift war vorhanden, die war allerdings von dem Postboten selbst. Nach ca. 3 Monaten hab ich endlich mein Geld wiederbekommen.

Solchen spasten sollte man den Job wegnehmen und sie verhungern lassen! :wall:

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt
  • »haool« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 2. Januar 2009, 21:32

KRASS :eek3: :eek3:

Heute morgen angerufen bei Amazon.

Die haben mir gesagt wird überprüft.

Dann 1 Stunde später bekam ich einen Rückruf, das Paket sei zu mir geliefert worden und auch eine Unterschrift sei vorhanden.

Ich hab der netten Dame erklärt dass der Postmann schon öfters das Paket hinlegt und selber unterschreibt, aber er meint es ja auch nur gut.

Tja sie hat nochmal bei der Post angerufen und es bestärigt und gefragt ob ich Geld zurück oder neue Lieferung will.

Ich sagte ich hätte gerne ne Neue.

8 Stunden vergehen und der österreichische DHL steht bei mir vor der Tür mit dem Päckchen.

Echt, so nen Service hab ich noch nie erlebt :D
[spielverderber][/spielverderber]

25

Freitag, 2. Januar 2009, 21:35

und nun bekommst du es 2mal.

wenn du pech hast.

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt
  • »haool« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 2. Januar 2009, 21:38

Ne die alte wurde mir, da es ja zugestellt wurde, geklaut
[spielverderber][/spielverderber]

27

Freitag, 2. Januar 2009, 21:51

und selbst wenn wäre es ja kein pech :D
das andere halt verkaufen :D
aber gut das man sich auf den telefonservice verlassen kann ist ne gute absicherung

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt
  • »haool« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 2. Januar 2009, 21:57

Zitat

Original von Chris_360_Elite
und selbst wenn wäre es ja kein pech :D
das andere halt verkaufen :D
aber gut das man sich auf den telefonservice verlassen kann ist ne gute absicherung


Da kann sich Sony mal ne große Scheibe abschneiden :laugh:
[spielverderber][/spielverderber]

29

Samstag, 3. Januar 2009, 11:07

Bei uns darf der Postbote nur selbst unterschreiben wenn er von uns eine schriftliche Erlaubnis dafür hat, und die hat er von uns erst nach über 2 Jahren bekommen nachdem wir sicher waren dass der Lieferant zuverlässig war. Bisher hatten wir damit noch keine Probleme.

gamerCroft

Schüler

Beiträge: 154

Wohnort: Germany, NRW

  • CapriAJCorn
  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 3. Januar 2009, 11:47

Kann der Postbote denn einfach so unterschreiben? ?(
Normalerweise unterschreibt ja der Empfänger den Erhalt der Ware.
Ich meine, wenn der Postbote unterschreibt, dann mit seinem Namen und nicht mit dem Namen des Kunden (was ja Urkundenfälschung wäre); oder man hat dafür eben eine Erlaubnis und unterschreibt dann mit i.A..
Ich frage mich auch, inwieweit so etwas überprüft wird.
Naja, es gibt wohl doch einige Unterschiede.
Aber schön, dass du es doch noch bekommen hast.
Ich hatte auch mal sowas. Habs aber nie bekommen und Geld war auch futsch. :(
Nichts auf der Welt ist umsonst?! Nicht einmal der Tod! Denn den bezahlt man mit seinem Leben.

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt
  • »haool« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 3. Januar 2009, 19:18

Ja da hatte ich Glück dass ich bei Amazon bestellt habe ^^

Natürlich darf er nicht unterschreiben, aber er hat ja auch nicht mit seinem sondern mit meinem Nachnamen unterschrieben.

Das ist ja das Krasse :rolleyes:
[spielverderber][/spielverderber]

32

Samstag, 3. Januar 2009, 19:22

Naja das ist das gute bei Amazon mit den kann man Reden!

Mir wurden schon 2 Bestellungen geklaut, entweder aus dem Briefkasten (eine CD die damals noch in den Briefkasten gesteckt worden war und nen Game).

Aber bei Amazon ist das ja kein Problem einfach ne E-Mail hingeschickt das die Ware nie ankam die haben das kurz überprüft und gleich mal neue Ware verschickt! Die sind da wirklich super und vor allem schnell.


Und zum Thema Postbote wir haben bei uns welche die werfen dir nen Zettel rein das sie angeblicht geklingelt und keiner da war. Obwohl jemand da war und dies nicht nur bei mir sondern auch bei freunden die bei mir in der nähe wohnen. Zu viel zu den super Zustellern von DHL. Naja zum Glück sind nicht alle so muss man auch sagen!

Spoony83

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: Uelzen (Deutschland / Niedersachsen)

Beruf: Selbstständig

  • Spoony83
  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 3. Januar 2009, 20:27

Zitat

Original von haool
Natürlich darf er nicht unterschreiben, aber er hat ja auch nicht mit seinem sondern mit meinem Nachnamen unterschrieben.


Das ist ja mal ein Hammer! Sowas darf für den Postboten nicht ohne Folgen bleiben.

Ich lasse mir seit einigen Jahren sämtliche Bestellungen in unsere Firma liefern und umgehe so Probleme dieser Art.

34

Samstag, 3. Januar 2009, 21:59

Zitat

Original von Ossilihno

Und zum Thema Postbote wir haben bei uns welche die werfen dir nen Zettelrein das sie angeblicht geklingelt und keiner da war. Obwohl jemand da war und dies nicht nur bei mir sondern auch bei freunden die bei mir in der nähe wohnen. Zu viel zu den super Zustellern von DHL. Naja zum Glück sind nicht alle so muss man auch sagen!


Bei mir wars ne zeitlang so, dass die sich nichma die Mühe gemacht haben die Zettel in den Briefkasten zu werfen. Die Zettel kamen mit 1-2 Tagen verspätung per Post!!!!! :wall: Natürlich auch DHL....

Der hat nich ein mal geklingelt!!! Man wartet wie ein bescheuerter tagelang auf das scheiß Paket und der klingelt nichma!

Ich glaub dem Fahrer hats nicht in die Tour gepasst und daraufhin hat er mich ganz ausgelassen.

Ich glaube/hoffe das der Typ seinen job verloren hat, denn jetzt ist es wieder normal.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SniKKaz« (3. Januar 2009, 22:01)


35

Sonntag, 4. Januar 2009, 00:15

Zitat

Original von SniKKaz

Ich glaube/hoffe das der Typ seinen job verloren hat, denn jetzt ist es wieder normal.


Jemanden so etwas zu wünschen ... :rolleyes:

36

Sonntag, 4. Januar 2009, 00:35

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von SniKKaz

Ich glaube/hoffe das der Typ seinen job verloren hat, denn jetzt ist es wieder normal.


Jemanden so etwas zu wünschen ... :rolleyes:


Einem Postboten, der die Zustellungsbestätigung selber unterschreibt MUSS man sowas wünschen. Oder hast du Verständniss dafür?
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

37

Sonntag, 4. Januar 2009, 09:55

Selbstverständlich ist es falsch wenn er seinen Beruf so auffasst wie er ihn in seinem Fall ausgeführt hat, doch einem Menschen den ich kaum kenne und dessen Kontakt sich nur auf den flüchtigen Moment der Zustellung bezieht eine Entlassung, und somit die Wegnahme seiner Existenzgrundlage zu wünschen, halte ich für vollkommen falsch und geht vollkommen gegen meine Erziehung.

Aber jedem das seine. Ich für meinen Teil glaube das er bei berechtigten Anschuldigungen so oder so mit den entsprechenden Konsequenzen von seiten seines Arbeitgebers hat rechnen müssen.

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt
  • »haool« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 4. Januar 2009, 12:55

Ja, wünsche ich auch keinem.

Er liefert einmal im Monat zu mir und is echt n cooler Typ, und in meinem Fall hat er es eben gut gemeint, da viele Feirtäge dazwischen waren.
[spielverderber][/spielverderber]

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 4. Januar 2009, 13:05

....als ich noch im Mehrfamilienhaus wohnte, hat uns irgendwer die Post von Amazon gerne vom Briefkasten gefischt. Da die Dinger ja meist nicht in den Kasten passen.......

Thema bewerten