Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 18:24

Alternative zum Logitech Z-5500 5.1 System (analoger + digitaler 5.1 Eingang)

Hiho zusammen,

ich suche derzeit eine Möglichkeit meine "Zockerecke" auditiv etwas zu verbessern. Derzeit habe ich meinen PC an einem 5.1 System angeschlossen, das leider nur einen Analogen Eingang besitzt. Deshalb ist meine Xbox 360 am Input der Soundkarte des PC angeschlossen (Das Bild wird über meinen Syncmaster wiedergegeben). Die X-FI Soundkarte mixt den Stereo Sound relativ passabel auf alle Boxen hoch. Der Nachteil daran ist natülich, dass ich a) keinen DD 5.1 Sound aus der Xbox bekomme und b) der PC an sein muss, auch wenn ich nur XBox spiele.

Nach Rücksprache mit dem Creative-Support, wäre die Anschaffung eines Frontpannels die einzige Möglichkeit, die Xbox in das bestehende System mit 5.1 Sound zu integrieren. Das hätte den Nachteil, dass ich a) auf die X-Fi immer angewiesen sein werde und b) dauerhaft ein Kabel an der Front hänhen hätte, was wirklich unschön aussehen würde.

So viel zur aktuellen Situation. Was ich mir jetzt wünschen würde, wäre ein 5.1 System, ähnlich dem Logitech Z-5500, denn daran kann ich meinen PC (analoger 5.1 Eingang) und meine Xbox (optischer Digitaleingang) anschließen. Die Xbox kann laufen, ohne das der PC an ist, es hängen keine unnötigen Kabel an der Front des PC´s und alles läuft. Leider ist der Preis natürlich extrem happig, weshalb ich hier mal nach alternativen Lösungsvorschlägen oder nach alternativen Boxensystemen fragen wollte - evtl. habt ihr da ja die eine oder andere Idee.

2

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 22:02

Xbox 360 Surround-Lösungen! Fachmännische Hilfe gesucht!

Teufel Concept E Magnum Digital oder Logitech Z5500?

bitte hier weiter


*closed*


P.S.

aber wenn dir ca 250eur zu happig sind.
brauchst du erst gar nicht weiter nach einen 5.1 Lösung zu schauen

da dies schon das günstigste Preis Leistungsverhältniss ist.
da du immer einen Decoder für 5.1 ton der 360 brauchst
und das ist nunmal das ausschlaggebende

Thema bewerten