Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 3. Januar 2009, 21:06

Shin Megami Tensei: Persona 3 FES & 4

Ich traue mich ja fast nicht zu fragen, aber verbringt zufällig jemand von euch seine Zeit mit einem dieser beiden Spiele?
20h habe mich mittlerweile in Persona 3 gesteckt und kann mir momentan nicht vorstellen auch nur annähernd irgendein anderes Spiel anzufassen.
Teil 4 ist mittlerweile sogar schon in den Staaten erschienen, nur mangelt's mir an einer US-PS2.

Irgendwer da draußen, der Spielerfahrungen teilen möchte? Mir ist noch nicht alles klar in diesem Spiel.

Jedenfalls kriegt jeder JRPG-Fan eine riesige Kaufempfehlung für Persona 3 FES von mir, welches in jedem Discounter für 30€ vertickt wird. Ein J-Rollenspiel mit solcher Qualität ist in dieser Konsolengeneration noch nicht entwickelt worden. Nicht mal ansatzweise.

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Januar 2009, 20:56

Zufälligerweise interessiert mich Persona 3 schon seit einigen Wochen, aber bissher habe ich es mir noch nicht zugelegt. Für 30€ aber werde ich wohl doch mal zuschlagen, ich liebe JRPG´s

3

Montag, 5. Januar 2009, 19:39

Das dürfte die beste Idee sein, die du seit langem hattest.
Ich habe mittlerweile 27 Stunden mit dem Spiel verbracht und wenn ich hochrechne, wie viel noch kommt, dann werde ich wohl gegen Ende auf die 90 bis 100 Stunden Spielzeit kommen. Einfach der Wahnsinn.
Spiele mit solcher Originalität sind wirklich eine Seltenheit. Der Mix aus Sozialsim und Dungeoncrawler ist fast optimal umgesetzt. Man hat die Möglichkeit sich mit über 12 oder 13 Personen eine engere (freundschaftliche) Beziehung zu führen und nach und nach mehr über sie und ihr Schicksal erfahren. Jede Person steht für einen Personaklasse und desto intensiver die Verbindung desto mehr Erfahrung erhält eine Person dieser Klasse bei einer Fusion.
Ein ziemlich gut durchdachtes Prinzip, bin ich der Meinung.
Was ich zusätzlich einfach nur phantastisch finde, ist die sehr spannende Geschichte, die fast TV-Serienmäßig jeden Vollmond (alle 30 Ingame-Tage) vorran getrieben wird. Jeden Monat wird ein Geheimnis gelüftet und zwei weitere kommen auf. Auf JRPG-typische Clichés trifft man nicht.

Ich kann den Persona 4-Release jedenfalls kaum noch erwarten. Im Frühling soll es laut IGN Kotaku dann auch in Europa erhältlich sein.

Und zur Info: P3 ist vollständig Englisch und in den Animesequenzen nicht untertitelt. Eine Spur Englischkenntnisse ist vonnöten.

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Januar 2009, 15:20

So, nach wochenlangem warten konnte Amazon das Spiel nun endlich versenden. Ich habe bissher noch nicht viel gespielt, aber bissher finde ich es absolut genial. Persona 4 ist auch schon vorbesellt, auch wenn ich nicht glaube das ich bis dahin mit Persona 3 FES fertig sein werde :biglaugh:
Danke für den Tip 8er, das Spiel lohnt sich wirklich.

5

Donnerstag, 29. Januar 2009, 17:10

Ja, es gibt absolut keine Entschuldigung dieses Spiel, mit einer UVP von 30€, im Laden liegen zu lassen.

Ich bin nach 65h wohl beim Endboss (jedenfalls nehme ich an, dass er's ist) und würde ohne zu zögern dieses Spiel unter die Top 3 aller PS2-Spiele stellen.

6

Freitag, 30. Januar 2009, 00:16

Nach einem überraschend harten einstündigen (!) Endkampf läuft nun der Abspann.

Mal gucken, was das schwere Add-On hergibt.

Thema bewerten