Zitat
Original von ShagGy
In unserem Wirtschaftssystem wird immer mehr nach Spezialisten gesucht. Wie man da freiwillig als "normaler" Kaufmann arbeiten kann, versteh ich nicht.
Zitat
Original von --Alex--
Es kommt auch drauf an wie du später leben willst, und was du für eine einstellung hast, entweder ausbildung oder (fach)abi und dann studieren,
Ich werd nach meinem abschluss an der schule aufs berufskolleg gehen und dort in 3 jahren eine ausbildung+fachabi machen, danach werd ich maschinenbau studieren, ich möchte viel im leben machen und mir auch sehr viel gönnen, und technik ist mein gebiet, deshalb werd ich das auch machen.
liegt halt daran was du für eine einstellung dazu hast![]()
Zitat
Original von ShagGy
Mach dein Abi fertig,
Zitat
Original von solidsnake160
Zitat
Original von --Alex--
Es kommt auch drauf an wie du später leben willst, und was du für eine einstellung hast, entweder ausbildung oder (fach)abi und dann studieren,
Ich werd nach meinem abschluss an der schule aufs berufskolleg gehen und dort in 3 jahren eine ausbildung+fachabi machen, danach werd ich maschinenbau studieren, ich möchte viel im leben machen und mir auch sehr viel gönnen, und technik ist mein gebiet, deshalb werd ich das auch machen.
liegt halt daran was du für eine einstellung dazu hast![]()
lol, du studieren?? aber immer stolz am erzählen wie schlecht deine noten sind und was für scheiss ihr imemr baut,...?
naja,...
Zitat
Original von Masterpiece
Weniger saufen gehen. Habe mich vorhin erschrocken, als ich dein Alter im Schüler VZ gelesen habe: 15 Jahreund schon Wodka saufen. Ich dachte du wärst min. 17. Naja das Thema hatten wir ja schon...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »--Alex--« (8. Januar 2009, 13:49)
Zitat
Original von ThirdEch3lon
also ich hab mich für nen "mittelweg" entschieden.
hab realschulabschluss und ne lehre seit nem jahr fertig. stand dann auch vor mehreren entscheidungen. aber hatte keine lust noch 1 jahr fachabi zu machen und dann 4-5 jahre zu studieren.... außerdem wurde ich übernommen und möchte lieber im betrieb mehr fuß fassen.
im moment mach ich ein fernstudium, welches 3,5 jahre dauert (ich habs auf 3 jahre verkürzt).
danach bin ich übrigens maschinenbautechniker bereich Konstrukteur und hab dann auch automatisch mein fachabi....... und dann KÖNNTE ich auch noch studieren aber wahrscheinlich eher nicht!
Zitat
Original von --Alex--
Zitat
Original von Fuchsl
Anders kommt man ja im Leben nicht mehr weiter![]()
heutzutage leider schon!
Zitat
Original von Fuchsl
Zitat
Original von --Alex--
Zitat
Original von Fuchsl
Anders kommt man ja im Leben nicht mehr weiter![]()
heutzutage leider schon!
?
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!