Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

benny2710

FRONT Einsteiger

  • »benny2710« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Wohnort: Merzig

  • MH0824
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 9. Januar 2009, 10:06

Probleme mit Markplatz seit NXE

moin zusammen,

vorab: ich benutze als router einen siemens se515 (freenet-billig-teil aus 2005) und mit dem altem dashboard funktionierte alles tadellos. der router ist zwar nicht so doll, aber mit freigegebenen ports gab's dann nie probleme.

seit dem nxe-update nun: bekomme ich nach anmeldung bei xbox live regelmässig fehlermeldungen (davor hängt die 360 meist kurz): 80072ee2 bzw. 80074622 (?) sinngemäss: "marktplatz aus systemwartungsgründen zur zeit nicht verfügbar, funktioniert dann in bälde wieder automatisch.." laut fehlercode -> nat-probleme. ok, also teste ich die netzwerkverbindung: jedoch klappt alles, 360->internet->live - keine probleme (automatisch wie mit fester ip getestet, gateway eingetragen usw...)

wähle ich im dashboard allerdings z.b. markplatz an, sehe ich danach noch die rubriken (demos, videos usw..), wähle ich einen punkt an, werde ich danach wieder ins hauptmenü zurückgeschickt - ohne fehlermeldung (?). d.h. also keine demos, keine dlc's usw..

natürlich habe ich bereits folgende ports aufgemacht (mit entspr. protokoll): tcp 80, udp 88, udp 3074, tcp 3074, udp 53 + tcp 53.

was ich einfach ned verstehe: warum kann ich mich problemlos (!) anmelden, habe aber nicht die ganze funktionalität? jemand eine idee? trotz dem se515-router klappte doch auch vorher alles!

hat jemand den gleichen router bzw. schon ein identisches problem gelöst?

so schaut's aus: http://www.youtube.com/watch?v=tHMbi4SuoDY

sollte es ein routerproblem sein, werde ich um einen neuen (router) nicht herumkommen: welcher (idealerweise von M$ zertifiziete netgear?) router (DG384GB ?) wäre z.b. empfehlenswert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »benny2710« (9. Januar 2009, 10:21)


Thema bewerten