Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 10. Januar 2009, 05:55

Frezze bei GTA IV

Hi leute

ich hab erst seit 2 monaten eine xbox360 arcarde, soweit lief auch alles ganz gut, jetzt friert das spiel aber ab und zu mal ein im single player modus und auch online, es kann stunden dauern bis es ein friert oder nur ein paar minuten, ich muss dazu sagen dass die DVD auch schon schön sichtbare kratzer hat, weil ich die CD mit dreckigen shirts etc. geputzt habe - kann es sein dass es am spiel liegt, an den kratzern oder an der xbox.. ???

Bei der PS2 konnte man auch mir zerkratzten CDs spielen ohne probleme..

Mir bleibt wohl jetzt nicht anderes übrig als GTA neu zu kaufen um heraus zu finden ob es an der xbox liegt oder ??

Bitte um Hilfe

MFG

2

Samstag, 10. Januar 2009, 08:04

Kannst dir auch ne Festplatte für die Box kaufen und das Spiel dann Installieren. Dann liest er die Daten von der HD und wenn wirklich lesefehler der Grund waren sollte das weg sein. Ausserdem wird die Box dann nicht mehr so warm.

3

Samstag, 10. Januar 2009, 08:17

Ja das werde ich machen, ich hab mir eh schon das Xbox live starter kit bestellt 60GB festplatte, headset und 3monate xbox live für 70 euro, ist eigentlich ein guter preis..

Ich will nur wissen ob kratzer auf der dvd schlimm sind, oder es daran nicht liegen kann.. weil es hat erst mit den hänger angefangen als ich die DVD angefangen hab zu putzen mit lumpen und Co.. mit fifa hab ich auch keine probs - keine kratzer - schon komisch der scheiß.. ?(

Texaner

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Kallmünz

  • n0zcope
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 10. Januar 2009, 09:11

die Hänger liegen sicherlich nicht an den Kratzer auf der DVD.
Bei mir hängt GTA auch immer, und das alle 20 minuten, obwohl
die DVD in einwandfreien Zustand ist.

5

Samstag, 10. Januar 2009, 09:24

naja wer weiss, als ich noch keine kratzer drauf hatte, hatte ich kein einzigen frezze...

haste das problem nur bei GTA ???

Wenn ich den mist auf die HD intalliere gibts bestimmt keie probs mehr

6

Mittwoch, 14. Januar 2009, 15:25

Zitat

Kannst dir auch ne Festplatte für die Box kaufen und das Spiel dann Installieren. Dann liest er die Daten von der HD und wenn wirklich lesefehler der Grund waren sollte das weg sein. Ausserdem wird die Box dann nicht mehr so warm.


Das gab ich jetzt gemacht, alles super kein frezze mehr und die box ist so gut wie stumm.....

Texaner

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Kallmünz

  • n0zcope
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Januar 2009, 11:24

auf der HDD hab ich auch alle 1/2 stunden freezes und nach längerem spieln
sogar alle 5 minuten! Außerdem sind bei mir auf der HDD, wenn ich mit dem Motorrad rumfahre die Texturen extrem schlecht.

8

Donnerstag, 15. Januar 2009, 11:37

Zitat

Original von Texaner
auf der HDD hab ich auch alle 1/2 stunden freezes und nach längerem spieln
sogar alle 5 minuten! Außerdem sind bei mir auf der HDD, wenn ich mit dem Motorrad rumfahre die Texturen extrem schlecht.


Du hast wohl eine 20 GB Platte. Die 60er und 120er Platten laden schneller und haben keine Textur Probleme.

9

Donnerstag, 15. Januar 2009, 11:59

hatte bei GTA IV auch freezes und das Laufwerk hat mir die DVD bis zur unlesbarkeit zerkratzt. Dann hat es endgültig den Geist aufgegeben. Eingeschickt, mit neuem Laufwerk zurückbekommen, DVD wurde nicht ersetzt - die Xbox zerkratzt nämlich keine Spiele... :rolleyes:
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

10

Donnerstag, 15. Januar 2009, 16:51

naja, ich hab GTA sogar von einer zerkratzten dvd installiert und hab jetz t keine freeze mehr keine textur probleme etc. auch wenn ich sehr schnell aufm freeway unterwegs bin gibt keine probs mehr !! Als ich von dvd gespielt hab gabs meist freeze wenn ich sehr schnell unterwegs war..

11

Freitag, 16. Januar 2009, 12:05

Also,

Hab die XBox "normal" ohne festplatte.

Habe mir jetzt ne 20 GB bestellt (habe hier erst danach gelesen das die 60er besser ist....

So nun Spiele ich schon 2 Monate, bis vor kurzen keinne "frezz" ABER seit dem ich von "lego Indianer Jones" weg bin, und zu Forza2bin hatte ich in 30 Stunden Spielzeit von Forza 2, veleicht 2 "frezz", habe mir gedacht alles im Grünen bereich, aber seit dem ich GTA 4 von nem Kumpel habe (CD ist Einwandfrei bis auf ein paar seeeeeeeeeeehr kleine Kratzer, die aber keine beeinflussung hervorrufen dürften) "frezzt" das (sry) Scheiß teill ständig weg..

Egal ob ich 1 Minute, beim Starten oder 10 Minuten Spiele, ob ich Langsam fahre oder schnell, auf einmal, kurzes Zucken und Stillstand.

Habe daraufhin beim Support angerufen, der meinte es Läge daran das ich das Datum in der Xbox nicht Aktualiesiert habe... das es nicht Funktioniert hat is ja klar...

Was kann ich jetzt tun? Das einschicken ist schon so gut wie sicher.

Stimmt es das es seeeeeeeehr Lange Wartezeiten gibt? Was is der Durchschnitt? Wohne nähe Dresden.

MFG :)

*edit*

habe grade gelesen das:

Zitat

Es ist nach der Schuldrechtreform nicht mehr notwendig, erst 3x reparieren zu lassen, und dann erst das Recht auf Geldrückerstattung oder Umtausch zu haben. Wenn da ein Händler was anderes erzählt, ist das Quark.

Aber ich gehe mal chronologisch vor:

Ihr kauft Eure Konsole bei Händler XY, und nicht bei Microsoft direkt. Also schließt ihr einen Kaufvertrag mit dem Händler ab. Fertig.

Wenn ihr als Privatperson bei einem Händler etwas kauft, greifen die gesetzlichen Bestimmungen des Verbrauchsgüterkaufes, §474 ff BGB. Ihr wickelt euer Gewährleistungsrecht also mit dem Händler ab, denn mit ihm habt ihr den Kaufvertrag abgeschlossen.

1.) Wenn die Sache nach §434 BGB einen Sachmangel hat, und ihr die Sache bei einem Händler gekauft habt, greift innerhalb der ersten 6 Monate immer § 437 BGB "Rechte des Käufers bei Mängeln". Nach EU Recht, Schuldrechtreform und Verbrauchsgüterkauf, muss der Händler innerhalb der ersten 6 Monate beweisen, das der Mangel bei Gefahrübergang noch nicht bestand. Das kann kein Händler tun - wie will er das beweisen? Nach § 476 BGB Verbrauchsgüterkauf Beweislastumkehr, wird daher innerhalb der ersten 6 Monate per Gesetz vermutet, das der Mangel schon bestand. (nach 6 Monaten muss es der Käufer beweisen, insgesamt 2 Jahre Gewährleistung).

2.) Wenn die Sache also nen Mangel hat, geht ihr zum Händler und verweist auf Eure Rechte als Käufer nach §437 BGB. Diese sind Nacherfüllung (Neulieferung oder Reparatur), Rücktritt (Kaufpreis zurück), Preisminderung und/oder Schadenersatz.

Wichtig: IHR ALS KÄUFER BESTIMMT, WELCHES DIESER RECHTE IHR GELTEND MACHT, UND NICHT DER HÄNDLER!!!

Also lasst Euch nicht von irgendwelchen Mediamarktfuzzies irgendwas von Abkommen mit Microsoft erzählen, wie es bei Beaker der Fall war. Du wurdest schlichtweg von dem MM Typen verarscht. Die Sache die Ihr bei denen gekauft habt ist Mangelhaft wenn sie nicht funktioniert, also könnt ihr zumindest innerhalb des ersten halben Jahres problemlos vom Händler eine neue Konsole oder den Kaufpreis verlangen, und MS aussen vor lassen. Mit Microsoft und ihren Garantiebestimmungen hat das Null zu tun, denn die können die Herstellergarantie nicht über Verbraucherschutzgesetze und das Gewährleistungsrecht stellen.


Was ja soviel heißt wie, das ich bei Neckermann anrufen kann und einfach ne Neue (oder gebrauchte, weiß man ja nicht) fordern kann?

Wie läuft es da? Is ja ein versandhandel und kein mediamarkt?!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »BlAcK_MoOn« (16. Januar 2009, 12:32)


12

Freitag, 16. Januar 2009, 13:02

warum einschicken ? ein frezze ist kein defekt, es ist ja kein zufall das die meisten leute über GTA frezzes klagen, installier es auf ne 60er platte dann haste keine probs mehr..

13

Freitag, 16. Januar 2009, 13:09

Bin kein Profie und "frezze" kann ich nur so deuten das es "sich weg hängt" (ohne Galgen)...

Wenn es am Spiel liegt, MÜßTE man Rockstar verklagen das die zeug verkaufen was nicht Einwandfrei Funzt, und wenn es an der Konsole liegt, will/möchte ich da bitte ne Lösung, habe ja (für meine verhältnisse) ne menge geld investiert und das eigentlich nur wegen GTA (Fan bin) und wenn es genau bei dem Spiel nicht funzt, wäre das sonst hinfällig....

Und ne 60er Platte kann ich mir beim Besten willen nicht Leisten, grade wobei ich jetzt schon 20 für ne 20er bezahlt habe (Zivi bin) :(

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 16. Januar 2009, 13:32

Zitat

Original von BlAcK_MoOn
Bin kein Profie und "frezze" kann ich nur so deuten das es "sich weg hängt" (ohne Galgen)...

Wenn es am Spiel liegt, MÜßTE man Rockstar verklagen das die zeug verkaufen was nicht Einwandfrei Funzt, und wenn es an der Konsole liegt, will/möchte ich da bitte ne Lösung, habe ja (für meine verhältnisse) ne menge geld investiert und das eigentlich nur wegen GTA (Fan bin) und wenn es genau bei dem Spiel nicht funzt, wäre das sonst hinfällig....

Und ne 60er Platte kann ich mir beim Besten willen nicht Leisten, grade wobei ich jetzt schon 20 für ne 20er bezahlt habe (Zivi bin) :(


Leider stehst du oft nicht alleine da mit deinem Problemchen. Meine Xbox 360 Version von GTA IV hat sich bis zum heutigen Tage noch nicht aufgehangen bzw. hat sonstige Schädigung mitgebracht oder davon getragen.

Bei manchen Apple ipod's hab ich shcon weitaus mehr Systemabstürze mitbekommen als z.B. bei Xboxkonsolen. Die heutige Technik wird immer shcneller, zudem auch der Zeitraum wo Sie ausreichend getestet werden kann und div. Kinderkrankheiten schleichen sich immer wieder hier und da ein. Ganz am Anfang, als die ersten Flachbildfernseher (HD, TFT, Plasma ect.) rausgekommen sind, gabs ebenfalls noch massive Probleme mit der Sättigung, Pixelfehlern und, und, und. Die Bildröhre eines gängigen TV Gerätes war bzw. ist hingegen mehr als nur ausgereift aber Innovationen brauchen ihre Zeit und nur die Routine bringt den Erfolg!

Wenn es weiterhin Probleme mit dem Datenträger gibt, einfach zum Elektronikmarkt zurück schicken, oder bringen und man lässt sich ganz ainfach ein neues Exemplar geben. In diesem Fall sollte man logisch handeln und erst wenn alle erdenktlichen Schlussfolgerungen geklärt sind und keine Alternative mehr im Raum steht, sollte man die logischst nächste Schlussfolgerung immer in Betracht ziehen.
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

15

Freitag, 16. Januar 2009, 13:46

installiers dann einfach auf deine platte, dann wirds nicht mehr einfrieren und dein laufwerk bleibt aus beim spielen, du brauchst es dann praktisch nur noch zum installieren..

16

Freitag, 16. Januar 2009, 13:53

also ich glaub nicht das die 20er langsamer ist als die 60er platte, hat halt nur weniger speicher....

17

Freitag, 16. Januar 2009, 13:54

Wie groß is das Spiel auf der platte?

Kann ich das auch mit ner normalen 20GB Platte machen? Da ich immer was von HDD (oder so ähnlich) lese?

18

Freitag, 16. Januar 2009, 13:56

ja kannste, GTA hat so 6,4 GB...

19

Freitag, 16. Januar 2009, 16:03

Zitat

Original von BlAcK_MoOn
Wie groß is das Spiel auf der platte?

Kann ich das auch mit ner normalen 20GB Platte machen? Da ich immer was von HDD (oder so ähnlich) lese?


Hard Disk Drive - quasi massenspeicher oder halt ''festplatte''. Du hast also eine 20GB HDD und es gibt noch 60GB HDD und 120GB HDD für die xbox360.

Es gibt auch Leute die schreiben sie hätten mit der 20GB HDD installation von GTA4 die fehler verschlimmbessert, und es tauchten z.b. keine Häuser mehr auf ect. so auch beiSaintsRow2.

Gruss

20

Freitag, 16. Januar 2009, 16:56

Gut also gibts kein fesplatte ohne HDD ^^

Naja, wo bekommt man den Billig ne ordentliche 60er her? Auser Ebay

Thema bewerten