Du bist nicht angemeldet.

[Info] Referatsthema

Jasonbombo15

FRONT Einsteiger

  • »Jasonbombo15« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: Deutschland, Eltern aber Polen

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Januar 2009, 17:12

Referatsthema

hej boy und girls ^^
ich habe ne frage
ich muss für englisch ein referat auf englisch halten macht sinn ne
und meine lehrerin meinte ich dürfte mir ein thema aussuchen
das mich interessiert also könnte ich alles nehmen wow animes und so wat
aber ich kann mich nit wirklich entscheiden^^
vll kann mir einer helfen dann würd uch ne 3 aufem zeugnis bekommen ^^ ich brauch in dem referat ne gute note

2

Sonntag, 11. Januar 2009, 17:21

Wie sollten wir dir ein Thema vorschlagen, wenn wir dich noch nicht einmal kennen ????

Ich glaube das kannst du sicherlich selber entscheiden, was du für ein Thema wählst. ;)
It's Easy - It's Mac
[spielverderber][/spielverderber]

3

Sonntag, 11. Januar 2009, 17:24

naja um trotzdem seine frage ein bisschen zu beantworten, nehm die englische mannschafft, oder die liga in england, und wenn das dich nicht intressiert, dann kann ich dir zu den goldschätzen von der queen raten ;)

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Januar 2009, 19:40

Passend zur baldigen Amtseinführung von Barack Obama könntest Du auch etwas über seine persönlichen, politischen Ziele berichten oder generell etwas über die amerikanische Präsidentschaft erzählen. Das bringt bestimmt Pluspunkte, wenn du dich am Weltgeschehen und nicht an deinen Hobbies orientierst.
the past is only the future with the lights on.

5

Sonntag, 11. Januar 2009, 20:00

Zitat

Original von chrizzl0r
Passend zur baldigen Amtseinführung von Barack Obama könntest Du auch etwas über seine persönlichen, politischen Ziele berichten oder generell etwas über die amerikanische Präsidentschaft erzählen. Das bringt bestimmt Pluspunkte, wenn du dich am Weltgeschehen und nicht an deinen Hobbies orientierst.


Hmm Gedankenübertragung? Das selbe wollte ich auch grad schreiben :rolleyes: :D

6

Sonntag, 11. Januar 2009, 23:08

Well, feel free to write whatever you like. If your teacher gives you the opportunity to choose any theme of your liking, then DO so. I guess you have a lot of hobbies (one of them seems to be playing videogames) so think for yourself, make up your mind and the right decision! Other people don't know where your interests lie ;)

7

Sonntag, 11. Januar 2009, 23:13

Kampf gegen den Terror------>Irak?!

8

Montag, 12. Januar 2009, 00:48

RE: Referatsthema

Zitat

Original von Jasonbombo15
hej boy und girls ^^
ich habe ne frage
ich muss für englisch ein referat auf englisch halten macht sinn ne
und meine lehrerin meinte ich dürfte mir ein thema aussuchen
das mich interessiert also könnte ich alles nehmen wow animes und so wat
aber ich kann mich nit wirklich entscheiden^^
vll kann mir einer helfen dann würd uch ne 3 aufem zeugnis bekommen ^^ ich brauch in dem referat ne gute note


Oder schreib doch darüber wie die Satzzeichen erfunden wurden ;-)

Nu mal im Ernst. Ich weiß ja nicht wie das deine Lehrer so sehen, aber meine Lehrer haben uns zwar freie Auswahl gelassen, waren aber meist nicht besonders begeistert wenn jemand über Hobbies oder sonstiges erzählt hat. Denk mal drüber nach was interessant für dich UND deine Zuhörerschaft ist, und gleichzeitig noch einen gewissen Informationsgehalt hat.
Wie schon mehrfach erwähnt bietet sich Obama sehr gut dafür an, oder die Auswirkungen der Bankenkrise auf bekannte amerikanische Marken oder sonstiges. Und immer dran denken, du bist in der Schule: Die Lehrer wollen nicht hören was du zu Hause so treibst, sondern wollen dass du ihnen die Arbeit abnimmst :laugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tombond« (12. Januar 2009, 00:49)


Thema bewerten