Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 13. Januar 2009, 15:47

Man kann die Beta 30 - 120 Tage ohne Key testen (siehe auch FAQ bei Winfuture)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

22

Dienstag, 13. Januar 2009, 17:18

Zitat

Original von tombond
Ich würde die Beta gerne testen aber ich will weder meinen PC noch meinen Laptop neu aufsetzen, also bin ich draußen ;(

Zur Info, du kannst die Beta auch neben dein anderes Betriebsystem installieren. Bei der Installation nicht Upgrade wählen und einfach auf eine andere Partition installieren.

23

Dienstag, 13. Januar 2009, 17:26

Ich würde gerne mal die Beta testen allerdings wären dann ja alle anderen Sachen, wie Spiele usw gelöscht korrekt?

Ich habe noch nie ein neues System aufgespielt und kenne mich daher damit nicht aus...

Wie erstellt man ein BAckup bzw wo speichert man es?
Ich habe keine 2te Festplatte daher kann ich auch dort die Daten nicht sichern

Edit: Okay hat das denn iwelche auswirkungen auf die beta?
Lustig wa?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eickel« (13. Januar 2009, 17:30)


24

Dienstag, 13. Januar 2009, 17:30

Wie oben schon geschrieben. Man kann mehrere Betriebsysteme installieren. Man bekommt beim Start dann ein Bootmanager angezeigt wo man das zustartene Betriebsystem auswählen kann. Einfach auf eine andere Partition installieren. Ich hab die Beta auf eine neue Partition geknallt und kann sie jederzeit auch löschen, genau so wie Vista. Was aber sicher ist, XP bleibt bei mir vorerst drauf ^^

25

Dienstag, 13. Januar 2009, 17:32

Zitat

Original von xGamer
Wie oben schon geschrieben. Man kann mehrere Betriebsysteme installieren. Man bekommt beim Start dann ein Bootmanager angezeigt wo man das zustartene Betriebsystem auswählen kann. Einfach auf eine andere Partition installieren. Ich hab die Beta auf eine neue Partition geknallt und kann sie jederzeit auch löschen, genau so wie Vista. Was aber sicher ist, XP bleibt bei mir vorerst drauf ^^


Also brauch ich die Ordner,Programme von XP auhc nirgendwo anders sichern?

Und wie kann man auf eine andere Partition installiern?

sry kenn mich damit nicht aus...
Lustig wa?

26

Dienstag, 13. Januar 2009, 17:35

Jop. Solange du die Beta nicht auf die selbe Partition installierst. Könntest zwar auch "Upgrade" wählen, dabei bleiben deine Daten zwar auch erhalten. Aber ein Downgrade auf Xp ist dann z.B. nicht mehr möglich.

€: Partitionen kann man auch bei der Installation erstellen und löschen. Ich gehe mal von aus deine Platte besteht nur aus eine Partition ?! Dann ist ein erstellen einer zweiten Partition ohne Datenverlust nicht möglich.
Kannst aber die Beta auch auf eine andere Festplatte installieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (13. Januar 2009, 17:37)


27

Dienstag, 13. Januar 2009, 17:42

Zitat

Original von xGamer

Dann ist ein erstellen einer zweiten Partition ohne Datenverlust nicht möglich.


Nicht ganz korrekt. Mit den Standard-MS-Routinen ist dies nicht möglich, es gibt aber diverse kommerzielle Programme die dir das Erstellen von Partitionen aus einer bereits bestehenden ermöglicht. Hierfür wird dann der freie Festplattenspeicher der bereits bestehenden Partition genutzt. ;)

28

Dienstag, 13. Januar 2009, 17:43

Zitat

Original von xGamer
Jop. Solange du die Beta nicht auf die selbe Partition installierst. Könntest zwar auch "Upgrade" wählen, dabei bleiben deine Daten zwar auch erhalten. Aber ein Downgrade auf Xp ist dann z.B. nicht mehr möglich.

€: Partitionen kann man auch bei der Installation erstellen und löschen. Ich gehe mal von aus deine Platte besteht nur aus eine Partition ?! Dann ist ein erstellen einer zweiten Partition ohne Datenverlust nicht möglich.
Kannst aber die Beta auch auf eine andere Festplatte installieren.


Also aus Wikipedia konnte ich jetz nicht so wirklich schlau werden, was ist eine Partition?

Ich habe imo XP Installiert und nur eine Festplatte, auf der XP Installiert ist, wie müsste ich jetz vorgehen?
Lustig wa?

29

Dienstag, 13. Januar 2009, 17:47

Ja das stimmt natürlich. Aber dafür sollte man aber auch schon ein bisschen Know How mit bringen.
http://www.chip.de/downloads/Partition-Manager_13006909.html
Hab ich gute Erfahrung mit gemacht und ist auch leicht zubedienen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Partition_(Festplatte)

Wenn du nur eine Partition hast bleibt dir nur ein Griff zu so einen Partition Manager. Das von Windows löscht wie gesagt die Dateien dabei.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (13. Januar 2009, 17:49)


30

Dienstag, 13. Januar 2009, 17:50

Zitat

Original von xGamer
Ja das stimmt natürlich. Aber dafür sollte man aber auch schon ein bisschen Know How mit bringen.
http://www.chip.de/downloads/Partition-Manager_13006909.html
Hab ich gute Erfahrung mit gemacht und ist auch leicht zubedienen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Partition_(Festplatte)


okay dankeschön

Ich könnte von einem Kollegen ne 80GB Festplatte bekommen,könnte ich dann einfahc ein System Backup machen und das dann auf der anderen Festplatte speichern?

Oder windows 7 direkt über die andere Festplatte laufen lassen?

mfg
Lustig wa?

31

Dienstag, 13. Januar 2009, 17:54

JA, dann ist es kein Problem. Schließt die Platte dann einfach an und wählst bei der Installation nicht deine Festplatte mit Xp aus, sondern die Platte von deinem Kumpel. Brauchst dann auch kein Backup machen. Meine Daten sind auch noch alle da ohne Backup. Aber um Sicher zugehen empfehle ich dir ein Backup zumachen. Da dir ja anscheinend die Erfahrung noch fehlt, kann ich doch so sagen? Und wie gesagt kein "Upgrade" wählen!

32

Dienstag, 13. Januar 2009, 18:09

Zitat

Original von xGamer
JA, dann ist es kein Problem. Schließt die Platte dann einfach an und wählst bei der Installation nicht deine Festplatte mit Xp aus, sondern die Platte von deinem Kumpel. Brauchst dann auch kein Backup machen. Meine Daten sind auch noch alle da ohne Backup. Aber um Sicher zugehen empfehle ich dir ein Backup zumachen. Da dir ja anscheinend die Erfahrung noch fehlt, kann ich doch so sagen? Und wie gesagt kein "Upgrade" wählen!


Jop Erfahrung fehlt mir^^

Also die Festplatte bekomme ich nich

Also müsste ich ein BackUp machen wie groß wird das ca sein?
Lustig wa?

33

Dienstag, 13. Januar 2009, 18:18

Meinst de Backup von seiner Platte? Also dafür gibt es auch Programme womit du das Laufwerk Klonen kannst und dann auf eine andere Sichern kannst und dann ohne Probleme wiederherstellen kannst.
http://www.chip.de/downloads/Paragon-Dri…p_13006942.html Aber leider auch nicht kostenlos. Ne gute und kostenlose Alternative kenn ich nicht.

34

Dienstag, 13. Januar 2009, 18:48

Es ist nur eine Beta und wohl auch nur sinnvoll für Leute, die sich ein wenig mit PCs auskennen, ich würde unerfahren oder eigentlich uninteressierten von der Beta abraten.
In jedem Fall vor der Installation eine Datensicherung machen.

Vergesst nicht den MP3 Patch!!!! (siehe winfuture.de Win 7 Special)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

35

Dienstag, 13. Januar 2009, 20:24

Zitat

Original von SoulRISE
Man kann die Beta 30 - 120 Tage ohne Key testen (siehe auch FAQ bei Winfuture)


Und bis Ende August mit Key...

Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich 9 Keys habe (verschiedene), aber Windows 7 Beta Build 7000 noch gar nicht online registriert habe, in dem ich den Key eingebe mit bestehender Online-Verbindung.
Bei der Installation von Windows 7 wurde man ja dazu aufgefordert.
Wird nach 30 - 120 Tagen dann eine Meldung erscheinen, die mich dazu auffordert den Key einzugeben oder sollte ich das jetzt vor Ablauf der normalen Frist machen?
Und wenn ja, wie?
capuccino del bambino loco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »3l1m1n4t0r« (13. Januar 2009, 20:25)


Blackster

Schüler

Beiträge: 155

Wohnort: Wülfrath

Beruf: Kaufmann im Groß- und Außenhandel

  • blaXter360
  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 14. Januar 2009, 12:48

Hallo,

Ich habe da mal ein paar Fragen zur Beta.

  • Ist es einfach die Beta zu Installieren, oder sollte ich vorher noch etwas wissen?
  • Wie viel Arbeitsspeicher brauche ich damit die Windows 7 Beta gut läuft?
  • Laufen Spiele auf Windows 7 genauso wie auf Vista?
  • Was ist wenn ich mit der Beta nicht zufrieden bin und ich wieder zurück auf Vista will?
  • Was passiert nachdem die Beta ausgelaufen ist?
  • Sollte ich vorher sonst noch etwas wissen?


Vielen Dank schonmal für die Antwoten.


Blackster
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

37

Mittwoch, 14. Januar 2009, 13:42

@Blackster:

Wie schon gesagt, wenn man nicht allzu viel Ahnung von der Materie hat, sollte man erstmal die Finger von der Beta lassen, da es halt eine Beta ist :)

Deine Fragen werden alle im FAQ von Winfuture beantwortet:
http://winfuture.de/windows7/faq/
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

38

Freitag, 16. Januar 2009, 15:42

hallo

habe auch die windwos 7 beta. bin eigentlich bis jetzt sehr begeistert.
als ich das erste mal iTunes installiert habe, ging alles perfekt und konnte mit dem ipod syncronisieren.
doch dann musste ich windwos 7 neu installieren, weil ich anders partitionieren musste,
und habe iTunes wieder installiert, doch nun meckert er, dass iTunes mindestens
das xp service pack 2 braucht. Was nun?? ?(
Bin ratlos...

Lg
[GC1]FunkyMonkeyOo[/GC1]
_______________________________________________________
Zweifeln Wir An Unserer Power, Dann Powern Wir Nur Unsere Zweifel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FunkyMonkey« (16. Januar 2009, 15:46)


39

Freitag, 16. Januar 2009, 15:44

Rechtsklick auf die Installationsdatei, dann auf Eigenschaften und dann den XP-Kompatibilitätsmodus testen (XP, oder Vista).

Hast Du die 32-Bit, oder die 64-Bit Version installiert?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

40

Freitag, 16. Januar 2009, 15:47

ok danke werd ich mal ausprobieren. hab die 32-bit version.

Lg
[GC1]FunkyMonkeyOo[/GC1]
_______________________________________________________
Zweifeln Wir An Unserer Power, Dann Powern Wir Nur Unsere Zweifel

Thema bewerten