Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 25. Januar 2009, 19:09

Ich fand es am Anfang schwer, bis ich die Fahigkeiten meines Teams auf "manuell" gestellt habe. Gibt ja ein paar Fähigkeiten, die die Gegner für eine Zeit außer Gefecht setzen.

Brommel

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: Hessen

Beruf: hab einen :)

  • Brommel
  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 25. Januar 2009, 20:31

Zitat

Original von Shenmue
Ja da muss ich dir Recht geben, auch der Frontkämpfer an sich ist ne sehr geile Klasse! So wie ein Jedi mit ner Schrotflinte ^^. Ich muss es aber erst mal auf Hardcore durchspielen. Sollte man auf Insane mit nem vorhandenen Charakter spielen, oder gehts auch mit nem neuen??


Schließe mich da meinen Vorrednern an.
Ich habe es erst gerade mit meinem Infiltrator (LvL 57) auf HARDCORE durch und fand es nicht gerade schwer. Es gibt einige Stellen die knackig sind aber mit der richtigen Taktik kein wirkliches Problem darstellen. Ich war in ca. 15 Std. durch. Haber aber nicht alle Sidequests gemacht.
Man solle aber das Team (Skillnutzung) auf manuell oder nur auf deff. stellen. Dann bekommt man auch die Kroganer recht problemlos platt. Denn die sind die einzigen wirklich harten Gegner.

Auf Insane fand ich es bisher auch nicht sooooo schwer (bin erst LvL 10). Man muß nur anders spielen. "Marcus Fenix-Gun-Blazing-Mode" funktioniert auf Insane nicht. Die Gegner stecken deutlich mehr ein. Sind somit zäher als ein Stak das zu lange in der Pfanne lag :biglaugh:
Aber es macht ne Heiden-Gaudi, da deutlich taktischer ... endlich ist das Spiel eine Herausforderung. Aber immer noch zu meistern.

OK, hochgeskillt trifft man besser usw. Aber da die Gegner dem eigenen Level angepasst werden ist das alles nur eine Frage der Taktik.

Gruß
Brommel
!!! Video Games make me do bad things ... !!!

Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

23

Montag, 26. Januar 2009, 18:16

Ok, danke. Hab nämlich nochn Speicherstand von meinem Soldaten auf Hardcore und mit dem will ich eig. nur die Snipe hoch Leveln um den Erfolg zu bekommen! Ist am Anfang schon witzig, man ziehlt wie ein Besoffener.
Auf welchem Schwierigkeitsgrad sollte man es mit nem rein Biotiker bzw. rein Techniker durchspielen? Möchte die beiden KLassen gerne noch spielen (gerade auch wegen den Erfolgen), denk aber nicht das ich es auf Wahnsinnig mach weil die Team Ki doch stark hinkt (schiessen meistens gegen die Wand).

24

Montag, 26. Januar 2009, 18:26

Einfach die Anwendung der Fähigkeiten auf manuell stellen bzw. deinen Kameraden den "freien Willen" nehmen ;)
Wenn man dies nicht tut führen diese wirklich merkwürdige und vorallen unpassende Angriffe aus.

Zum Schwierigkeitsgrad kann man nicht viel sagen. Man kann mit jeder Klasse das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad mit einem neuen Charakter meistern - man muss halt nur auf das aktuelle Squad achten das man dabei hat.

Beispielsweise ist es empfehlenswert immer einen Techniker dabei zu haben um die gegnerischen Schilde zu schwächen, Biotiker sind im ersten Moment überflüssig, da diese durch einen Soldaten beispielsweise perfekt ersetzt werden können. Umgedreht aber genauso, zwei Biotiker und einem Techniker im Team und der Gegner dürfte durch die Vielzahl an biotischen Angriffen auch kaum Chancen haben. 8)

Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 27. Januar 2009, 13:06

Ja das mit dem auf manuell stellen hab ich beim ersten Mal durchspielen schon eingestellt, weil wenn ich mal als Soldat Kaidens Fähigkeiten gebraucht habe hat er die schon alle verpulvert. Jedoch hab ich eingestellt das mein Team sich selber verteidigt, find ich sehr nützlich weil man dann nicht immer auf die Lebensbalken achten muss.
Was aber einfach nicht klappt ist wenn man denen sagt WEN sie angreifen sollen, die sagen einfach immer "ziel nicht in reichweite", obwohl der fast vor ihnen steht ^^.

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 27. Januar 2009, 19:48

Wie bei fast jeden RPG habe ich erst einen Männlichen Char gemacht, den voreingestellten Shepard halt. Bin eigentlich immer gut gewesen, ist halt ne Gewissens frage, wenn ich es nochmal auspacke werde ich mir einen weiblichen char machen und auch schonmal den bösen weg gehen ;)

Brommel

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: Hessen

Beruf: hab einen :)

  • Brommel
  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 28. Januar 2009, 09:35

Zitat

Original von Shenmue
Ok, danke. Hab nämlich nochn Speicherstand von meinem Soldaten auf Hardcore und mit dem will ich eig. nur die Snipe hoch Leveln um den Erfolg zu bekommen! Ist am Anfang schon witzig, man ziehlt wie ein Besoffener.
Auf welchem Schwierigkeitsgrad sollte man es mit nem rein Biotiker bzw. rein Techniker durchspielen? Möchte die beiden KLassen gerne noch spielen (gerade auch wegen den Erfolgen), denk aber nicht das ich es auf Wahnsinnig mach weil die Team Ki doch stark hinkt (schiessen meistens gegen die Wand).


Wenn Du bei LvL 1 eins anfangen willst würde es min. auf Veteran spielen. Sonst ist es viel zu leicht. Man kommt aber trotzdem recht fix durch.

Hardcore ist schon ein wenig Arbeit aber immer noch recht einfach. Mit einem vorhandenem Charakter aber auch keine Herausforderung da man eh das Killerequipment hat.

Auf Insane sind anfangs viele Piraten recht heftig. Liegt aber daran weil man sich keine vernünftige Rüstung und Upgrades leisten kann. Zudem sind die Waffen zu schwach. Man bekommt die Jungs einfach nicht tot.
Sie fliegen zwar durch die Gegend, wollen aber nicht krepieren :rolleyes:
Ab >LvL 15 wendet sich das Blatt jedoch langsam. Bis dahin muß man auf der Citadel und den Planeten durch Erforschung, Schrottjäger und Dreschschlunde etwas grinden. Geht aber auch recht flott.

Die Hauptquest ist aber leichter. Liara habe ich mit LvL11 oder 12 auf Insane befreit. Das Ganze ohne größere Probleme.
Viele Feinde kommen einfach mit Flankenbewegungen nicht wirklich klar :D
Der notwendige Platz und Deckung immer vorausgesetzt.

Gruß
Brommel
!!! Video Games make me do bad things ... !!!

VENOM

Fortgeschrittener

  • »VENOM« wurde gesperrt
  • »VENOM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Wohnort: Wien (Österreich)

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 30. Januar 2009, 16:03

Also ich hols mir heute abend...mal sehn wies mir gefällt...ich geh da mit null erwartung rann...
Geb morgen bescheid obs voll abgeht oder voll abka..t :D
!! LEGENDS DON´T DIE...THEY JUST RELOAD !!

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 30. Januar 2009, 16:45

Zitat

Original von VENOM
Also ich hols mir heute abend...mal sehn wies mir gefällt...ich geh da mit null erwartung rann...
Geb morgen bescheid obs voll abgeht oder voll abka..t :D


wenn du da mit null erwartung rangehst kannst eigentlich net entäuscht werden.

allerdings bin ich bei mass effect voreingenommen: in meinen augen spinnt jeder, der nicht total umgehaut wird von diesem meisterwerk. :laugh: ;)

Brommel

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: Hessen

Beruf: hab einen :)

  • Brommel
  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 31. Januar 2009, 13:13

Es ist nicht umsonst eines der besten RPG's der letzten Jahre. Ein wenig Action lastig aber dankt dessen nicht so trocken wie Oblivion.
Nichts gegen Oblivion aber das ist mir irgend wie zu groß :D
Brommel
!!! Video Games make me do bad things ... !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brommel« (31. Januar 2009, 13:14)


VENOM

Fortgeschrittener

  • »VENOM« wurde gesperrt
  • »VENOM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Wohnort: Wien (Österreich)

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 3. Februar 2009, 10:48

* O M G *

Sorry das ich mich erst jetzt melde aber ich bin dem Mass Effect fieber erlegen....zocken zocken zocken!! :D

Ich kann nur sagen GEIL GEIL GEIL !! :jump:

Story hammer, musik hammer, grafik hammer, aktion hammer, syncro hammer,
und ich hab mir ne geile Shepard stute zusammen gebastelt mit mega aufgespritzten lipppen.... ein scharfes teil !! *lloooooool* :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Also in nächster zeit werd ich diese sparte des forums öffters "belästigen" :biglaugh:
!! LEGENDS DON´T DIE...THEY JUST RELOAD !!

Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 3. Februar 2009, 11:00

So muss es sein :biglaugh:!
Da bekomm ich auch wieder Lust auf das Game :D

VENOM

Fortgeschrittener

  • »VENOM« wurde gesperrt
  • »VENOM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Wohnort: Wien (Österreich)

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 3. Februar 2009, 13:31

is halt die frage obs beim 2ten mal zocken auch so interessant is... die story hat dann ja keine " überraschungen " mehr parat..oder doch?
!! LEGENDS DON´T DIE...THEY JUST RELOAD !!

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 3. Februar 2009, 14:04

Ich habe es locker 6-7 Mal durchgezockt. Eine genaue Zahl kann ich dir leider nicht nennen. :biglaugh:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


35

Dienstag, 3. Februar 2009, 14:38

Zitat

Original von VENOM
is halt die frage obs beim 2ten mal zocken auch so interessant is... die story hat dann ja keine " überraschungen " mehr parat..oder doch?


Wenn Du beim 2. Mal deine Squad umstellst, hast Du zumindest ein paar neue nette Sprüche und eine taktische Abwechslung

36

Mittwoch, 4. Februar 2009, 12:01

Und wenn du das Spiel einmal vorbildlich und einmal abtrünnig spielst, ändert sich auch das eine oder andere. Kann leider keine Beispiele geben, weils zuviel gespoilert wäre, aber probiers aus!

VENOM

Fortgeschrittener

  • »VENOM« wurde gesperrt
  • »VENOM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Wohnort: Wien (Österreich)

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 4. Februar 2009, 20:52

ok hört sich interesant an.. werds auf jedenfall ausprobieren...
dem typ ganz am anfang bei der antenne habich schon mal das "maul gestopft" *looool* Bam voll in die fresse :laugh: GEIL GEIL !!

Nur was passiert wenn alle crew mitgleider im gefecht sterben und ich allein übrig bin?
Ich bin zwa auch jedesmal abgenippelt aber mich würds trotzdem interessieren... was kommt da?
"Spoilern erlaubt" :D
!! LEGENDS DON´T DIE...THEY JUST RELOAD !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VENOM« (4. Februar 2009, 20:53)


Brommel

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: Hessen

Beruf: hab einen :)

  • Brommel
  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 5. Februar 2009, 11:22

Servus,

also ich habe es jetzt auf Insane durch und kann nur sagen dass dieser LvL sich als Vanguard sehr leicht spielen lässt. Gegen einen Jedi mit ner Pumpgun und einer Collossus Armor kommt keiner an :biglaugh:

Wie gesagt. Hatte mit einem neuen Char angefangen.

Die Storry fesselt mich aber immer wieder auf's neue. Einfach nur großes Kino.

Gruß
Brommel
!!! Video Games make me do bad things ... !!!

Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 5. Februar 2009, 11:52

Nochmal ne Frage, was brauch ich fürn Level um auf 60 zu kommen, reicht es da wenn ich mit Level 53 neu anfange?
Spiel auch grad mit meinem Soldaten Level 50 auf Hardcore, hab gerade mal Liara befreit und das Addon gespielt, komm ich mit dem noch auf Level 60?

40

Donnerstag, 5. Februar 2009, 11:57

Ich habe es selbst einmal geschafft mit nem Level 42 Charakter noch auf Level 60 zu schaffen ;)

Ist alles möglich sofern mal alle Nebenquest mitnimmt :]

Thema bewerten