Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

VENOM

Fortgeschrittener

  • »VENOM« wurde gesperrt
  • »VENOM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Wohnort: Wien (Österreich)

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 12. Januar 2009, 15:17

Ist eure Hauptfigur männlich oder weiblich?

Ich wollt mal wissen ob sich die story ändert wenn man mit einer männlichen oder weiblichen figut spielt und wofür ihr euch entschieden habt..?
!! LEGENDS DON´T DIE...THEY JUST RELOAD !!

2

Montag, 12. Januar 2009, 15:32

Die Story an sich ändert sich nur minimal. Die Anzahl der Reaktionen die anders sind halten sich in Grenzen. Einzig die Interaktion mit der Crew verläuft anders. Kaidan und Ashley reagieren auf das Geschlecht des Spielers, während für Liara "alles beim alten bleibt".

Da Mass Effect imo aber einen hohen wiederspielwert hat sollte man es durchaus mit beiden möglichen Geschlechtern gespielt haben :]

VENOM

Fortgeschrittener

  • »VENOM« wurde gesperrt
  • »VENOM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Wohnort: Wien (Österreich)

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 12. Januar 2009, 15:40

hmmmm.hört sich interessant an...
Ich frage deswegen weil ich mir überlege das game zu zulegen...
Wie lange dauer 1 mal durchzocken ca?
!! LEGENDS DON´T DIE...THEY JUST RELOAD !!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »VENOM« (12. Januar 2009, 15:43)


4

Montag, 12. Januar 2009, 15:42

Kommt auf deine Spielweise drauf an. Wer nur dem Hauptquest folgt wird nicht lange am Monitor kleben. So zwischen 15 und 20 Stunden dürften dafür drauf gehen.

Dazu muss man sagen das die Nebenquests im Vergleich zur Hauptquest sehr schwach sind und nicht jeden an den Bildschirm fesseln, so habe ich ME bereits 6 mal inkl. aller Nebenquests durchgespielt und lege es immer wieder gerne ein, wogegen manch anderer gerade mal einen Durchlauf machte und das Spiel gelangweilt nach 20 Stunden ins Regal zum einstauben gestellt hat ;)

VENOM

Fortgeschrittener

  • »VENOM« wurde gesperrt
  • »VENOM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Wohnort: Wien (Österreich)

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 12. Januar 2009, 15:44

Und was hat es mit den "sex scenes" auf sich?
2 mädels is sicher auch interessant :D
!! LEGENDS DON´T DIE...THEY JUST RELOAD !!

6

Montag, 12. Januar 2009, 15:46

Ach da gibt es ne harmlose Sequenz wie man sie aus diversen Fernseh-Schnulzen kennt ;)
Nichts aufregendes, allerdings muss man dazu sagen das dies nur Optional und nicht storyrelevant ist.

VENOM

Fortgeschrittener

  • »VENOM« wurde gesperrt
  • »VENOM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Wohnort: Wien (Österreich)

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 12. Januar 2009, 16:26

*lol* oooookk :D
Ich glaub ich werd mal so 2stunden als typ zocken und dann als girl..
Waffen bleiben nehm ich an auch die selben?
!! LEGENDS DON´T DIE...THEY JUST RELOAD !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VENOM« (12. Januar 2009, 16:30)


8

Montag, 12. Januar 2009, 17:33

Klar, oder soll es extra eine Lady-Rifle geben?

xXcrazyXx

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Wohnort: BW

Beruf: Schüler

  • IrOnS3ven
  • Private Nachricht senden

9

Montag, 12. Januar 2009, 18:15

Zitat

Original von Yildirim
Ach da gibt es ne harmlose Sequenz wie man sie aus diversen Fernseh-Schnulzen kennt ;)
Nichts aufregendes, allerdings muss man dazu sagen das dies nur Optional und nicht storyrelevant ist.


oder es könnte Auswirkungen auf den 2. Teil haben. :)
Mein Charakter ist männlich, meine Gesamtspielzeit beträgt so ca. 150 Stunden.

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

10

Montag, 12. Januar 2009, 22:56

ich hab 4 mal mit nem männlichen char gezockt, und zweimal mit einer frau. bei der ersten miss shepard hab ichs mit liara krachen lassen, bei der zweiten shepard wollte ich dann sowohl mit liara als auch kaidan anbandeln, damit die sich dann um mich streiten, hat aber irgendwie net geklappt und ich bin wieder mit liara in der kiste gelandet. :rolleyes:

naja, mehr spaß hats mir eh mit den männlichen shepards gemacht, ashley ist schon ne feinde lady. :D

11

Dienstag, 13. Januar 2009, 09:04

Meine Chars (egal ob männlich oder weiblich) sind irgendwie immer bei Liara gelandet ;)
Jaja, so eine heiße Alien-Braut macht schon was her

VENOM

Fortgeschrittener

  • »VENOM« wurde gesperrt
  • »VENOM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Wohnort: Wien (Österreich)

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 13. Januar 2009, 11:15

*lol* ihr seits mir ne bande...

ok, also wenn ich die grösse der tüten von der kleinen einstellen kann, dann spiel ich mit weiblichem charakter :laugh: :laugh:
!! LEGENDS DON´T DIE...THEY JUST RELOAD !!

xXcrazyXx

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Wohnort: BW

Beruf: Schüler

  • IrOnS3ven
  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 13. Januar 2009, 18:15

Zitat

Original von VENOM
*lol* ihr seits mir ne bande...

ok, also wenn ich die grösse der tüten von der kleinen einstellen kann, dann spiel ich mit weiblichem charakter :laugh: :laugh:


wenn dass die Entwickler wüssten, wofür ihr großartiges Spiel missbraucht wird :rolleyes: :biglaugh: :rolleyes:

VENOM

Fortgeschrittener

  • »VENOM« wurde gesperrt
  • »VENOM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 310

Wohnort: Wien (Österreich)

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 20. Januar 2009, 16:31

ich will doch nur die freiheit des spiels "auskosten" :rolleyes:
!! LEGENDS DON´T DIE...THEY JUST RELOAD !!

Brommel

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: Hessen

Beruf: hab einen :)

  • Brommel
  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 25. Januar 2009, 16:15

Servus,

also ich habe es über ein Jahr nicht angerührt und wurde, als ich es einem Kumpel gezeigt habe wieder angefixt (die Hauptstory ist zwar kurz aber dafür umso epischer). Habe es zu zweiten Mal mit meiner Lady-Infiltrator durchgedaddelt und wieder mit dem Alien gekuschelt :biglaugh:

Jetzt spiele ich es mit einem Frontkämpfer auf Insane.
Empfehle ich jedem der gerne taktischer handelt. Auf Insane bekommen die Kämpfe eine ganz neue Qualität. Mit Dauerfeuer durchlaufen ist nicht mehr ;)

Gruß
Brommel
!!! Video Games make me do bad things ... !!!

Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 25. Januar 2009, 16:35

Ja da muss ich dir Recht geben, auch der Frontkämpfer an sich ist ne sehr geile Klasse! So wie ein Jedi mit ner Schrotflinte ^^. Ich muss es aber erst mal auf Hardcore durchspielen. Sollte man auf Insane mit nem vorhandenen Charakter spielen, oder gehts auch mit nem neuen??

xXcrazyXx

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Wohnort: BW

Beruf: Schüler

  • IrOnS3ven
  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 25. Januar 2009, 17:07

Zitat

Original von Shenmue
Ja da muss ich dir Recht geben, auch der Frontkämpfer an sich ist ne sehr geile Klasse! So wie ein Jedi mit ner Schrotflinte ^^. Ich muss es aber erst mal auf Hardcore durchspielen. Sollte man auf Insane mit nem vorhandenen Charakter spielen, oder gehts auch mit nem neuen??


Also, wenn du nicht wirklich richtig richtig richtig richtig gut bist, kannst du es vergessen, meiner Meinung nach. Du kannst die Gegner mit den schlechten Waffen am Anfang nicht mal ankratzen, da die Schilde der Gegner viel zu schnell wieder aufladen. Von daher spiel lieber mit einem vorhandenen, da die Frustmomente sonst wirklich zu viel sind.

18

Sonntag, 25. Januar 2009, 17:23

Also ich habe es mit einem neuen Char durchgezockt, war meiner Meinung nach nicht viel schwerer ;)
Die Asari End-Gegnerin fand ich nervig, das aber schon auf den leichteren Schwierigkeitsgraden.

19

Sonntag, 25. Januar 2009, 18:12

Zitat

Original von Banshee3773
Also ich habe es mit einem neuen Char durchgezockt, war meiner Meinung nach nicht viel schwerer ;)
Die Asari End-Gegnerin fand ich nervig, das aber schon auf den leichteren Schwierigkeitsgraden.


Ich ebenso. Zwar hilft ein vorhandener Charakter ungemein, doch fehlt der Reiz der Herausforderung weil man mit einem bereits hochgelevelten imo nicht wirklich Probleme hat. Es gibt zwar 2 oder 3 verdammt haarige Ecken, doch im großen und ganzen ist das Spiel dann doch machbar - wenn man denn seine Begleiter taktisch mit einbezieht und versucht sein Squad effektiv zusammen zu stellen :]

xXcrazyXx

Fortgeschrittener

Beiträge: 456

Wohnort: BW

Beruf: Schüler

  • IrOnS3ven
  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 25. Januar 2009, 18:23

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von Banshee3773
Also ich habe es mit einem neuen Char durchgezockt, war meiner Meinung nach nicht viel schwerer ;)
Die Asari End-Gegnerin fand ich nervig, das aber schon auf den leichteren Schwierigkeitsgraden.


Ich ebenso. Zwar hilft ein vorhandener Charakter ungemein, doch fehlt der Reiz der Herausforderung weil man mit einem bereits hochgelevelten imo nicht wirklich Probleme hat. Es gibt zwar 2 oder 3 verdammt haarige Ecken, doch im großen und ganzen ist das Spiel dann doch machbar - wenn man denn seine Begleiter taktisch mit einbezieht und versucht sein Squad effektiv zusammen zu stellen :]


Gerade diese Ecken meine ich ja. Oder am Anfang
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
wo man die Quarianerin retten muss
und einem 10 Kroganer entgegen kommen, und man deren Lebenspunkte mit den Waffen am Anfang einfach nicht runterbekommt, ist schon ziemlich schwer. Ich hatte dafür 25 Anläufe oder so gebraucht....

Thema bewerten