Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 17. Januar 2009, 13:43

Ersatz für Fritzbox

Hey. Einem Kumpel von mir ist die FritzboxFon Wlan verreckt und nun braucht er was neues. Die ganzen Internettelefoniefunktionen braucht er garnicht, es reicht ein Router mit Wlan.
Könnt ihr mir da was empfehlen?

2

Samstag, 24. Januar 2009, 19:33

Gut und günstig ist da der D-Link DIR-300.

3

Samstag, 24. Januar 2009, 19:58

ersatz für fritz box ist nur ne andere fritzbox

wenn er keine fone funktion will
dann nimmt er halt ohne

gibt ja immer jeweils mit und ohne

schaut auf die avm seite

und wenns kein neuer mit 300mbit sein soll

dann gehts auch relativ günstig

4

Samstag, 24. Januar 2009, 22:52

Ich weiß nicht was ihr immer von diesen Fritzboxen haltet, die meisten haben schlecht DSL Modems und teuer sind se auch..

5

Sonntag, 25. Januar 2009, 06:31

also ich hab keine probleme.

und auf die netten updates mit den neuen features würd ich auch ungern verzichten wollen.

selbst das Speed management jetzt, ist klasse.


aber jedem das seine. ^^ Geschmackssache ^^

6

Sonntag, 25. Januar 2009, 13:10

Stimmt auch wieder, mich schreckt am meisten die schlechten ADSL(2+) Modems ab, aber die neue für VDSL soll wohl recht interessant werden, wenn ich VDSL bekomme kuck ich da nochmal genauer hin...

7

Sonntag, 25. Januar 2009, 13:30

Hat sich inzwischen ne Fritzbox 3170 (Wlan und 4 Lan Anschlüsse) gekauft. Eigentlich wollte er die 3131 mit nur einem Lan Anschluss da er die nicht braucht, aber die gabs nicht mehr. Die neue Fritzbox ham wir eingesteckt, Providerdaten eingetragen und fertig. Wenns doch immer so einfach wäre. Von der Bedienerfreundlichkeit sind die von AVM eben doch n ganzes Stück voraus, und auf LCR will ich nicht mehr verzichten müssen^^

Auf jeden Fall danke für die Hilfe.

Thema bewerten