Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 19. Januar 2009, 10:20

Umbau MS Wheel X360

Zitat

Original von createch2

Zitat

Original von Maggieschnitzel

Zitat

Original von createch2
Mein MS Wheel hatte folgende Probleme (1st Generation, seit ca. 1 Jahr gibt es eine 2. Rev.):

- Kabelbruch vom 20adrigen Kabel in der Lenkspindel
- Padlle rechts gebrochen
- Paddle links gebrochen
- zu Anfang schief sitzender Drehgeber (1x im Laden getauscht, ab dann selbst Hand angelegt).

Seit ca. 1 Jahr sieht mein MS Wheel völlig anders aus.


mmh nicht schlecht zum einen ! aber ist das ganze nicht etwas groß geraden (ging bei mir gar nicht zu befestigen) und zum anderen, auf diese "Hochwertige" nenne es mal Lenkradnarbe ein Plastiklenkrad aufzusetzen ist ......
aber dennoch Respekt.


- Lenknabe ist universell gehalten, ich könnte sofort ein anderes Wheel aufstecken
- ich möchte undgern auf die 2 Vibrationsmotoren im Lenkkranz verzichten (befinden sich beim MS Wheel in den unteren Aluteilen (bzw Alufarbene...))
- Größe is mir wurscht, ist ja tatsächlich nur für mich ganz allein das Wheel
- Lenknabe wird ohne R geschrieben

@Cuntzler: Viele Stunden vorm Rechner, zusammenbauen ist schnell gemacht. Kohle: no comment.

BTW hatte ich vorher schon einen recht aufändigen Umbau am MS Wheel gemacht, hat das Wheel auch deutlich besser gemacht, aber lang nicht auf dem Level wies jetzt ist.


Jeaaa voll fett mann, hab meines auch umgebaut mit Kugellager usw. hast du mehr Fotos oder Videos wo man das in Action sehen kann bitte.

Evtl. eine Anleitung Teile? Wie ist das FFB?

Gruß KILLTROY

Zitat

Super da hast du meinen Respekt für diese Leistung! Bitte sei mal so nett und lade noch Fotos irgend wo rauf. Eine frage hab ich noch an dich, ist es möglich die HW des MS Wheel in das Gehäuse vom MOMO Racing Force zu packen?
»KILLTROY« hat folgende Bilder angehängt:
  • MOMO Racing Force1.jpg
  • IMG_0008.jpg
  • IMG_0006.jpg

2

Montag, 19. Januar 2009, 19:29

RE: Umbau MS Wheel X360

Zitat

Original von KILLTROY...Bitte sei mal so nett und lade noch Fotos irgend wo rauf. Eine frage hab ich noch an dich, ist es möglich die HW des MS Wheel in das Gehäuse vom MOMO Racing Force zu packen?


Keine Ahnung wie's im Momo aussieht. Aber wenn ich dir verrate was die ganzen Späße rein von der Teilefertigung kosten würden wäre ganz schnell funkstille. Fotos kann ich gerne noch welche hier ranhängen, aber heut nicht mehr.

3

Montag, 19. Januar 2009, 23:19

Na das ist mir schon klar das dir die Arbeitszeit keiner ersetzen kann. Habe zwar eine Drehbank aber leider keine CNC Fräse. Als alter Motorradmechaniker weis ich was basteln ist und wie Zeitaufwändig manches sein kann. Finde deine Konstruktion sehr Professionell wie hast du das nur mit der HW hinbekommen sprich Elektronik vom MS Wheel. Ist diese kompatibel zu stärkeren FFB Motoren? Fragen über fragen Sorry.

Edit: Eine habe ich noch für heute, wie hast du das mit dem Poti gemacht das dass Lenkrad gerade stehlt? Hui wen ich deine Konstruktion sehe will ich gleich selber basteln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KILLTROY« (19. Januar 2009, 23:21)


4

Dienstag, 20. Januar 2009, 05:46

Es gibt keinen Poti, da ist ein Hallsensor der eine Kurvenscheibe abtastet. Ist sowohl über die Elektronik als auch über die Mechanik einstellbar.

Ohne Fräse wirst du auf keinen Fall was, und selbst dann musst du noch für ca. 600€ Teile zukaufen (Getriebe, Hallsensor, Lager).

Den Aufbau kannst du dir hier ansehen, da muss ich nicht alles doppelt schreiben:
http://forums.forzamotorsport.net/forums/thread/1332480.aspx

Wie der Hallsensor in Forza einzeln funktioniert kannst du in dem Youtube Video sehen (Links das ist ein Zippo, rechts das ist der Sensor):
http://www.youtube.com/watch?v=_upit2IdlGg
»createch2« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0145.jpg
  • IMG_0008.jpg
  • IMG_0007_3.jpg
  • IMG_0001_2_2.jpg

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 20. Januar 2009, 17:02

tja so manch einer will nicht glauben, was eben etwas Qualitatives Kostet.
TEAM-BAERENHERZ

6

Mittwoch, 21. Januar 2009, 00:42

jep, deswegen war das porsche wheel zum einfürhungspreis von 249,- in meinen augen ein echtes schnäppchen.

7

Mittwoch, 26. Mai 2010, 08:03

Hallo,

vielleicht kann mir von euch jemand bei meinem Problem helfen!?
Hallo Community,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Bei meinem MS-Wheel knarzt das Gaspedal sowas von laut, da macht das Spielen kaum noch Spaß. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige mit diesem Problem bin, daher dachte ich ich frage mal, ob das von euch auch jemand hat / hatte und vielleicht eine Lösung für mich hat.

Die Garantie ist seit ca. 2 Monaten abgelaufen, daher wird der Support mir nicht helfen können.

Hat jemand einen Vorschlag für mich?

Gruß
Dante

Gruß GreyScorpion

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. Mai 2010, 13:03





Musste ich vor 2 Wochen auch wieder machen. Da ich auf meinen geschliffenen Dielen eh ne rutschfeste Gummimatte habe, ist das kein Problem.

Quietscht zwar noch 5min nach der Ölbehandlung weiter, sollte sich dann aber geben.



Achso, nur der VfL! :)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

9

Mittwoch, 26. Mai 2010, 15:50





Musste ich vor 2 Wochen auch wieder machen. Da ich auf meinen geschliffenen Dielen eh ne rutschfeste Gummimatte habe, ist das kein Problem.

Quietscht zwar noch 5min nach der Ölbehandlung weiter, sollte sich dann aber geben.



Achso, nur der VfL! :)
Olivenöl??????

Und das kippst du einfach hinter das Pedal? Kann ich mir kaum vorstellen. Ist das dein Ernst?

Oh ja, der VfL rockt :biglaugh:

Gruß Dante

Gruß GreyScorpion

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. Mai 2010, 16:23

Muss kein Olivenöl sein, kannst auch Sonnenblumen/Rapsöl oder meinetwegen Lebertran nehmen.
Ne im ernst, warum nicht? Trittst das Pedal durch und dann







Sollte man sowieso ab und an machen, wenns verstaubt ist. Wie man hier sehen kann, ist mir eins gebrochen, weils vielleicht dadurch auch zu schwergängig ging....



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

11

Mittwoch, 26. Mai 2010, 17:53

Muss kein Olivenöl sein, kannst auch Sonnenblumen/Rapsöl oder meinetwegen Lebertran nehmen.
Ne im ernst, warum nicht? Trittst das Pedal durch und dann







Sollte man sowieso ab und an machen, wenns verstaubt ist. Wie man hier sehen kann, ist mir eins gebrochen, weils vielleicht dadurch auch zu schwergängig ging....



Ich probier das die Tage mal aus. Danke schonmal!

Gruß GreyScorpion

12

Freitag, 28. Mai 2010, 12:40

Ich habs ausprobiert. Wenn ich das Pedal in einem Mal ganz durchtrete, knarzt es nicht mehr. Wenn ich es nur teilweise trete und danach ganz durch knarzt es wie vorher.

Also ne kleine Verbesserung hats gebracht, aber weg ist das Geknarze noch lange nicht. Ich hab auch das Gefühl gehabt, dass man da wo es hin soll nicht hinkommt. Kann das sein?

Gruß GreyScorpion

Thema bewerten