Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 20. Januar 2009, 14:43

Arma 2 u. OPF 2

Hi,
Ich dachte ich erstell mal ein Thema zu Arma 2 da der Release Termin ja immer näher rückt. :]
Was haltet ihr von dem Spiel ? Für mich Persönlich ein Must haven titel.
Freu mich schon so auf das game :biglaugh:
Ich zock zur zeit immer Call of Duty 4 u. 5 ich find das game hat einfach seinen Reiz verloren es muss einfach was neues her.
Wie Arma 2 u. OP2 da die Games ja im 1 Quartal rauskommen sollen.
Mit Arma 2 gibts endlich mal ne Kriegssimulation für Konsole hab kein bock mehr auf Cod. Arma ist auch viel mehr Taktischer ausgelegt als cod hoffe nur das es genauso wie die PC version wird.
Cod ist mir einfach viel zu hektisch und die Respawn Punkte viel zu unüberlegt gesetzt. was ich mir bei Arma einfach besser vorstelle.

Arma 2 hat auch schon fette In Game trailer darum freu ich mich jetzt mehr auf Arma2 als auf Opf 2

Arma 2 In Game Video

mfg
Matthias

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Cod 5 Boy« (20. Januar 2009, 17:01)


2

Dienstag, 20. Januar 2009, 14:52

Falls einer ,wie ich, gerade nichts mit Arma2 anfangen konnte:

http://www.arma2.com/

Ist wohl eine Militär Simulation. Und OPF2 ist klar, Operation Flashpoint.

http://www.codemasters.de/flashpoint2/index.php


Ich hoffe nur das bei beiden Spielen bei OPF2 mach mir eignetlich keine sorgen, die Steuerung gut zuhandhaben ist. Das ist bei so einer Art von Kriegsshooter das A und O, denn wenn du deine KI kollegen nicht richtig positionieren kannst, die befehle schlecht von der hand gehen ect. machts einfach kein Spaß.

Edit: Hier ist übrigens der richtige Thread zu

Operation Flashpoint 2

gibt hier im Forum zu etlichen Themen schon 1 und 2 Threads, also erst immer mal die Suchmaschine anwerfen, und dann schaun. (darauf achten das ''auch ältere sachen anzeigen'' eingestellt ist, damit man auch evtl. Totgeglaubte wiederfindet ;)

Aber zu Arma z.b. gabs kein eigenen Thread.

Gruss Deluxe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Burger-D« (20. Januar 2009, 14:54)


3

Dienstag, 20. Januar 2009, 15:29

Mir gings jetzt auch eher um Armed Assault 2 (Arma 2) weil hier einfach schon mehr bekannt ist. :D
Ja das mit der Steuerung ist so ne Sache kanns mir auch net so richtig vorstellen wie das klappen soll. :rolleyes: Hab da einfach mal vertrauen in die Entwickler das se bei Arme 2 alles besser machen als bei Arma 1.

Mit Tastatur u. Maus wärs ja kein prob vielleicht wagt ja dan Microsoft den schritt zur Tastatur. 8)
Aber fürn Pc wirds so oder so geholt. da kannst dan mit über 50 Leuten auf Riesigen Schlachtfeldern zocken.

Mein Pc hat zwar schon Nostalgiewert Ich muss halt dann bei der Grafik abstriche machen .
Und Operation Flashpoint 2 wird sowie so fett keine Frage

mfg
Matthias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cod 5 Boy« (20. Januar 2009, 15:37)


4

Dienstag, 20. Januar 2009, 22:28

Wenn sie die komplette Steuerung (was wohl nie passieren wird) über die Tastatur erfolgt (gamepad dazu? doof, wegen zwei hänge ;)) oder mit Tastatur und Maus wird, dann wär das der genick bruch. wenn man nun aber alternativ über die benutzung einer Tastatur bei Spielen für Xbox nachdenken würde und diese optimal einbinden würde, dann würden sich so spiele wie Arma2 aber vorallem C&C viel besser verkaufen. Da dort zwar auch die Steuerung mitlerweile vereinfacht worden sind, diese aber noch bei weitenm nicht optimal sind.

Daher sollte Microsoft die Tastatur/maus geschichte halt bei einigen SPielen ermöglichen, wo es angebracht oder wo es die Entwickler haben möchten. Das würde auch die Plattform ''xbox live - pc live'' wietervorran bringen, da es nun auch bei diesen Spielen keinen richtigen vorteil mehr gebe.


Das problem ist bei Arma 2 ect. das es zuviele befehle ect. gibt und sich solche Sachen wie Sprachsteuerung, nie wirklich als ausgeklügelt oder gut herrausgestellt haben. So wirkt die Steuerung schnell überladen, und man kann im hecktischen kampfgefechten schnell den überblick verlieren oder man spielt es nicht so wie es einem vorgeschwärmt wurde, da man nun sich nicht um die Teammates kümmert bzw. es einen im Kampf zulange dauert.

Dort die gesunde mischung reinzubringen wird schwer, und ich habe OperationFlashpoint nur auf PC gespielt, und Arma1 gar nicht gespielt.

Aber ich finde es teilweise schon mühsam bei Shootern kontextmenü's zubenutzen oder befehlsmenü's wie (schlechtes beispiel) QuakeWars.



Müssen wir mal auf richtige Gameplayvideos warten :)

Gruss Schmockie

5

Mittwoch, 21. Januar 2009, 10:34

Also ich finde, Arma 2 sieht schon richtig nett aus. Eine echte alternative zu aktuellen Shootern wie etwa CoD, obwohl mich das Game eher an Battlefield erinnernt.

Wie der Themenersteller schon sagt, wird CoD langsam richtig langweilig. Die einzige Neuerung der Reihe war CoD4 mit dem modernen Setting des Krieges. Ansonsten ist es immer der gleiche Trott.

Ich persönlich würd mich freuen wenn Arma 2 ein würdiger CoD Konkurrent wird :)
[GC1]KSK Ohulahan[/GC1]

6

Mittwoch, 21. Januar 2009, 18:04

alles blos kein neues arma...das erste war schon so grottig...
Gamertag: THE TURBO RIDER

7

Mittwoch, 21. Januar 2009, 20:10

das ist jetzt villeicht eine dumme frage aber kommt denn arma 2 auf die 360 oder nur für den pc da das spiel echt gut aussieht.

arboncity

Fortgeschrittener

Beiträge: 242

Wohnort: Schweizer Ghetto

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 30. Januar 2009, 12:11

ich freue mich .sieht genial aus!
Suche Schweizer Clan

9

Freitag, 30. Januar 2009, 13:18

mh, ich hoffe das der Titel auch schlussendlich wirklich auf der Xbox 360 einmal erscheint. Release Daten dazu sind kaum bekannt sowie zu OF2:DR ist eigentlich auch noch nicht viel bekannt.

Gruäss
Coke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WnV Swiss Coke« (30. Januar 2009, 13:21)


arboncity

Fortgeschrittener

Beiträge: 242

Wohnort: Schweizer Ghetto

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 30. Januar 2009, 13:40

Beeinflusse die Story

Führe deine Einheit durch eine variantenreiche Kampagne voller überraschender Wendungen. Rollenspiel-Elemente und Ressourcen-Management bereichern das Spiel.

Umfangreiche Mehrspieleroptionen

Spiele die komplette Solo-Kampagne im Kooperativmodus. Oder tauche ein in riesige Kämpfe Mann gegen Mann, in denen es darum geht, das gesamte Land zu kontrollieren.

Starker Missions-Editor

Mit dem intuitiv bedienbaren, leistungsstarken Editor kannst du eigene Missionen entwerfen und sogar komplette Kampagnen gestalten. Mache das Spiel noch größer!
Authentische Waffensimulation

Die exakte Ballistik und Zielabweichung sowie materialabhängige Durchschlagskraft von Geschossen, echte Munitionstypen und Magazinkapazitäten und viele weitere Details sorgen für ein originalgetreues Erlebnis.

Einzigartige KI
Keine vordefinierten Pfade. Keine Scripts. Die KI passt sich aktiv den Situationen an: NPCs kommunizieren untereinander, suchen Deckung, geben sich Feuerschutz und überlisten ihre menschlichen Gegner.

Dynamisches Konversationssystem

Das integrierte Konversationssystem reagiert dynamisch auf äußere Bedingungen: Du kannst dich mit Soldaten sowie Zivilisten unterhalten und wertvolle Informationen sammeln. Soldaten können sich mittels Handzeichen verständigen, wie sie bei echten Militäreinsätzen verwendet werden.




Bin erstaunt. hoffe kommt für die xbox 350 :D
Release steht nur 2009 :(

Quelle arma2.com
Suche Schweizer Clan

11

Freitag, 30. Januar 2009, 14:52

350 ???? ?(
! OH, mein Gott. Sie haben Kenny getötet, ihr Schweine !


! It's time for another revolution !

12

Freitag, 30. Januar 2009, 16:33

wahrscheinlich 360 :laugh:

13

Freitag, 30. Januar 2009, 16:35

;)
! OH, mein Gott. Sie haben Kenny getötet, ihr Schweine !


! It's time for another revolution !

14

Freitag, 30. Januar 2009, 21:31

Zu diesen Spielen gabs aber doch auch schon lang nichts mehr neues, oder hab ich etwas verpasst? ?(
If it looks easy, it's tough. If it looks tough, it's damn near impossible.
IMPOSSIBLE is nothing.

arboncity

Fortgeschrittener

Beiträge: 242

Wohnort: Schweizer Ghetto

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 1. Februar 2009, 18:08

Zitat

Original von Kaayavin
350 ???? ?(


Taste verfehlt :D
Suche Schweizer Clan

16

Samstag, 14. Februar 2009, 14:47

jetzt steht ja schon auf ein paar seiten das Arma 2 schon am 20.2 in österreich raus kommen soll, aba offiziell is ja noch nix.
ich glaub aba schon das es bis ende april da is, weil drei fraktionen sind ja auf der offiziellen seite noch nicht gezeigt worden, jede woche kommt eine dazu, also dauert bestimmt noch mindestens einen monat bis dann wirklich ein offizieller termin raus kommt :D
freu mich aba auch schon voll drauf
ich mag CoD 4 noch immer sehr, auch wenns nicht grad so eine vielfallt von möglichkeiten bietet, es is aba auf jeden fall der beste standard-shooter den es zur zeit gibt, da is einfach nicht zu viel unnötiges dabei, ebn einfach nur shooten :D

MfG MD

Thema bewerten