Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. Januar 2009, 20:50

Die Handball-WM 2009

Heyho,

gibt ja noch keinen Thread zur Handball-WM, also, was haltet ihr bisher von der Leistung des deutschen Teams? Wie weit kommen die Jungs wohl?

Besonders angetan hat mich bisher die 2.Hälfte vom Mazedonien-Spiel, da hat unsere Mannschaft ja mal gut aufgedreht :] Nur die Chancenverwertung müsste noch besser werden, vor allem wenn ich da ans Russland-Spiel denke oder an die erste Hälfte eben....
Wenn sie da noch stabiler werden, ist das Halbfinale sicherlich drin.

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jackbauer2411« (21. Januar 2009, 20:51)


Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Januar 2009, 20:53

Jap, die 2. Hlabzeit war bisher das Stärkste, was sie bei der WM bisher gezeigt haben. Freue mich schon auf das Spiel gegen Russland. Dann gehen wir mit 4 Punkten in die Hauptrunde, falls wir gewinnen.

Wie ist das eigentlich mit der Punkteregelung für die Hauptrunde? Wieso bekommen wir 4 Punkte mit, wenn wir gewinnen? Steige da noch nicht so richtig durch.

3

Mittwoch, 21. Januar 2009, 21:06

Die 4 Punkte bekommen wir nur, so wie ich das verstanden hab, weil das Unentschieden gegen Russland bei (gleichzeitig) einem deutschen Sieg gg Polen und Russland verliert gegen Mazedonien gestrichen wird... Aber wieso genau kann ich auch nicht erklären, vllt mal auf nen Experten warten :)

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Januar 2009, 21:12

Ha, habe es raus gefunden:

"Die ersten 3 Teams qualifizieren sich für die Hauptrunde. Die Ergebnisse gegen diejenigen Teams, die sich ebenfalls für die Hauptrunde qualifizieren, werden mitgenommen."

Also müssen wir gegen Polen gewinnen und Mazedonien muss Russland schlagen, damit wir 4 Punkte mitnehmen können.

5

Mittwoch, 21. Januar 2009, 21:15

Ha, da war meine Erklärung gar nicht so falsch :D

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. Januar 2009, 21:17

Jo, hat nur die Begründung gefehlt ^^

7

Donnerstag, 22. Januar 2009, 00:14

Bin auch begeisterter Handballspieler und Fan, finde aber die bisherige Leistung der Deutschen nicht sooo berauschend. Die Fehlerquote ist noch viel zu hoch und die Chancenauswertung ist auch noch nicht so toll.
Außerdem finde ich es schade dass viele "Alte Hasen" ausgestiegen sind, bzw einfach garnicht nomminiert wurden (Zeitz, Kehrmann...). Trotzdem schlägt sich die Mannschaft bisher ganz gut und ich hoffe dass es auch so weiter geht.

PS: Nach dem heutigen Spiel sollte sich Mazedonien aus dem Handball zurückziehen und versuchen im Profiboxen Fuß zu fassen. War ja wohl ne Frechheit wie die manchmal regelrecht um sich geschlagen haben.

8

Donnerstag, 22. Januar 2009, 18:56

Sehr starkes Spiel bisher gegen Polen :]

Sieht sehr gut aus, zumal die Russen tatsächlich ausgeschieden sind :)

Edit: Jawoll :] Und wegen der 4 Punkte brauchen wir jetzt "nur" 2 Siege in der Hauptrunde fürs Halbfinale, das könnte was werden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jackbauer2411« (22. Januar 2009, 19:06)


9

Samstag, 24. Januar 2009, 15:43

Sooo, gleich gehts dann gegen Serbien, hoffentlich gewinnen unsere das Spiel, dann stehen die Chancen sehr gut :)

Ich finde die Belastung beim Handball nahezu unglaublich. Wenn das unsere deutschen Fußballer spielen sollten (zB. Ballack), vor allem bei dem Körpereinsatz den es beim Handball gibt, die wären nur noch am weinen vor lauter Verletzungen....

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jackbauer2411« (24. Januar 2009, 15:45)


Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 24. Januar 2009, 19:44

Ja, ist echt erstaunlich. 5 Spiele in 6 Tagen 8o. Aber dafür dauert ein Fußball Match auch 3x so lange.

Super Match in der 2. Halbzeit, welches wir auch hätten gewinnen können/müssen durch die 2 Chancen in Überzahl. Naja, jetzt nur noch 1 Sieg und wir sind weiter!

11

Samstag, 24. Januar 2009, 20:08

Naja, deine Rechnung mit dem 3x so lange musst du vllt nochmal überdenken (60mins / 90 mins) :D ?!

Ich fands mal wieder sehr emotional, als wir anfangs der 2.Hälfte den Rückstand ausgeglichen haben und in Führung gegangen sind, alles beklatscht, bejubelt etc :D

Die letzten 5 Minuten konnt ich nur stehend ertragen, im Sitzen hab ichs nicht mehr ausgehalten :D

Warum reicht denn jetzt ein Sieg schon?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jackbauer2411« (24. Januar 2009, 20:12)


Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 24. Januar 2009, 20:15

Ach verdammt! Ich habe nur eine Halbzeit gerechnet xD

Guck dir mal die Tabelle an. Auf dem 3. Platz (weiß nicht welches Team) haben 3.3 Punkte, wir haben 5:1 ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Masterpiece« (24. Januar 2009, 20:21)


13

Samstag, 24. Januar 2009, 20:28

Hmm bei RTL steht folgendes:

Zitat

Gegen Norwegen kann die Mannschaft von Bundestrainer Heiner Brand nun in der Gruppe II am Sonntag in Zadar das Weiterkommen aus eigener Kraft mit 5:1 Punkten noch nicht perfekt machen.


Aber ohne Begründung ?(

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 24. Januar 2009, 20:39

Jo, die Serben können ja auch geinnen und wenn wir verlieren, steht es gleich.

15

Samstag, 24. Januar 2009, 20:48

Ok, so ist es.

Wenn wir also morgen gewinnen, wären wir weiter, wenn Serbien zeitgleich nicht gegen Polen gewinnt!

16

Sonntag, 25. Januar 2009, 19:05

Meine Fresse, ich ahbe SELTENST solche dreckigen Mistkerle wie diese beschissenen Schiris bei der WM gesehen. Dieses H********e wissen von nichts, GAR NICHTS!!!!!!!!!!!
Ich kann mich auch nicht dahin stellen und ohne Ahnung nen Fußballspiel pfeifen, ist hier doch das Gleiche! Die haben keine Ahnung, ein Skandal ist das!


:wall: :danke: :colere: :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jackbauer2411« (25. Januar 2009, 19:06)


Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 25. Januar 2009, 19:10

Jap, sehr unfair. Die Reaktion vom Brandt absolut verständlich! Schade, dass er die Drohung nicht wahr gemacht hat. Naja, morgen gewinnen und gut ist!

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 25. Januar 2009, 19:16

Echt eine Sauerei! Aber die Reaktion von ihm am Ende war der Hammer :laugh:
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

19

Sonntag, 25. Januar 2009, 19:17

Ich hätts durchgezogen, ohne Spass. So eine UNFÄHIGKEIT wie diese ****** Schiris gibt es nicht nochmal. Es gibt keine Sportart, wo solch eine Inkompetenz an der Linie steht :wall:

Edit: Zitat Pascal Hens

Zitat

Anscheinend wollen se uns hier nicht im Halbfinale sehen


Genau so siehts aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jackbauer2411« (25. Januar 2009, 19:21)


20

Sonntag, 25. Januar 2009, 21:18

Die Schirientscheidungen waren das gesamte Spiel über ziemlich gegen uns gerichtet, und da ist der Frust natürlich groß. Was die an Fehlern, Fouls und Schwalben übersehen oder einfach absichtlich nich geahndet haben war ein Witz. Wir haben zwar wieder unsere üblichen Leichtsinnsfehler gemacht, aber alles in allem trotzdem wesentlich besser und vor allem fairer gespielt.

Möchte mal wissen ob an der Aussage von Markus Baur was dran ist, dass die Schiris zu viel in Bars rumgehangen haben, da das ja mehrfach angedeutet wurde. Wäre ja echt ein Skandal (wobei das ganze Spiel ja ein einziger großer Skandal war :wall: )

Thema bewerten