Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 11:15

Zitat

Original von Philipp Rogmann-Proietti

@Threadersteller: Du musst die Konsole ja nicht kaufen, ist keine Pflicht.


Was is´n das für´n Kommentar? Wenn ich die 360 nicht kaufen wollte würde ich mich wohl kaum darum scheren ob die Spiele fertig werden oder nicht. Aber es kann einfach nicht angehen, dass von den Kunden mal eben 400-500 Euro verlangt werden (+Spiel) und am Ende doch nur alles schöngemalt wurde. Seitens MS und der Entwickler hört man nur das die Spiele ja sooo toll werden und die Konsole DER Hammer ist... Wenn aber am Ende nur unfertiger Mist dabei rum kommen sollte ist das Betrug am Kunden. Sicher, ich hoffe auch das es nicht so kommt. Aber wer jetzt noch blauäugig glaubt das alles in bester Ordnung und die Games genügend Zeit für die Entwicklung haben der hat schlicht und einfach keine Ahnung. Wenn Fifa2006 wenigen Monate vor dem Release noch wie ein Puzzle vor mir liegt kann ich es sicher noch schnell und akzeptabel zusammen setzen, aber das wird mit Spielen wie Kameo, PDZ oder anderen mit Sicherheit nicht gelingen. Da gibt es einfach zu viele Aspekte die sehr viel Zeit kosten. Allein das Balancing in einem RPG kann viele Monate verschlingen. Zumindest bei den Top-Titel, und angeblich sollen die 360-Starttitel ja alles Top-Titel werden.

@RandomOne: Konnte dir in nem anderen Thread ja nicht antworten ,weil du es hingekriegt hast dass man ihn dicht macht, deswegen mach ich das mal hier: Wenn du schon "Kritik" üben willst dann mach das in den Threads in denen es auch um das jeweilige Thema geht. Außerdem ist es bedenklich das du in Monate alten posts nach Aussagen von mir suchst die in deinen Augen nicht stimmen. Bsp: "Die Rehe in Oblivion sehen meiner Meinung nach noch aus wie Bitmaps." Diese Aussage ist mittlerweile nen Monat alt, abgesehen davon: In den Trailern von damals hat man das besagte Reh immer nur aus der gleichen Perspektive gesehen. Durch fehlende Schattierungen und die geringen Animationen wirkte es in keinster Weise plastisch oder auch lebendig. Weiter möchte ich mit dir auch gar nicht Disskutieren, bin überrascht das ich mir überhaupt die Mühe gemacht habe dir das zu erklären. Ansonsten sind deine Posts auch nicht gerade von sinnigen Kommentaren geprägt, weswegen ich es mir in Zukunft vorbehalte nichtmehr darauf zu antworten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jace« (26. Oktober 2005, 11:34)


22

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 11:25

Der Kommentar passt doch. Einfach mal abwarten und am 02.12. nicht sofort in den Laden rennen. Dann kann man sich in Ruhe einen Überblick verschaffen und zuschlagen, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist.

Bis dahin werden Xboxspieler auch weiterhin mit neuen Titeln versorgt. Da gibt es keinen Grund für Torschlusspanik.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

23

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 11:37

Nette Ausrede Jace, bestätigt ja meine Meinung über dich.

Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 12:12

Jace, wie viele Spiele hast du denn bis jetzt gespielt? Und ist es schon Releasetag? FIFA ist für mich unfertig, weil das "Drumherum" noch ruckelt, auf dem Platz (d.h. der eigentliche Spielinhalt) läuft es flüssig und macht einen Heidenspaß. Das heißt doch, dass EA den Großteil fertig haben aber an der Präsentation noch arbeiten. In dem Fall des Ruckelns Optimierung. Ich weiß nicht, welche Version ich gespielt habe. Vielleicht war die alt. Wer weiß.

Zu den anderen Titeln sei gesagt: Das Grundgerüst steht, d.h. die Engine etc. Perfect Dark Zero geht schon gut ab. Ich denke nur, dass ich darüber zu wenig sagen kann. King Kong für die Xbox 360 spiele ich morgen, das soll praktisch fertig sein, wir werden sehen.

Im Moment ist es schwierig, Aussagen zu treffen aber meiner Meinung nach (persönliche Meinung) werden es Microsoft und die Launchpublisher schaffen, zum Release die Sachen fertig zu haben.

Meine Aussage bezog sich deshalb darauf, dass du extrem negativ daher kommst. Deshalb sage ich: Abwarten, andere testen lassen und dann ggf. kaufen.

Nach dem was ich gesehen habe, gehe ich davon aus, dass Perfect Dark Zero, Kameo - Elements of Power, Project Gotham Racing 3, FIFA und Dead or Alive 4 fertig sein werden. Das sind die Titel, die ich gesehen habe und die zum Launchdate da sein sollen...
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

25

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 12:29

Zitat

Original von Philipp Rogmann-Proietti
Jace, wie viele Spiele hast du denn bis jetzt gespielt? Und ist es schon Releasetag? FIFA ist für mich unfertig, weil das "Drumherum" noch ruckelt, auf dem Platz (d.h. der eigentliche Spielinhalt) läuft es flüssig und macht einen Heidenspaß. Das heißt doch, dass EA den Großteil fertig haben aber an der Präsentation noch arbeiten. In dem Fall des Ruckelns Optimierung. Ich weiß nicht, welche Version ich gespielt habe. Vielleicht war die alt. Wer weiß.

Zu den anderen Titeln sei gesagt: Das Grundgerüst steht, d.h. die Engine etc. Perfect Dark Zero geht schon gut ab. Ich denke nur, dass ich darüber zu wenig sagen kann. King Kong für die Xbox 360 spiele ich morgen, das soll praktisch fertig sein, wir werden sehen.

Im Moment ist es schwierig, Aussagen zu treffen aber meiner Meinung nach (persönliche Meinung) werden es Microsoft und die Launchpublisher schaffen, zum Release die Sachen fertig zu haben.

Meine Aussage bezog sich deshalb darauf, dass du extrem negativ daher kommst. Deshalb sage ich: Abwarten, andere testen lassen und dann ggf. kaufen.

Nach dem was ich gesehen habe, gehe ich davon aus, dass Perfect Dark Zero, Kameo - Elements of Power, Project Gotham Racing 3, FIFA und Dead or Alive 4 fertig sein werden. Das sind die Titel, die ich gesehen habe und die zum Launchdate da sein sollen...


Wann bekommt die Presse den eigene Konsolen + Spiele? Weißt du dazu was, also so, dass richtig getestet werden kann?

26

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 13:45

Gut, ich hab zwar auch ein wenig Bedenken, aber ob diese wirklich wahr werden, wird sich halt erst in ca. 4 Wochen herausstellen.

Btw bin ich sehr gespannt, ob das An...-Dingsbums-Filtering - also das, was dafür sorgt, dass die Texturen net verschwimmen - noch bei Kameo erhöht wird, da die Texturen schon nach 2 Metern (im Spiel ;) ) total verschwimmen.
Killtropisch! xD

27

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 13:54

@philipp

du hast doch gestern PGR3 angespielt: war auch das nur ein älterer built? texturploppen etc. noch vorhanden, framerate, AA? und wie war dein eindruck vom spiel?

das hauptproblem das ich bei einschätzungen ab videos habe, ist das man meist einen eher besseren eindruck vom spiel bekommt als es dann wirklich ist. vorallem bei PGR habe ich jetzt soviele videos gesehen die fast photorealistisch sind (eben gerade deshalb weil sie abgefilmt sind und man nicht erkennen kann wie detailiert das ganze wirklich ist und die HDR Effekte etc. übertrieben werden durch den kontrastumfang der cams)

ich sehe immernoch den angeblichen "ingame" screen von der absolut gigantischen Kulisse in London, kann mir aber beim besten willen und den grössten träumen nicht vorstellen das das spiel dann so aussieht (von den extrem hässlichen texturen die nicht richtig gestreamt werden in den movies mal abgesehen)

und wie er oben schon sagte: das anisotrophe filtern scheint bisher auch ganz ganz schwach zu sein bzw. gar nicht vorhanden. das sieht nicht mal nach triliniear aus, sondern eher bilinear. Also in Sachen AA und AF muss MS da noch ganz viel bewegen bis zum 22.11 sonst gibt das riesen aufstände... die kommen dann bei kameo sicher mit ausreden wie "this is a feature not a bug! this is DOF (Tiefenunschärfe)"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »McE« (26. Oktober 2005, 14:12)


Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 14:09

Zitat

Original von Dominik R.
Wann bekommt die Presse den eigene Konsolen + Spiele? Weißt du dazu was, also so, dass richtig getestet werden kann?


Das ist schwer zu sagen. Ein Teil der Presse - zu der ich persönlich leider nicht gehöre - bekommt ab morgen ihre Debug Kits. Was aus der "normalen" Presse, also mir und dem Team wird, ist noch nicht raus. Ich gehe davon aus, dass wir keine Debug Kits gestellt bekommen und nur auf Veranstaltungen (wie morgen King Kong) die Chance zum Spielen bekommen. Wir machen das Beste daraus, versprochen.

Zitat

Original von McE
@philipp

du hast doch gestern PGR3 angespielt: war auch das nur ein älterer built? texturploppen etc. noch vorhanden, framerate, AA? und wie war dein eindruck vom spiel?

das hauptproblem das ich bei einschätzungen ab videos habe, ist das man meist einen eher besseren eindruck vom spiel bekommt als es dann wirklich ist. vorallem bei PGR habe ich jetzt soviele videos gesehen die fast photorealistisch sind (eben gerade deshalb weil sie abgefilmt sind und man nicht erkennen kann wie detailiert das ganze wirklich ist und die HDR Effekte etc. übertrieben werden durch den kontrastumfang der cams)

ich sehe immernoch den angeblichen "ingame" screen von der absolut gigantischen Kulisse in London, kann mir aber beim besten willen und den grössten träumen nicht vorstellen das das spiel dann so aussieht (von den extrem hässlichen texturen die nicht richtig gestreamt werden in den movies mal abgesehen)


PGR 3 hat mir sehr gut gefallen, ich konnte schon einige Parcours sehen. Das ist definitv der erste Racer, bei dem man in Innenansicht ein unglaubliches Geschwindigkeitsgefühl bekommt. Samt dem Damagemodell, welches schön anzuschauen ist. Aber ich bin ehrlich: Das ist noch nicht so "cool" wie ich es mir vorstelle. D.h. die Strecken könnten noch mehr Details gebrauchen. Da ich aber nur Kameo wirklich intensiv spielen konnte, möchte ich mich nicht so aus dem Fenster lehnen. Ich hoffe, du verstehst das.
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 17:52

ich merk schon. einige hier schrauben ihre erwartungen viel zu hoch. erfahrungsgemäß ist das die völlig falsche rangehensweise. am besten erst nicht so viel erwarten und dann alles beobachten und zuschlagen.

30

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 17:57

Jup, seh ich auch so, es sind nun mal Spiele der ersten Generation.Ich persöhnlich freu mich einfach darauf, Konsolen Spiele endlich in einer Zeitgemässen Auflösung spielen zu können, HDTV sei denk, denke allein dies, wird dafür sorgen, dass mir die ersten Spiele grafisch bereits gefallen werden bzw dies in den Videos im Moment tun.

Get your own Gamercard Sig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Abitor« (26. Oktober 2005, 17:58)


Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 19:16

Betrachten wir es logisch: Eine Idee für ein Spiel ist geboren, Ziele und Zeitplan werden erstellt, Programmierung beginnt, Alpha-Phase(n), Beta-Phase(n)...Dann geht das Spiel in die Q&A. Die Q&A sagt: XYZ müssen gemacht werden, Programmierer beheben Probleme, zurück an Q&A. Während dieser Zeit werden die Programmierer andere Probleme haben als Zwischenversionen an die Presse herauszugeben. Außerdem dauert es ab Gold-Status nur noch eine Woche Pressung bis Auslieferung. Die haben noch massig Zeit und neue Versionen wird es erst von der Gold-Version geben. Das ist doch logisch, dass die Presse teilweise unfertige Sachen bekommt, weil die Programmierer bei dem engen Zeitplan keine Zeit und Lust haben, immer neue Versionen (Builds) zusammenzuschrauben und rauszugeben.
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 19:42

Davon ab habe ich mittlerweile auch langsam nicht mehr wirklich die Lust, alle Builds immer wieder zu kommentieren. Auf der X05 habe ich persönlich den Entschluss gefasst, erst dann über neue Xbox 360 Titel im Detail zu berichten, wenn sie nahezu Retail sind. Was da schon für gravierende Unterschiede in Versionen zu sehen war, die nur ein paar Tage auseinander lagen 8o

Es ist doch so: An vielen der Titel arbeiten Teams, die größer sind als 50 Leute. Jeder entwickelt seinen Teil und die werden dann eben "zusammengewürfelt", um etwas spielbares vorzuführen... und das ohne jegliche Abstimmung. Ich denke wir werden rechtzeig mit handfesten Infos auf euch zukommen. Die momentanen Spekulationen führen nur zu Threads wie diesem hier (soll sich nicht negativ anhören, hat ja im gewissen Maße auch Informatonsgehalt). ;)

Im Endeffekt wollt ihr doch auch Infos darüber haben, was sich letztendlich in eurer Konsole befindet, richtig? Betatests sind nicht immer witzig und vor allem nicht immer aussagekräftig. Ich erinner mich da mal an die wohl bekannte und in einigen Medien zerissene Forza-beta, die irrtümlich von einigen Mags als Reviewversion angesehen wurde.

33

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 22:36

@Phillip: Ich hab eben noch kein Spiel selbst gespielt (wird sich allerdings am 2.November ändern), deswegen muss ich mich ja auf Hinweise von Leuten verlassen die die Games schon angespielt haben. Das macht mich ja gerade so stutzig.

Abgesehen davon: Heute waren 2 Arbeitskollegen auf ner 360 Schulung und auch die haben erzählt, dass sie von dem gezeigten bei weitem nichtmehr so überzeugt waren wie damals auf der G-Con.


Zitat

Original von RandomOne
Nette Ausrede Jace, bestätigt ja meine Meinung über dich.


Sorry aber du solltest dir mal gedanken drüber machen wo wir hier sind. Ein Forum ist dazu da damit jeder seine Meinung sagen kann. Ich respektiere die Meinung eines jeden der hier im Forum etwas zu sagen hat. Bei dir werd ich mir das allerdings in Zukunft sparen. Ein "Argument" hab ich von dir nämlich viel zu lang nicht mehr gesehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jace« (26. Oktober 2005, 23:01)


34

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 22:57

Passt schon Jace, ich hab echt keine lust, mich auf dich und deine Bashereien weiter einzulassen. Du hast hier zur genüge bewiesen das du keine Ahnung hast wovon du überhaupt sprichst und eigentlich nur darauf aus bist eine schlechte Stimmung zu verbreiten. Ich habe Respekt vor jeder Meinung aber es gibt auch Grenzen die gerade du, täglich meilenweit überschreitest. Das kannst du auch gerne weiterhin tun, ich werde dich nicht mehr dabei stören.

35

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 23:00

Danke...und: Na endlich!

36

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 23:03

Ich werd mir das alles erstmal in ruhe ansehen. (ich hab auch gar keine andere Wahl, muss sparen) :D Ich denke mal das sich einige aus dem Forum die X360 zum Release holen werden. Die können dann ja mal in ner Umfrage (die ich oder eine anderer aufmachen werde) seine Meinung sagen.

Batman!

37

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 23:06

Also vorbestellt hab ich auf jeden Fall auch schonmal. Nur für den Fall das doch alles glatt gehen sollte mit den Games. Aber ich werd mir natürlich auch die Tests ansehen. Am 23. Nov. kommt bsp-weise das neue OXM. Die wollen zumindest NFSMW und PDZ ausgiebig testen und das ist ja schonmal was.

Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 08:48

Ich denke persönlich, dass viele Leute eine zu hohe Erwartungshaltung haben. Diese Leute werden enttäuscht werden. Nicht nur bei der Xbox 360, sondern bei Allem.
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

39

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 09:56

Zitat

Original von Philipp Rogmann-Proietti
Ich denke persönlich, dass viele Leute eine zu hohe Erwartungshaltung haben.

Die habe ich tatsächlich 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 11:19

Zitat

Original von Philipp Rogmann-Proietti
Ich denke persönlich, dass viele Leute eine zu hohe Erwartungshaltung haben. Diese Leute werden enttäuscht werden. Nicht nur bei der Xbox 360, sondern bei Allem.


Lol... also das Wetter enttäuscht mich heute schon mal nicht ;) Und PGR3 wird es auch nicht, so viel steht fest :)

Thema bewerten