Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Ligenfusion???

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »WoH Kenny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 30. Januar 2009, 10:30

Ligenfusion???

Hallo meine lieben Rennspielfreaks, ich würde gerne mal eine kleine aber feine Disskusion eröffnen. Da wir im RacePro Thread ja nun viele Junge und Alte Racer haben und alle aber in ihren eigenen Ligen, sei es Wahlencia bei DCM, sei es Lysander bei der neuen RacePro , sind es wir mit WoH bei xboxracing.....und noch viele andere ligen.

Meine Vorstellungen:

Entweder man fusioniert auf eine der vorhandenen Ligen, bloß dann bleibt der eventuelle Streit bei welcher gespielt wird:-(

So könnte man, wenn ein paar Jungs kontakte haben oder selber ahnung ein neues "Liga Projekt" starten.


Denn dann hätte man eine richtig fette Community mit ca 50 Leuten wenn nicht mehr. Man könnte die verschiedensten Meisterschaften Fahren, sei es WTCC, Mini, GT Class oder Formel 3000, das entscheiden dann die Racer.

Und vor allem wäre der Vorteil der vielen user das für jeden was dabei ist. Sei es eine Fun Meisterschaft für gelegenheitsspieler, eine Semi Pro für Richtig gute Rennfahrer und halt eine richtige Pro Session, wo dann leute die unter den Top Fahrern Deutschlands der Sieg untereinander ausgemacht wird.

Ich denke man hätte große leute von Sk, TER, acx, WoH und onyx in den meisterschaften vohanden, wo man auch als "freizeitfahrer" noch ne menge lernen kann.


Natürlich ist es für viele ein großer umschwung und auch muss man was die eigene liga betrifft, das ein oder andere Opfer bringen, dennoch sehe ich dieses "Projekt" als großen Fortschritt für die Renncommunity, denn dann hätte man einen Großteil der verrückten beieinander :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:


Natürlich bräuchte man dann Admins, vielleicht eingesessene Leute aus anderen Ligen.

Wer will kann ja ma was dazu schreiben, wäre gerne dabei bei solch einer großen Sache^^

Mfg Kenny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WoH Kenny« (30. Januar 2009, 15:36)


2

Freitag, 30. Januar 2009, 10:37

Also bei der Liga wäre ich auf jeden Fall dabei. Allerdings nicht administrativ da mir dazu die Zeit fehlt. Insofern brauche ich nur Infos wie und wann es losgeht da ich bisher nie in ner online liga war.

3

Freitag, 30. Januar 2009, 10:44

jo die idee ist nicht schlecht, aber ob das mit der umsetzung klappt, ist mal ne andere frage...

wäre aber auf jeden fall auch dabei...
EASY GOING...

4

Freitag, 30. Januar 2009, 10:52

Ich würde da auch mitmachen. Auch administrativ, wenn sich da sonst nicht genug Leute melden!

Gruß GreyScorpion

5

Freitag, 30. Januar 2009, 10:58

ist nicht schlecht die idee, aber macht man sich noch mal die mühe und baut noch mal was auf, oder nimmt man eine bestehende Seite und ändert die soweit ab, damit alle zufrieden sind. Denn Ligaseiten gibt es ja ein paar. Auf dem PC ist das ja gang und gebe das es tausend verschiedene Ligen gibt, da ist aber auch halt die Anzahl der Gamer größer als auf der Konsole. Denn Sinn macht es schon, aber sind auch alle Ligabetreiber bereit ihre seiten aufzugeben und auf eine bestehende zu gehen oder ganz was neues zu machen.

Weil Plattformen haben wir ja. Darauf kann man aufbauen und irgendwann ne neue Seite machen.

Wäre offen für alles. Denn wir stecken auch schon in der Vorbereitung für Race Pro. Bevor man damit fertig ist, wäre es sinnvoll das hier geklärt zu haben :)

  • »WoH Kenny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 30. Januar 2009, 11:02

na das klingt doch schonma alles sehr sehr sehr gut:-)

dann müssten zb Wahlencia bei sich mal nachfragen wie es ausschaut, lysander hatte ja auch lust^^

DonTom von seiten xboxracing seite wäre ja schonmal bereit dazu!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WoH Kenny« (30. Januar 2009, 11:03)


7

Freitag, 30. Januar 2009, 11:04

Rührt doch mal die Werbetrommel auf den Seiten wo ihr zur zeit aktiv seid und setzt den Link von hier rein, damit sich die Leute dazu äußern können! Ich habs bei uns gerade gemacht!

Bei studi/meinVZ ists auch drin

Gruß GreyScorpion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wahlencia« (30. Januar 2009, 11:09)


8

Freitag, 30. Januar 2009, 11:26

Also wie gesagt, es müssten halt die von mir oben genannten Fragen geklärt werden. Neue Admins mit aufzunehmen, einen namen zu ändern und Regelen zusammen festzulegen dürfte ja kein Problem sein. Ich sage mal es gibt 3-5 Ligen. Andere sind Clans die Meisterschaften fahren. Entweder es machen alle dicht und es wird was neues gemacht, was ich quatsch finde. Oder eine Seite aus dem Pool wird genommen und ein bisschen überarbeitet. Die Admins die Admins waren werden dann auch auf der neuen Seite Admins sein und Mitspracherecht haben, so wie immer auch. Dann wird halt über Themen gesprochen wer was macht.

oder wenn keiner mitspielen will gibt es noch eine alternative. Wir machen eine Art FIA (XOA- XBox Online Racing Association) der sich die Ligen anschliessen, die XOA gibt die Meisterschaften vor und jede Liga führt diese aus. Am Ende der Saison fahren dann die besten aus jeder Meisterschaft noch mal drei bis 5 Rennen. Quasi die Championsleague.

Hatten wir schon zu ps2 zeiten im kopf sowas...

9

Freitag, 30. Januar 2009, 11:36

Also ich fände das schon sinnvoll, wenn man was ganz Neues anfangen würde. Erstens würde niemand den Vorteil haben, dass seine Com plötzlich aus allen Nähten platzt während alle anderen kaputt gehen und zweitens würden alle recht unvoreingenommen dadran gehn. Die Regeln und Ideen, die die einzelnen Admins bisher haben tragen die Leute zusammen und erarbeiten ein neues, einheitliches Regelwerk und Konzept und fertig.

So ein riesen Hexenwerk ist es nicht!

EDIT1: Ich würde mir das so vorstellen, dass sich die leistungsmäßig passenden Gruppen zusammenfinden und die dann abstimmen, welche Serie die fahren wollen. Wenn du das vorschreibst werden viele abspringen! Das sollte noch jeder mitentscheiden dürfen.

EDIT2: Und um die Gruppen leistungsmäßig zusammenzustellen gibt es eine kleine Meisterschaft von 3-4 Rennen mit willkürlicher Zusammensetzung.

Gruß GreyScorpion

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wahlencia« (30. Januar 2009, 11:38)


10

Freitag, 30. Januar 2009, 11:42

Moin Mädels & Männers

Also ich würde es vieleicht so machen das es einen Verband gibt in dem die bestehenden Ligen fahren.Dann könnte im prinzip jede liga so bleiben.Es müsste dann in jeder Com einen bereich für den Verband geschaffen werden.

Das ist so meine erster gedanke gewesen.Aber ich entziehe mich erstmal der unterhaltung und schau mal was so passiert.Denn so richtig bin ich kein Freund davon.Warum kann ich garnicht sagen?!? Sorry
[GC1]toolfix[/GC1]
[spielverderber][/spielverderber]

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 30. Januar 2009, 11:43

Die Idee klingt gut allerdings habe ich damit hier und da doch größere Bauchschmerzen.

Senna94
Senna94 @ Fb

12

Freitag, 30. Januar 2009, 11:55

Sollte das klappen und ihr ne Liga hier im Forum zusammen bekommen, dann erstelle ich euch selbstverständlich einen eigenen Bereich :]

13

Freitag, 30. Januar 2009, 11:55

hi senna,

wo hast du denn bauchschmerzen, damit wir auch wissen wo es bei dir klemmen würde.

@alex, das hatte ich ja mit dem dachverband als beispiel xoa gemeint...

  • »WoH Kenny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 30. Januar 2009, 12:00

also falls man ne neue site macht bräuchte man ersmta jemanden der davon gute ahnung hat, soll ja net schlechter werden als die sites die es jetzt schon gibt. man sollte erstmal seine fahrer aus der liga fragen um dann weiter zu schaun... aber da bis jetzt vieles sehr positiv klingt, bin ich sehr optimistisch!!! Diese neue Liga wäre eh erst sagen wir März/April zu starten, denn man muss sich erstmal reinfitzen:-)

Würde auch noch forza2 offen lassen, für leute die dabei bleiben wollen^^

Also ich werd heute auch wieder online sein, man kann sich ja in den lobbys treffen und nen bissl quatschen!!!

15

Freitag, 30. Januar 2009, 12:19

Ja dann trefft euch mal liebe Admins. ich bin frühestens Sonntag Abend wieder online, aber ich bin ja auch kein Admin ;)

Gruß GreyScorpion

16

Freitag, 30. Januar 2009, 12:28

Kann mal bitte einer den Thread-Titel korrigieren! :help:

17

Freitag, 30. Januar 2009, 12:50

Bin dabei

Also es wäre echt genial wenn es dann ne Race Pro Liga gäbe mit ner netten Seite und fähigen Admins! Und dass wir zuverlässige User zusammenkriegen is wohl weniger das Problem! Also wie schaut´s jetzt aus? Bastelt schon jemand an der Seite??? Ich bin 110% dabei!^^

18

Freitag, 30. Januar 2009, 12:57

Wir müssen erstmal schauen ob sich die Admins der bisherigen Ligen auf einen Nenner bringen können. Sonst kannste das vergessen, dann klappt das net. Die Seite ist ja schnell fertig, wenn das Konzept steht denke ich oder?

Wie ist denn die generelle Bereitschaft (vor allem von DonToms Liga) sich bei uns anzuschließen? Ich glaube, bei uns gibt es die größten Probleme, wenn wir was neu aufziehen. Liegt daran, dass es die DCM schon sehr lange gibt und wir ja auch um einiges größer sind (von der Userzahl her) als die anderen beiden.

@PinguinMarco:
Bisher stehen diese Ligen zum Vorschlag einer Fusion:
www.racing-x360.de
www.xboxracing.de
www.race-pro.de

Kannst dich ja mal umschauen.

Gruß GreyScorpion

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wahlencia« (30. Januar 2009, 13:00)


19

Freitag, 30. Januar 2009, 13:08

wenn eine fusion wahlencia, denn ich habe bei der dcm das problem das da mit freetemplate gearbeitet wird, das finde ich nicht gut für eine liga. Was nicht heissen soll das eure seite schlecht ist. Deswegen habe ich ja extra ne seite machen lassen die auf liga angepasst ist...

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 30. Januar 2009, 13:11

Momentan ist es so das das für die DCM ausreichend ist, unser Admin hat schon über einen wechsel nachgedacht sollte die Community größer werden.

Ich bin ehrlich, ich habe die DCM als Leiter von Masarya damals übernommen und wir hatten anfängliche Problem jeder Art. Mittlerweile haben wir einen "Harten Kern" an Usern und ich glaube ich kann in deren Namen sprechen die wollen die DCM nicht aufgeben. Weiter denke ich das die Zeit einer Neuen Seite zu kurzfristig ist. Dazu kommen dann von den Fusionierenden Parteien reichlich Admins die alle was zu sagen haben wollen was nicht gut geht. Ich habe das mehrfach in WOW mitgemacht wenn es darum ging das Gilden Fusioniert haben.

Ich will auch nicht sagen das alle ihre Seite schliesen sollen und sich bei der DCM einreihen sollen. Ich mache mir seid Monaten gedanken über Race PRO und was man da machen kann. Ideen habe ich reichlich was sich allerdings umsetzten läßt kann man erst sagen wenn man das Spiel hat und weiß was möglich ist. Sicher wird die DCM wenn wir mehr User haben auch mehr Rennleiter und Verantwortliche brauchen. Ein weiterer Webmaster wäre auch nicht schlecht weil es für einen allein am ende zuviel Arbeit ist.

Grüße

Senna94 Vorsitzender DCM
Senna94 @ Fb

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »senna94« (30. Januar 2009, 13:15)


Thema bewerten