Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Montag, 23. März 2009, 12:16

Aber es wurde in der 360Live halt auch erwähnt das Ea in Erwägung zieht das Fahrverhalten arcadiger in Richtung der letzten NFs Teile zu trimmen um halt nicht zuviele NFS Stammkäufer zu verlieren.

In denke auch das Shift eher so in die GRID Richtung gehen wird. Zwar in Richtung Sim gedacht, aber eigentlich kaum wirklich umgesetzt.

Dennoch warte ich gern ab was dabei rauskommt. Eine Chance hat auch dieses Game verdient und gut aussehen tut es allemal.

Allerdings wurde auch geschrieben das man nicht glaubt dieses Game mit konstanten 60 Bildern laufen lassen zu können und setzt stattdessen eher darauf 30 frames zu machen und diese dann konstant.

Das Problem ist bei einer Rennsim eben das die ganzen Berechnungsparameter für das Fahrverhalten soviel Hardwarepower fressen das bei der PS³/360 nicht genug Saft für eine 60er Bildwiederholung bleibt. Da kommen die aktuellen Kisten eben dann schon an ihre Grenzen.

Bei Games wie GoW etc ist das kein Problem weil die KI da kaum Leistung frißt und fast alles was zur Verfügung steht in die Grafik gepumpt wird.

Bei GRID/DIRT und Co. ist es eben auch so das man halt die KI vereinfacht hat um die Grafik schön oben zu behalten. Etwas das vielen Konsoleros auch wichtiger ist.
Es ist wie es ist!

182

Montag, 23. März 2009, 12:35

aber Foza 2 hat doch auch 60 Bilder pro sek. und die KI finde ich auch ausreichen....

würde auch meinen das forza 3 auch mehr als 30 fps haben wird...

Vieleicht sind von Microsoft "entwickelte" Spiele besser auf die Konsole abgestimmt..
NERDS AN DIE MACHT


183

Montag, 23. März 2009, 12:38

Ja aber ohne Cockpit und die Grafik kann auch nicht mithalten ;)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




184

Montag, 23. März 2009, 13:14

ich gehe davon aus das es ein GRID clon wird. als sim angekündigt und als arcade geboren.

185

Montag, 23. März 2009, 13:30

Zitat

Original von ALFistA
ich gehe davon aus das es ein GRID clon wird. als sim angekündigt und als arcade geboren.


wenn es ein grid wird werde ich es mir nicht kaufen.
grid ist sowas von unrealistisch, hatte es mir gekauft und nach 2 tagen wieder mein geld verlangt !
arcaderacer gibt es wie sand am meer, gute sims eigentlich nur ganz wenige.
ich wünsche mir das es eine hammer simulation wird, ohne groß rumzuschrauben oder einstellungen zu machen wie bei forza2. reinsetzen und losfahren. spektakuläre online rennen und eine gute story dazu. mehr braucht man doch nicht. und das potenzial lieber in die grafik und cockpits hinein stecken als für diesen vorher genannten müll.
need for speed ist seit jahren einfach nur noch mist. mich wundert das undercover auf platz 1 stand in den verkaufscharts. viele meiner kumpels haben es allerdings wieder verkauft.
also, ne gute sim muss her EA !!!


187

Montag, 23. März 2009, 13:45

Zitat

Original von konsolero70

Zitat

Original von ALFistA
ich gehe davon aus das es ein GRID clon wird. als sim angekündigt und als arcade geboren.


wenn es ein grid wird werde ich es mir nicht kaufen.
grid ist sowas von unrealistisch, hatte es mir gekauft und nach 2 tagen wieder mein geld verlangt !
arcaderacer gibt es wie sand am meer, gute sims eigentlich nur ganz wenige.
ich wünsche mir das es eine hammer simulation wird, ohne groß rumzuschrauben oder einstellungen zu machen wie bei forza2. reinsetzen und losfahren. spektakuläre online rennen und eine gute story dazu. mehr braucht man doch nicht. und das potenzial lieber in die grafik und cockpits hinein stecken als für diesen vorher genannten müll.
need for speed ist seit jahren einfach nur noch mist. mich wundert das undercover auf platz 1 stand in den verkaufscharts. viele meiner kumpels haben es allerdings wieder verkauft.
also, ne gute sim muss her EA !!!


Hoffst oder Wünschst du dir da nicht zuviel? Selbst Race Pro hat diese Hoffnung nicht erfüllt, ein NFS wird es wohl erst recht nicht. Also wenn das stimmt was Korty geschrieben hat, dass EA NFS treu bleiben will und nicht ganz auf Sim setzen. Aber die Vorschau in der 360 Live ist mir eh bisschen suspekt, also das was Korty da so "zitierte" widersprichst sich alles ein wenig. Naja ich warte dann mal weiter ab...

Edit: Ui, der Teaser sieht ja mal hammer aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (23. März 2009, 13:47)


188

Montag, 23. März 2009, 13:47

Zitat

Original von Matthias Brems
Teaser in 720p als Stream und Download

Gruß


Nice, aber nach einer Sim. sieht das iwie nicht aus :rolleyes:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

189

Montag, 23. März 2009, 13:49

Nein nicht wirklich, obwohl es natürlich auf die Schnittfolge ankommt. Ein Forza 2 Video kann man auch so actionlastig schneiden...

190

Montag, 23. März 2009, 13:50

Waaruummm! Waaruuuum kein Hot Pursuit 3!! WARUUUM NICHT?!!! ?( :( ;(

Und jetzt bekommen wir ein Spiel, dass es sowieso schon gibt.....super.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SniKKaz« (23. März 2009, 13:53)


191

Montag, 23. März 2009, 13:51

Zitat

Original von SG_KaNe

Zitat

Original von Matthias Brems
Teaser in 720p als Stream und Download

Gruß


Nice, aber nach einer Sim. sieht das iwie nicht aus :rolleyes:


Woran beurteilst du das denn? Also nachdem ich dein Beitrag gelesen hab, hab ich auch mal versucht das anhand der kleinen Fitzel im Teaser zuerkennen, ist mir aber nicht so gut gelungen :rolleyes:

Edit: Matthias sagt´s schon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (23. März 2009, 13:52)


192

Montag, 23. März 2009, 13:51

Ist das ingame Grafik ?( 8o 8o 8o 8o Wenn ja dann sieht des ganz schön gut aus^^

193

Montag, 23. März 2009, 14:05

die grafik wird von der pc-version sein.
wenn es aber auch so für die konsolen umgesetzt wird dann muss sich das kommende GT5 warm anziehen.
bleibt nur zu hoffen das die fahreigenschaften und motorensound realistisch entwickelt werden ala GTR und race pro...


194

Montag, 23. März 2009, 14:08

Also vom Soundtechnischen her ist EA für mich ganz vorne. Die haben echt geile Motorsounds finde ich. Nur leider werden die so bei 80KMH irgendwie leiser :( :biglaugh:

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

195

Montag, 23. März 2009, 14:15

Zitat

Original von konsolero70
die grafik wird von der pc-version sein.
wenn es aber auch so für die konsolen umgesetzt wird dann muss sich das kommende GT5 warm anziehen.
bleibt nur zu hoffen das die fahreigenschaften und motorensound realistisch entwickelt werden ala GTR und race pro...


Ne das glaube ich nicht, dafür ist die Auflösung zu gering... man sieht ja relativ deutlich, dass das 720p ist. Laut unseren Kontakten bei EA waren alle bisher veröffentlichten Screenshots von der Konsolenversion... da wird es beim Trailer wahrscheinlich nicht anders sein.

196

Montag, 23. März 2009, 14:36

das sieht nun aber verdammt nach grid aus.

sollte zumindest das fahrgefühl besser sein, kann´s was werden...

197

Montag, 23. März 2009, 14:46

Zitat

Original von konsolero70
Arcaderacer gibt es wie sand am meer, gute sims eigentlich nur ganz wenige.


Die Nachfrage regelt das Angebot. Ich schätze, dass 80% aller Konsolenspieler eher Arcaderacer (oder Pseudosimulationen á la DIRT oder GRID) vorziehen. Ganz einfach. Wenn Du Spieleentwickler wärst, was würdest Du tun?!

Das Video sieht aus, wie ein Rennspiel halt aussieht. Nichts dolles. Was derbe gut aussieht: Die Kamerabewegungen in der Cockpitansicht.

Ich fand GRID schon richtig schlecht (Fahrverhalten wie ein Go-Kart)... Shift dürfte in die gleiche Schiene gehen...

198

Montag, 23. März 2009, 15:08

Wenn die Grafik, die Spielmodies und die Steuerung wie von PGR4 ist, dann hab ich keine Problem mit dem Spiel.
Aber sollte es so wie Grid werden, dann nein danke.

Im Video kann man ja nicht soviel erkennen, da alles so kurz zusammengeschnitten ist.

Gruß
anekon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anekon« (23. März 2009, 15:10)


199

Montag, 23. März 2009, 15:20

Zitat

Original von meatknife
das sieht nun aber verdammt nach grid aus.


das sieht eher nach PGR aus das war gleich das erste was mir durch den kopf ging als ich es mir angeschaut habe.

200

Montag, 23. März 2009, 15:26

Vieleicht wir es auch weder Grid, Dirt, Forza, Race Pro...

Vieleicht wird es ja anders????? vieleicht wirds halt wie NFS - Shift :smokin:

Sehen wir dann bei einer Demo, glaube kaum das EA irgendwann mit der aussage kommt z.B. Unser nfs . shift wird vom Fahrverhalten so wie Grid. werden es erst beim Spielen merken.

Warum nicht Simulation? so viel wie ich mich Informiert habe ist wohl Forza 2 immer noch das meistgespielte Auto - Renngame (falls dass nicht stimmt sorry.)
NERDS AN DIE MACHT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »suckskotty77« (23. März 2009, 15:28)


Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten