Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 001

Mittwoch, 16. September 2009, 23:06

Was erwartet ihr von EA?Das Teil ist etwas besser als die anderen NFS Teile,mehr aber auch nicht.Und das die mal GTL,was immer noch die beste Sim ist,und GTR gemacht haben,sieht man nix mehr,schade,dann doch lieber Simbin.Das Gerutsche geht mir total auf auf die Nerven. :thumbdown:

2 002

Mittwoch, 16. September 2009, 23:33

naja ich spekuliere ja drauf das SMS ne knallharte sim auf die beine stellen wollte. aber EA wird kalte füße bekommen haben da die reinrassige sim fahrerschaft ja nun nicht so riesig ist wie der otto normal racer sagte sich EA dann lieber mehr arcade. aber die firmenpolitik bei ea ist dennoch unter aller kanone.

konsequenz für mich, beim nächsten nfs warte ich ab denn wie man hier gesehen hat wurden sachen versprochen und beworben die so garnicht ins spiel gekommen sind. werbung hin werbung her man kanns auch übertreiben. ea kann glück haben das shift noch fahrbar ist und teilweise echt brutal viel spaß macht. das ganze hätte auch gewaltig schief gehen können.

2 003

Donnerstag, 17. September 2009, 00:21

@yldirim, ich kann nicht verstehen warum ihr Rennsportprofis diese Probleme mit dem Rutschen habt. Also mit gefühl in den beiden Zeigefingern und mit rechzeitigem Bremsen hab ich absolut keine Probleme eine saubere Runde ohne Schlittern und rutschen hinzubekommen. Wenn es natürlich unter eurem Niveau ist in der Stufe Erfahren und mit Traktionskontrolle zu fahren, dann ärgert euch über das Fahrverhalten weiter. In einem Punkt muß ich dir aber zustimmen , das mit der KI hat EA beschissen umgesetzt. Ich kann aber nachwievor behaupten auch nach mehreren intensiven Stunden das es super viel Spaß macht und für meine Begriffe ein anspruchvolles Spiel mit Simulationscharakter ist.

Ich fahre nur in Cockpitsicht, diese Ansicht ist nahezu perfekt umgesetzt. Wie gesagt meine Meinung und mein Anspruch.

Wo bitte kritisiere ich dieses Rutschen denn? Im Gegenteil, ich hab damit absolut kein Problem. Darüber hinaus sehe ich mich als alles andere als ein "Rennsportprofi", ich bin Gelegenheitsrennfahrer auf Konsole. Ich hab hier PGR4 und Forza 2 - der Rest wurde irgendwann verkauft. Allerdings erwarte ich einen gewissen Anspruch an ein Rennspiel, es muss fordern, nicht frustrieren.

Sicherlich mag die Fahrphysik alles andere als das sein was uns EA geben wollte - darüber kann man hinweg sehen, muss es aber nicht. Hätte man den Titel aber mehr Richtung Rennsport (Regelsystem, ordentliche KI, KEINE Punkte fürs Abschießen von Gegnern, etc.) getrimmt und nicht auf Action NonStop, dann wäre das Ding mit einer ordentlichen Schwierigkeitsstufe fordernd gewesen.
So ist es in meinen Augen unabhängig von meiner Position hier im Forum ganz einfach ein Titel den man mal gespielt haben sollte, aber nicht gespielt haben muss - es gibt genug Alternativen (auch im Arcade-Bereich) die besser sind, ja selbst Race Pro sehe ich trotz seiner vielen Fehler als besser an, einfach weil die KI-Aussetzer dort nicht immer und zu jeder Zeit da waren - da kam bei mir persönlich mehr Spielspaß auf.

Und übrigens: Ich spiele auf Stufe einfach (weil mich die KI nervt und ich lieber allein an der Spitze meine Runde drehe anstelle das ich ununterbrochen abgeschossen werde) mit allen Fahrhilfen an - du kannst mir mal gern zeigen wie du den Bugatti auf der Nordschleife im Einladungsevent bewegen willst ohne zu rutschen - ich behaupte das ist unmöglich wenn man eine halbwegs gescheite Zeit fahren will und ich bin weißgott keiner von den schnellen Jungs hier ;)

BTW: Das Ding hat nirgends Simulationscharakter - Arcade und Action pur, alles andere ist Augenwischerei.

2 004

Donnerstag, 17. September 2009, 01:52

... oder Dir das Spiel in der Videothek leihen.


wenn ich das spiel nicht mag, hab ich aber wieder ein spiel mit 50GS oder so in der liste ;)
ne, im ernst. ich wußte gar nicht das Shift schon erhältlich ist :D
das ging aber schnell auf ein mal

hab zuviel batman und ghostbusters gespielt in letzter zeit


Das wird aber schwer :D Sagen wir mal du leihst es dir für ein ganzes Wochenende aus, hast du locker 500 GS wenn nicht mehr :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (17. September 2009, 02:21)


2 005

Donnerstag, 17. September 2009, 02:10

So,

nach 3 Stunden mit dem MS Wheel kann man sagen dass das Spiel so in der Cockpit View mehr Spaß macht und wenn es möglich wäre das komische Rutschgeräusch abzuschalten, dann könnte sogar sowas wie Rennfeeling aufkommen.

Ja, ich weiß, ich bin ein verfluchter Egoist der sich selber zu ernst nimmt und es am liebsten hätte das alle Rennspiele knochentrockene Simulationen wären. Da wir aber nicht im Wunderland sind, muß man mit dem leben was die Publisher in die Regale legen lassen.

Unter dem Strich macht mir SHIFT, mit Wheel und mittelschnellen Autos, durchaus Spaß. Allerdings bezweifele ich inzwischen das ich die komplette Karriere schaffe und das nicht aus Zeitmangel, sondern weil ich befürchte dass diese mit der Zeit so knüppellangweilig wird das man irgendwann einfach nicht mehr weiter macht.

Nachdem ich nun ca. 7-8 Stunden mit dem Spiel verbracht habe, erkenne ich meine Meinung in der von Mathias in seinem Testfazit wieder. Das Spiel ist, für seine Sparte ok, aber man hätte wohl mehr drauss machen können.
Es ist wie es ist!

2 006

Donnerstag, 17. September 2009, 05:22

Ich hatte nun ein echt komischen Fehler. Ich starte das Spiel und es wurde mein Profil geladen, zu sehen war nur Karriere und Optionen, bin dann auf Karriere und obwohl ich ja schon viel weiter bin, war nur der Eintrag um eine neue Karriere zu starten, also einfach mal darauf und dann hat der sich ein Wolf geladen Nach zwei Minuten wurde es mir zu blöd hab das Spiel neugestartet und dann hat das Spiel auch meine richtigen Profil Daten geladen. Naja was soll´s. Aber das Spiel hat eindeutig auch seine Macken. Nochmal gut gegangen, wäre nun nämlich mein Savegame weg, hätte ich Shift nicht wieder angerührt^^

Es wäre ganz nett, wenn einige von euch, die das Spiel haben, die Steuerungssettings posten wurden.
Danke schon mal.


Steering Dead Zone 35
Accelerator Dead Zone 5%
Brake Dead Zone 5%
Steering Sensitivity 30%
Braking Sensitivity 35%
Speed Steering Sensitivity 100%


Aus dem NFS Forum. Habs noch nicht selbst ausprobiert, aber schonmal vorgemerkt für morgen. :D
Soll angeblich was bringen.


Hab ich nun auch mal ausprobiert bewirkt echt was. Man driftet nicht mehr so stark und ich glaub das liegt an den veränderten Bremseinstelllungen. In der Steuerung erkenne ich kein Unterschied zu meinen Einstellungen. Allerdings beim bremsen, das ist nun viel besser und man kann ohne probleme durch Kurve fahren. Macht echt noch mehr Laune jetzt :thumbsup:

Edit:

Hab die Corvette Z06 auf Works getunt, sieht der lecker aus :D und damit das komplette erste World Tour Event abgeschlossen. Ist doch voll leicht? :whistling:

Update: World Tour durch und den BMW M3 GT2 bekommen :thumbsup: Und nett wie man mit Erfolgen überhäuft wird :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (17. September 2009, 05:22)


2 007

Donnerstag, 17. September 2009, 06:39

ja die einstellungen sind nicht schlecht :thumbup:
ich finde am besten lassen sich die audis fahren, alles andere wird da schon schwieriger ;)

es ist sicher sehr schwer ein gtr für die konsole zu programieren mit einem guten sim-modus.
die wenigsten wollen auch sim fahren, sondern spaß haben an der sache. reinsetzen und losfahren, anstatt nen ganzen tag an einer karre rumschrauben bis sie einigermaßen perfekt ist. forza2 war weißgott nicht schlecht, und habs auch 2 jahre gefahren, aber zu viele einstellungen versauen ein rennspiel nur. du hast gegen profis keine chance, vor allem online :thumbdown:

jeder das gleiche auto, und online sieht das schon ganz anders aus.
und ein wenig davon vermittelt shift :)

die diskussionen hier sind fürn ar..., es gibt nur "mir gefällts" oder "ich finds bockmist" !
mir gefällts, und die jenigen die ne sim brauchen sollen zu gtr auf dem pc greifen :thumbup:

prost :cheers:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »konsolero70« (17. September 2009, 06:39)


Raveren89

Schüler

Beiträge: 105

Wohnort: Auerbach

Beruf: Informationselektroniker

  • Raveren89
  • Private Nachricht senden

2 008

Donnerstag, 17. September 2009, 06:40

moin allerseits,
möchte nun auch meine persönliche meinung mit einbringen nach ein paar stunden spielzeit.
ihr setzt nfs viel zu hohe erwartungen, vor release war doch schon bekannt dass shift nun doch eher "arcadiger" als wie zuvor angenommen.
wenn sich darüber leute immer noch beschweren, wieso haben sie shift dann gekauft? zu hoffen dass es doch simulationslastiger ist als angenommen?
also mir macht nfs endlich mal wieder n heiden spaß und ist um welten besser als der vorgänger undercover.nun mal ehrlich :)
auch das handling ist einigermaßen in ordnung wenn man sich ausgibig mit der einstelllung des handling auseinandersetzt.
ich glaube ich hab ne stunde lang getestet.
ok zugegeben.... was sich die KI denkt ist nicht nachvollziehbar:) manchmal selbstmörderisch und manchmal zurückhaltend.
grafisch darf man auch nicht meckern, meiner ansicht nacht total in ordnung.bisher hatte ich auch noch keine ruckler oder freezes.
die ladezeiten sind auch im rahmen des abwartbaren und nicht 60sek. lang wie hier manche behaupten.
die autoliste ist super gewählt,da ist wirklich für jeden was dabei,vom schönen abgerundeten S3 bis hin zum supersportwagen pagani zonda.
der umfang des spieles ist auch größer geworden, wenn man einen blick auf die abzeichenliste mal wirft. macht ne menge spaß sie zu sammeln!
und nicht zu vergessen, action und adrenalin ist bei fast jeden rennen dabei;)

fazit: der arcadeflitzer nfs shift ist wieder ein gut zumutbares spiel geworden.auch für sim-fans für zwischendurch;) auch ich zocke sehr gerne forza;) nur finde ich es schade, dass hier manche das spiel wirklich schlecht reden und alles bemängeln.


Ps: addet mich doch in die friendslist, wenn ihr lust habt n paar gemütliche runden in shift zu drehen oder n paar online abzeichen zu ergattern

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

2 009

Donnerstag, 17. September 2009, 08:27

Guten Morgen an alle Racing Freunde.

Seit Gestern Nachmittag hatte ich nun auch das vergnügen mit NFS Shift und muss sagen, dass manche Leute doch ziemlich überteiben können 8|

So wäre meine Wertung:

Gameplay: 8.5
Sound: 8.1
Grafik: 9.0
Rennfeeling: 9.4
Multiplayer: 8.5
Overall: 8.6

Also wegen dem Gameplay, ja es rutscht aber es geht, wenn man Cockpit ansicht fährt und folgendenes einstellt
Fürs Pad^^
Steering Dead Zone 20%
Accelerator Dead Zone 5%
Brake Dead Zone 5%
Steering Sensitivity 2%
Braking Sensitivity 19%
Speed Steering Sensitivity 90%

dann merkt man kaum noch etwas vom rutschen.

Der Sound hat nur eine 8.1 weil man dieses sch*** Reifenquitschen nicht ausschalten kann, ansonsten find ich ihn echt knackig.
So und was ihr nun an der Grafik habt kann ich nun wirklich nicht verstehen, bei mir läuft alles flüssig, die Strecken sind im Vergleich zu RacePro/Forza sehr schön detailiert, auf der Nordschleife kommt man sich wirklich vor wie in der Grünen Hölle, zumal die Details, das Leben an der Strecke mit Campingzelten usw echt gut ist, viele Zuschauer lassen es Lebendig wirken. Und schaut mal auf die füße, die bewegen sich beim Gas geben und bremsen^^ Nicht wie bei Race Pro*hehe*

Dann Abends 20 Uhr zu 8 in der Lobby. Nordschleife Autos bis Stufe 10. Also ich muss sagen das schon sehr viel Rennsport drinne, das wackeln im Cockpit und das beste ,keiner hat gelaggt 8)

Klar Neagtiv find ich die Kl. und das Prinzip des Destruction von EA, die Karriere ist auch knüppelhart und sehr langwierig, dennoch ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Und bis Forza3 ein sehr gelungener Zeitvertreib :D

2 010

Donnerstag, 17. September 2009, 08:46

Also ich finde es bis jetzt auch super, für mich die perfekte mischung aus arcade und simulation. Weiß jemand wo ich den Gamestop Code eingeben kann? für den marktplatz ist der code ja viel zu kurz ?(
I killed people. I smuggled people. I sold people. Perhaps here things will be different.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 011

Donnerstag, 17. September 2009, 08:50

Rennfeeling: 9.4
Wer vergibt denn so eine Wertung? Rennfeeling??? ;)

2 012

Donnerstag, 17. September 2009, 08:57

Rennfeeling: 9.4
Wer vergibt denn so eine Wertung? Rennfeeling??? ;)


Ich glaube er meinte "Autoscooterfeeling". Das wären die 9,4 auf jeden Fall angemessen. ;)
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

2 013

Donnerstag, 17. September 2009, 09:20

Rennfeeling: 9.4
Wer vergibt denn so eine Wertung? Rennfeeling??? ;)


:thumbsup:

Ja ihr wisst schon wie ich dat meine^^
Das sollte eine "spezielle" Wertung sein :-)


Wenn nicht:

Durch die gute Cockpitansicht, das gute Geschwindigkeitsgefühl (der Blur is nen bissl übertrieben) und dem knackigem Sound, ist man wirklich mitten drin.
Hätten Sie noch ne bessere Engine gehabt, sprich es zu einem SIM Racer gemacht, würde ich es noch länger spielen^^ :whistling:

@krush888 : Ich meine damit wenn man mit 5-6 freunden Onlinerennen fährt, das du die KI. meinst ist mir klar^^

2 014

Donnerstag, 17. September 2009, 10:32

Danke schon mal an alle die deren Settings gepostet haben.

Die Settings von Cuntzler kann mal für fast jedes Auto einsetzen. Allerdings habe ich mit Audi die besten Ergebnisse erzielt.

Heute Abend werde ich die Settings von SK Kenny ausprobieren. Es scheint eine Verfeinerung zu sein. Mal sehen.

------------------------------------------

Ich habe gerade ganz andere Probleme und zwar bei den Einladungsevents, wo man 1 Vs. 1 fährt. (Ford GT Vs. Viper)

Ich komme mit der Geschwindigkeit des Gegners überhaupt nicht klar. Die KI ist in diesen Fall sehr Schwer und die fahren wie Götter.

Geht es nur mir so ??

In der Karriere fährt die KI zwar Agressiv aber dort kriege ich meistens durch gute Fahrerei den 1ten Platz, was bei den Einladungsevents mir nicht gelingt, obwohl ich fast Fehlerfrei fahre.

Beiträge: 159

Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald

Beruf: Konstrukteur

  • WoH Jabba81
  • Private Nachricht senden

2 015

Donnerstag, 17. September 2009, 10:40

Also ich finde es bis jetzt auch super, für mich die perfekte mischung aus arcade und simulation. Weiß jemand wo ich den Gamestop Code eingeben kann? für den marktplatz ist der code ja viel zu kurz ?(
Du gehst in die Optionen und dann PromoCode eingeben.... funktioniert einwandfrei! :thumbsup:

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

2 016

Donnerstag, 17. September 2009, 10:43

Danke schon mal an alle die deren Settings gepostet haben.

Ich habe gerade ganz andere Probleme und zwar bei den Einladungsevents, wo man 1 Vs. 1 fährt. (Ford GT Vs. Viper)

Ich komme mit der Geschwindigkeit des Gegners überhaupt nicht klar. Die KI ist in diesen Fall sehr Schwer und die fahren wie Götter.

Geht es nur mir so ??

In der Karriere fährt die KI zwar Agressiv aber dort kriege ich meistens durch gute Fahrerei den 1ten Platz, was bei den Einladungsevents mir nicht gelingt, obwohl ich fast Fehlerfrei fahre.



Ja das ist nicht ganz einfach, ich habe den Ford genommen da er am anfang besser beschleunigt, und dann musst du in den kurven aufpassen das du weit INNEN fährst und somit den gegner hinderst dich zu überholen. Einfach noch nen bissl probieren :thumbup:

2 017

Donnerstag, 17. September 2009, 10:48

Also ich finde es bis jetzt auch super, für mich die perfekte mischung aus arcade und simulation. Weiß jemand wo ich den Gamestop Code eingeben kann? für den marktplatz ist der code ja viel zu kurz ?(
Du gehst in die Optionen und dann PromoCode eingeben.... funktioniert einwandfrei! :thumbsup:


Habt ihr bei Gamestop eine extra Karte mit dem Code bekommen ??

Oder ist es diesen Code der hinten am Heft ist ??

Ich habe nämlich kein Code bekommen, obwohl ich bei Gamestop gekauft habe.

Bekommt man den BMW M3 GT2 nur durch den Code oder kann man es auch Freischalten ??

@SK Kenny:

Also ist es wirklich so, daß dort die KI viel Schwerer ist.
Habe das Gefühl, daß dort der Schwierigkeitsgrad "GodLike" vorhanden ist. ;(

Für alle mit Settings:
Es wäre nett, wenn Ihr neben den Settings die eingeschalteten Fahrhilfen dazu schreiben würdet.

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

2 018

Donnerstag, 17. September 2009, 10:53

@ K2ouMais

Naja"godlike" nicht aber schon etwas schwerer. Adde mich dann einfach ma, hab nur bis mittag arbeit, dann kann ich dir viellei helfen.

Ich fahre momentan mit ABS und TCS niedrig

2 019

Donnerstag, 17. September 2009, 11:21

so zurück von gamestop...habe noch so eine karte bekommen wo ich den bmw e92 m3 gt2 freischalten kann

2 020

Donnerstag, 17. September 2009, 11:34

@ K2ouMais

Naja"godlike" nicht aber schon etwas schwerer. Adde mich dann einfach ma, hab nur bis mittag arbeit, dann kann ich dir viellei helfen.

Ich fahre momentan mit ABS und TCS niedrig


Sorry, kann gerade nicht. Arbeite bis 18 Uhr. :(

Das Rennen habe ich dann gestern geschafft, war aber schon ein hartes stück Arbeit.

Finde nur das Balancing der KI irgendwie komisch und unausgeglichen.

Solchen harten Rennen werden viele Anfänger einfach Demotivieren.

Thema bewerten