Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 101

Donnerstag, 17. September 2009, 22:22

Bei Game One wurde gesagt, dass im Gegensatz zum normalen Rennen der Drift Modus richtige Simulation ist. Das ist wohl auch der Grund warum soviele damit nicht klar kommen. ?( :huh:
achso, wenn das kompetenzteam simon und daniel das schon sagen das muss das ja stimmen.. *lachmichweg* :biglaugh: :wall:
so ein riesenblödsinn von wegen sim. :schmeissweg:
da ich einen hecktriebler fahre und ein paar sachen auf nasser straße und auf schnee ausprobiert habe weiß ich annähernd wie sich querfahren anfühlt und der drift modus in shift ist größter käse mehr nicht.

2 102

Donnerstag, 17. September 2009, 22:23

Drift Modus ist ganz easy, man muss immer nur im Scheitel der Kurve innen bleiben. Am besten mit wenig Speed rein und dann mehr Gas geben. Fahrzeugtyp ist auch entscheidend, BMWs gehen immer sehr gut :thumbsup:

Schadensmodell ist NICHT nur optisch. Kollege hat es an und durfte gestern das Rennen neu starten nachdem er das Auto zu sehr beschädigt hat.


Naja das wirkt sich aber in der Zwischenzeit nicht auf die Performance des Fahrzeug aus, wenn die Kiste zuviel kassiert gilt es als komplett kaputt.


ja, hier wurde aber gesagt das NIX passiert und das stimmt halt nicht. Habs nur auf optisch. Hab kein Bock das Spiel neu zu starten weil mir die KI ihr Auto in die Tür drückt^^


@NO360... ich habe nur gesagt, dass die von GameOne es gesagt haben... nicht das es nun stimmt :rolleyes2: :rolleyes2:

2 103

Donnerstag, 17. September 2009, 22:26

Drift Modus ist ganz easy, man muss immer nur im Scheitel der Kurve innen bleiben. Am besten mit wenig Speed rein und dann mehr Gas geben. Fahrzeugtyp ist auch entscheidend, BMWs gehen immer sehr gut :thumbsup:

Schadensmodell ist NICHT nur optisch. Kollege hat es an und durfte gestern das Rennen neu starten nachdem er das Auto zu sehr beschädigt hat.


Naja das wirkt sich aber in der Zwischenzeit nicht auf die Performance des Fahrzeug aus, wenn die Kiste zuviel kassiert gilt es als komplett kaputt.


ja, hier wurde aber gesagt das NIX passiert und das stimmt halt nicht. Habs nur auf optisch. Hab kein Bock das Spiel neu zu starten weil mir die KI ihr Auto in die Tür drückt^^


@NO360... ich habe nur gesagt, dass die von GameOne es gesagt haben... nicht das es nun stimmt :rolleyes2: :rolleyes2:
passt schon, war auch nicht an dich gerichtet. ist auf jeden fall interessant zu hören.

an meinungen/kritiken/tests zu shift von der fachwelt bin ich weiterhin interessiert

2 104

Donnerstag, 17. September 2009, 23:23

mal meinen senf wieder einwerfen :)

@korty
hast ma probiert mit pad zufahren? könnte mir vorstellen das es grad eben weils nen arcadespiel ist es sich mit pad angenehmer fährt.

bin grad mit meinem GT-R werksumbau Spa ausdauerrennen gefahren und ich fand das extrem spannend wenn man den dreh nen bissel raus hat dazu noch nen "anständiges" auto fährt gehts auch mit dem rutschen. bisher machts mir schonmal mehr spaß als pgr3 :D

ach ja bei mir funzen die bestenlisten aber leider nicht die von den freunden, er findet keine einträge, gut kann auch daran liegen das ich keine habe :D cuntzler is ja noch nich so weit der popelt ja noch mit dem bugatti rum *hrhr*

PS: die corvette sieht auch hammer aus im werksumbau der 370z auch eigentlich alle :D ist wie damals bei gran tourismo (der ein oder andere erinnert sich vielleicht ^^) als man noch nach dem ganzen tuning für 75k credits nen rennumbau vollziehen konnte so kommt der werksumbau rüber. fahrverhalten verbessert sich zumindest isses mir beim gt-r aufgefallen. muss erstmal wieder sparen und dann schauen welchen wagen ich in stufe4 fahre welcher zonda war das nochmal? F oder R? glaub der R oder?

2 105

Donnerstag, 17. September 2009, 23:27

Kurzes Feedback zu Need for Speed Shift

Lenkung: MS Lenkrad

Einstellung:
Handling Profi
Antiblockiersystem: Aus
Traktionskontrolle: Aus
Stabilitätskontrolle: Aus
Schaden: Komplett
Schaltung: Manuell
Sicht: Motorhaube

Nach den ersten Runden habe ich gedacht, irgendwie kommt Dir das Handling des
Autos bekannt vor. Also habe ich mich an meinen PC gehievt und ein altbekanntes
Spiel eingelegt um zu schauen ob das Fahrgefühl wirklich das gleiche ist.
Zurück an die Xbox 360 und wieder dort ein paar Runden gedreht, wieder zum PC usw.
Mit positivem Erstaunen musste ich feststellen, dass Spiel fährt sich wie GTR! Ist
das eigentlich noch keinem PC SIMRacer aufgefallen? Wäre das FFB bei dem MS
Xbox 360 Wheel so gut wie bei meinem MOMO Racing Wheel, ich wäre begeistert.

Auf das Gameplay mit Sternen etc. möchte ich jetzt nicht eingehen,
das ist eine andere Baustelle ;) Aber wem auf PC GTR das Gefühl des Fahrens
gefällt, dem muss Need for Speed Shift gefallen. Zumindest wenn die
Einstellungen wie oben beschrieben sind.

2 106

Donnerstag, 17. September 2009, 23:29

lass das bloß nicht korty und schnitzel lesen *schnell versteck* :D

2 107

Donnerstag, 17. September 2009, 23:40

Haha,

alter Kätzer. Ich bin SHIFT die ersten 3 Stunden mit dem Pad gefahren und fand es aus der "hinter dem Auto" Perspektive gruselig zu spielen weil der Wagen optisch vor mir immer mit dem Heck rumrugerutscht ist. Dann mit dem Pad in die Cockpitperspektive gewechselt, ging schon was besser weil man eben das rutschende Heck nicht mehr gesehen hatte und nur durch dieses ekelige laute rutschgeräusch daran erinnert wurde.

Dann das MS Wheel angeklemmt und mit der Cockpitperspektive gefahren. Das Fahrgefühl und die Präzision wurden dadurch merklich besser. Allerdings sind die schnelleren Autos dennoch nur sehr wenig Spurtreu und schaukeln selbst auf der Geraden auf und sind dadurch permanent unruhig.

Das sich das Spiel wie GTR fährt halte ich dann aber doch für komisch. Ok, aber ich akzeptiere das mal. Dass das MS Wheel nicht gerade das beste Spielgefühl erzeugt wissen alle die damit fahren und wenn man auf der GC das Fanatec Wheel testen konnte, dann merkte man auch sofort deutlich den Unterschied im Spielspaß.

Vielleicht sollte man wirklich abwarten und SHIFt mit dem Fanatec Wheel eine zweite Chance geben. Allerdings glaube ich nicht das ich SHIFT noch anpacke wenn die Fanatec Wheels leiferbar sind.

Ich werde gleich mal testen wie sich der Driftmodus anfühlt und ob er wirklich hilft schnell auf Stufe 50 zu kommen.
Es ist wie es ist!

2 108

Donnerstag, 17. September 2009, 23:49

Korty, soweit ich weis hast Du doch auch GTR? Leg das Teil
mal ein, am besten aber die GTR2 Variante, dann nimm einen BMW, alles auf
Realistisch, also höchste Schwierigkeit und zieh Deine Bahnen. Dann mach die
gleiche Strecke und die von mir oben beschriebenen Einstellungen und fahr auf
der Xbox Need for Speed Shift Variante. Das MUSS eine ähnliche Engine sein! Was
wirklich Mist ist, das geringe FFB. Ich bin überzeugt, wenn hier ein Lenkrad
mit einem richtig schweren FFB am Werk ist, fährt sich das Teil sehr gut.

Weiterhin drifte ich sehr wenig in den Kurven, ich setze Stotterbremse ein und bin sehr vorsichtig mit den Pedalen. Funktioniert
einwandfrei. In der Cockpit Ansicht funktioniert das jedoch alles irgendwie
nicht, hier habe ich das Problem das ich das Gas, Bremse usw. falsch dosiere.
Auch ist bei hohen Geschwindigkeiten, zum Beispiel Nürburgring die Karre auf
der Geraden sehr gut zu halten, in der Cockpit Variante geht das nicht. Irgendwie
fährt sich die Karre in der Cockpitansicht viel schwammiger.

2 109

Donnerstag, 17. September 2009, 23:54

Das Problem ist das man das driften nicht abstellen kann :rolleyes2: ohne wäre ein Vergleich mit GTR garnichtmal weit entfernt

2 110

Donnerstag, 17. September 2009, 23:55

Hm,

leider habe ich keinen PC mehr und auch die GTR Serie befindet sich nicht mehr in meinem Besitz. Aber der Vergleich und die Tatsache das es auch am Wheel liegen könnte wieder neugierg. Wäre ja nicht böse wenn das Fahrgefühl mit einem anderen Wheel besser wäre. Aber da du doch anscheinend einen leistungsstarken PC besitzt und das Wheel mit dem ich damals auch meine Pro Rennen bestritten hatte dein eigen nennst, schau doch mal ob du nicht an SHIFT für den PC rankommst.

Alternativ könnten doch auch mal Leute die die PS³ Version besitzen und das gute Logitech Wheel an der Konsole haben, ihre Eindrücke mal mitteilen.
Es ist wie es ist!

2 111

Freitag, 18. September 2009, 00:16

An dem Spiel scheiden sich wirklich die Geister. Ich bin immer noch unentschlossen, ob ich mir Shift jetzt holen soll oder nicht. Vorhin bin ich auf ein ziemlich geniales Video gestoßen und seitdem bin ich wieder ganz rallig auf das Spiel. Mit welchen Einstellungen da gefahren wird weiß ich nicht, auf jeden Fall ist es die PC Version mit Lenkrad:
NFS Shift Porsche GT2 2 Laps Spa and 1 Lap Nordschleife
http://www.vimeo.com/6606607

2 112

Freitag, 18. September 2009, 00:37

Das Problem ist das man das driften nicht abstellen kann :rolleyes2: ohne wäre ein Vergleich mit GTR garnichtmal weit entfernt
War eben mit dem Ford GT im Fahrerduel, selbst der driftet nicht wenn man rechtzeitig Gas wegnimmt. Die meisten sind gewohnt immer voll das Pedal durchtreten oder am Joypad, wo die Dosierung schwerer fällt, den Schalter durchzudrücken.

2 113

Freitag, 18. September 2009, 01:07

Ich empfinde das driften auch irgendwie....übertrieben, aber auch nicht störend. ;-) Hier 2 Videos von mir:

http://www.youtube.com/watch?v=-hFLN0er4eg (Hier fuhr ich zum ersten mal mit dem 350z + getuned ;-) )
http://www.youtube.com/watch?v=HgRrSSNvnuU

2 114

Freitag, 18. September 2009, 01:27

Das Problem ist das man das driften nicht abstellen kann :rolleyes2: ohne wäre ein Vergleich mit GTR garnichtmal weit entfernt
War eben mit dem Ford GT im Fahrerduel, selbst der driftet nicht wenn man rechtzeitig Gas wegnimmt. Die meisten sind gewohnt immer voll das Pedal durchtreten oder am Joypad, wo die Dosierung schwerer fällt, den Schalter durchzudrücken.


Vielleicht hast du recht, aber Mensch ich bin doch nicht plötzlich bei SHIFT zu blöd ein Auto am Limit sauber durch eine Kurve zu drücken ohne dass das Heck kommt. Ich habe das bei den Grand Prix Teilen so nicht kennengelernt, auch nicht bei GTR1&2 und ebensowenig bei rfactor und Live for Speed am PC. Desweiteren verhält sich so auch nicht Forza1 und 2 und auch nicht die PGR Teile, sowie auch nicht die Gran Turismo Serie.

Es ist eben nur bei SHIFT so extrem dass das Auto hinten so schlittert. Man kann diesen Ausbrecheffekt ja sogar ohne gasgeben auf der Geraden sofort provozieren wo man es normalerweise gewohnt ist das der Wagen einfach seiner eigenen Lenkbewgung folgt, aber eben nicht mit dem Heck ausbricht.

Vielleicht habe ich aber auch nur plötzlich das virtuelle rennfahren verlernt ;)
Es ist wie es ist!

2 115

Freitag, 18. September 2009, 01:32

Das Problem ist das man das driften nicht abstellen kann :rolleyes2: ohne wäre ein Vergleich mit GTR garnichtmal weit entfernt
War eben mit dem Ford GT im Fahrerduel, selbst der driftet nicht wenn man rechtzeitig Gas wegnimmt. Die meisten sind gewohnt immer voll das Pedal durchtreten oder am Joypad, wo die Dosierung schwerer fällt, den Schalter durchzudrücken.


Vielleicht hast du recht, aber Mensch ich bin doch nicht plötzlich bei SHIFt zu blöd ein Auto am Limit sauber durch eine Kurve zu drücken ohne dass das Heck kommt. Ich habe das bei den GRand Prix Teilen so nicht kennengelernt, auch nicht bei GTR1&2 und ebensowenig bei rfactor und Live for Speed am PC. Desweiteren verhält sich so auch nicht Forza1 und 2 und auch nicht die PGR Teile, sowie auch nicht die Gran Turismo Serie.

Es ist eben nur bei SHIFT so extrem dass das Auto hinten so schlittert. Man kann diesen Ausbrecheffekt ja sogar ohne Gasgeben auf der Geraden sofort provozieren wo man es normalerweise gewohnt ist das der Wagen einfach seiner eigenen Lenkbewgung folgt, aber eben nicht mit dem Heck ausbricht.

Vielleicht habe ich aber auch nur plötzlich das virtuelle Rennfahren verlernt ;)
Statt zitieren hab ich auf ''Bedanken'' gedrückt. D:

Jedenfalls...ich geb dir recht, selbst ohne Gas geben komt man ins driften. Bei nicht-modifizierten Autos gehts ja noch, aber sobald man ein Auto aufmotzt gehts mit der rutscherei los - siehe mein Video. (Wobei ich da öfters in der Kurve noch Gas gegeben habe) Ich denke aber dass das so gewollt ist, mich störts auch überhaupt nicht.

2 116

Freitag, 18. September 2009, 01:36

Das Problem ist das man das driften nicht abstellen kann :rolleyes2: ohne wäre ein Vergleich mit GTR garnichtmal weit entfernt
War eben mit dem Ford GT im Fahrerduel, selbst der driftet nicht wenn man rechtzeitig Gas wegnimmt. Die meisten sind gewohnt immer voll das Pedal durchtreten oder am Joypad, wo die Dosierung schwerer fällt, den Schalter durchzudrücken.


Du hörst also keine quitschenden Reifen in den Kurven? Aus der Stosstangen Ansicht slided bei mir auch nichts aber wenn man im Replay dann das ganze aus der hinteren Ansicht verfolgt sieht die Geschichte anders aus. Abgesehen davon ist mir bekannt das man in der Kurve nicht voll aufs gas soll ;)

2 117

Freitag, 18. September 2009, 04:51

Ich empfinde das driften auch irgendwie....übertrieben, aber auch nicht störend. ;-) Hier 2 Videos von mir:

http://www.youtube.com/watch?v=-hFLN0er4eg (Hier fuhr ich zum ersten mal mit dem 350z + getuned ;-) )
http://www.youtube.com/watch?v=HgRrSSNvnuU


wie hast du die Videos aufgenommen? 8o

und kann mir jemand verraten wann das Leaderboard auf needforspeed.com endlich funktioniert?... das kann doch nicht sein Oo

2 118

Freitag, 18. September 2009, 07:28

@ALFistA
Natürlich höre ich das quitschen wenn ich zu schnell in die Kurve fahre, genau so wie bei einem Forza 2, da quitscht es bei mir auch wenn ich zu schnell in die Kurve fahre. Ich beziehe mich bei beiden Games auf alle Fahrhilfen off.

Die Replays schaue ich mir nicht an, deshalb ist es mir da auch egal wie das asschaut ;)

2 119

Freitag, 18. September 2009, 07:49

@Korty

Ich habe auch alle die von Dir gespielte Race Games zu Hause
und bin bei der ESCORS Liga gefahren. Wir sind nicht zu blöd um die Spiele zu
spielen sondern wir haben uns durch Forza an eine „andere“ Konsolen-Simulationsart
gewöhnt ;) Mach Dir den gefallen und spiel irgendwo GTR2 und Du „Spürst“ was
ich meine ^^

So, nun hab ich nochmals GTR2 und NFSS gleichzeitig angehabt
und bin zwischen meinen 2 Race Plätzen hin und hergeswitcht.

Bei GTR2 habe ich nun das FFB so schlecht eingestellt, wie
das ungefähr bei dem MS Wheel ist und sieh da, das driften ist um ein vielfaches
höher da die Kontrolle weit aus schlechter ist. Das Fahrverhalten beider Spiele
ist nahezu identisch.

Jahrelang schreien die Leute auf der Xbox 360 nach einem
Fahrverhalten wie GTR2, nun haben sie es und finden es schlecht.

Gestern hatte ich übrigens noch ein paar Online Rennen, auch hier war ich recht
positiv überrascht, keine absichtlichen Crasher in meinen Rennen gewesen und die
Rennen liefen sehr gut, hat richtig Spaß gemacht.

Auch der Singleplayermodus weiß zu gefallen, ich habe beim Präzisionsbereich
meistens das 3-Fache wie im Aggressionsbereich, man muss NICHT jedes Rennen
andere anrempeln ;)

Zum Ford GT: Das erste Fahrerduell war für mich Racefeeling
pur, die Karre zickt so was von rum und man spürt jede einzelne Bodenwelle, echt
klasse umgesetzt.

2 120

Freitag, 18. September 2009, 08:23

Finde ich super. So viele verschiedene Meinungen. Dann muss ich mir das Game doch noch holen.

Wollte mir eigentlich bis Forza3 die Zeit ausschließlich mit Dirt2 vertreiben. Aber jetzt habt Ihr es geschafft. Na vielen Dank auch.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten