Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 141

Freitag, 18. September 2009, 12:28

Ich werde gleich auch mal ein Experiment machen und SHIFT ohne Ton und direkt aus der Cockpitperpektive mit Wheel spielen. Warum das?? Mich beschleicht das Gefühl das man das "driften" durch die Kurven in der Cockpitperspektive nur wegen des abartigen Rutschgeräusches so extrem wahrnimmt. Sollte das so sein, dann hätte sich EA aber unnötig ein Eigentor geschossen.

Auch das habe ich genau so wie Du es beschriebst festgestellt, dieses nervende Geräusch ist wahrscheinlich mit der extreme Auslöser. Vor allem Wechsel mal von Cockpit auf Motorhaube, viel weniger Slide.

2 142

Freitag, 18. September 2009, 12:30

@Yildirim:

Kann ich oder kannst du ein Thread aufmachen, wo jeder seine Settings für Pad und/oder Wheel posten kann ??

Das wäre sehr nett.


Ich denke nicht das es notwendig ist für diesen Titel einen eigenen Settings Thread eröffnen. Denn dann könnte jede Fangemeinde zu jedem Spiel kommen und das auch fordern und das platzt das Forum. Diese Art von mehreren Threads (Subforum) bleibt wirklichen extrem Perlen, bzw. extrem hochfrequentiert und langfristig gespielten Titeln vorbehalten.

Ich denke es reicht aus wenn die Settings hier drin stehen und es dauert keine 2 Minuten sich durch die letzten 10 Seiten zu klicken und zu scrollen wenn man da denn was sucht.
Es ist wie es ist!

2 143

Freitag, 18. September 2009, 12:39

Ich denke nicht das es notwendig ist für diesen Titel einen eigenen Settings Thread eröffnen. Denn dann könnte jede Fangemeinde zu jedem Spiel kommen und das auch fordern und das platzt das Forum. Diese Art von mehreren Threads (Subforum) bleibt wirklichen extrem Perlen, bzw. extrem hochfrequentiert und langfristig gespielten Titeln vorbehalten.

Ich denke es reicht aus wenn die Settings hier drin stehen und es dauert keine 2 Minuten sich durch die letzten 10 Seiten zu klicken und zu scrollen wenn man da denn was sucht.


Ok, kann damit leben. Finde es nur Extrem unübersichtlich.
Ich meinte aber nicht ein Unterforum oder wie man immer das meint (wie Forza), sondern nur ein neuen Thread.

Ich weiß jetzt nicht ob ich mich verständlich gemacht habe...

2 144

Freitag, 18. September 2009, 12:40

ich schließe mich dem an das der sound das schlimmste übel ist denn sobald man in ne kurve fährt quietscht und schrammt es wenn man anschließend nach oben schaut ob man einen "kurven slide" hinlegt steht dort nix lenkt man etwas schärfer ein oder gibt mehr gas dann stehts oben in der anzeige aber der sound bleibt der selbe.

mitlerweile hab ich mich aber dran gewöhnt der shelby fährt sich ziehmlich angenehm für nen hecktriebler da ist mir kaum rutschen aufgefallen (abgesehen von den komischen sound) der wagen bricht extrem wenig aus. is für euch pros vielleicht mal nen versuch wert. :D

fokuzx2

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: olten - schweiz

  • fokuzx2
  • Private Nachricht senden

2 145

Freitag, 18. September 2009, 12:48

hab das spiel gestern nun auch endlich gekriegt und gestern gleich mal angezockt.

dazu muss ich sagen, dass ich mich irgendwie nicht hab beinflussen lassen vom ganzen gelaber und da recht sachlich und mit vorfreude dran gegangen bin....naja, das spiel ist einfach nur GROTTENSCHLECHT in meinen augen. auf der habenseite stehen viele strecken und coole autos, grafik ok. aber der rest...geht ja mal gar nicht. ich hab echt noch nie ein racegame gespielt wo das fahrgefühl so extrem schlecht ist. vom gequitsche will ich gar nicht anfangen...

ich hab mich dann nach 3h selbst erwischt wie ich zu mir gesagt hab "spiels noch 10 minuten, so schlechts kanns doch nicht sein, spiels noch 10 minuten..."

danach ists in die ecke geflogen



:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

2 146

Freitag, 18. September 2009, 13:23

Ich denke nicht das es notwendig ist für diesen Titel einen eigenen Settings Thread eröffnen. Denn dann könnte jede Fangemeinde zu jedem Spiel kommen und das auch fordern und das platzt das Forum. Diese Art von mehreren Threads (Subforum) bleibt wirklichen extrem Perlen, bzw. extrem hochfrequentiert und langfristig gespielten Titeln vorbehalten.

Ich denke es reicht aus wenn die Settings hier drin stehen und es dauert keine 2 Minuten sich durch die letzten 10 Seiten zu klicken und zu scrollen wenn man da denn was sucht.


Ok, kann damit leben. Finde es nur Extrem unübersichtlich.
Ich meinte aber nicht ein Unterforum oder wie man immer das meint (wie Forza), sondern nur ein neuen Thread.

Ich weiß jetzt nicht ob ich mich verständlich gemacht habe...


Doch doch,

ich habe dich da schon verstanden und kann deinen Wunsch sogar nachvollziehen. Aber jetzt stell Dir vor das jedes Spiel noch einen zweiten Thread bekommt. Erstens leidet darunter die Übersicht und zweitens hat die Erfahrung gezeigt das diese alternativen Threads irgendwann auch zu einem vermischten Diskussionsthread mutieren.
Es ist wie es ist!

2 147

Freitag, 18. September 2009, 13:47

>ich schließe mich dem an das der sound das schlimmste übel ist denn sobald man in ne kurve fährt quietscht und schrammt es >wenn man anschließend nach oben schaut ob man einen "kurven slide" hinlegt steht dort nix lenkt man etwas schärfer ein oder >gibt mehr gas dann stehts oben in der anzeige aber der sound bleibt der selbe.
.

Sehe ich ähnlich. Wenn dieser üble Schredder-Sound nicht wäre, würde man das driften nicht als gravierend störend empfinden, aber mit dem Sound überlegt man vor jeder Kurve - gehst jetzt mit Speed rein und die Ohren dröhnen oder langsam zum Schutze der Ohren - aber mit Zeitverlust. Vielleicht etwas übertrieben, aber solche Gedanken kommen mir. Was mir auch aufgefallen ist, daß die ganze Geschichte mit jeder höheren Fahrstufe fahrbarer wird. So nach meinem subjektiven Geschmack. Ab Stufe 3 und den neuen Werten für das PAD, bezogen auf ein 360iger Pad am PC, lassen sich die Wagen dann halbwegs gut fahren. Der Gallardo z.B. geht voll aufgerödelt recht gut über die Piste. Normalerweise würde ja ein driftener Wagen meinem Fahrstil entsprechen, aber es ist nach wie vor ein wenig kontraproduktiv.
.
Mal sehen, wenn ich die Gutschrift für meine defekte Kaffeemaschine auch in das Game bei MM reinvestieren kann, werd ich mir wohl die 360iger Version zulegen. Wie sieht denn die Verfügbarkeit der Server aus, Auslastung (viele Teilnehmer?), welche Rennen kann man Online fahren und sind die Rennen eher Crash-Tage oder finden sich auch normale Leute?
.
Gruss,
Matthias.

2 148

Freitag, 18. September 2009, 13:57

Sagt mal,

dieses Porsche GT Einladungsrennen in Spa ist bei mir völlig unfahrbar. Der Wagen springt wie ein Bock, ist das bei euch auch so. Eau Rouge ist unfahrbar weil der Wagen immer aus der Kurve hoppelt. Ich bin weder über eine Curb gefahren, noch im Grenzbereich. DIe Kiste hüpft auch auf der langen geraden rum wie ein Bock und beim einlenken versetzt es ihn dann natürlich und das egal in welcher Perspektive ich spiele.

Habe mal einen Screenshot gemacht wo man sieht wie der Wagen durch die Gegend springt.
»Korty70« hat folgendes Bild angehängt:
  • image.jpg
Es ist wie es ist!

2 149

Freitag, 18. September 2009, 14:02

Beim überrunden geht die Ki schön von der Ideallinie weg um Platz zu machen das ist nice gemacht. Was mir auch gut gefällt ist das Upgrade System, die verschiedenen Cockpit tunings sind auch einmalig und der Werksumbau ist auch klasse. Das Spiel hat schon viele gute Ansätze aber wenn ich mir das Belohnungssystem mit den Sternen anschaue wo ich im Rennen die Ki umdrehen muss vergeht mir das ganze. Das Spiel ist eigentlich sehr komisch, einerseits will es von der Thematik eine Rennsimulation sein aber wenn es um den Kern geht wird gerammt, geschoben und gedreht.

@Korty

Ja der Wagen Springt in Eau Rouge wie ein Hase durch die gegend :cursing: man muss da viel langsamer hoch als die Ki die brettert da schön hoch :sleeping:

2 150

Freitag, 18. September 2009, 14:08

Aber das Hoppelproblem gibt es ja eigentlich rund um den Track und wie will man das Rennen denn gewinnen???
Es ist wie es ist!

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

2 151

Freitag, 18. September 2009, 14:19

Aber das Hoppelproblem gibt es ja eigentlich rund um den Track und wie will man das Rennen denn gewinnen???


don´t "hoppel" :biglaugh:
ich verstehe es nicht...meiner hoppelt nicht ?(
Aber das Bild ist ja mal der Hammer - die Karre ist ja einen halben Meter in der Luft... ;(
Irgendwas ist da mehr wie merkwürdig das ist ja wohl kaum mit der Physik-Engine zu erklären. Vielleicht hat EA keine Qualitätskontrolle mehr - und wir sind die Beta-Tester für die vielen Patches die künftig kommen!?
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

2 152

Freitag, 18. September 2009, 14:20

Ich kann da gern noch andere Bilder machen, da ist der Wagen auf der langen Geraden nach Eau Rouge, bei voller Geradeausfahrt, komplett in der Luft, dann wieder mit den Vorderrädern und dann wieder mit den Hinterrädern.

Unkontrollierbar sobald man eine Kurve anfährt.
Es ist wie es ist!

2 153

Freitag, 18. September 2009, 14:25

Beim überrunden geht die Ki schön von der Ideallinie weg um Platz zu machen das ist nice gemacht. Was mir auch gut gefällt ist das Upgrade System, die verschiedenen Cockpit tunings sind auch einmalig und der Werksumbau ist auch klasse. Das Spiel hat schon viele gute Ansätze aber wenn ich mir das Belohnungssystem mit den Sternen anschaue wo ich im Rennen die Ki umdrehen muss vergeht mir das ganze. Das Spiel ist eigentlich sehr komisch, einerseits will es von der Thematik eine Rennsimulation sein aber wenn es um den Kern geht wird gerammt, geschoben und gedreht.


Stimme dir da voll zu! Weisste was ich mache....ich drücke einfach ein mal nach links auf dem Steuerkreuz des Wheels und schon interessiert mich die ganze Blinke-Blinke-Sammelei nicht mehr :thumbup: Habe ja eh nicht den Ehrgeiz alle Sterne zu sammeln und der GS ist mir auch egal.... Das Fahren macht schon Bock in dem Game, allerdings könnte was an eurer Sound-Theorie sein...mich verwirrt der Sound auch ab und an.

@Korty zum Thema Ranglisten:
Logo, Shift ist kein Spiel bei dem ich mich mit anderen ernsthaft bei Rundenzeiten messen möchte, wenn ich allerdings Geld für ein Produkt hinlege, kann ich auch erwarten, dass zum Kaufzeitpunkt alle, sprich auch die serverseitigen, Funktionalitäten vorhanden sind, oder nicht? ?( :whistling:

@All:
hat denn noch keiner verbesserte Settings fürs MS Wheel? Bin selber noch nicht zum testen gekommen....spielte lieber bisher :thumbsup:

2 154

Freitag, 18. September 2009, 14:39

A hint for those with to much oversteer or twitchy tail

Habe gerade diesen Beitrag im Offiziellen NFS: Shift Forum gefunden.

Bin gerade nicht zuhause, damit ich es ausprobieren kann, aber vielleicht kann einer von euch mal ausprobieren.

Zitat


Go into the tuning section, select simple tuning and move the slider to more overstear! Yes, more.
It seems to be that the slider is inverted in the wrong direction.

Try it. It makes the car a lot more stable.

2 155

Freitag, 18. September 2009, 14:45

RE: A hint for those with to much oversteer or twitchy tail

Habe gerade diesen Beitrag im Offiziellen NFS: Shift Forum gefunden.

Bin gerade nicht zuhause, damit ich es ausprobieren kann, aber vielleicht kann einer von euch mal ausprobieren.

Zitat


Go into the tuning section, select simple tuning and move the slider to more overstear! Yes, more.
It seems to be that the slider is inverted in the wrong direction.

Try it. It makes the car a lot more stable.


8o 8o wenn das stimmt, dann muss EA ganz schnell nen neuen PAtch bringen... gibt es irgendwie im EA Forum nen Thread, der von EA Admins beaufsichtigt wird und extra für Bug tipps ist damit ein Patch gemacht werden kann? ich finde dort keinen :thumbdown:

teste gleich mal diesen Trick von oben... bin schon gespannt

2 156

Freitag, 18. September 2009, 14:57

Wenn Ihr Bugs melden wollt, könntet Ihr probieren hier rein zu schreiben:
http://forum.needforspeed.com/eaforum/posts/list/305354.page

@blackdevil4589
Wäre nett wenn du deine Erfahrung posten wurdest !!!
Danke schon mal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K2ouMais« (18. September 2009, 14:57)


2 157

Freitag, 18. September 2009, 15:06

Ich empfinde das driften auch irgendwie....übertrieben, aber auch nicht störend. ;-) Hier 2 Videos von mir:

http://www.youtube.com/watch?v=-hFLN0er4eg (Hier fuhr ich zum ersten mal mit dem 350z + getuned ;-) )
http://www.youtube.com/watch?v=HgRrSSNvnuU


wie hast du die Videos aufgenommen? 8o

und kann mir jemand verraten wann das Leaderboard auf needforspeed.com endlich funktioniert?... das kann doch nicht sein Oo
Aufgenommen mit FRAPS, konvertiert mit SUPER.

2 158

Freitag, 18. September 2009, 15:30

Wenn Ihr Bugs melden wollt, könntet Ihr probieren hier rein zu schreiben:
http://forum.needforspeed.com/eaforum/posts/list/305354.page

@blackdevil4589
Wäre nett wenn du deine Erfahrung posten wurdest !!!
Danke schon mal.


so habs getestet... es läuft aufjedenfall besser!! hab dann nochmal den Balken auf Untersteuern gemacht also 100% und der rutschte wie nix gutes. Sobald man es auf übersteuern gestellt hat war das Auto sehr viel ruhiger. Natürlich hört man hin und wieder ein rutschgeräusch.. aber das ist normal wenn man mit 90 um ne scharfe Kurve fährt^^. Also vielen dank für den Tipp :)

2 159

Freitag, 18. September 2009, 15:33

Habe mich mal eben in diversen anderen Foren belesen und das Porsche GT Hoppelproblem ist auch auf der PS³ bekannt. Scheint also Plattformübergreifend zu sein...
Es ist wie es ist!

2 160

Freitag, 18. September 2009, 15:57

RE: A hint for those with to much oversteer or twitchy tail

Habe gerade diesen Beitrag im Offiziellen NFS: Shift Forum gefunden.

Bin gerade nicht zuhause, damit ich es ausprobieren kann, aber vielleicht kann einer von euch mal ausprobieren.

Zitat


Go into the tuning section, select simple tuning and move the slider to more overstear! Yes, more.
It seems to be that the slider is inverted in the wrong direction.

Try it. It makes the car a lot more stable.

In der Tat.. das Fahrverhalten verändert sich stark zum positiven. Der Schreddersound ist zwar immer noch da, aber subjektiv wird es weniger und das Verhalten des Fahrzeugs gefällt mir und meinem Stil auf jedenfall besser. Gute Sache.. Wenn jetzt noch MM mitspielt, ist die 360 Version gekauft. :-)
Gruss,
Matthias.
................
PS. : Blöde Frage : Kann man die Tuning-Einstellungen auch in Online-Rennen einstellen? Mit der Overstear Änderungen läßt sich der Wagen ohne Frage direkter lenken und setzt die Lenkbewegungen auch korrekter um. Das wirkt sich gut auf die Rundenzeiten aus. Nur wenn man das in Online-Rennen nicht ändern kann, wäre schon blöd...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Breaker36« (18. September 2009, 15:57)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten