Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 241

Sonntag, 20. September 2009, 07:04

wtf.. hab eben MP gezockt auf einmal kam das hier auf dem Bildschirm. PlayStation Store auf der Xbox.
Das Game ist so durch :schmeissweg:

index.php?page=Attachment&attachmentID=13616
Das ist wahrlich ein dicker Hammer ;)

2 242

Sonntag, 20. September 2009, 09:13

entweder man liebt das spiel oder nicht :)
und durch die neue steuerung liebe ich es jetzt :thumbup:
was für eine grafik im cockpit, und endlich mal ein gutes fahrverhalten :)
klar, es ist nicht perfekt, bugs, sound, schieberegler usw..., aber das hatte forza2, race pro auch :!:
endlich mal ein schritt in die richtige richtung.
ich denke das shift ein großer erfolg wird und nächstes jahr ein nachfolger kommen wird. mit hoffentlich einer besseren ki :thumbup:

online kann man auch seine eigenen autos nutzen mit settings, das finde ich einen großen pluspunkt.
je nach dem was für eine sitzung man beitritt oder erstellt.

ich werde es definitiv nicht verkaufen. weil so ein renngefühl vermittelt mir kein anderes game ;)


2 243

Sonntag, 20. September 2009, 10:20

Also ich habe es jetzt ausgiebig gespielt. Auf der Konsole wie auch dem PC und naja. Also zuerst sollte man Wörter wie: echt, realistisch, Simulation, Fahrverhalten, und Fahrphysik komplett aus dem Vokabular streichen. Was bleibt ?

Es bleibt ein Rennspiel, dessen Steuerung für mich und wie man sieht viele andere auch, nicht nachvollziehbar ist. Das ist aber nur in sofern schlimm, als das EA vollmunidge Versprechungen gemacht hat. Tun wir also so, als hätte EA nie etwas von Simulation gesagt. Was bleibt dann ?

Es bleibt ein Rennspiel mit tollem Desing (Menus), Spielgrafik mit Schwächen (nicht flüssig, Clipping und ein wenig Tearing). Der Sound passt und auch sonst ist EA dafür bekannt, Spiele schön zu gestalten und mehr Illusion als Inhalt zu verkaufen. Ich persönlich bin schon zu alt um mich von einem Sprecher in einem Spiel finden zu lassen. Sätze wie "Du bist der Beste!", "Fahr am Limit, du kannst es!" sind eher für die jüngere Generation gedacht. Trotzdem würde ich sagen sind Präsentation, Aufmachung und Atmosphäre gelungen. Mir knallen die Menues am Ende eines Rennens zwar mit zuviel Tamtam auf den Bildsdchirm, aber ok. Jüngere Spieler wird man damit begeistern können. Piff. Blam, Puff ... Sternchen hier, Sternchen da ... das ist mir alles zuviel. Ich will stattdessen lieber tatsächlich beweisen, dass ich gut bin oder auch nicht.

Also stürze ich mich in ein Rennen und da ist das Fahrverhalten überhaupt nicht nachvollziehbar und selbst für ein NfS total untypisch. Es ist auf keinen Fall Simulation, aber auch nicht wirklich Arcade wie man es kennt, sondern einfach nur etwas Neues, dass sich EA am besten in einem zweiten Teil sparen sollte. Es sei denn Funracer kommen jetzt groß in Mode und sorgen für hohe Absatzzahlen. Ich hätte es lieber gesehen, dass sich mehr diesen Titel als Lückenbüser sparen. So lange ist ja nun nicht bis Forza. Bleibt also eigentlich nur noch ein simples Computerspiel ohne Tiefgang mit viel Blendwerk drumherum und einer sehr arcadelastigen Steuerung der ich persönlich nichts entnehmen kann.

Also dann doch lieber frühere NfS Titel, PGR, Burnout oder auch Outrun, wenn es denn unbedingt Arcade sein muss.

2 244

Sonntag, 20. September 2009, 11:28

:eek2: wow einfach nur wow :scared: Oo


@ Korty: aber wenn man auf 90% Grip geht verliert man doch Geschwindigkeit. Dort steht doch ...Geschwindigkeit <> Grip... ?(


Richtig, was aber kein Problem mit einem getunten Auto mit sich bringt und dadurch das gerutsche weitestgehend weg ist.

Das ist aber auch nicht das Wichtigste, das ist nämlich das fast alle Tuningslider in den erweiterten Tuningoptionen auf den niedrigsten Wert segetzt sind wenn man ein Auto kauft und da in Wirklichkeit auch niemand ohn Luft in den Reifen, oder mit total offenem Differenzial losfährt, ist da halt das drücken des linken Analogstick die Lösung um die Standardkonfig zu laden und somit ein recht neutrales Auto zu bekommen.

Die Klasse 1 und 2 Autos verhalten sich danach sogar garnicht mal so unrealistisch, jedenfalls im Verhältnis dazu wie sie sich vorher anfühlten in SHIFT.

Probiert es aus und staunt....
Es ist wie es ist!

2 245

Sonntag, 20. September 2009, 11:32

Hat von euch jemand schon die Drift-Events absolviert? Bin in Tier 2 jetzt alle Drift-Events gefahren und empfand diese als sehr verstörrend.

Es driftet sich wie auf Schienen, einach Vollgas und Gegenlenken natürlich auch kaum. Echt ein witz, das Rennenfahren macht aber zum Glück etwas mehr Spaß.

2 246

Sonntag, 20. September 2009, 12:11

wie bekommt man den exclusiven bmw ?
der auf dem cover ?
hab keine gamestop aktion...


Beiträge: 1 154

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Logistiker

  • thommsk
  • Private Nachricht senden

2 247

Sonntag, 20. September 2009, 12:20

wie bekommt man den exclusiven bmw ?
der auf dem cover ?
hab keine gamestop aktion...


Auf gut Glück bei Gamestop anrufen und behaupten du hast es dort gekauft aber keinen Code erhalten ob sie ihn dir Telefonisch durchgeben könnten ;)

2 248

Sonntag, 20. September 2009, 12:22

auch mal meinen senf dazu gebe :D
nach den vielen tipps hier bezüglich fahrverhalten macht mir das spiel um einiges mehr spaß! und glaube genau darauf kommt es doch an. jetzt lassen sich die autos die vorher unfahrbar waren schön über die piste hetzen ;)
ob das game nun einen simulations- oder arcade charakter hat finde ich in dem fall doch völlig latte....hauptsache es macht spaß und es kommt spielgefühl rüber.....ich komme eher aus der race pro ecke und bevorzuge eher race sims aber wie oben erwähnt macht es doch spaß und ist keineswegs unfahrbar oder völlig unrealistisch wie einige hier schreiben.

ist es nicht das worauf es ankommt?

wenn ich völlige realität möchte nehme ich mir einen porsche gt2 (den ich nicht habe) und bretter damit über den nürburgring (auf dem ich noch nie war)! ok ich würde keine schnelle runde hinkriegen so als laie aber das ist doch realität :D

und ja ich weiss was ea vorher proklamiert hat....aber so kennt man ea...aber auch viele andere publisher verhalten sich da auch nicht wirklich anders....stellenweise verständlich!

fazit bleibt einfach (für mich jedenfalls) es macht spaß und es kommt feeling rüber....mahlzeit :D
"Wenn ihr keine Antwort wisst...Richtig ist, was Richtig ist"

2 249

Sonntag, 20. September 2009, 12:32

wie bekommt man den exclusiven bmw ?
der auf dem cover ?
hab keine gamestop aktion...


Auf gut Glück bei Gamestop anrufen und behaupten du hast es dort gekauft aber keinen Code erhalten ob sie ihn dir Telefonisch durchgeben könnten ;)


Oder halt die World Tour beenden

2 250

Sonntag, 20. September 2009, 12:39

auch mal meinen senf dazu gebe :D
nach den vielen tipps hier bezüglich fahrverhalten macht mir das spiel um einiges mehr spaß! und glaube genau darauf kommt es doch an. jetzt lassen sich die autos die vorher unfahrbar waren schön über die piste hetzen ;)
ob das game nun einen simulations- oder arcade charakter hat finde ich in dem fall doch völlig latte....hauptsache es macht spaß und es kommt spielgefühl rüber.....ich komme eher aus der race pro ecke und bevorzuge eher race sims aber wie oben erwähnt macht es doch spaß und ist keineswegs unfahrbar oder völlig unrealistisch wie einige hier schreiben.

ist es nicht das worauf es ankommt?

wenn ich völlige realität möchte nehme ich mir einen porsche gt2 (den ich nicht habe) und bretter damit über den nürburgring (auf dem ich noch nie war)! ok ich würde keine schnelle runde hinkriegen so als laie aber das ist doch realität :D

und ja ich weiss was ea vorher proklamiert hat....aber so kennt man ea...aber auch viele andere publisher verhalten sich da auch nicht wirklich anders....stellenweise verständlich!

fazit bleibt einfach (für mich jedenfalls) es macht spaß und es kommt feeling rüber....mahlzeit :D
genau meine meinung :)
mit den neuen einstellungen "auf übersteuern" fast alle wagen sehr gut kontrollierbar :thumbsup:


Beiträge: 1 154

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Logistiker

  • thommsk
  • Private Nachricht senden

2 251

Sonntag, 20. September 2009, 12:46

Gibts schon irgendwo ne Liste mit den Belohnungen für die verschiedenen Fahrerlevels ?

2 252

Sonntag, 20. September 2009, 12:49

finde ich auch konsolero :P

bin vorhin mal in einem einladungsevent den mc laren f1 gefahren im battle. meine fresse...das teil geht wie ne sau :thumbsup:

hab mir jetzt den r8 geleistet und muss sagen sehr nice zu fahren...macht echt bock 8)
"Wenn ihr keine Antwort wisst...Richtig ist, was Richtig ist"

2 253

Sonntag, 20. September 2009, 13:01

finde ich auch konsolero :P

bin vorhin mal in einem einladungsevent den mc laren f1 gefahren im battle. meine fresse...das teil geht wie ne sau :thumbsup:

hab mir jetzt den r8 geleistet und muss sagen sehr nice zu fahren...macht echt bock 8)
den hab ich mir grad gekauft. und komplett im schnelltuning auf übersteuern (1), minimaler lenkeinschlag (langsam 20) und auf grid (70)...
meine fresse, der sitzt wie ein brett und hat power unterm hintern, und das mit dem pad. super zu lenken (auch beide zondas, alle audis, porsche 911er usw...) :)
also ich spiele schon seit bestimmt 25 jahre race-games, aber hier muss ich sagen hatte ich zum ersten mal gänsehaut :!:


2 254

Sonntag, 20. September 2009, 13:06

also ich spiele schon seit bestimmt 25 jahre race-games

huch ich dachte ich bin mit meinen ü30 schon älter hier...aber du topst das glaub ich um längen :P

und den kauf ich mir auch noch den mclaren....mal sehen wann es soweit ist :)
"Wenn ihr keine Antwort wisst...Richtig ist, was Richtig ist"

2 255

Sonntag, 20. September 2009, 13:33

also ich spiele schon seit bestimmt 25 jahre race-games

huch ich dachte ich bin mit meinen ü30 schon älter hier...aber du topst das glaub ich um längen :P

ja in einem jahr ist der 4er vorne dran ;)
aber rennfahren verlernt man ja nicht :thumbup:


2 256

Sonntag, 20. September 2009, 13:39

ja in einem jahr ist der 4er vorne dran ;)
aber rennfahren verlernt man ja nicht :thumbup:


das sowieso nicht :P dann deute ich deine 70 hinter dem nick mal als geburtsjahr (man bin ich ein blitzmerker :sleeping: )
auf welchem fahrerlevel bist du denn gerade im game? hab jetzt erst (?) den level 13 erreicht...also noch ein bissl vor mir.
"Wenn ihr keine Antwort wisst...Richtig ist, was Richtig ist"

2 257

Sonntag, 20. September 2009, 13:44

ja in einem jahr ist der 4er vorne dran ;)
aber rennfahren verlernt man ja nicht :thumbup:


das sowieso nicht :P dann deute ich deine 70 hinter dem nick mal als geburtsjahr (man bin ich ein blitzmerker :sleeping: )
auf welchem fahrerlevel bist du denn gerade im game? hab jetzt erst (?) den level 13 erreicht...also noch ein bissl vor mir.
level 26 und 2 mio. dollar :)


2 258

Sonntag, 20. September 2009, 13:49

Hmmm, mal wieder was verwirrendes. Mein bevorzugter Wagen für Stufe 3 war ja der Gallardo. Auf´m PC mit den neuen Settings sehr gut zu fahren. Mir kam dessen Fahrverhalten auf der XBOX zwar ein wenig merkwürdig und bissel lahm vor, aber er fuhr ja recht gut. Nur, der Wagen macht bei 220 KMH zu, obwohl er eigentlich so um die 318 ziehen müßte. Ist mir erst richtig bei dem Ausdauerrennen auf der Nordschleife aufgefallen. Die anderen Wagen zogen auf der langen Gerade alle munter an mir vorbei und meine Karre röhrte bei 220 und niente. Danach Wagen verkauft, neu aufgebaut -> 220KMH. Tuning Settings geändert -> 220KMH. Pad Settings geändert -> 220 KMH. Wagen wieder verkauft, den R35 aufgebaut bis zum Anschlag -> knapp 300 / 30 % Mehrleistung beim Beschleunigen. Netter Nebeneffekt, der R35 hoppelt und springt nicht. Witzig war auch, daß der Gallardo nach dem Karrosserieumbau um 50 KMH langsamer wurde, wobei doch eigentlich die Aero besser werden sollte? Noch witziger war, daß mein Skyline Stufe 2 auf einmal mit 395 KMH max. Geschwindigkeit angeben wurde und der Gallardo Stufe 3 in dem Moment bei 293 KMH. Paßt irgendwie hinten und vorne nicht.
.
Ich würde mal sagen, daß müßte ein Recht grosser Patch werden. Witzig find ich auch die Playstation-Geschichte, aber im Allgemeinen kann man sagen, daß die XBOX-Version definitiv nicht fertig ist oder anders ausgedrückt: bei einem Fahrzeug würde man jetzt eine Rückruf-Aktion starten. Man kann zwar einige Fehler umschiffen, aber das kann nicht im Sinne des Erfinders liegen, wobei Qualitätskontrolle heutzutage sowieso ein Luxusartikel ist. Grid hatte ja auch so seine Problemchen und bei Race Pro selbiges. Ich hoffe mal auf einen schnellen Patch, der die Verhältnise der PC-Version herstellt. Dann wäre ich schon zufrieden, da Forza 3 für mich keine Alternative ist.
.
Gruss,
Matthias.
.
PS.: Ich finde mich ebenfalls in der Seniorenliga wieder -> 38 :-)

2 259

Sonntag, 20. September 2009, 13:49

level 26 und 2 mio. dollar


2 mios? naja dagegen komme ich mit meinen knapp 13.000 ocken nicht soooo gegen an :rolleyes2: aber hab mir ja erst den r8 gegönnt und davor meinem seat einen werksumbau spendiert...was tut man nicht alles für seine autos :D

wie fährt sich denn eigentlich so ein lambo? ist der zu empfehlen? das gleiche beim porsche gt2...empfehlenswert?
"Wenn ihr keine Antwort wisst...Richtig ist, was Richtig ist"

2 260

Sonntag, 20. September 2009, 13:50

Ich finde mich ebenfalls in der Seniorenliga wieder -> 38 :-)


willkommen im club :thumbsup: wobei ich mit meinen 33 jahren ja dagegen fast jugendlich wirke 8o
"Wenn ihr keine Antwort wisst...Richtig ist, was Richtig ist"

Thema bewerten