Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 261

Sonntag, 20. September 2009, 14:11

Wenn man sein auto verkauft, kriegt man exakt den selben Wert den man dafür ausgegeben hat. Man kann somit alles ausprobieren ohne einen Wertverlust zu haben.


klar, es ist nicht perfekt, bugs, sound, schieberegler usw..., aber das hatte forza2, race pro auch :!:


Forza 2 hatte mit Sicherheit nicht soviele Bugs welche auch noch die Konsole zum abstürtzen bringen und Race Pro hatte auch einiges aber Shift scheint auch hier neue Maßstäbe zu setzen.

Man wollte das Spiel egal wie fertig es ist vor Forza 3 releasen dafür kriegen sie von mir sicherlich kein Applaus. Die Liste der Bugs ist lang und man wird möglicherweise nicht alles durch den ersten Patch erledigen können was noch 2-3 Monate dauern wird.

Das Spiel scheint auch keinen Betatest gehabt zu haben den vieles ist so offensichtlich das man es schon beim ersten Spielen merkt man hat einfach Zeit und Kosten gesparrt und uns die Arbeit überlassen :S dafür werden sie von der Presse auch noch gelobt :thumbdown:

2 262

Sonntag, 20. September 2009, 14:32

So Freunde der Fronten,

Ich habe habe mich gestern Abend und heute Morgen nochmal ein paar Stunden mit
dem neustem N4S Ableger befasst.

Da ich hier mal die ersten Erfahrungsberichte von euch gelesen habe, während
sich das Spiel auf meine XBOX360 Platte installiert hat, will ich jetzt mal
einigen Leuten die Angst nehmen und sagen: Soooo schlecht ist es dann nun auch
wieder nicht.



Zur Grafik:


Als ich Es gestartet habe, war ich ersteinmal positiv überrascht.

Habe schon befürchtet das die Real Grafik doch schon sehr an RacePRO erinnern
würde, das hat sich aber zum Glück nicht bestätigt...

die Grafik ist nicht zu bunt wie bei Undercover, es sieht aber so aus, als ob
die alte NFS Engine wieder neu aufgewärmt wurde.

Eine neuere hätte dem Spiel bestimmt nicht weh getan.



Zum Sound:


Der Motorsound der Wagen hats mit angetan. Schön hoch drehende Motoren
verleihen dem Game eine fantastische Atmosphäre.

Einziges Manko sind aus meiner sicht NICHT die quietschenden Reifen, sonden der
schon fast lächerliche klag, den man hört wenn mann ein gegnerisches Fahrzeug
rammt.



Zum Gameplay:

Wie viele von euch schon berichtet haben, spielt es sich nicht wie ein
Forza oder ein Gran Tourismo, sonder wie ein rassiges Need For Speed mit
mäßiger Simulations einlage.

Ich habe auch die verschiedenen Fahrzeugansichten ausprobiert, und muss sagen,
dass es sich in der Cockpit Ansicht am besten spielen lässt.

Meiner Einschätzung nach ist die Entwicklungszeit mal wieder zu kurz gewesen,
und die Entwickler haben halt auf die Cockpitsicht ihr Augenmerk gesetzt.



Wie bei den letzten vier Need For Speed Teilen hätte ein wenig mehr
Entwicklungszeit niemanden geschadet (außer natürlich EA :P)



Hoffe ich konnte euch mit meinem kleinen Bericht etwas helfen.

Trotz alldem gilt wie imma Demo Spielen, oder vorher in der Videothek
ausleihen.



Gruß

Max

2 263

Sonntag, 20. September 2009, 15:13

also ich hab den abspann soeben gesehen und keinen besonderen bmw bekommen ?
oder war ich blind ?


2 264

Sonntag, 20. September 2009, 15:22

also ich hab den abspann soeben gesehen und keinen besonderen bmw bekommen ?
oder war ich blind ?
Also ich hatte ihn wegen dem GS Code ja von Anfang an. Aber ich hab gehört man kann ihn im Laufe der Karriere freischalten, halt nur im Quickrace.
Der fährt sich aber eh besch....

2 265

Sonntag, 20. September 2009, 15:22

finde ich auch konsolero :P

bin vorhin mal in einem einladungsevent den mc laren f1 gefahren im battle. meine fresse...das teil geht wie ne sau :thumbsup:

hab mir jetzt den r8 geleistet und muss sagen sehr nice zu fahren...macht echt bock 8)
den hab ich mir grad gekauft. und komplett im schnelltuning auf übersteuern (1), minimaler lenkeinschlag (langsam 20) und auf grid (70)...
meine fresse, der sitzt wie ein brett und hat power unterm hintern, und das mit dem pad. super zu lenken (auch beide zondas, alle audis, porsche 911er usw...) :)
also ich spiele schon seit bestimmt 25 jahre race-games, aber hier muss ich sagen hatte ich zum ersten mal gänsehaut :!:


Kannst du mir mal den Gafallen tun und beim Audi in der Garage in die erweiterten Tuningoptionen schauen ob z.B. bei Lenkung bei Dir alle Slider ganz links auf 0 sind?
Es ist wie es ist!

2 266

Sonntag, 20. September 2009, 15:42

finde ich auch konsolero :P

bin vorhin mal in einem einladungsevent den mc laren f1 gefahren im battle. meine fresse...das teil geht wie ne sau :thumbsup:

hab mir jetzt den r8 geleistet und muss sagen sehr nice zu fahren...macht echt bock 8)
den hab ich mir grad gekauft. und komplett im schnelltuning auf übersteuern (1), minimaler lenkeinschlag (langsam 20) und auf grid (70)...
meine fresse, der sitzt wie ein brett und hat power unterm hintern, und das mit dem pad. super zu lenken (auch beide zondas, alle audis, porsche 911er usw...) :)
also ich spiele schon seit bestimmt 25 jahre race-games, aber hier muss ich sagen hatte ich zum ersten mal gänsehaut :!:


Kannst du mir mal den Gafallen tun und beim Audi in der Garage in die erweiterten Tuningoptionen schauen ob z.B. bei Lenkung bei Dir alle Slider ganz links auf 0 sind?
was für ein audi ? r8 ?


KeVe1983

Fortgeschrittener

  • »KeVe1983« wurde gesperrt

Beiträge: 278

Wohnort: Meppen

  • xXx KeVe xXx
  • Private Nachricht senden

2 267

Sonntag, 20. September 2009, 16:12

Dank den Einstellungstips von konsolero, lassen sich die schnellen Wagen doch einigermaßen gut steuern.
Werd mal ein bissl weiter fahren und schauen, vllt. kommt ja doch nochmal richtige Freude auf.

Bin übrigens auf Level 20 mit 2 Mio und die Tour hab ich auch durch, aber den BMW hab ich nicht bekommen!

Wie bekommt man eigentlich diese Medallien und Abzeichen?

2 268

Sonntag, 20. September 2009, 16:15

Dank den Einstellungstips von konsolero, lassen sich die schnellen Wagen doch einigermaßen gut steuern.
Werd mal ein bissl weiter fahren und schauen, vllt. kommt ja doch nochmal richtige Freude auf.

Bin übrigens auf Level 20 mit 2 Mio und die Tour hab ich auch durch, aber den BMW hab ich nicht bekommen!

Wie bekommt man eigentlich diese Medallien und Abzeichen?
ja würd mich trotz allem mal interessieren wo man den bmw nun bekommt ?
auch ich hab den abspann gesehen :)
im quickrace ?


2 269

Sonntag, 20. September 2009, 16:29

ich hab da mal ne frage zu nfs shift, und zwar wenn ich in einer corvette sitz nimmt die kein gas an!!! bin am start und die dreht nur im leerlauf und fährt nicht!!! genauso kann ich keinen werksumbau machen obwohl ich 750000 aufn konto hab!!! was mach ich verkehrt???

2 270

Sonntag, 20. September 2009, 16:46

finde ich auch konsolero :P

bin vorhin mal in einem einladungsevent den mc laren f1 gefahren im battle. meine fresse...das teil geht wie ne sau :thumbsup:

hab mir jetzt den r8 geleistet und muss sagen sehr nice zu fahren...macht echt bock 8)
den hab ich mir grad gekauft. und komplett im schnelltuning auf übersteuern (1), minimaler lenkeinschlag (langsam 20) und auf grid (70)...
meine fresse, der sitzt wie ein brett und hat power unterm hintern, und das mit dem pad. super zu lenken (auch beide zondas, alle audis, porsche 911er usw...) :)
also ich spiele schon seit bestimmt 25 jahre race-games, aber hier muss ich sagen hatte ich zum ersten mal gänsehaut :!:


Kannst du mir mal den Gafallen tun und beim Audi in der Garage in die erweiterten Tuningoptionen schauen ob z.B. bei Lenkung bei Dir alle Slider ganz links auf 0 sind?
was für ein audi ? r8 ?


Von mir aus den R8, eigentlich ist egal welches Auto. Wichtig wäre mir nur zu wissen ob bei Dir in den erweiterten Tuningeinstellungen u.a. bei Lenkrad alle Slider ganz auf links stehen und wenn du den linken Analogstick klickst ob sich die Werte dann verändern?


ich hab da mal ne frage zu nfs shift, und zwar wenn ich in einer corvette sitz nimmt die kein gas an!!! bin am start und die dreht nur im leerlauf und fährt nicht!!! genauso kann ich keinen werksumbau machen obwohl ich 750000 aufn konto hab!!! was mach ich verkehrt???


Ist ein Bug und wurde schon von mehreren gemeldet.
Es ist wie es ist!

2 271

Sonntag, 20. September 2009, 16:53

was ist ein bug bin zum ertsen mal hier!!! und was kann man dagegen machen

Dreamwalker

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Bürstadt(Hessen)

  • Private Nachricht senden

2 272

Sonntag, 20. September 2009, 16:59

was ist ein bug bin zum ertsen mal hier!!! und was kann man dagegen machen


Hi ein Bug ist ein Programmierungs fehler.

http://de.wikipedia.org/wiki/Programmfehler

Machen kannst du dagegen nicht auser auf einen Patch warten(wenn einer kommt)
Wir haben mit der notwendigen fairen Brutalität gespielt

2 273

Sonntag, 20. September 2009, 17:31

Weiß noch nicht so ganz was ich von dem Spiel halten soll.

Macht eig sehr viel Spaß, aber das Fahrverhalten der Autos ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Habs zuerst mit dem Pad versucht, auch mit den hier geschriebenen Einstellungen - meiner Meinung nach sehr schwer und macht auch wenig Spaß.

Hab dann mal mein Lenkrad aufgebaut und siehe da, es macht gleich viel mehr Spaß.

Welche Einstellungen habt ihr (die Lenkradfahrer)?

Fahre zZ mit den Standardeinstellungen.



Die KI ist mir bis jetzt noch nicht sehr aggressiv aufgefallen, jedoch finde ich die 1 ggn 1 Rennen unglaublich schwer.

Auch die Driftrennen haben einige Zeit in Anspruch genommen, mein erster Versuch war schrecklich :D



Lg Cairy

2 274

Sonntag, 20. September 2009, 17:47

Einstellungen

Ich hab mich jetz auch mit den Einstellungen befasst und was ich auf jedem Fall empfehlen kann ist:

. Bei dem erweiterten Tuning die Federhärte um einiges härter einstellen, damit entfällt das nervige rumgehoppel der Autos.

Das sind mal die wichtigsten Einstellungen, die ich vornehmen würde, den Rest kann man machen wie es zu seinem Typ passt, ggf mehr Grip, schnelleres Einlenken, bin da noch am rumprobieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wolfmatik« (20. September 2009, 18:33)


2 275

Sonntag, 20. September 2009, 18:13

RE: Einstellungen


2. Bei dem erweiterten Tuning die Federhärte um einiges härter einstellen, damit entfällt das nervige rumgehoppel der Autos.


Wobei das, nach den normalen Gesetzen auch keinen Sinn ergibt, wenn ich die Federhärte bei einem hoppelnden Auto weiter versteife, dann springt der Bock in echt noch mehr.
Es ist wie es ist!

2 276

Sonntag, 20. September 2009, 18:14

Es ist zwar schön, dass das Spiel auch Einstellmöglichkeiten bezüglich der Lenkung bietet, aber das ist ein normales Feature. Normal sollte es auch sein, dass ich mit der Standardeinstellung ein fahrbares Auto habe und die Lenkeinstellungen nur nach meinem persönlichen Gusto treffe. Dennoch vielen Dank an alle, die Einstellungen gepostet haben.

Nur der Stein des Weisen für das MS Wheel ist mir noch nicht ein- bzw. aufgefallen. Das Force Feedback ist ja auch kaum vorhanden. Merkt man gerade dann, wenn man auch noch Dirt2 am Start hat.

Und bitte EA, nehmt doch endlich mal die Alte aus meinem Nissan 350Z und stellt sie entweder vor oder hinter das Auto. Danke.

Ach ja, bin für alle guten Postings bezüglich Wheel dankbar :-).

2 277

Sonntag, 20. September 2009, 18:35

Hab mal meinen vorherigen post editiert, da mir aufgefallen ist dass das mit den Soundeffekten doch nichts bringt, die Driftgeräusche bleiben doch immer noch gleich sorry.

2 278

Sonntag, 20. September 2009, 18:49

@Korty

Stimmt... Die Werte im erweiterten Tuning sind Standardmäßig alle Links gesetzt.

Dies hatte ich schon vor einigen Tagen gemerkt, habe aber hier im Forum nicht reingeschrieben, weil ich dachte ich hätte selber Mist gebaut.

Die selben Settings haben sich bei allen Autos wiedergefunden.

Ich habe dann alle durch das drücken des Linken Sticks alle Regler in der mitte gesetzt und auf einmal Spielt ich ein anderes Spiel.

Den Tip von Korty kann ich nur jeden Empfehlen... Probiert es einfach mal.

Vergisst dann bitte nicht die Einstellungen im Schnellen Tuning Menü, mit den Übersteuern und Grip zu setzen.

Die Fahrzeuge lassen sich dann sehr realistisch Fahren.

Nach diesen Einstellungen hat das Spiel für mich ein gewissen SIM-Flair, der einfach durch Programmierfehler kaputt gemacht wird.

Viele werden sich nichtmal die Einstellungen ansehen, weil sie eben NFS Fahrer sind. Tunen und abgeht die Post geht bei Shift leider nicht.

PS: Merke erst gerade, daß ich schon über die 1000 Posts bin. So viel habe ich noch nie in ein Forum geschrieben. :thumbsup:

2 279

Sonntag, 20. September 2009, 19:23

@Korty

Stimmt... Die Werte im erweiterten Tuning sind Standardmäßig alle Links gesetzt.

Dies hatte ich schon vor einigen Tagen gemerkt, habe aber hier im Forum nicht reingeschrieben, weil ich dachte ich hätte selber Mist gebaut.

Die selben Settings haben sich bei allen Autos wiedergefunden.

Ich habe dann alle durch das drücken des Linken Sticks alle Regler in der mitte gesetzt und auf einmal Spielt ich ein anderes Spiel.

Den Tip von Korty kann ich nur jeden Empfehlen... Probiert es einfach mal.

Vergisst dann bitte nicht die Einstellungen im Schnellen Tuning Menü, mit den Übersteuern und Grip zu setzen.

Die Fahrzeuge lassen sich dann sehr realistisch Fahren.

Nach diesen Einstellungen hat das Spiel für mich ein gewissen SIM-Flair, der einfach durch Programmierfehler kaputt gemacht wird.

Viele werden sich nichtmal die Einstellungen ansehen, weil sie eben NFS Fahrer sind. Tunen und abgeht die Post geht bei Shift leider nicht.

PS: Merke erst gerade, daß ich schon über die 1000 Posts bin. So viel habe ich noch nie in ein Forum geschrieben. :thumbsup:





hallo leute,

ich kann mich da nur anschließen. Ich habe eben mal nachgeschaut und es stimmt, nach dem Kauf eines neuen Autos sind im erweiterten Tuning fast alle Schieberegler komplett links und somit sind die Autos völlig falsch eingestellt. Daher erklärt sich auch dieses komische Fahrverhalten und dieses gerutsche. Ich habe dann alles auf die Standardwerte gestellt (linken Stick drücken) und im Schnelltuning-Menü auch wieder alles auf Standard und siehe da... es fährt sich jetzt absolut geil und sogar einigermaßen realistisch.

Jetzt kann ich mir auch all die guten Wertungen der Spielezeitschriften erklären. Vermutlich hatten die eine Version zum Test in dem dieser Bug nicht drinnen war.

Wie gesagt, ich finde das Fahrverhalten jetzt richtig geil und das Spiel macht jetzt gleich doppelt soviel Spaß.

Probierts mal aus...

Es ist aber schon echt ne Frechheit so eine Version auf den Markt zu werfen mit solchen Programmierfehlern. Da scheint es EA wohl eilig gehabt zu haben das Spiel rechtzeitig vor Forza 3 zu veröffentlichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »chrass82« (20. September 2009, 19:29)


2 280

Sonntag, 20. September 2009, 19:28

unfassbar ;)
es stimmt :thumbsup:
die karren fahren jetzt hammermäßig :]


Thema bewerten