Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 281

Sonntag, 20. September 2009, 19:33

ja, es ist ein neues Spiel.

Nachdem man im Tuning Menü alles auf Standard gestellt hat und dann je nach Fahrzeug etwas Feintuning betreibt ist das Fahrverhalten jetzt richtig super.

Und kommt einer Simulation relativ nahe. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrass82« (20. September 2009, 20:03)


2 282

Sonntag, 20. September 2009, 20:00

Nur damit ich es richtig verstehen ihr habt sogar Probleme mit den Fahrverhalten wenn ihr alle Fahrhilfen eingeschaltet habt?

Zitat

Jetzt kann ich mir auch all die guten Wertungen der Spielezeitschriften erklären. Vermutlich hatten die eine Version zum Test in dem dieser Bug nicht drinnen war.


Ja klar man hat den Fehler nachträglich in die Retail eingebaut. Zeitschriften haben bestimmt die Final gekriegt.

2 283

Sonntag, 20. September 2009, 20:02

Einfach resetten und sonst nichts verändern ?

Achja, wie verhält es sich mit den Fahrhilfen, welche habt ihr an ?

luxman009

FRONT Einsteiger

Beiträge: 7

Wohnort: lux

Beruf: arbeiter

  • luxmann009
  • Private Nachricht senden

2 284

Sonntag, 20. September 2009, 20:03

nfs vs forza3

am donnerstag sehen wir ja wer die nase vorn hatt nfs shift oder die forza 3 demo , es wird spannend ^^

2 285

Sonntag, 20. September 2009, 20:14

Einfach resetten und sonst nichts verändern ?

Achja, wie verhält es sich mit den Fahrhilfen, welche habt ihr an ?





Im erweiterten Tuning-Menü und im Schnelltuning-Menü alles auf Standard und dann je nach dem etwas Feintuning betreiben.

Das Fahrverhalten bessert sich egal ob mit oder ohne Fahrhilfen an.

Die Autos sind ja ohne das resetten auf die Standardwerte komplett auf übersteuern eingestellt und danach auf einen neutralen wert.

Achso, meine Erfahrungen beziehen sich ausschließlich auf das MS Wheel (Standard Konfiguration!) und Cockpit-Sicht.

Ich danke es empfiehlt sich, nachdem man alles im Tuning-Menü auf Standard gestellt hat auch die Pad oder Wheel Einstellungen,sofern man diese vorher geändert hat, wieder auf Standard umzustellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »chrass82« (20. September 2009, 20:31)


2 286

Sonntag, 20. September 2009, 20:17

Okay Danke, ich werde es nachher nochmal probieren. ^^

2 287

Sonntag, 20. September 2009, 20:29

Cuntzler,

entscheidend beeinflussne tust du das Fahrverhalten nur wenn du im erweiterten Tuning die jeweiligen optischen Merkmale (Lankrad, Reifen etc.) anwählst und dann darin jeweils den linken Stick runterdrückst. EA hat anscheinend vergessen für die neu gekauften Autos ein Standardsetup einzustellen und hat stattdessen alles praktisch auf null gesetzt. Also null Luft in den Reifen, null Flügel, null von allem irgendwie und das muß man halt dann fpr jedes Auto machen.

Das ist mir gestern nacht in der letzten Verzweifelung aufgefallen das dies da so ist und nachdem ich dann im Tuning die bekannten Werte noch eingegeben hatte fuhr sich mein Audi A3 (mit allen Upgrades) duraus halbwegs glaubwürdig, ich wage mich gar zu schreiben das wenn dieses ekelhafte Rutschgeräusch nicht wäre, das man dann ein richtig gutes Spielgefühl hätte.

Probiert es aus.....
Es ist wie es ist!

2 288

Sonntag, 20. September 2009, 20:39

Alles klar Korty, das hört sich ja echt gut an. :D

Ansonsten ist das echt ein Witz was die sich da geleistet haben. Was wir hier alles rausgefunden haben, sollte doch eigentlich der Job der Betatester sein. :pinch:

2 289

Sonntag, 20. September 2009, 20:49

aber trotzdem noch beim schnelltuning komplett auf übersteuern, oder ?

man fährt sich das jetzt hamma :thumbup:


2 290

Sonntag, 20. September 2009, 20:50

so nun ist der fussball Tag vorbei.. jetzt kann ich selber mal testen :D

2 291

Sonntag, 20. September 2009, 21:00

wie?jetzt nochmal zum mitschreiben bitte....

wir hatten doch settings hier gepostet um die boliden fahrbar zu machen......stimmen diese jetzt nicht mehr oder wie??

2 292

Sonntag, 20. September 2009, 21:12

Aufjeden Fall ist die Steuerung viel besser, wenn man es komplett auf übersteuern macht! :thumbup:
Danke für den Tip...macht so noch mehr Spaß :]

2 293

Sonntag, 20. September 2009, 21:36

wie?jetzt nochmal zum mitschreiben bitte....

wir hatten doch settings hier gepostet um die boliden fahrbar zu machen......stimmen diese jetzt nicht mehr oder wie??




Wenn du mit deinen Settings zufrieden bist, kannst du die ja beibehalten.

Fakt ist aber, wie vorhin schon gesagt, dass im Erweiterten Tuningmenü die Einstellungen fast alle auf null stehen!!

D.h. wie Korty70 schon sagte das null luft in den reifen ist, null Flügel usw. Da kann das Fahrverhalten ja nicht stimmen.

Probier es am besten selber mal aus, geh ins Tuningmenü (Erweitertes und Schnelltuning) und stell alles auf standard. Auch die Pad oder Wheel Einstellungen auf Standard.

Bei mir war es z.b. beim VW Scirocco so, das der für mich immer ziemlich schlecht zu fahren war, egal ob komplett auf Übersteuern oder sonst was. Erst nachdem ich alles auf Standard setzte war er richtig gut zu fahren. Es wird ja dabei nicht nur das Übersteuern neutralisiert auch die Werte bei Luftdruck, Flügel usw ändern sich so wie es wohl eigentlich gedacht war. Nur anscheinend hat da wohl jemand was übersehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrass82« (20. September 2009, 21:36)


2 294

Sonntag, 20. September 2009, 21:46

Das entscheidende ist, das man das für jedes neue Auto immer zuerst machen muß. Immer, um die Standardewerte herzustellen, in den jeweiligen erweiterten Tuningoptionen bei allen Unterkategorien, den linken Analogstick drücken und siehe da. Die Slider stehen dann plötzlich auf sinnvollen Werten und das Auto fährt plötzlich nachvollziehbar.

Dennoch stelle ich im Schnelltuning noch die Balance ganz nach links (auf 1) und Grip auf 90.

So macht das Spiel jetzt durchaus Spaß. Leider scheint diese Einstellung nicht für die Fahrzeuge zu gelten die man in den Einladungsrennen zu fahren bekommt. Die scheinen allesamt mit den null Luft, null Flügel etc. Einstellungen vorbereitet zu sein und da man bei diesen Rennen nicht in Tuningoptionen kommt, scheint hier das Problem zu liegen.
Es ist wie es ist!

2 295

Sonntag, 20. September 2009, 22:01

Das entscheidende ist, das man das für jedes neue Auto immer zuerst machen muß. Immer, um die Standardewerte herzustellen, in den jeweiligen erweiterten Tuningoptionen bei allen Unterkategorien, den linken Analogstick drücken und siehe da. Die Slider stehen dann plötzlich auf sinnvollen Werten und das Auto fährt plötzlich nachvollziehbar.

Dennoch stelle ich im Schnelltuning noch die Balance ganz nach links (auf 1) und Grip auf 90.

So macht das Spiel jetzt durchaus Spaß. Leider scheint diese Einstellung nicht für die Fahrzeuge zu gelten die man in den Einladungsrennen zu fahren bekommt. Die scheinen allesamt mit den null Luft, null Flügel etc. Einstellungen vorbereitet zu sein und da man bei diesen Rennen nicht in Tuningoptionen kommt, scheint hier das Problem zu liegen.


Stimmt, bei den Rennen wo einem der Wagen vorgegeben ist (und ich glaub auch im Quickrace) kann man gar nicht ins Tuningmenü und das Fahrverhalten individuell anpassen.

Dann hat man nur bei der Hälfte des Spiels gut fahrbare Autos :thumbdown:

Jedenfalls wird es Zeit das sich da EA mal zu Wort meldet und zu den ganzen Bugs und sonstigen Fehlern Stellung nimmt. Aber da darf man wohl lange drauf warten ebenso wie auf einen Patch. EA wird sich auf den sicherlich guten Verkaufszahlen von Shift erstmal ausruhen

2 296

Sonntag, 20. September 2009, 23:18

ihr wisst aber schon das wenn ihr vom standart-tuning aufs schnell tuning wechselt dort auch den ursprung wieder herstellt es im standart tuning bereich wieder alles bei null ist.

am besten nur eins lassen und zwar das standartfenster wo man alles auf links gesehen hatte dort den standart wieder herstellen und dann spielen und spaß haben. hab vorhin mit cuntzler gedaddel und grad beim murci viel uns das direkt auf wie krass doch der unterschied ist. das game macht nun gleich nochmal ne ganze ecke mehr bock :D

ich hoffe man konnte mir folgen :) wenn man dauernt zwischen schnell tuning und ich nenns mal fortgeschrittenen tuning hin und her wechselt hat man immer wieder diese ominösen einstellungen. die wagen fahren sich aber mit den standarteinstellung (also wenn man luft im reifen hat) echt super wenn ich bedenke das ich mit dem S3 die ganze zeit ohne flügel und reifendruck gefahren bin erstaunt es mich wie gut der noch fahrbar war *gg* :D

2 297

Sonntag, 20. September 2009, 23:24

hab gerade meinen seat leon cupra einen werksumbau verpasst....voll geil die karre.

ich fahre lieber mit autos die man im wirklichen leben auch auf der straße sieht und bezahlbar sind.

mit den ganzen rennwagen kann ich nicht viel anfangen.

finde klasse 1 und gerade noch 2 super...................

2 298

Sonntag, 20. September 2009, 23:33

ihr wisst aber schon das wenn ihr vom standart-tuning aufs schnell tuning wechselt dort auch den ursprung wieder herstellt es im standart tuning bereich wieder alles bei null ist.

am besten nur eins lassen und zwar das standartfenster wo man alles auf links gesehen hatte dort den standart wieder herstellen und dann spielen und spaß haben. hab vorhin mit cuntzler gedaddel und grad beim murci viel uns das direkt auf wie krass doch der unterschied ist. das game macht nun gleich nochmal ne ganze ecke mehr bock :D

ich hoffe man konnte mir folgen :) wenn man dauernt zwischen schnell tuning und ich nenns mal fortgeschrittenen tuning hin und her wechselt hat man immer wieder diese ominösen einstellungen. die wagen fahren sich aber mit den standarteinstellung (also wenn man luft im reifen hat) echt super wenn ich bedenke das ich mit dem S3 die ganze zeit ohne flügel und reifendruck gefahren bin erstaunt es mich wie gut der noch fahrbar war *gg* :D


Soweit ich mich erinnere kriegt man sogar eine Meldung das die Einstellungen nicht ins andere Tuning übernommen werden.

Wer ohne Fahrhilfen fährt sollte auch die Bremsbalance anpassen besonders wer mit Lenkrad fährt. Fast immer ist die Balance stark nach vorne eingestellt was dann oft dazu führt das beim harten abbremsen das Heck hinten ausbricht.

2 299

Montag, 21. September 2009, 00:15

ihr wisst aber schon das wenn ihr vom standart-tuning aufs schnell tuning wechselt dort auch den ursprung wieder herstellt es im standart tuning bereich wieder alles bei null ist.


Nein,

wenn du zuerst auf die erweiterten Tuningoptionen gehst und bei allen Sachen den linken Stick drückst um die Standardsetupeinstellungen hervorzuholen und danach dann mit B aus dem Menü rausgehst, dann bist du wieder da wo du dein Auto siehst. Danach gehst du wieder in Tuning und wählst dann aber Schnelltuning und stellst die bekannten Werte ein. Danach dann wieder mit B raus und wieder siehst du dein Auto. Wenn du nun, zur Kontrolle ins Tuning Menü wechselst und dann auf erweitertes Tunings gehst sind dort die aktivierten Standardwerte (also die besseren) noch da und wenn du dann auf Schnelltuning wechselst sind da auch die von Dir getroffenen Schneleinstellungen noch da. Somit ist beides verändert möglich. ;)
Es ist wie es ist!

2 300

Montag, 21. September 2009, 00:37

So hab gerade geguckt und von all meinen Autos hatte nur einer diesen bug und zwar der Audi R8.


BOA KOTZT MICH DAS SPIEL GERADE ANNNNNNNNNNNNNN

Bin auf Stufe 4 wo ich in diesem Werkswettkampf ganz am ende gegen so nen Typen ein Duell machen muss.. auf der Nordschleife... Es bringt auch nix den Wegzuhauen.. der ist so schnell das man keine 5 Sekunden wegkommt und die nerven 2 mal 20,74 km mit so nem Raketenauto hinter mir, dass nur 0:00:01 sek hinter mir ist würde mich 40 Jahre altern lassen .... hab das Spiel gerade zur Sicherheit ausgemacht .. sonst wäre die Disk aus dem Fenster geflogen


:cursing: :cursing: :cursing: so ein Unfairer Modus.. das ist unglaublich. Wie der Gegner immer auf der Straße klebt ist einfach unfassbar. :cursing: :cursing: :cursing:

Thema bewerten