Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 341

Dienstag, 22. September 2009, 12:13

Also ich finde Forntprayer seine Vergleichsabemühungen sehr interessant und löblich, auch wenn ich Sie nicht immer teilen kann. Das liegt aber am subjektiven Empfinden eines jeden Menschen und ist darum auch nachvollziehbar.

Dennoch habe ich bei SHIFT nie das Gefühl ein ernsthaftes Rennspiel in der Konsole liegen zu haben, vielmehr komme ich den Genuß einer netten Grafik und Soundbombe mit Rennwagen.

Das ist für ein NFS auch absolut in Ordnung und hat mir zumeist die paar Tage es Karrierespielens auch soweit Spaß gemacht. Aber was SHIFT nie vermochte und da unterscheiden sich eben SHIFT und Forza² eklatant voneinander, es hat für mich nahezu kein Langzeitspielpotenzial. Forza² gehört immer noch zu den meistegespielten Onlinetiteln der 360. Ich glaube nicht das es SHIFT da je hinschafft!

Das sich SHIFT mit den, von leidgeprüften Usern, erstellten Settings halbwegs gut fahrbar wird, kann kein Argument für das Spiel sein, sowas muß von vornherein m Spiel vorhanden sein.

Für mich ist SHIFT allerdings abgeharkt und darum bin ich bei diesem Thema jetzt auch wieder sehr entspannt.

Was das Thema PC Sims im Verlgeich zu Konsolensims betrifft, so reden wir hier eh von 2 paar Schuhen.
Es ist wie es ist!

2 342

Dienstag, 22. September 2009, 12:19

ääähmm Ich möcht hier mal kurz anmerken das Ich nicht den lieben "FrontPrayer" angehen wollte oder angegangen hab.Ich fand den Post aber eben ,Ich sag ma *amüsant* !
Ich find aber bei NFSS ,ob nu mehr Arcade oder mehr Simulation is ma völlig wurst(Ich wusste schon was Mich da erwartet,aber geschenktem Gaul...) das das ausgelieferte Produkt eine Frechheit ist,schlimmer als Race Pro! Ich kann seit Level 30 rum kein KarriereRennen oder Quickrace starten ohne das mein Fahrzeug am Start "auf" oder "unter" einem der anderen Wagen steht !?! 8| Wenn Ich in eine OnlineLobby will,lande Ich NIE in einer wie Ich sie zB. in der Autostufe definiert habe,teilweise schafft man es dann nichtmal mehr diese Lobby zu verlassen weil die letzten 20 sec ablaufen und man ist gezwungen mit zu fahren oder ins Dashboard zu gehen um NFSS neu zu starten ... Nur zwei kleine Beispiele,aber wat für GROßER Scheiss !
Im übrigen Frontprayer,Du kannst Mir glauben Ich kann und hab die Fahrzeuge eingestellt soweit das bei NFSS möglich (wenn auch nicht nachvollziehbar)ist . Ich glaub nicht das Du mit nem Stufe 6.00 Wagen auf Spa ne 2min35 schaffst...,aber es ging eben auch um den Vergleich von Dir! Und Forza und NFSS sind zwei verschiedene Welten,die man meiner Meinung nach "NICHT" miteinander vergleichen sollte,genauso wie PC und ein KonsolenGame,wenn Ich allein überleg was für Hardware in der XBOX steckt und welche in einem aktuellen PC(upss ist der aktuelle PC nun von heute oder von gestern ,..tzz :D ).Aber Jeder lebt eben in Seiner Welt .
Dein Bemühen das miteinander zu vergleichen und Deine Eindrücke hier mitzuteilen möcht Ich allerdings auch schon honorieren,näwa so is dat ja nicht.
So also hoffentlich alles wieder Friede,Freude Eierkuchen ... :cheers:

Darf man hier eigentlich Wahlwerbung machen ? schaut mal hier ist echt lustich ;)
Die Wahrheit!
"Alpine Technologies"......................... Suchwort: AT oder AlpineTechs

2 343

Dienstag, 22. September 2009, 12:24

vielleicht hast du auch zuviel hineininterpretiert ich wollte lediglich darauf hinaus das hier rumgemault wird obwohl das spiel nachdem man sich länger mit beschäftigt (sowohl spielerisch als auch von den einstellungen her) sehr wohl spaß macht und auch sehr wohl fahrbar ist.
Und dann schau dir aber doch mal bitte die Hauptkritikpunkte der Kritiker an. Das ist nunmal nicht die Fahrphysik, sondern die Fehler, die KI und weitere Mängel. Die Anzahl derer die Shift auf die Fahrphysik allein reduzieren kann man doch beinah an einer Hand abzählen - aber jeder der Kritik übt wird mit in diesen Topf geworfen und das ist einfach nicht in Ordnung.

Was meinste was los wäre wenn jemand bei einem Fußballtitel erst mit Einstellungen seine 11 Leute auf dem Feld hat, oder die Einstellungen seiner Mannschaft gegenteiliges bewirken. Ebenso wenn die KI unter aller Sau wäre. Das sind nunmal Kritikpunkte die ein jeder akzeptieren sollte - da kann man soviel einstellen wie möglich, die zu aggressive KI oder das doch sehr gewöhnungsbedürfte Gamesdesing (Stichwort: Drehe X Gegner) werden davon genauso wenig verbessert wie die Fehler beseitigt.

Doch diese Kritik lassen nur wenige zu und diese bringen dann immer Forza und deren Fehler - die aber die Fehler von Shift noch immer nicht besser da stehen lassen, geschweige sie denn beseitigen.
Sehen wir von dem ganzen mal ab, dann fällt speziell mir auf das sich die Diskussion im Kreis dreht. Einer bringt eine etwas unpassende Kritik (ja ich sehe auch ein das es solche gibt) und dann wird so getan als ob wieder alle Kritiker die bösen wären. Andersrum passiert wiederum genau das selbe: wenn mal sachliche Kritik geübt wird, dann springen alle gleich auf und meinen sie müssen dessen subjektive Ansichten zwingend wiederlegen - das macht einfach keinen Spaß mehr.

2 344

Dienstag, 22. September 2009, 12:25

ähm ich frage mich die ganze zeit wieso bei dem gerutsche von shift gemeckert wird wie blöde, aber sobald man erwähnt das es bei forza2 OHNE ich wiederhole nochmal OOOOOHNE richtige einstellungen genauso rutscht da immer gleich wieder die shift is blöd these zum zuge kommt.

macht doch einfach mal den test.

forza2 was ja hier nun die große mehrheit besitzt nehm ich an in die box geworfen und sich nen lambo gekauft tuned ihn wie bei shift auch bis zum maximum (bei shift hat er dann gute 900ps) geht mit dem U999er lambo aus forza2 mal auf ne rennstrecke eurer wahl und fahrt diesen lambo. komischerweise flennt da keine sau wenns rumrutscht und UNSPIELBAR ist. bei shift macht ihr (weils ja auch rutscht wie ihr sagt) genau das selbe aber da wird geheult und gestrampelt wie bekloppt stellt die karren bei shift ähnlich ein wie bei forza2 und ihr werdet euch wundern wie schön es sich fahren lässt.

ja shift hat immernoch nen arcade anspruch was auch gut ist es ist ja ein need for speed. so ganz ohne wäre auch blöd find ich.

aber jeder der mir hier erzählen will das er beim wunderspiel forza ohne perfekte einstellungen gute zeiten geschweige denn spaß hat der lügt. mir hat forza2 anfänglich garkein spaß gemacht, als siggi (sorry das ich dich erwähne) aber im forza forum auf die tuningcomm hingewiesen hatte aus dem FM forum und ich dort einstellungen gesucht/gefunden hatte macht mir forza2 einen heiden spaß mensch ich konnt sogar gute zeiten erziehlen von früheren platz 100000irgendwas rauf auf 1000 und besser... woran lags? genau an den einstellungen.

wie gesagt shift ist KEINE reine sim da sind wa uns alle einig aber ohne sich je mit den einstellungen auseinander gesetzt zuhaben zu beurteilen das shift rotz ist sorry aber solche leute kann man eigentlich nicht ernst nehmen. ich nehme an auch in forza3 wird man ohne einigermaßen brauchbares setup nicht rum kommen obwohl da gibts ja dann ein knopf der dafür sorgt das man ein basistuning erhält damit die breite masse nicht genauso rumweint wie bei shift. ich für meinen teil hoffe das EA am ball bleibt und aus den fehlerchen von shift lernt und im nächsten nfs nochmal nach legt.

sorry für die krassen worte aber wenn man mal ne minute nachdenkt wird man mir zumindest teilweise recht geben können. vorallem das einstellungsgetue von forza2 im vergleich zu shift.

Sorry aber das ist quatsch, ich kriege bei Forza 2 auch ohne Einstellungen sehr gute Rundenzeiten hin. Das Setup benutzt man um ein Auto noch besser auf sein Fahrverhalten bzw. auf die Strecke abzustimmen um so noch die ein oder andere Zehntel mehr rauszuholen, und nicht um erst das Auto auf der Fahrbahn halten zu können. Ich möchte doch nicht erst 2 Wochen testen oder im Internet Erforschen bis ich das Spiel voll genießen kann.

Snare DJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Graz, Österreich

  • Private Nachricht senden

2 345

Dienstag, 22. September 2009, 12:58


Sorry aber das ist quatsch, ich kriege bei Forza 2 auch ohne Einstellungen sehr gute Rundenzeiten hin. Das Setup benutzt man um ein Auto noch besser auf sein Fahrverhalten bzw. auf die Strecke abzustimmen um so noch die ein oder andere Zehntel mehr rauszuholen, und nicht um erst das Auto auf der Fahrbahn halten zu können. Ich möchte doch nicht erst 2 Wochen testen oder im Internet Erforschen bis ich das Spiel voll genießen kann.
dann bist du wohl noch kein gutes setup in forza gefahren, natürlich sind die autos fahrbar ohne - aber trotzdem holt man da ja wohl eher sekunden raus als zehntel :P

2 346

Dienstag, 22. September 2009, 13:04

Aber dennoch bleibt die Tatsache das sich die Autos in Forza² auch ohne Setupharakiri schon fahren wie Autos!
Es ist wie es ist!

fokuzx2

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: olten - schweiz

  • fokuzx2
  • Private Nachricht senden

2 347

Dienstag, 22. September 2009, 13:36

weiss eigentlich jemand wie das mit den garage slots funzt? ich bin jetzt bei stufe 30 und hab die slots voll, klar nach und nach kriegt man neue...aber ich hab irgendwie bammel, dass die auch nur begrenzt sind. und ich hab keinen bock eins meiner autos zu verkaufen... ;(

2 348

Dienstag, 22. September 2009, 13:37

forza2 was ja hier nun die große mehrheit besitzt nehm ich an in die box geworfen und sich nen lambo gekauft tuned ihn wie bei shift auch bis zum maximum (bei shift hat er dann gute 900ps) geht mit dem U999er lambo aus forza2 mal auf ne rennstrecke eurer wahl und fahrt diesen lambo. komischerweise flennt da keine sau wenns rumrutscht und UNSPIELBAR ist. bei shift macht ihr (weils ja auch rutscht wie ihr sagt) genau das selbe aber da wird geheult und gestrampelt wie bekloppt stellt die karren bei shift ähnlich ein wie bei forza2 und ihr werdet euch wundern wie schön es sich fahren lässt.
Da ich immer noch auf die Demo warten muss, kann ich zwar das Fahrverhalten von Shift nicht beurteilen, aber wenn man sich in Forza 2 ein Auto kauft nur um es dann gleich auf U zu bringen ist das auch so schon albern. Als letzten Wagen (in Forza, leider nicht wirklich :D ) habe ich mir den Ferrari 512 Testa Rosa gekauft (B 683, glaub ich), habe ihn dann zum B700 Wagen aufgerüstet und einige Rennen gemacht (um Stufe 5 zu erreichen), zuerst fande ich ihn zu rutschig, doch nach eingewöhnung, hatte ich das Fahrgefühl, ah genial dieser 91er Ferrari. Bei Forza ist es halt sehr wichtig sich auf die Autos einzustimmen. Fast alle U Wagen halte ich für unrealistsich, selbst wenn es möglich ist die auch zu bauen, wer kann schon garantieren das diese auch überhaupt ein Rennen lang halten würden?

Das Shift ohne weitreichende Setup Änderungen erst spielbar wird ist gerade für die große Mehrheit der Käufer schlecht die kein Interesse oder Wissen von solch tollen Communitys, wie hier, haben.

Warum EA oder den Testspielern solche Sachen nicht auffallen, ?( , wäre mal Interessant zu erfahren.

2 349

Dienstag, 22. September 2009, 13:44

Und dann schau dir aber doch mal bitte die Hauptkritikpunkte der Kritiker an. Das ist nunmal nicht die Fahrphysik, sondern die Fehler, die KI und weitere Mängel. Die Anzahl derer die Shift auf die Fahrphysik allein reduzieren kann man doch beinah an einer Hand abzählen - aber jeder der Kritik übt wird mit in diesen Topf geworfen und das ist einfach nicht in Ordnung.

Was meinste was los wäre wenn jemand bei einem Fußballtitel erst mit Einstellungen seine 11 Leute auf dem Feld hat, oder die Einstellungen seiner Mannschaft gegenteiliges bewirken. Ebenso wenn die KI unter aller Sau wäre. Das sind nunmal Kritikpunkte die ein jeder akzeptieren sollte - da kann man soviel einstellen wie möglich, die zu aggressive KI oder das doch sehr gewöhnungsbedürfte Gamesdesing (Stichwort: Drehe X Gegner) werden davon genauso wenig verbessert wie die Fehler beseitigt.

Doch diese Kritik lassen nur wenige zu und diese bringen dann immer Forza und deren Fehler - die aber die Fehler von Shift noch immer nicht besser da stehen lassen, geschweige sie denn beseitigen.
Sehen wir von dem ganzen mal ab, dann fällt speziell mir auf das sich die Diskussion im Kreis dreht. Einer bringt eine etwas unpassende Kritik (ja ich sehe auch ein das es solche gibt) und dann wird so getan als ob wieder alle Kritiker die bösen wären. Andersrum passiert wiederum genau das selbe: wenn mal sachliche Kritik geübt wird, dann springen alle gleich auf und meinen sie müssen dessen subjektive Ansichten zwingend wiederlegen - das macht einfach keinen Spaß mehr.
ja das muss ich dir recht geben und mir unrecht einräumen :) auch was korty meinte das sowas von vornerein aus im spiel hätte sein müssen stimmt auch. ich bin halt auf die angesprungen die das game nur wegen dem gerutsche direkt wieder abgegeben haben ich weiß das sowas garnich erst hätte sein sollen das die wagen alle fahrbar sind und nur noch optimierungsbedarf bestünde... vielleicht will ich auch nur die leute bekehren :D

mitlerweile find ich die KI eigentlich brauchbar, ja sie is agressiv aber wenn man sich drauf einstellt geht man anders an die sache ran. die shift KI ist mir allemal lieber als die allseits übliche GT KI die wie an einer perlenkette ihre runden dreht. ich weiß is nich jedermanns sache aber ich denke EA hat nen idealen mittelweg gefunden (mal die fehler aussen vor) zwichen reinrassigem arcadespiel und seriösem rennsport. das sowas nicht jedem gefällt is mir auch klar nur is mir dann einfach nicht klar wieso man sich das spiel dann kauft? aus zig tausend videos war ersichtlich das es rumgerutsche und agressive KI fahrer gibt. auch matthias hatte das noch weit vor dem test erwähnt aber dennoch haben sich viele aus dem forum das spiel zugelegt und weinen nun rum wie blöde das doch alles ist. dann versuchen leute hier einstellungen rauszusuchen die sogar noch brauchbar sind und anstatt sich da nochmal dranzuwagen wirds abgewunken.

ich wollte keinem was böses einfach nur drauf aufmerksam machen das die welt bei andern rennspielen (speziell auf konsolen) nicht perfekt ist.

Zitat

Aber dennoch bleibt die Tatsache das sich die Autos in Forza² auch ohne Setupharakiri schon fahren wie Autos!
einige wenige aber nicht :P aber ich weiß was du meinst. dennoch muss man sich bei forza2 auch ransetzen und optimieren wenn man oben mitmischen will. das freut mich ja auch so unglaublich das turn10 bei forza3 dem ganzen einstellungswahn nen kleinen riegel vorgeschoben hat indem man direkt für die strecke nen "vorgefertigtes setup" laden kann damit das spiel sich "runder" fahren lässt ohne das man sich erstmal schlau machen muss wie man was einstellt.

shift is maximal noch 2 wochen gesprächsthema, persönlich find ich das dieses spiel vieles richtig gemacht hat wenn mans mit pro street vergleicht. die karriere ist da leider genauso langweilig wie bei forza2 aber turn10 hat ja auch dazugelernt und vieles verbessert für forza3 somit hoff ich einfach das EA dabei bleibt und shift optimiert. aber so wie ich EA kenne kommt nächstes jahr wieder ein völlig anderes NfS und das geschrei geht in eine neue runde :)

PS: hab euch alle lieb und ich wehre mich hier wehement (schreibt man das so? ^^) ein EA geschweige denn NfS fanboy zusein. ;( :D

EDIT:

Zitat

Da ich immer noch auf die Demo warten muss, kann ich zwar das Fahrverhalten von Shift nicht beurteilen, aber wenn man sich in Forza 2
ein Auto kauft nur um es dann gleich auf U zu bringen ist das auch so schon albern. Als letzten Wagen (in Forza, leider nicht wirklich :D) habe ich mir den Ferrari 512 Testa Rosa gekauft (B 683, glaub ich), habe ihn dann zum B700 Wagen aufgerüstet und einige Rennen gemacht (um Stufe 5 zu erreichen), zuerst fande ich ihn zu rutschig, doch nach eingewöhnung, hatte ich das Fahrgefühl, ah genial dieser 91er Ferrari. Bei Forza ist es halt sehr wichtig sich auf die Autos einzustimmen. Fast alle U Wagen halte ich für unrealistsich, selbst wenn es möglich ist die auch zu bauen, wer kann schon garantieren das diese auch überhaupt ein Rennen lang halten würden?
das war auch nur nen beispiel :D persönlich bin ich kein U-Klasse wagen gefahren ausser den gallardo für die karriere und später den F50 :P ich hab mich immer bei A und S ausgetobt mit nem Evo X (A) und nem SkylineR34 (S)

2 350

Dienstag, 22. September 2009, 14:04

das war auch nur nen beispiel :D persönlich bin ich kein U-Klasse wagen gefahren ausser den gallardo für die karriere und später den F50 :P ich hab mich immer bei A und S ausgetobt mit nem Evo X (A) und nem SkylineR34 (S)
Sorry für Offtopic, aber dazu muss ich dann mal eine Frage stellen.

Fast jedes Fahrzeug das man so kauft in FM2 und es nicht mit Upgrades verbessert lässt sich in der jeweiligen Klasse entsprechent gut fahren, und wer mit einen C Klasse wagen in Kurven reingeht die nur R Wagen schaffen der muss sich über einen Abflug nicht wundern (damit meine ich jetzt nicht dich Jezias). Wenn man dann anfängt Fahrzeuge zu verbessern muss man oft auch das Setup anpassen, doch dafür baut man die meisten verstellbaren Teile ja auch ein.

Welche Fahrzeuge ohne Verbesserungen findest du den unspielbar in FM2? Für mich sind das meistens nur die Klassiker, doch da macht das auch Sinn.

So wie sich das hier liesst hätte Shift weniger Problem mit dem Fahrverhalten wenn sich beim ändern der Regler dementsprechent dann auch das Fahrverhalten sich verändert.

2 351

Dienstag, 22. September 2009, 14:13

das war auch nur nen beispiel :D persönlich bin ich kein U-Klasse wagen gefahren ausser den gallardo für die karriere und später den F50 :P ich hab mich immer bei A und S ausgetobt mit nem Evo X (A) und nem SkylineR34 (S)
Sorry für Offtopic, aber dazu muss ich dann mal eine Frage stellen.

Fast jedes Fahrzeug das man so kauft in FM2 und es nicht mit Upgrades verbessert lässt sich in der jeweiligen Klasse entsprechent gut fahren, und wer mit einen C Klasse wagen in Kurven reingeht die nur R Wagen schaffen der muss sich über einen Abflug nicht wundern (damit meine ich jetzt nicht dich Jezias). Wenn man dann anfängt Fahrzeuge zu verbessern muss man oft auch das Setup anpassen, doch dafür baut man die meisten verstellbaren Teile ja auch ein.

Welche Fahrzeuge ohne Verbesserungen findest du den unspielbar in FM2? Für mich sind das meistens nur die Klassiker, doch da macht das auch Sinn.

So wie sich das hier liesst hätte Shift weniger Problem mit dem Fahrverhalten wenn sich beim ändern der Regler dementsprechent dann auch das Fahrverhalten sich verändert.
Lingenfelder Corvette is son extrem Beispiel was mir noch in Erinnerung geblieben ist. Wie gesagt Korty hat im eigentlichen sinne auch recht der Großteil lässt sich fahren aber es ist halt nich bei allen so :) speziell die U klasse ist der größte Unsinn in meinen Augen. Im direkten Vergleich liegt auch bei mir persönlich die Fahrphysik von Forza2 eindeutig vor der von Shift. Aber Frontprayer hat ja Einstellungen gebracht, persönlich hab ich die Wagen die ich nutze auf mich abgestimmt und finde sie nun sehr wohl fahrbar. SMS hätten von Anfang an sone art "Basis" bringen müssen damit man direkt fahren kann wie auch in Forza (abgesehen von der U Klasse) bei Shift muss man aber erst einstellen und dann fahren ob das mit SMS zusammenhängt und dem sogenannten Simfaktor lass ich mal so stehen. Fakt ist das Shift fahrbar ist und bleibt sofern man sich mit dem Spiel länger als 2 Stunden auseinander setzt (überspitzt) leider will das die breite Masse nunmal nicht weshalb der ganze Terz hier erst los ging. :D

So hab das offtopic noch in Topic verwandelt ich alter Schelm :)

SoBeRiAn

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Wohnort: NRW

  • SoBeRiAn
  • Private Nachricht senden

2 352

Dienstag, 22. September 2009, 14:52

Ich finde es immer wieder amüsant wie sehr sich menschen doch an Fehlern anderer, ergözen können. Echt schon traurig das man aus nem text der mal eben nebenbei getippt wurde sowas rauslesen muss. Sorry aber dafür muss man kein verständnis haben.
Jeder Vollidiot kann mit Waffen umgehen, aber nur wenige mit Worten !


FORZA 3 das Maß aller dinge

KeVe1983

Fortgeschrittener

  • »KeVe1983« wurde gesperrt

Beiträge: 278

Wohnort: Meppen

  • xXx KeVe xXx
  • Private Nachricht senden

2 353

Dienstag, 22. September 2009, 15:21

Ich find es sehr belustigend, wie einige hier versuchen dieses Spiel noch schön zu reden.
Natürlich ist dies teilweise noch Geschmackssache, aber irgendwo ist dann doch eine Grenze erreicht.

Es kann doch nicht Sinn und Zweck eines Spiels sein, sich erst ewig lang mit den Einstellungen beschäftigen zu müssen, um die Karren fahrbar zu machen!!!
Vorallem da man dies auch für jeden einzelnen Wagen machen muss! Wem das Spaß macht bitteschön! Aber doch keine Lobeshymnen dafür...
Und dann noch gegen Forza zu schiessen und dort Fehler zu suchen find ich am aller witzigsten :D
Wie lange gibts Forza jetzt schon?
Ich habe mehr Spaß daran Forza zu spielen, als diesen EA Kommerz.
Turn 10 bringt Qualität, EA steht meiner Meinung nur noch für Quantität!
NFS Shift ist zum Teil verbuggt bis oben hin! Gestern hatte ich auf einmal doch nette Damen in meinem Wagen stehen, Wiederholungen lassen sich nicht beenden.
Aber lassen wir das, es haben ja schon einige geschrieben was es für Nettigkeiten in dem Spiel gibt.

Und wenn ich solche Sätze lese " ja ihr habt ja teilweise Recht, aber das kann EA dann im nächsten Jahr ja besser machen" Wie bitte? NFS Fans werden in den letzten Jahren nur noch verarscht. Aber wer immer noch so blauäugig ist und auf's nächste Jahr hofft...

Warum gab es mit dem PC Release eine Demo, aber nicht für die 360?
Warum gibt es teilweise 90er Wertungen auf Seiten, die anschliessend mit NFSS Werbung zugemüllt sind?
Entweder wir machen das Spiel schlecht, oder NFSS ist einfach mal nicht der Bringer und EA geht auf Dummfang mit den Konsoleros...

60€ sind für dieses Spiel angebracht? Mal ehrlich!?

2 354

Dienstag, 22. September 2009, 15:25

Das Tuning ist bei Shift leider nicht nachvollziehbar, bei Forza kann man alles auf sein Geschmack Tunen. Falls ein Fahrzeug übersteuert kann man es sehr stark neutralisieren, abgesehen davon kann man bei Forza Gas und Bremse sehr genau dosieren was bei Shift auch nicht funktioniert.

Das Tuning ist bei Shift leider eine Katastrophe für mein Empfinden. Ein standart Setting für jedes Auto warauf man aufbauen kann hat man leider auch nicht :S .

2 355

Dienstag, 22. September 2009, 15:26

Zum Thema Schönreden.

Ich hab für das Game nur 10€ (Gamestop Aktion) bezahlt, habe also nicht wirklich einen Grund mir das Spiel schönzureden.
Mir gefällt es sehr gut. Die ganzen 90+ Wertungen sind zwar maßlos übertrieben, aber das weiß ja inzwischen jeder hier. :D
Mit ein wenig Feintuning hier und da, lässt es sich fahren, was will man mehr. Der MP funktioniert auch super, und die Grafik ist auch erste Sahne.

Also für mich das ideale Racing Game für Zwischendurch, alles andere muss jeder selbst entscheiden. :D

SoBeRiAn

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Wohnort: NRW

  • SoBeRiAn
  • Private Nachricht senden

2 356

Dienstag, 22. September 2009, 15:26

Ich find es sehr belustigend, wie einige hier versuchen dieses Spiel noch schön zu reden.
Natürlich ist dies teilweise noch Geschmackssache, aber irgendwo ist dann doch eine Grenze erreicht.

Es kann doch nicht Sinn und Zweck eines Spiels sein, sich erst ewig lang mit den Einstellungen beschäftigen zu müssen, um die Karren fahrbar zu machen!!!
Vorallem da man dies auch für jeden einzelnen Wagen machen muss! Wem das Spaß macht bitteschön! Aber doch keine Lobeshymnen dafür...
Und dann noch gegen Forza zu schiessen und dort Fehler zu suchen find ich am aller witzigsten :D
Wie lange gibts Forza jetzt schon?
Ich habe mehr Spaß daran Forza zu spielen, als diesen EA Kommerz.
Turn 10 bringt Qualität, EA steht meiner Meinung nur noch für Quantität!
NFS Shift ist zum Teil verbuggt bis oben hin! Gestern hatte ich auf einmal doch nette Damen in meinem Wagen stehen, Wiederholungen lassen sich nicht beenden.
Aber lassen wir das, es haben ja schon einige geschrieben was es für Nettigkeiten in dem Spiel gibt.

Und wenn ich solche Sätze lese " ja ihr habt ja teilweise Recht, aber das kann EA dann im nächsten Jahr ja besser machen" Wie bitte? NFS Fans werden in den letzten Jahren nur noch verarscht. Aber wer immer noch so blauäugig ist und auf's nächste Jahr hofft...

Warum gab es mit dem PC Release eine Demo, aber nicht für die 360?
Warum gibt es teilweise 90er Wertungen auf Seiten, die anschliessend mit NFSS Werbung zugemüllt sind?
Entweder wir machen das Spiel schlecht, oder NFSS ist einfach mal nicht der Bringer und EA geht auf Dummfang mit den Konsoleros...

60€ sind für dieses Spiel angebracht? Mal ehrlich!?
Ja man hat doch gemerkt das es nach Most Wanted nur noch Bergab ging und was war ? Wir warten bis heute auf einen NFS Teil der auch nur ansatzsweise Fehlerfrei ist und das bringt was alle anderen NFS zuvor auch konnten, spass machen. Für mich ist das ganze Spiel mit Marketing und das schönreden von EA besser geredet und geworben als es ist. Mal sehen ob sie irgendwan mal lernen und es wirklich besser machen. :whistling:
Jeder Vollidiot kann mit Waffen umgehen, aber nur wenige mit Worten !


FORZA 3 das Maß aller dinge

2 357

Dienstag, 22. September 2009, 15:32

... abgesehen davon kann man bei Forza Gas und Bremse sehr genau dosieren was bei Shift auch nicht funktioniert.
Ja, das ist in der Tat sehr schlecht geregelt und trotz wirklich stundenlangen experimentieren hab ich nicht so hinbekommen das man die Drehzahlen exakt kontrollieren kann.

2 358

Dienstag, 22. September 2009, 16:06

... abgesehen davon kann man bei Forza Gas und Bremse sehr genau dosieren was bei Shift auch nicht funktioniert.
Ja, das ist in der Tat sehr schlecht geregelt und trotz wirklich stundenlangen experimentieren hab ich nicht so hinbekommen das man die Drehzahlen exakt kontrollieren kann.


Also erst mal vielen Dank für deine interessanten Tests und das Mitteilen der Ergebnisse, FrontPrayer! :thumbup: Find ich super! Vor allem bringt es einen etwas weiter anstatt nur rumzunölen wie es einige hier ja leider unaufhörlich tun (gähn).....auch wenn man etwas anderer Meinung ist z.T. wie ich es bin bezogen auf das Fahrverhalten von Shift im Vergleich zu GTR. Dennoch weiß ich Konstruktives stets zu schätzen und ziehe meinen Hut vor dem Aufwand den du dir gemacht hast :thumbup:

Zum Thema Pedale:
Ich werde heute Abend deine hier geposteten Einstellungen fürs Wheel auf jeden Fall austesten. Mir ist aber aufgefallen, dass die tote Zone bei 30% liegt. Dass das Ansprechverhalten dann nicht mehr so genau ist, ist nachvollziehbar.....man hat ja soz. 30% weniger Weg den man zum Dosieren nutzen kann. Ich fahre aktuell mit Standard-Einstellungen fürs Wheel, außer dass ich die Tote Zone der Pedale auf 3% gestellt habe. Ich persönlich kann Gas und Bremse sehr gut dosieren damit und kann entsprechende Pedale-zu-ungenau-Posts hier nicht nachvollziehen ?( Ich nutze das MS Wheel erster Stunde, das in RP immer FF liefert, k.a. ob das etwas damit zu tun hat...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fong74« (22. September 2009, 16:06)


2 359

Dienstag, 22. September 2009, 16:44

Gas und Bremse reagieren bei mir mit einer Deadzone von 0% erst nach fast der Hälfte vom Weg. Der restliche Weg reicht zwar aus aber es ist wie ich finde unbefriedigend besonders bei der Bremse. Ich stelle doch eine Deadzone von 0% ein um eine sofortige Wirkung zu haben und nicht erst nach fast halber Strecke.

Empfindlichkeit hatte ich auch mal bei 0% stehen aber wirklich besser wird es nicht.

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

2 360

Dienstag, 22. September 2009, 17:35



Dennoch habe ich bei SHIFT nie das Gefühl ein ernsthaftes Rennspiel in der Konsole liegen zu haben, vielmehr komme ich den Genuß einer netten Grafik und Soundbombe mit Rennwagen.

Das ist für ein NFS auch absolut in Ordnung .....


Schlimm, einfach nur schlimm das es mittlerweile schon soweit ist, das NFS als Mittelmaß abgeschrieben wird und solche Machwerke tolleriert werden (müssen ?). Man muss sich mal vor Augen halten, das NFS mal DIE REFERENZ war, alles überstrahlte und kaum Konkurrenz hatte. Das waren liebevoll gemachte Rennspiele. Man erinnere sich nur mal an die ganzen liebevollen Fahrzeugvideos und Auto-Vorstellungen in NFS2SE (JA! Auch das hatte schon eine Cockpitsicht). Da kommen mir echt traurige Gedanken wenn ich daran denke, dass es schon soweit ist das man mit NFS nurnoch Grafik verbindet. Man darf sich damit einfach nicht abfinden. Aber indem diese dahingeschluderten Machwerke, die nur nach reinem BWL-Gedanken entwickelt wurden und nicht nach Liebe zum Automobil, immernoch fleißig gekauft werden wird EA da nichts dran ändern .. :(

Ich habe seit NFS Porsche kein NFS mehr gekauft und das wird auch dabeibleiben!

Ich freue mich auf Forza, weil ich da WESENTLICH mehr Liebe zum Automobil erkenne!
BMW Motorsport

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten