Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 361

Dienstag, 22. September 2009, 19:31

Frage, hier sind ja schon ein paar durch :
.
Stufe 4 - die ersten Herstellerrennen mit dem Mclaren F1 und dem Zonda. Beide Wagen springen und hoppeln wie Gummibälle über die Bahn, sodaß ich bei den meisten Kurven keine Chance hab vernünftig einzulenken. Oder wenn mein Wagen gerammt wird, dann fängt der plötzlich an zu springen. Hatte das mal jemand? Meine, ich kann ja nichts bei den Wagen einstellen, da es Werkswagen sind. Dieses Geschaukel und Gespringe hält man ja keine 4 Runden durch? Ähnlich dramatisch wie damals die ProStreet Hispeed-Rennen. Tritt aber in der krassen Form jetzt erst in Stufe 4 auf. Andere Rennen in tieferen Stufen auf diesen Strecken waren ohne Gehoppel.
.
Mal ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, daß dieses wirklich die Verkaufsversion von Shift ist, sondern irgendeine späte Beta die anstatt der entgültigen Version gemastert und kopiert wurde. So schlecht kann keine Endkontrolle sein, weil man da ja fast Vorsatz unterstellen muss.
.
Gruss,
Matthias

2 362

Dienstag, 22. September 2009, 19:32

Man darf sich damit einfach nicht abfinden. Aber indem diese dahingeschluderten Machwerke, die nur nach reinem BWL-Gedanken entwickelt wurden und nicht nach Liebe zum Automobil, immernoch fleißig gekauft werden wird EA da nichts dran ändern .. :(

Ich habe seit NFS Porsche kein NFS mehr gekauft und das wird auch dabeibleiben!

Ich freue mich auf Forza, weil ich da WESENTLICH mehr Liebe zum Automobil erkenne!
Ja eigentlich ist es mit der NFS Reihe seid einigen Titeln nur noch bergab gegangen, für mich war das ab NFS Carbon so. Obwohl dort die Canyon Rennen und Drifts, viel Spass machten, konnte der Rest nicht mehr wirklich überzeugen, trotz des Audi R8 (Le Mans).

Für jeden der sich im Internet und dann auch in solchen Foren informiert, ist es meist nicht überraschent wie ein Spiel geworden ist, doch viele Käufer machen dies auch spontan oder informieren sich vorher nur wenig bis gar nicht und gerade dies Käufer werden doch von der PR Aktion getäuscht wie Shift sein soll, aber diese treiben halt die Verkaufszahlen hoch. Damit ist EA weiterhin der Meinung das sie bei NFS vieles richtig machen und verbessern die nächsten Titel nur wenig.

Damit zeigt sich dann auch wie wertvoll eingeführte Marken sind,

2 363

Dienstag, 22. September 2009, 20:57

Also ich muß einfach mal sagen das Spiel ist einfach nur Mist und jeder Euro dafür ist zuviel.

Bis dann. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

2 364

Dienstag, 22. September 2009, 21:03

können nicht die"chefs" hier einen neuen thread aufmachen mit der bezeichnung "need for Speed shit" ?
es ist nicht mehr zum aushalten :thumbdown:
das ist ein ewiges und nie endendes hin und her, wie damals im race pro thread, erinnert ihr euch ?
aber so war es zu meiner kindergartenzeit auch : "ich esse die suppe, ich esse sie nicht" !
DAS PERFEKTE RENNSPIEL WIRD ES NIE GEBEN, weil man es nie jedem recht machen kann !

daumen hoch für shift :thumbup:

prost :cheers:


2 365

Dienstag, 22. September 2009, 21:40

Stimmt, irgend wie echt nervig, es ist ja ok, jeder soll seine Meinung haben und die auch ruhig sagen, aber den Leuten die das Spiel echt Spaß macht wird das Spiel echt vermiest. Und Sprüche wie "das Spiel ist einfach nur Mist"... naja, es gibt wenigstens auch Leute hier die Sachlich ihre Kritik äussern und das ist dann auch OK. Aber nicht so toll für die Leute, die sich fürs Spiel interessieren und sich übers Spiel unterhalten wollen. Und dann kommen von Leuten, die nicht richtig Argumentieren können, "Ist nur Mist" "Müll" "Kein Cent Wert" blabla. Aus diesen Grund bin ich auch nicht mehr aktiv in diesem Thread, hab einfach Spaß mit dem Spiel und im Oktober hab ich Spaß mit Forza.

PS: Vielleicht ja nen NFS Shift Liebhaber thread aufmachen? Die Nörgler können dann ja hier bleiben :D :thumbsup:

2 366

Dienstag, 22. September 2009, 22:14

Über das Fahrverhalten sollte nicht mehr diskutiert werden,
wie Korty sagt, das liegt zum Teil auch am eigenen empfinden, und wenn es einer
schafft im sogenannten Grenzbereich mit dem Ferrari FXX oder anderen S und U
Kisten OHNE Anpassungen eine Runde auf Mugello ohne quitschen zu fahren der
bekommt von mit eine Kiste Sekt 8)

So, nun hab ich mal wieder ein paar Stunden mit Race Pro,
Forza 2 und Need for Speed Shift verbracht und sage einfach mal: Alle drei
machen mir auf ihre Art und Weise Spass.

Viele die hier posten sehen anscheinend immer das Glas halb
leer, alles ist schlecht, alles ist negativ, aber es gibt auch andere Menschen,
die suchen sich die guten Seiten des Lebens, für die ist das Glas halb voll ;)

Ich meinerseits, konzentriere mich auf die schönen Seiten,
gemünzt auf die Games: Ich labe mich an dem was gut ist und geile mich nicht an
dem was schlecht dran ist auf.

Mich wundert es sowieso, dass sich so viel Zeit nehmen um
negative Texte zu verfassen, das schlägt doch auf das Gemüt des Verfassers oder wiederspiegelt der Text einfach nur den inneren Gemütszustand 8| ?

BTT:
NFSS – Mir macht es von Runde zu Runde mehr Spaß und jetzt geht’s noch ein paar
Onlinerunden fahren

2 367

Dienstag, 22. September 2009, 22:30

So Leute,

ich denke hier haben sich jetzt alle genug ausgetobt.

Wer mit dem Spiel nichts anfangen kann, bzw. es nicht gut findet, sollte seinen Unmut hier längst oft genug kundgetan haben. Auch sollte es zukünftig hier unterlassen werden, sich permantent mit den gleichen Argumenten zu wiederholen.

Um den Leuten, die Spaß an dem Titel haben, diesen nicht unnötig zu vermiesen werden wir hier jetzt extrem darauf achten das hier kein unnötiges bashen stattfindet.

Kontrovers darf natürlich weiter diskutiert werden, aber kein "Das Spiel ist Müll" etc., notfalls werden wir solche Posts kommentarlos löschen.

Haltet euch dran
:mod1:
Es ist wie es ist!

2 368

Dienstag, 22. September 2009, 23:02

Viele vergessen das 99% der Shift Käufer keine Ahnung haben wie man im Tuning sachen einstellt usw. für einige ist es ganz normal aber viele legen das spiel ein und wollen spielen. Abgesehen davon funktioniert das einfache Tuning Menü nicht so wie es soll ich sag nur "übersteuern" :D wenn da einer den Bug nicht kennt stellt die kiste richtung untersteuern und hat dann den Salat :P

Selbst wer den Bug kennt und den Schiebergler nach links stellt hat das Ziel nicht erreicht den dadurch verliert man auf der Geraden viel Höchstgeschwindigkeit und muss es durch andere Einstellungen kompensieren. Wer Ahnung hat lacht sich eine ab aber wer davon kein Plan hat kotzt die sache natürlich an.

2 369

Dienstag, 22. September 2009, 23:20

Sorry wollte keinem das Spiel vermießen.

Hätte auch nicht gedacht, soviel Unmut zu schüren.

Also nochmal sorry.

2 370

Dienstag, 22. September 2009, 23:38

Hat eigentlich jemand die Auto Brake Fahrhilfe aktiviert? Würde mich interessieren wie gut es funktioniert weil wenn es die Ideallinie als Basis verwendet kann ich mir auch vorstellen das an der einen oder anderen Kurve Probleme gibt .

fokuzx2

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: olten - schweiz

  • fokuzx2
  • Private Nachricht senden

2 371

Dienstag, 22. September 2009, 23:51

ich finds lustig wies hier drin abgeht. ich komm ja auch eher aus der sim-ecke, aber mir macht shift mega spass...ist halt arcade geheize vom feinsten...ich bin jetzt bei fahrstufe 36 und spiel dauernd mit den einstellungen rum...bei manchen hab ich das gefühl, dass ichs ziemlich gut hingekriegt hab 8) hab die tage dirt2 fast bisschen vernachlässigt, da mach ich mich morgen wieder dran

2 372

Mittwoch, 23. September 2009, 00:05

kurze frage an diejenigen die schon weiter sind. oder zumindest die, die kurven perfekt gefahren sind :) ich hab so meine probleme beim karusell auf der nordschleife (war doch karusell die komische steilkurve da? kenn nicht jede kurve auswendig also spart euch das geflame) mit welchem auto wäre es angebracht da rumzukommen? hab jetzt alles mögliche probiert, sogar auf "hobby" gestellt mit autobrakes und lenkhilfe -.- aber nichtmal das klappt.

auch habe ich probiert mir ne langsame karre zukaufen und nur aero teile anzubauen aber auch das scheitert. momentan probiere ich immer mal wieder mit dem S3 rum da er sehr gut liegt und man nicht "rutschen" darf. ich komm mit gut 100 sachen in die kurve und halte auch die ideallinie bremse auch nur am anfang und nicht in der kurve beschleunige ab dem scheitelpunkt wieder. was mache ich falsch? da die kurve relativ am ende ist vergeht mir so ab und an die lust dauernt 90% der nordschleife zufahren um die kurve dann nicht zu packen :)

naja wäre für tipps dankbar

Hopperrapper

Fortgeschrittener

Beiträge: 622

Wohnort: Landkreis Pirmasens

Beruf: Verkäufer bei POCO Einrichtungsmärkte

  • homie2000
  • Private Nachricht senden

2 373

Mittwoch, 23. September 2009, 04:19

Also mich stört bisher nur, das das Spiel an manchen stellen verbuggt ist. Ich kann zum Beispiel meine Vinyl Aufkleber nicht in der Farbe ändern. Ich hoffe, das so bald wie möglich ein Patch kommt. Ansonsten finde ich das Spiel aber einfach nur geil. :thumbsup: Vorallem das Geldsystem finde ich cool. Man bekommt das Geld was man in ein Auto reingesteckt hat bei einem Verkauf auch wieder zurück :D Auch finde ich cool, das man Online im Fahrerlevel aufsteigen kann, und selbst da ne Menge Kohle macht. Also da könnte sich so manch anderes Rennspiel ne scheibe von abschneiden. Aber bitte, bügelt die Bugs aus

Intel Core i5 8600K - Gigabyte Z390-I Aorus Pro - 500 GB SSD/1,5 TB HDD - 16 GB DDR4 RAM - EVGA GTX 1080 Ti 11 GB

2 374

Mittwoch, 23. September 2009, 09:21

kurze frage an diejenigen die schon weiter sind. oder zumindest die, die kurven perfekt gefahren sind :) ich hab so meine probleme beim karusell auf der nordschleife (war doch karusell die komische steilkurve da? kenn nicht jede kurve auswendig also spart euch das geflame) mit welchem auto wäre es angebracht da rumzukommen? hab jetzt alles mögliche probiert, sogar auf "hobby" gestellt mit autobrakes und lenkhilfe -.- aber nichtmal das klappt.

auch habe ich probiert mir ne langsame karre zukaufen und nur aero teile anzubauen aber auch das scheitert. momentan probiere ich immer mal wieder mit dem S3 rum da er sehr gut liegt und man nicht "rutschen" darf. ich komm mit gut 100 sachen in die kurve und halte auch die ideallinie bremse auch nur am anfang und nicht in der kurve beschleunige ab dem scheitelpunkt wieder. was mache ich falsch? da die kurve relativ am ende ist vergeht mir so ab und an die lust dauernt 90% der nordschleife zufahren um die kurve dann nicht zu packen :)

naja wäre für tipps dankbar


Es gibt ja zwei steilere Kurven mir den alten Beton-Platten (die eine heißt Karussell, aber welche von beiden das ist weiß ich auch nicht :whistling: ). Welche bereitet denn Probleme, die engere? Habe mit dieser nämlich gestern auch zu kämpfen gehabt mit dem Skyline GT-R (mit lecker Werksumbau....mein erster bisher :thumbsup: )

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

2 375

Mittwoch, 23. September 2009, 09:33

Die erste Betonplatten-Steilkurve ist das Karussell die zweite danach folgende ist beim Schwalbenschwanz kurz bevor es wieder auf die Döttinger Höhe geht... ;)
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

2 376

Mittwoch, 23. September 2009, 10:24

kurze frage an diejenigen die schon weiter sind. oder zumindest die, die kurven perfekt gefahren sind :) ich hab so meine probleme beim karusell auf der nordschleife (war doch karusell die komische steilkurve da? kenn nicht jede kurve auswendig also spart euch das geflame) mit welchem auto wäre es angebracht da rumzukommen? hab jetzt alles mögliche probiert, sogar auf "hobby" gestellt mit autobrakes und lenkhilfe -.- aber nichtmal das klappt.

auch habe ich probiert mir ne langsame karre zukaufen und nur aero teile anzubauen aber auch das scheitert. momentan probiere ich immer mal wieder mit dem S3 rum da er sehr gut liegt und man nicht "rutschen" darf. ich komm mit gut 100 sachen in die kurve und halte auch die ideallinie bremse auch nur am anfang und nicht in der kurve beschleunige ab dem scheitelpunkt wieder. was mache ich falsch? da die kurve relativ am ende ist vergeht mir so ab und an die lust dauernt 90% der nordschleife zufahren um die kurve dann nicht zu packen :)

naja wäre für tipps dankbar


Es gibt ja zwei steilere Kurven mir den alten Beton-Platten (die eine heißt Karussell, aber welche von beiden das ist weiß ich auch nicht :whistling: ). Welche bereitet denn Probleme, die engere? Habe mit dieser nämlich gestern auch zu kämpfen gehabt mit dem Skyline GT-R (mit lecker Werksumbau....mein erster bisher :thumbsup: )



Jup der Jezias meint das Karusell,es ist quasi die erste der beiden Kurven ! Ich hab alle 37 Kurven gemeistert,aber bei der es am längsten dauerte war dieses besagte Karusell :wacko: ,..ehrlich gesagt glaub Ich nicht das es am Wagen liegt welchen man benutzt,aber wenns hilft Ich war da mit nem Stufe 6.00 Audi S4 gefahren,nix Fahrhilfen .Wie genau Du da durchfahren musst kann Ich aber leider auch nicht sagen(der Erfolg wahr halt irgendwie dann mal da),das lässt sich halt schwer umschreiben,aber Ich versuchs ma:
Anfahrt ins Karusell ganz normal von aussen ins Kurveninnere reinstechen,mittig der Karusselkurve muss(soll) man am rechten Rand der Betonplatten fahren (ps:auch hier kuuurz die Bremse antippen)und im Kurvenausgang die Kurbs auf der rechten Fahrbahnseite berühren.So würd Ich das jetzt ma kurz beschreiben. :)
"Alpine Technologies"......................... Suchwort: AT oder AlpineTechs

2 377

Mittwoch, 23. September 2009, 11:27

für shift gibts ne aktualisierung!!!

2 378

Mittwoch, 23. September 2009, 11:46

für shift gibts ne aktualisierung!!!


Das war für die Xbox, und nicht für Shift. ;)

2 379

Mittwoch, 23. September 2009, 12:17

Jup der Jezias meint das Karusell,es ist quasi die erste der beiden Kurven ! Ich hab alle 37 Kurven gemeistert,aber bei der es am längsten dauerte war dieses besagte Karusell :wacko: ,..ehrlich gesagt glaub Ich nicht das es am Wagen liegt welchen man benutzt,aber wenns hilft Ich war da mit nem Stufe 6.00 Audi S4 gefahren,nix Fahrhilfen .Wie genau Du da durchfahren musst kann Ich aber leider auch nicht sagen(der Erfolg wahr halt irgendwie dann mal da),das lässt sich halt schwer umschreiben,aber Ich versuchs ma:
Anfahrt ins Karusell ganz normal von aussen ins Kurveninnere reinstechen,mittig der Karusselkurve muss(soll) man am rechten Rand der Betonplatten fahren (ps:auch hier kuuurz die Bremse antippen)und im Kurvenausgang die Kurbs auf der rechten Fahrbahnseite berühren.So würd Ich das jetzt ma kurz beschreiben. :)
jo die andere kurve mit den betonplatten is ja nu nich so kompliziert :) ich dachte immer das man auf der ideallinie beleiben muss aber die führt ja schon relativ früh in den scheitel der kurve bei forza und pgr bin ich die da auch immer von weiter aussen rein um sie direkt zu schneiden. naja ich teste mal rum danke dir ;)

2 380

Mittwoch, 23. September 2009, 12:19

Hier nochmal ein paar nützliche tipps zum Lenkrad bzw pad Setup. Leider in English


Guide to SHIFT Settings

Posted By Andrew Collins
While
on yet another dive into the jet-stream Jesse Abney emailed me earlier
today to remind me of a story he wrote a few weeks ago to detail the
controller settings for SHIFT suggestion release week was a perfect
time to republish the story so without further ado I bring you Jesse
Abney: "SHIFT has introduced one of Need for Speed's more complex
controller options. This is intended to provide more configurability to
the simulation players, deepening the level of control they have with
the game's controller & wheel intelligence.


A quick
definition is provided below to help determine what's good to touch or
best-left unaltered. Don't forget to use the DEFAULTS option if
settings get tweaked too far.

Steering Deadzone -
The smaller the value the smaller the deadzone. For steering wheels it
is recommended to have this value at 0%. | NOTE: These next few
deadzone settings for a gamepad are best-left unaltered.

Accelerator Deadzone
- The basic description for all the deadzones are the same. For the
initial range of motion no input is reported, and then starts when the
end of he deadzone has been reached. On top of these additionl
recommendations can be added.

Brake Deadzone -
As above - For the initial range of motion no input is reported, and
then starts when the end of he deadzone has been reached. On top of
these additionl recommendations can be added.

Steering Sensitivity
- This setting adjusts how sensitive the steering across the input
span. With 50% sensitivity it is equally as sensitive at the beginning
of the range as at the end of the range. This can make the steering
feel twitchy on a game pad, thus it is recommended to have a lower
sensitivy setting which makes the steering a bit less sensitive for
small inputs. For a steering wheel it is recommended to have this
setting at 50%.

Acceleration Sensitivity - Same as above, a value lower than 50% means the input is less sensitive in the beginning of the input span.

Braking Sensitivity -
As defined above. If the default setting is not responsive enough (may
well become car & performance specific), it's recommended to make
slight adjustments & test.

Speed Steering Sensitivity
- This setting reduces the sensitivity of steering at speed. A high
value applies maximum effect to make the car stable to drive down
straights with a gamepad. Lowering the value will make the car feel
sensitive and twitchy at higher speeds. For a multiturn steering wheel
it is recommended to set this value to 0%, for other wheels a value
around 50% is recommended.

Inverse Shifting - Reverses the default controller shift buttons.

Camera Y Axis - Inverts the R-stick camera movement in game.
Wheel Lock - This
determines how much of the available turn to turn lock to use for the
steering wheel. On consoles this is set in degrees measured from lock
to lock. On PC it is set as a percentage of the steerings wheels
available lock. This can be fine tuned to suit the players preference,
with less lock giving more sensitive steering, with too much lock the
car will feel unresponsive.

FF Strength - Determines the strength of the force feedback effects, 0 means effects are muted, 10 gives the strongest effects.

Thema bewerten