Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 421

Samstag, 26. September 2009, 11:27



LOL ^^

(das Spiel was Du meintest *heisst übrigends GT Legends und net GP Legends* war ursprünglich nur ein Mod von GTR und hat sich als eigenständiges Game entwickelt,läuft aber auf der selben Engine und ist vom selben Hersteller wie GTR)


ohje dicker bock, er hat schon vom richtigen spiel gesprochen ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Grand_Prix_Legends


..ist das jetzt Dein Ernst zu glauben er sprach von einem Spiel von 1998 ? ^^ ,naja egal. Wir hatten ja nun schon aufgeklärt das es nur ein Schreibfehlerchen war.



die leaderboards und bestenlisten funktionieren jetzt auch :)

Zitat




..stehen da denn auch Zeiten drinnen die man sag Ich mal vor einer woche online gefahren ist ??? Oder müsst man alles erstmal neu fahen jetz,damit es in die Listen übertragen wird ?
"Alpine Technologies"......................... Suchwort: AT oder AlpineTechs

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lunoc« (26. September 2009, 11:23)


2 422

Samstag, 26. September 2009, 14:00

die leaderboards und bestenlisten funktionieren jetzt auch :)
nachdem ich auch die forza3 demo gezockt habe finde ich das shift mir erst mal mehr bock macht :)
die grafik ist wirklich fett von forza3, aber das renngefühl ist bei shift besser :thumbup:

.
Hmmmm, also ich hab mir die Forza 3 Demo auch angetan und muss ehrlich sagen, die Grafik find ich bei dem Hype eher entäuschend. Brav, noch steriler als bei Shift und schlichtweg Öde (mag vielleicht Streckenabhängig sein). Selbst die Wagen sind keine Pracht. Das einzige was mich wirklich überzeugt ist das Fahrzeughandling, aber dafür entsteht beim Geschwindigkeitsgefühl der Gedanke, man fährt mit einem 45PS Golf durch die Gegend. Nunja, ich dachte mir ja bereits, daß Forza nichts für mich ist. Forza 2 liegt ja hier auch seit Ewigkeiten nahezu unberührt rum.
.
Gruss,
Matthias

2 423

Samstag, 26. September 2009, 14:06

Wollte noch mal was zur Ki schreiben, Ihr müßt drauf achten das euer Aggressionslevel niedrig bleibt, dann rammt euch die Ki auch nicht mehr hoffnungslos von der Strecke...

2 424

Samstag, 26. September 2009, 18:03

Wollte noch mal was zur Ki schreiben, Ihr müßt drauf achten das euer Aggressionslevel niedrig bleibt, dann rammt euch die Ki auch nicht mehr hoffnungslos von der Strecke...
Richtig, Präzisionslevel oben halten. Ich hab im letzten Rennen mal beobachtet wie die Gegner hinter mir abgebremst sind, ausgeschert haben, wieder in Windschatten usw. Ich war begeistert.

2 425

Samstag, 26. September 2009, 19:27

Habe seit gestern Shift ausgeliehen. Grafik finde ich echt super. Fahrgefühl jedoch enttäuschend. Für mich fühlt sich das ähnlich an wie Grid.
Schade - lauter geile Strecken dabei und dann so ein "komisches" Fahrfeeling.
Habe auch die Einstellungen von euch übernommen; trotzdem ist mir das sehr suspekt.
Wäre die Steuerung doch so wie bei der Forza-Demo, die ist echt ok.
Man kann eben nicht alles haben - ärgerlich.
Hatte so Bock auf das Spiel und dann sowas. Zocke aber trotzdem weiter - vielleicht gewöhnt man sich mit der Zeit.

2 426

Samstag, 26. September 2009, 20:01

Man kann schon ein gutes Fahrgefühl hinkriegen aber man muss viel ausprobieren und viel Zeit ins Spiel investieren.

2 427

Samstag, 26. September 2009, 22:07

Tja, mir gefällts ganz gut bis jetzt. Lade gerade die Forza Demo, bin mal auf die Grafik gespannt. Bei Shift haben sie ja mit Absicht die Strecken teilweise etwas gepimpt mit zusätzlichen Gebäuden finde ich ganz gut. Bei Forza 2 war mein Problem, daß es eben 100% Simu ist. Das fasziniert mich 1 Stunde lang und dann nervt es mich, wenn ich wieder von der Strecke geflogen bin. Die Replay Funktion mochte ich schon in GRID nicht. Das ganze Handling und die Grafikengine mochte ich da nicht. Sieht zwar gut aus aber irgendwie mag ich es nicht.
Das mein Porsche in Kurven etwas rutscht finde ich gar nicht schlecht. Die Replays sehen viel cooler aus als bei Forza, wo ich wie auf Schienen fahren muss, um nicht von der Strecke zu fliegen.

Und online... Ich hab keine Ahnung von Autos und bin kein KFZ Mechaniker. Und bei Forza 2 online hatte ich immer das Problem, daß die anderen anscheindend ihre Autos besser eingestellt hatten ect und ich null Chance. Und ohne Bremslinie in den Kurven kann ich Forza 2 null spielen.
Bei Shift scheint mir das online ausgeglichener zu sein eben auch für nicht voll Profi Spieler gut zu gewinnen.

Das wäre schön , wenn man bei Shift die grüne Linie nur in den Kurven hätte oder es so einschalten könnte. Kommt es realistischer rüber.

2 428

Samstag, 26. September 2009, 23:30

Nee, also habe jetzt mal weiter gezockt.
Schade , das Spiel hat soviel Potential. Aber vieles vergeigt - wie hier im Forum schon angesprochen.
Werde bis zum Erscheinen von Forza ab und zu die Nordschleife von Shift besuchen. Aber dann gerne das Spiel wieder zurück geben.
Mein Kumpel, von dem ich das Spiel geliehen habe, hat mich zwar vorgewarnt, aber selber Erfahrung sammeln ist immer noch das Beste.
Er hat es zwar gleich aus seiner Box raus mit dem Kommentar: "Schrott - vergiss es." Aber ich finde es für zwischendurch ganz ok. Fahre halt gerne auf der Nordschleife - aber nicht mit so einer teilweise katastrophalen Steuerung. :(

2 429

Sonntag, 27. September 2009, 09:52

für mich ist shift das momentan beste rennspiel auf dem markt !
die karriere ist lang und motivierend, nur die drift-kacke hätte man sich sparen können ;)
super grafik, endlich richtige einstellungen für fahren ohne driften, cockpit-ansicht :)
im vergleich zur forza3-demo :
sehr lahmes fahren in f3, in shift spannende rennen :thumbup:
endlich mal ein guter ansatz für need for speed, und hoffentlich ein noch verbessertes shift2 im nächsten jahr :thumbsup:
würde mich freuen wenn man noch ein paar strecken und autos anbieten würde zum download in nächster zeit...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »konsolero70« (27. September 2009, 09:52)


2 430

Sonntag, 27. September 2009, 12:35

für mich ist shift das momentan beste rennspiel auf dem markt !
die karriere ist lang und motivierend, nur die drift-kacke hätte man sich sparen können ;)
super grafik, endlich richtige einstellungen für fahren ohne driften, cockpit-ansicht :)
im vergleich zur forza3-demo :
sehr lahmes fahren in f3, in shift spannende rennen :thumbup:
endlich mal ein guter ansatz für need for speed, und hoffentlich ein noch verbessertes shift2 im nächsten jahr :thumbsup:
würde mich freuen wenn man noch ein paar strecken und autos anbieten würde zum download in nächster zeit...
shift wäre ja mit offenen armen aufgenommen worden. die hoffnungen in einen nfs titel waren vor dem release auch sehr groß, was völlig unnormal war. man hat es sich einzig und alleine mit der komischen fahrphysik versaut.
ein shift 2 mit einem handling in anlehnung an forza und ausgemerzten bugs würde der erhoffte hit werden.
vielleicht kommt ja was in 2 jahren hinterher, aber erstmal ist leider criterion an der reihe mit dem nächsten nfs titel und da weiß ich jetzt schon dass das game nichts für mich wird.

2 431

Sonntag, 27. September 2009, 13:51


vielleicht kommt ja was in 2 jahren hinterher, aber erstmal ist leider criterion an der reihe mit dem nächsten nfs titel und da weiß ich jetzt schon dass das game nichts für mich wird.


Jo, aber wenn qualitativ sowas wie Burnout raus kommt, könnte es trotzdem eines der besten NFS geben, denn ist ja nicht schwer die letzten Teile zu überbieten. Shift hat den ersten Schritt gemacht und ich bin auch gespannt auf ein Shift 2, wenn denn überhaupt ein Shift 2 kommen soll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (27. September 2009, 14:24)


2 432

Sonntag, 27. September 2009, 14:14

Im nächsten Jahr kommt kein Shift 2 raus erst im übernächsten falls überhaupt. Ich stimme aber nicht zu das Rennen bei Shift spannend sind und das die Karriere lang und motivierend ist. Die Karriere hat man sogar sehr schnell durch und man hangelt sich nur stupide von Event zu Event das ist leider genauso mist wie die Forza 1 und 2 Karriere nur das man dort länger braucht.

2 433

Sonntag, 27. September 2009, 14:28

Jup, die Karriere bei Shift ist schon sehr komisch gestaltet. Alleine das man die World Tour fahren kann, ohne auch nur ein einziges Stufe 3 und 4 zu absolvieren. :stupid:

2 434

Sonntag, 27. September 2009, 14:36

Jop, total sinnlos. Fährt man Stufe 1 und 2 holt dort Sterne und schaltet dann World Tour frei. Wofür sollte man dann noch die restlichen Rennen oder gar mehr Sterne sammeln, nen Erfolg gibt es ja auch nicht dafür, also man hat keinen Grund nach der World Tour weiterzuspielen. In einem zweiten Teil sollte man da etwas besser nachdenken.

2 435

Sonntag, 27. September 2009, 17:56

fährt ihr eigentlich alle rennen???

bei mir schaltet sich voll viel frei und ich komm nich hinterher

2 436

Sonntag, 27. September 2009, 18:57

Also ich kann mich nicht damit anfreunden für mein Geld nur die letzte "Mission" eines Spiels zu spielen und es dann beiseite zu legen.
Spielt ihr eigentlich noch um des spielens willen??
Natürlich spiele ich alle Rennen. Schön nacheinander. Erste die Rennen der jeweiligen Stufe und dann die Einladungsrennen die bis dahin freigeschaltet werden. Dann wieder die nächste Stufe.
Mir ist dabei völlig egal was ich freischalte und wann. Ich spiele wenn und weil es ein sehr spaßiges Spiel ist.
Und zur Zeit habe ich sogar Bock drauf jeden Stern zu erspielen. Egal ob es dadurch GS oder weiß ich was gibt.
Ich hab das Gefühl das hier einige über die Jahre vergessen haben warum sie früher mal angefangen haben Videospiele zu spielen.
Leider hat sich diese Tendenz durch den Gamerscore im negativen Sinne weiterentwickelt.

2 437

Sonntag, 27. September 2009, 20:27

ja man ist wahrscheinlich heutzutage viel zu verwöhnt was videospiele angeht :thumbup:
und man gibt sich mit kaum etwas zufrieden. immer mehr haben wollen, immer bessere grafik, keine fehler usw....
wenn man zu den wurzeln des videogame zurück geht, da fange ich mal mit pacman an :) und pole position auf dem atari2600..das waren meine ersten erfahrungen als 11 jähriger. und seit dem hat mich das nie mehr losgelassen. wir können heute dankbar sein solch eine grafik zu sehen.

mir kommt das alles vor wie ein großer kindergarten hier :thumbdown: leute die meinen alles besser zu wissen !!! haben diese leute damals pacman usw. gespielt ??? wahrscheinlich nicht !!!

ich bin froh und glücklich das die 360 und ps3 bei mir zuhause steht :thumbsup:

wie viele kinder, jugendliche und erwachsene in armen ländern würden alles dafür geben ein atari2600 zuhause zu haben :!:

freut euch einfach shift usw. zu spielen und genießt es einfach, auch wenns schwer fällt...
mir macht es riesig spaß :)


2 438

Sonntag, 27. September 2009, 21:12

Ich spiele lieber im Quickplay wo ich das Rennen so einstellen kann wie ich will, ich kann auch nichts dafür wenn der Entwickler die Karriere Langweilig gemacht hat und mich nicht dazu bewegt sie 100% abzuschließen wobei ich bis auf 80% der Internationalen sachen alle Events abgeschlossen hab.

Taikeny

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: United Kingdom / England

  • ll TKNY ll
  • Private Nachricht senden

2 439

Sonntag, 27. September 2009, 22:16

da mein chef gestern abend so gütig war mir sein NfS: Shift auszuleihen kam ich nun auch an die gelegenheit das spiel zu spielen.
ich bin eher der casual-rennspiel spieler. ich zocke also nicht so oft rennspiele.. und muss nun ehrlich zugeben das NfS mir unglaublich viel spass macht. die "karriere" macht mir persönlich richtig spass, ich versuche zwar nicht in jedem rennen alle sterne zu bekommen aber darum gehts mir auch gar nicht. (eigentlich will ich nur den lamborghini reventon :P ).
das spiel hat mich vollends überzeugt und ich hoffe das weiterhin so coole rennspiele erscheinen, meiner meinung nach ist das spiel auf gar keinen fall so schlecht wie es manche hier reden wollen :/.
irgendwas muss es ja an sich haben, die wertungen die es bekommen hat waren ja nicht gerade niedrig :)

2 440

Montag, 28. September 2009, 12:46

Jop, total sinnlos. Fährt man Stufe 1 und 2 holt dort Sterne und schaltet dann World Tour frei. Wofür sollte man dann noch die restlichen Rennen oder gar mehr Sterne sammeln, nen Erfolg gibt es ja auch nicht dafür, also man hat keinen Grund nach der World Tour weiterzuspielen. In einem zweiten Teil sollte man da etwas besser nachdenken.


Stimmt,

denn genauso ist es bei mir gewesen. Ich habe den World Tour Modus freigeschaltet und diesen dann abgeschlossen und dann sah ich schon die Credits und das obwohl ich vielleicht grad mal 30-40% der Karriere fertig hatte.

Allerdings war damit dann irgendwie die Motivation flöten die restlichen Rennen noch zu fahren. Normalerweise kommt immer erst dann das Karriereende wenn man alles erledigt hat, bzw. alle Rennen gewonnen hat.

Rückblickend betrachtet hätten wir alle cooler mit der Sache (SHIFT) umgehen sollen. Die Simmer waren entäuscht und haben hier wohl zuviel Dampf abgelassen und den Casualracern ein wenig den Spaß vermiest. Denn wenn man SHIFT als reines Spaß Rennspiel betrachtet ist es sicher ein unterhaltsames Game.

Für das nächste Mal sollten wir alle versuchen lockerer zu bleiben und vielleicht, direkt nach der ersten Entäuschung, dann dem entsprechenden Thread fern bleiben.

Das hilft den eigenen und den Nerven der anderen User.

Also,

allen SHIFT-Fans weiterhin viel Spaß mit ihrem Game und allen anderen gebe ich hiermit die Bitte ins Aufgabenheft sich zurückzuhalten, denn Kritik hat wohl jeder genug geübt der hier in dem Thread postet.
Es ist wie es ist!

Thema bewerten