Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 441

Montag, 28. September 2009, 13:01

Demo kommt vorraussichtlich am 1. Oktober 2009.

Rückblickend betrachtet hätten wir alle cooler mit der Sache (SHIFT) umgehen sollen. Die Simmer waren entäuscht und haben hier wohl zuviel Dampf abgelassen und den Casualracern ein wenig den Spaß vermiest. Denn wenn man SHIFT als reines Spaß Rennspiel betrachtet ist es sicher ein unterhaltsames Game.
Na, na, na, na ,na, ich bin ein SimRacer aber laut den oben gemachten Aussagen müsste ich ein Casualracer sein 8) (Korty, Du weist ich mein das nun mit Humor) ;)

2 442

Montag, 28. September 2009, 13:43

Haha,

klar. Natürlich gibt es auch viele Simmer die dennoch viel Spaß mit SHIFT haben :thumbup:
Es ist wie es ist!

2 443

Montag, 28. September 2009, 14:16

wie funktioniert das denn genau mit den bestenlisten ?
kann man nur bei den events die beste rundenzeit sehen ? nur von freunden ?
gibt es keine weltrangliste ?
wenn ich auf lt drücke für die freundesliste dann erscheint ja nur wettkämpfe,events usw...


2 444

Montag, 28. September 2009, 15:24

Zitat

Für das nächste Mal sollten wir alle versuchen lockerer zu bleiben und vielleicht, direkt nach der ersten Entäuschung, dann dem entsprechenden Thread fern bleiben.


:huh: Ne sorry aber das Spiel hat verdient Kritik an vielen Stellen erhalten, man sollten nicht alles in den Himmel loben. Arcade Gamer werden kein Problem mit den Spiel haben was wir schon zig mal erwähnt haben, wenn sie zu bequem sind nur die letzte Seite des Thread zu lesen ist es nicht unser Problem. Als Sim Gamer hat man natürlich auch sein Spaß aber viele sachen im Spiel sind verbuggt oder nicht richtig durchdacht wenn wir keine Kritik ausüben ruhen sich die Entwickler auf ihre von der Presse gefakten Lohrbehren.

Der Bugreport Thread im Offiziellen Forum :S Link

The most bug-ridden piece of code

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (28. September 2009, 15:24)


2 445

Montag, 28. September 2009, 15:43

Ihr immer mit euren "Sim-Spielern" und "Arcade Gamern".
Ich liebe Spiele die echte Rennserien "simulieren" und bevorzuge daher Race Pro, DTM RD usw.
Mit Burnout und Konsorten kann ich nix anfangen.
Trotzdem finde ich, dass man NFS Shift aus einem anderen Blickwinkel sehen sollte. Zumindest tue ich das.
Für mich ist Shift entweder das "Fast Food für Sim-Fans" oder die "Einstiegsdroge für Arcader".
Ein schlechtes Spiel ist es aber in keinem Fall. Und von Bugs habe ich persönlich auch noch nichts bemerkt (was nicht heißen soll das es sie nicht gibt).
Mag sein das die Karriere nicht gut durchdacht ist aber es ist die ALLERerste Karriere die mir Spaß macht. Weder bei Forza, DTM RD, Race Pro, Dirt oder Grid konnte mir die auch nur in Ansätzen gefallen.

2 446

Montag, 28. September 2009, 15:59

Mit den verbugten Setups der Fahrzeuge ist das Spiel zu verfälscht um es als "Einstiegsdroge für Arcader" zu benutzen. Hätte man hier etwas sorgfältiger gearbeitet währe das Spiel selbst für leute die sich mehr richtung Sim trauen wollen wirklich Einsteigerfreundlich gewesen.

2 447

Montag, 28. September 2009, 16:08

...
Trotzdem finde ich, dass man NFS Shift aus einem anderen Blickwinkel sehen sollte. Zumindest tue ich das.
Für mich ist Shift entweder das "Fast Food für Sim-Fans" oder die "Einstiegsdroge für Arcader".
Ein schlechtes Spiel ist es aber in keinem Fall.
...


Schön gesagt, Jace! Eine treffende Umschreibung....Fast Food für Sim-Fans.....gefällt mir und trifft auch mein Empfinden zu dem Titel :thumbup:


...
Und von Bugs habe ich persönlich auch noch nichts bemerkt (was nicht heißen soll das es sie nicht gibt).
Mag sein das die Karriere nicht gut durchdacht ist aber es ist die ALLERerste Karriere die mir Spaß macht. Weder bei Forza, DTM RD, Race Pro, Dirt oder Grid konnte mir die auch nur in Ansätzen gefallen.


Bis auf den Defaults-Bug beim Feintuning, dem Übersteuerungs-Bug im Schnell-Tuning und den verhuntzten Drift-Lenkradeinstellungen bin ich auch noch keinem Bug begegnet, der mich stört (die Damen in den Autos sehe ich kaum, da ich nach der länglichen Ladezeit so schnell ins Cockpit will wie es nur geht und ständig den A-Knopf drücke :whistling: ). Und die genannten lassen sich mit kleinem Einstellungsaufwand bzw. Wissen über das Vorhandensein komplett abstellen. Insofern, kann ich damit leben :thumbup:

Die Karriere haut mich nicht vom Hocker, ist bei Renn-Titeln aber eh nicht so entscheidend....auf der Strecke solls Spass machen, und das tut Shift finde ich.

@ALFistA:
Da haste 100%ig recht. Für Einsteiger ist das Grundgerüst out-of-the-box nicht zu gebrauchen. Es sei denn man bleibt bei 4WDs und in den unteren Klassen, dann fallen die Fehlconfig-Bugs recht wenig ins Gewicht.

2 448

Montag, 28. September 2009, 16:24

Den Bug mit den Gridgirl, dass im Heck des Autos steht, hatte ich übrigens noch nie! Hatte da die Front wohl doch noch nicht die entgültige Version zum testen?! :)
Vom spielerischen find ich Shift auch nicht schlecht. Wenn man zurück blickt, hat EA nach langem mal wieder ein gutes NFS abgeliefert, natürlich nicht perfekt. Aber welches Spiel ist schon perfekt? In einen neuen Teil, eine noch bessere und durchdachte Karriere und noch weniger kleine Fehler einbauen und ein Shift 2 würde noch besser. Wenn dann EA ihre leere Versprechen noch sein lässt, ist alles gut.

2 449

Montag, 28. September 2009, 16:31

Ne den Bug mit den Grid Girl gibt es sogar in der PC version und viele andere haben auch drüber berichtet.

Wenn man in den Forgeschrittenen Tuning wechselt und man am Getriebe Ratio schraubt sieht man oben in der Grafik kein Unterschied, das ist z.B. uch ein Bug. Das Spiel ist eigentlich voll mit Bugs wie z.B. Framerate Einbrüche in bestimmte Streckenabschnitte und noch viel mehr nur viele bemerken sowas nicht und sehen es nicht als lästig an oder nehmen es kaum war.

Die größten Bugs beruhen eigentlich auf Zeitdruck das hat das Spielerlebniss wie ich finde ganzschön getrübt, mit 2 oder 3 Monate mehr Entwicklung währe das Spiel die 90% Bewertung vielleicht gerecht geworden aber nicht in dem Zustand wie es im moment ist.

2 450

Montag, 28. September 2009, 16:31

Wenn man zurück blickt, hat EA nach langem mal wieder ein gutes NFS abgeliefert, natürlich nicht perfekt. Aber welches Spiel ist schon perfekt?


Sign!

2 451

Montag, 28. September 2009, 16:43

Das einzige was mir EA abgeliefert hat, ist ein duch Zeitdruck fertiggestelltes Spiel. Es musste auf gedeih und verderben vor Forza erscheinen.

2 452

Montag, 28. September 2009, 16:53

kommt es mit nur so vor, oder wird der schwierigkeitsgrad aus dem singleplayer im multiplayer übernommen?
einer fährt mit bremshilfe, der ander nicht, ect.....

2 453

Montag, 28. September 2009, 18:01

Den Bug mit den Gridgirl, dass im Heck des Autos steht, hatte ich übrigens noch nie! Hatte da die Front wohl doch noch nicht die entgültige Version zum testen?! :)
Vom spielerischen find ich Shift auch nicht schlecht. Wenn man zurück blickt, hat EA nach langem mal wieder ein gutes NFS abgeliefert, natürlich nicht perfekt. Aber welches Spiel ist schon perfekt? In einen neuen Teil, eine noch bessere und durchdachte Karriere und noch weniger kleine Fehler einbauen und ein Shift 2 würde noch besser. Wenn dann EA ihre leere Versprechen noch sein lässt, ist alles gut.

Hab ich ab und an und dann in der Kombination, daß plötzlich Gras auf der Strecke wächst oder noch witziger, daß Gras steht sozusagen in der Luft. Ich glaub wenn man das Zeug rauchen würde, dann gehts richtig ab. :-)
.
Nicht witzig sind die ganzen Online-Fehler.
.
- Timer zählt bis 1 (in der Lobby) und dann hängt alles, Neustart der Konsole
- Timer zählt und zählt, springt dann auf "-.--" und die Konsole hängt
- 00.00.00 Zeiten in den Bestenlisten (verdammt schnelle Runde auf SPA z.B. :-)
- Spiel lädt, lädt, lädt immer noch, lädt und ist dann fertig, aber ohne Autos/Motorsound - Motorhaubenview.
- Spiel lädt, lädt, lädt immer noch, lädt und ist dann fertig, aber niente -> schwarzer Bildschirm und Ende
-> Neustart der Box
- Sobald man teilweise nur leicht auf das Grün kommt -> Strafe (aber nicht immer)
- Wird man auf das Grün geschoben oder gecrasht, dann bekommt trotzdem die Strafe -> 5 Sekunden eben
- Andauernd ist der Ho(r)st weg -> Kiosk ? :-)
- Host weg -> man will neu beitreten -> dieses Spiel ist nicht mehr verfügbar. Kann man 10 Minuten machen
-> Neustart hilft
- In der Lobby -> man wartet auf den Start -> Plötzlich neue Wagenstufe (z.B. von 6 auf 14) und man hat
trotzdem noch den Stufe 6 Wagen. Zwar erst 2x passiert, aber nervig.
- Springender Wagen auch hier
- Fehlende Fahrerangaben -> also bei Spielerinfo steht nur Level und Wagen -> kein Schild oder Logo eben
- Geschwindigkeitseinbruch -> auch sehr sporadisch und nicht immer an der gleichen Stelle.

.
Sonstiges..
.
- Spiel stürzt im Lack-Editor ab, wobei der Vinyl Editor sowieso nen schlechter Witz ist
- Warum kann ich mir jeden Wagen eigentlich nur 1x kaufen? Unsinnig

.
Also neben den ganzen anderen Fehler, die hier im Forum oft genug zitiert wurden, kann man nicht mehr von einer falschen Programmierung reden (Artikel auf XBOX-Front). Es ist schlicht und ergreifend nach wie vor meine persönliche Meinung, daß es eine Beta-Version ist, die aus Versehen released wurde. Wenn Shift ein Auto oder ein Elektrogerät wäre, würde man damit beim Händler zwecks Garantietausch stehen. Man bedenke, ich hab hier die Orginal-Shift-Version rumliegen. 70 Euronen sind verdammt viel Geld, wenn es nicht gerade von der Tante oder Oma kommt, sondern man dafür arbeiten muss.
.
Online-Racing macht zwar Laune, aber die ganzen Probleme nerven doch extrem und es ist mir nach wie vor unverständlich, daß eine große Firma wie EA eine deartige schlechte Qualität abliefern kann. Würde ich so bei meinen Kunden handeln, ich würde mich zu Boden schämen und den Kunden nie wiedersehen.
.
Gruss,
Matthias.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Breaker36« (28. September 2009, 18:00)


2 454

Montag, 28. September 2009, 18:49

ich versteh das ganze rumgeheule nicht....die meisten meckern über das spiel wie fehlerhaft es ist und dies und jenes und als kunde dann so.......

ich frage mich warum ihr dann das spiel kauft und spielt....verkauft es wieder oder lasst es in der mottenkiste.

wenn mir was nicht passt tausche ich es auch wieder um oder kaufe es mir erst recht nicht-----siehe bei mir pes 2 jahre.aber ich nörgel nicht noch wochenlang rum.

ich finde es mist; also spiele ich es nicht und schreib hier das forum nicht voll wie blöd dies und jenes ist.und das jetzt wochenlang oder was??????????????



so langsam müsste es doch mal gut sein......meine güte!!!!!!!!!!!!!



wenn einer fragen hat wie zb konsolero dann wird darauf garnicht eingegangen hier sondern im nächsten beitrag kommt wieder einer her der zuhause das spiel wie wild zockt aber hier nur am meckern ist....ich finde man sollte mal langsam den spielern die das spiel trotzdem gut finden hier ihre ruhe lassen.....



und wenn ea fehler gemacht hat!!!!!ja und?????????welche firma oder mensch macht keine fehler???wenn man auf arbeit oder in der schule fehler macht will man das ja auch nicht monatelang zu hören bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eraser82« (28. September 2009, 18:49)


2 455

Montag, 28. September 2009, 18:57

Das Problem am ganzen ist ...

das scheinbar einige sich mit dem Spiel gar nicht auseinandersetzen :rolleyes: (Steuerung/Tuning etc.). Die schmeissen's in die Konsole und wen's nicht gleich Funzt, dan landet es im Müll ...... das sind meistens Spieler die mit Mario Kart besser bedient wären :] . Musste auch zuerst 2-3 Stunden zocken bis ich mit der Karre/Einstellungen zurecht kam. Aber mir persönlich hat NfS enorm viel Spass bereitet, soviel das ichs an einem Wochenende durgezockt habe. Im übrigen möcht ich mich noch bedanken bei den Leuten die hier einige Tipps und Einstellungen gepostet haben.

2 456

Montag, 28. September 2009, 19:36

Im übrigen möcht ich mich noch bedanken bei den Leuten die hier einige Tipps und Einstellungen gepostet haben.


Das ist das Problem. Ohne workaround sind viele aufgeschmissen. Ohne den reset Trick währen viele Fahrzeuge unfahrbar, ohne den Übersteuerungs Trick währe das Spiel auch nur im Drift fahrbar. Nicht jeder hat die Geduld und Know how um sich damit ausseinander zu setzen.

Natürlich kann man das Spiel wieder verkaufen aber es ist verdammt schade sich von soviel Potential zu trennen. 2 - 3 Monate Bugs beseitigen und das Spiel währe gut geworden, jetzt müssen wir aber auf den Patch warten wobei ich stark bezweifel das alles beseitigt wird.

Ich verstehe auch eure Rektion nicht wollt ihr die Schlamperei von EA akzeiptieren und euch im nächsten NFS mit einer noch früheren beta "ausseinandersetzen" ?(

Zitat


und wenn ea fehler gemacht hat!!!!!ja und?????????welche firma oder mensch macht keine fehler???wenn man auf arbeit oder in der schule fehler macht will man das ja auch nicht monatelang zu hören bekommen.


Tut mir leid aber das Spiel wurde bewust früher released um sich vor der Konkurrenz besser zu positionieren das lässt sich nicht entschuldigen.

2 457

Montag, 28. September 2009, 19:57

:?: ea existiert nur weil sie kunden haben also kann man sich als käufer nur von dem spiel fernhalten wenn man es so mies findet.eine andere konsequenz gibt es bei firmen nicht.aber die gier nach neuen spielen und schnell mal eben erfolgspunkte sammeln wird immer schlimmer.und geduldig ist die menschheit auch nicht mehr.alles immer schnell schnell schnell.......wenn ein patch kommt ist doch alles gut.

so langsam müssten wohl alle wissen das das spiel mit vollen bugs und grottig ist.

das tolle spiel in meinen augen ist schon 3 wochen draussen und die nörgler spielen es immer noch und müllen hier den thread voll.....komisch wa??

mehr sag ich jetzt dazu nicht........



äußere mich normalerweise zu solchen beiträgen auch nicht aber mir platzt so langsam mal der kragen und hoffe das hier mal jemand durchgreift,sodass auch mal normale fragen zum spiel beantwortet werden können!!

2 458

Montag, 28. September 2009, 20:04

Hab es jetzt 1 Woche ausgiebig gezockt. Ich war zu Anfang sehr begeistert. Mehr wie 70% würde ich jetzt allerdings nicht mehr geben. Zu viele Bugs etc.
Hoffentlich wird es nächstes Jahr besser. :|

2 459

Montag, 28. September 2009, 20:04

@Alfista, mal ehrlich, wie hätte EA es anders machen sollen? Nach Release von Forza3 und in anbetracht der zuletzt gelieferten NFs Titel, hätten sie wohlkaum einen Verkaufserfolg erreichen können. Ok, es scheint ein paar Bugs zugeben, aber ich vermute es sind nicht alle Chargen davon betroffen, denn ganz ehrlich in meiner Version (ist ne UK) stand das Gridgirl noch nicht eimal in meinem jeweiligen Wagen. Auch habe ich bisher keine Freezes oder Abstürze gehabt.Auch die Corvette war sofort fahrbar. Mit dem Rutschen ist mir auch nicht so aufgefallen, hatte aber auch sofort die Controllereinstellungen geändert. Ich hoffe das für diejenigen die Probleme mit dem Spiel haben schnell ein Patch kommt, denn es macht enorm viel Spaß, und das Fahrverhalten bzw. Gefühl am Controller ist das beste was es auf der Xbox zurzeit gibt, und meine Meinung auch viel besser als Forza3.(zumindest im Vergleich zur Forza-Demo). Im Quickracemodus auf Zeitenjagd zu gehen bringt schon enorm viel Spaß. Aber auch die Karriere ist nicht so dröge. Also ich versuche so präzise wie möglich zu Fahren und nicht übermäigen Kontakt zu den KI Fahrzeugen zu haben, dann ist die Ki auch nicht wie bei Destruction Derby, wenn dein Aggrolevel niedrig ist. Ich finde gerade das haben Sie gut gelöst, jeder so wie er mag.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »twintiger« (28. September 2009, 20:11)


2 460

Montag, 28. September 2009, 20:42

@Eraser82

Take it easy :S

Wer hat gesagt das die Nörgler es noch spielen?

@twintiger

Shift richtig eingestellt ist sicherlich eine Sim (habe ich schon zig mal hier geschrieben) aber die Entwickler haben sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert die Standart Setups der Fahrzeuge total zu verhunzen.

Wegen der Ki, mein Fehler war es das Spiel auf Schwer anzufangen wo die Ki schon im ersten Rennen wie die verrückten fahren, hätte ich es auf einfach angefangen wo ich innerhalb der ersten 2 Kurven schon erster war währe es im späteren Spielverlauf nicht so dramatisch geworden. Aber wo ist da die balance? Ist es ok wenn ich sauber überholen will, mich die Ki rammt und es als unsauberer Überholmanöver bei mir gutgeschrieben wird?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (28. September 2009, 20:35)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten