Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 461

Montag, 28. September 2009, 20:42

@twintiger:
hmm, das mit den Chargen könnte sein, wär aber auch ein dicker Bock, falls es stimmt. Ich frage mich wieso es bezüglich der Bugs solche Unterschiede gibt? Mit der Installation auf Platte könnte vieles zusammenhängen, aber laut den Berichten hier kann man das als einzige Quelle wohl ausschließen. Ich nutze sie von Anfang an.

Und ja, jetzt wo ich es lese, könnte das eine Erklärung für das KI-Verhalten sein das ich aus Shift kenne. Ich fahre auch so präzise wie es nur geht, starte Rennen neu, wenn ich zu abartig durchs Feld gepflügt bin sogar.....und bei mir ist die KI auf mittel echt gesittet. Die Abhängigkeit wäre zumindest logisch und würde ins gesamte Konzept von Shift passen. :thumbup:


Bei mir gabs noch nie nen Absturz, noch nie nen Ruckler (und Gott, ich bin sowas von pingelig was das angeht :] ), allerdings steht das Grid-Girl fast regelmäßig in Spa und auf der Nordschleife im Wagen (soweit ichs nich vorher weggedrückt habe). Die Sache mit der Darstellung der Getriebeeinstellung ist bei mir auch da.
Niemals werden sich aber die vielen kleinen Bugs mit einem einzelnen Patch ausmärzen lassen, leider. Und soweit ich das hier mitgelesen habe, soll EA in Sachen Patches sehr träge sein.... :thumbdown:

2 462

Montag, 28. September 2009, 20:49

@Fong

Falls bei dir Tier 4 offen ist, fahre mal das eine Event wo man den Pagani auf Road America (oder Atlanta) fahren muss, im letzten vollgas Abschnitt läuft das Spiel wie in Zeitlupe, das ist sogar in der Pc Version so.

2 463

Montag, 28. September 2009, 20:51

Ok , habs gerade getestet in Spa steht das Mädel auch bei mir im Fahrzeug, aber ist doch ein nettes girl, also was solls. ;);)

2 464

Montag, 28. September 2009, 21:51

schon lange hat mich nicht mehr so ein spiel fasziniert wie shift :)
in london mit dem lexus zu fahren, ein traum bei der grafik und dem renngeschehen :thumbsup: vor allem mit der "veränderten" einstellung...
für mich selber muss ich sagen das es mir bis jetzt mehr gefällt und zusagt wie forza3 :!:
das neue forza wirkt mir zu steril und die autos relativ langsam. von 60fps kann ich im cockpit nichts erkennen.
die cockpits in shift und auch gt5 sehen fantastisch aus :thumbup:
aber ich lasse mich am 23.10 gern vom gegenteil überzeugen :rolleyes2:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »konsolero70« (28. September 2009, 22:24)


2 465

Montag, 28. September 2009, 22:04

@konsolero 100% Zustimmung !!! :] :]

2 466

Montag, 28. September 2009, 23:02

Äh die 60 fps machen das Bild bei Forza butterweich während Shift irgendwo zwischen 25 und 30 liegt. Wer gute Augen hat merkt den unterschied sofort :huh: immer sachlich bleiben. Wenn man Shift aus der Cockpit Perspektive spielt hat man nie den Eindruck das die Framerate stabil bleibt.

Und nicht vergessen das Forza kein Motionblur hat um das Spiel schneller wirken zu lassen, das Bild aus der Cockpit Perspektive ist absolut clean ob man es mag oder nicht.

2 467

Dienstag, 29. September 2009, 00:57

die cockpitansicht in shift ist grandios....cockpitanschicht,sound und geschwindigkeitsgefühl....denke da kann forza nicht dran stinken was man bislang in der demo gesehen hat

2 468

Dienstag, 29. September 2009, 06:14

Naja, ein Spiel mit 30 Frames kann auch flüssig laufen. Und trotz das FM3 mit 60 FPS läuft, vermittelt Shift ein besseres Geschwindigkeitsgefühl. FM3 hätte da auch paar Effekte nicht weh getan. Das man ein Gefühl bekommt durchgeschüttelt zu werden, oder das Gefühl zu haben hart am Limit gerade zu fahren, das ist bei Shift besser. :) Und Framerateeinbrüche hatte ich auch noch keine, wobei ich das eh nicht als Bug ansehen würde, das kann auch zufällig mal von der Konsole kommen.

Aber es hat eh keinen Zweck, gute Aspekte auf zu zählen, denn es wird immer mit den selben Argumenten totgeredet, die hier schon tausendmal durchgekaut wurden. Bei einen neuen NFS Titel graut es mich schon wieder vor dem Thread, ich glaub ich bleib den schon jetzt lieber fern. Schon allein weil es ein NFS ist wird dagegen gebasht, war doch hier auch so. Es war noch nicht mal erscheinen und ein Release war auch noch fern und trotzdem wurde das Spiel schon schlecht geredet. Wenn Shift den Namen Forza Motorsport tragen würde und neu angekündigt würde, wäre das wohl anders. :rolleyes2:

EA hat die NFS Serie in den Jahren sehr verhunzt, aber mit Shift wieder Bergauf, aber mit Vorurteile wird NFS trotzdem noch lange leben dürfen. Ja das Spiel hat Fehler oder ist nicht Lupenrein. Aber Forza auch nicht, zum Beispiel wenn man sich die Grafik mal genau anguckt, da sehen die Umgebungsdetails auf einmal nicht mehr so gut aus wie in bewegtem. Aber lassen wir das. Jedes Spiel hat seine Schwächen und Stärken. Und ich fand NFS Shift von Anfang an auch ohne Einstellungen fahrbar! Und es macht auch Spaß. Aber es ist ein Arcade Spiel, was NFS immer war. Vielleicht sollten sich die die sich beim nächsten Teil wieder eine Sim erhoffen dies bedenken, egal was Versprechungen gemacht werden. :rolleyes: Dann wird man vielleicht auch nicht so Enttäuscht sein. Versprechungen macht jeder Entwickler, da geb ich aber nicht viel drauf. Vielleicht wurde ich deswegen auch nicht Enttäuscht, und auch weil ich NFS als eigenen Genre sehe und NFS einfach NFS ist. Und Verglichen mit den letzten NFS Teilen ist Shift halt super und es geht hoffentlich wieder Bergauf mit der Serie. EA muss halt wieder viel gut machen. Und NFS macht keine Sim aus, denn es ist der riesen Spielspaß und die Rennaktion in "Perfektion" was NFS immer ausgemacht hat. Und dies sucht man wie gesagt seit einigen NFS Titeln vergebens. Shift ist ein Schritt wieder in die richtige Richtung.

Ich der schon NFS seit Teil 1 gespielt hat, hab das wohl nicht vergessen. 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (29. September 2009, 06:04)


2 469

Dienstag, 29. September 2009, 08:25

ALFistA:
Shift richtig eingestellt ist sicherlich eine Sim (habe ich schon zig mal hier
geschrieben) aber die Entwickler haben sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert
die Standart Setups der Fahrzeuge total zu verhunzen.

- Das hatte mich seinerzeit bei NASCAR nicht gestört und da konntest Du auf
Laguna Seca keine Runde drehen ohne rauszufliegen, die Frage ist natürlich will
das jemand :?: 8)

KI
Die KI finde ich bisweilen sogar richtig gut, bei Replay sind die hinter mir
ausgeschert, in den Windschatten, wieder raus usw. also richtig gut, auf der
anderen Seite habe ich auch schon erlebt das die KI völlige Aussetzer hat ;(

Die Frau im Auto:
Das kommt auf die Karren an! Stört mich aber nicht, von mir aus können auch 10
drinnen stehen, solange sie nicht mitfahren passt das 8) Trotzdem wundert mich
das dies nicht vor dem Release eliminiert wurde. Das muss doch auch einer von dem
Programmierteam gesehen haben.

Bugs:
Mit all den angesprochenen Bugs kann ich Leben, da sie mich nicht wirklich
stören

Ich finde Need for Speed Shift einfach gut, vor allem ein Run auf der
Nordschleife finde ich absolut klasse. Mir gefällt halt auch das Gewackel :thumbup: Macht
es für mich authentischer.

EINE BITTE:
Wir sollten mal alle anfangen nicht immer Spiele zu vergleichen, zumindest
versuchen, (Ich greif mir nun mal selbst an die Nase), denn jedes Spiel hat
Vorteile und Nachteile auch wenn sie manchmal marginal sind.

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

2 470

Dienstag, 29. September 2009, 12:02

Kleine Frage. Fahre jetzt bei nem Cup mit. Was is das beste auto? Zonda oder MC12???

Gibt es für den Zonda besondere einstellungen? Unter/übersteuern, Lenkempfindlichkeit?? Fahre mit Pad

Hatte es Gestern mal drin und bin garnicht mehr klar gekommen^^

2 471

Dienstag, 29. September 2009, 12:26

Kleine Frage. Fahre jetzt bei nem Cup mit. Was is das beste auto? Zonda oder MC12???

Gibt es für den Zonda besondere einstellungen? Unter/übersteuern, Lenkempfindlichkeit?? Fahre mit Pad

Hatte es Gestern mal drin und bin garnicht mehr klar gekommen^^


Eigentlich lässt sich der Zonda R sehr gut Steuern.

Vielleicht solltest du erstmal alle Tuning Einstellungen resetten.

2 472

Dienstag, 29. September 2009, 12:28

@Fong

Falls bei dir Tier 4 offen ist, fahre mal das eine Event wo man den Pagani auf Road America (oder Atlanta) fahren muss, im letzten vollgas Abschnitt läuft das Spiel wie in Zeitlupe, das ist sogar in der Pc Version so.


Mach ich! Muß das noch freispielen (gestern erst in Stufe 4. rein gekommen), wird also noch paar Tage dauern. Bin gestern allerdings paar Events gefahren (und, Gott was hatte ich wieder Spass mit diesem Spiel....die Cockpit-Perspektive, das Gewackel, der Sound, also mich flasht das Teil TOTAL!! zieht mich mehr rein als FM3 bisher, allerdings hoffe ich dort noch auf einen Spass-Schub dadurch, dass man die Autos in der Full tunen kann und das Fahrfeeling dadurch noch besser wird :whistling: ), auch auf Road America mit nem Chevy glaube ich....halt einer Ami-Heckschleuder. Es gab keine Ruckler, definitiv. Habe nämlich die Strecke riiichtig genossen. Kenne sie aus RP und war völlig von den Socken wie lebendig der Kurs wirkte. Die Kurven sind viel enger als in RP, allerdings passt die Shift-Variante viel eher zu den real life Youtube-Videos die es von der Strecke so gibt. Renn-genuss pur! :love: :thumbsup:

Hier drei Steuerungseinstellungen, die ich in einem anderen Forum gefunden habe. Der Poster hat wohl viel getüftelt....könnten also was sein. Habe sie noch nicht probiert, aber vielleicht kommt ja einer von euch dazu mal anzutesten und zu posten wie sie so sind:

Wheel 1:
SDZ 5%
ADZ 5%
BDZ 5%
SS 25%
AS 50%
BS 35%
SSS 100%
FF 10

Wheel 2:
SDZ 0%
ADZ 0%
BDZ 0%
SS 24% (tried 22,23, 24 and 25)
AS 0% (set to your preference)My pedals have springs to feel realistic.
BS 0% (set to your preference)
SSS 64% (tried 55, 58, 60, 63, 65 and 66)
FF 10

Pad:
Steering Dead Zone - 20
Accelerator Dead Zone - 5
Brake Dead Zone - 5
Steering Sensitivity - 65
Accelerator Sensitivity - 100
Brake Sensitivity - 100
Speed Steering Sensitivity - 100

2 473

Dienstag, 29. September 2009, 12:42

Kleine Frage. Fahre jetzt bei nem Cup mit. Was is das beste auto? Zonda oder MC12???

Gibt es für den Zonda besondere einstellungen? Unter/übersteuern, Lenkempfindlichkeit?? Fahre mit Pad

Hatte es Gestern mal drin und bin garnicht mehr klar gekommen^^


Hier findest du auch Hilfe:
NFS Settings

2 474

Mittwoch, 30. September 2009, 07:43

Sehr schön was da für Mods für Shift am PC aufgetaucht sind. Nur leider ist die XBox kein normaler PC :( !
Mit all den Mods könnte Shift noch brauchbar werden :thumbsup: !

- Mod für realeres FFB von dem Typen der auch schon für rfactor einen patch rausgebracht hat
- AI wird weniger agressiv
http://www.virtualr.net/need-for-speed-s…mods-coming-in/

Mod für ein Schadensmodell (damit nicht mehr mit 200km/h in eine Mauer gefahren werden kann ohne das was passiert) :thumbsup: :
http://www.virtualr.net/need-for-speed-s…e-mod-released/

Mod um die ganze Arcadeumgebung (blinkendes Zeugs am Strassenrand und Zelte usw) zu eliminieren:
http://www.virtualr.net/need-for-speed-s…ts-removal-mod/

Ich weiss gehört eigentlich nicht hier rein, aber vll hat jemand ja das Game auch für den PC. Da gibt's wohl Leute die aus Shift das machen was viele vom Release erhofft haben. :love:

2 475

Mittwoch, 30. September 2009, 09:13

Es gibt auch eine Mod die den Blur Effekt im Cockpit reduziert bis komplett deaktiviert. Diese und die du bereits verlinkt hast die das ganze "Bling Bling" weg macht hab ich drauf. Es gibt auch eine Mod die die Aggression der Gegner KI reduziert, womit die KI viel sauberer fährt.
http://forum.racedepartment.com/dlcat-ne…speed-shift-68/

2 476

Mittwoch, 30. September 2009, 11:18

Einfach nur geil.

Schade, daß es sowas nicht für die XBOX360 gibt.

Nicht Patches machen ein Spiel gut, sondern Mods.

escalator

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Pratzschwitz

Beruf: Milliardär

  • EsCaLaToR OnE
  • Private Nachricht senden

2 477

Mittwoch, 30. September 2009, 15:30



....habe jetzt auch mal ein Video gemacht. Da will mich der KI gleich am Start wegkicken. Habe aber überlegen gebremst!

2 478

Mittwoch, 30. September 2009, 15:40

nope das siehst du falsch die KI will auf die ideallinie und die ist nunmal nicht da unten deshalb direkt nach rechts denn dort ist sie das siehst dann in der zweiten runde denn die erscheint ja erst nach nen paar 100 metern

2 479

Mittwoch, 30. September 2009, 15:46

Yep, die Ideallinie bei der Strecke liegt oberhalb der Kurve.

Und genau dort, will die KI hin.

Setze dich mal zusammen, mit den Settings deines Autos zusammen, ich wette du wirst danach viel schneller sein. :thumbsup: :whistling:

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

2 480

Mittwoch, 30. September 2009, 16:36



....habe jetzt auch mal ein Video gemacht. Da will mich der KI gleich am Start wegkicken. Habe aber überlegen gebremst!
Ist das Blutengel im Hintergrund?

sorry für offtopic....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Thema bewerten