Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 541

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 14:18

nun ja ich bin jetzt stinkreich aber weiß nicht wohin mit meiner kohle.....das fing leider schon ziemlich früh an das ich nur noch gespart habe und ich weiß nicht wofür!!!

2 542

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 23:29

Holla,

ich habe NFS Shift jetzt auch einige Tage am Stück gespielt. Und ich bin mehr als nur "ein wenig" davon begeistert. Aber ich kann die unsinnigen Gespräche über Realismus oder Nicht-Realismus nicht verstehen. Das Spiel macht Spaß, aus basta, fertig. Genau wie Forza2 und sicher auch bald Forza3 spaß machen. Versucht doch nicht die beiden Spiele miteinander zu vergleichen. Vergleicht lieber Forza2 mit dem kommenden Teil 3. Das macht mehr Sinn.
Und egal was die Nörgler noch an Shift zu mäkeln haben, so solle man sich doch mal Vorstellen was los gewesen wäre wenn EA wieder so ein schlechtes Spiel wie den Shift-Vorgänger abgeliefert hätte. ;) Da ist das jetzt doch schon ein Meilenstein in deren Racinggame-Geschichte. ;)

Aber so gut ich das Spiel auch finde gibt es doch auch etwas nerviges an dem Spiel. In allererster Linie sind es die Bugs. Davon habe ich hier noch nichts gelesen. Mehr als 2 Seiten zurück hat mir dann doch gereicht. ;)


Ich habe folgende Bugs:

BUG1: Ein Grid-Girl steht regelmäßig beim Start auf meiner Rückbank.
BUG2: Die Z06 ist nicht fahrbar. Bleibt am Start stehen, als wär kein Gang drin. Deshalb ist ein komplettes Herstellerrennen nicht fahrbar.
BUG3: Am Ende eines Rennes, als die Wiederholung lief, spulte er diese immer und immer wieder ab. Es war kein rauskommen mehr möglich.
BUG4: Beim Start passiert es manchmal das der Schirm schwarz bleibt. Nur ein Druck auf Start und Fortsetzen schafft abhilfe.


Vielleicht weiß ja schon jmd. etwas zu geplanten Patches. Wie ich in anderen Foren gelesen habe gab es für den PC bereits einen Patch. Nur leider soll Shift da wohl fast ohne Bugs laufen. :P

2 543

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 09:34

ich lese hier schon seit einiger zeit mit und habe mir trotz der vielen kritiken shift ( zwar gebraucht - aber egal ) geholt .



ich bin froh , dass ich es mir nicht habe vermießen lassen , denn es ist größtenteils ein richtig gutes game geworden :thumbsup:

was natürlich anfangs etwas abschreckt ist das rutschige fahrverhalten und das lenken der wagen um die mittelachse . das sieht und merkt man aber nur , wenn man die wagen von der kamera dahinter steuert .

aber sobald man in die kokpitkamera - und das ist das eigentliche highlight des spiels - wechselt , fährt man in einer anderen liga :D

mal davon abgesehen , dass wenn eine innenraumansicht verfügbar ist , es eigentlich gar keine alternative kamera für rennsportfans mehr gibt 8)



und die grafik ist der hammer - noch nichts besseres an rennspielen gesehen

einige sachen und bugs gibt es natürlich ( aber gibt es überhaupt ein bugfreies spiel :wacko: )


was mir bisher missfällt ist folgendes :

das extrem unübersichtliche menü

tuningteile sind vor dem umbau nicht bildlich anzuschauen , sondern nur in textform erklärt

die extrem langen ladezeiten

und das hud ist ne katastrophe - viel zu überladen und unübersichtlich und es lässt sich auch nicht nach seinen bedürfnissen abstellen

ich hätte da gerne einfach nur die platzierung und die teilstrecke gehabt - fertig . ganz aus ist halt auch ein bisschen wenig info ;)


aber ansonsten vom fahrgefühl her -- einsame spitze . und das UMPF des fahrers bei nem harten einschlag - einfach geil :D

2 544

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 10:52


Ich habe folgende Bugs:

BUG1: Ein Grid-Girl steht regelmäßig beim Start auf meiner Rückbank.
BUG2: Die Z06 ist nicht fahrbar. Bleibt am Start stehen, als wär kein Gang drin. Deshalb ist ein komplettes Herstellerrennen nicht fahrbar.
BUG3: Am Ende eines Rennes, als die Wiederholung lief, spulte er diese immer und immer wieder ab. Es war kein rauskommen mehr möglich.
BUG4: Beim Start passiert es manchmal das der Schirm schwarz bleibt. Nur ein Druck auf Start und Fortsetzen schafft abhilfe.


Vielleicht weiß ja schon jmd. etwas zu geplanten Patches. Wie ich in anderen Foren gelesen habe gab es für den PC bereits einen Patch. Nur leider soll Shift da wohl fast ohne Bugs laufen. :P


Letzte beiden hatte ich auch schon, die ersten beiden allerdings die ganze Zeit noch nicht einmal. Wenn ich jetzt mal nachdenke über andere Bugs die ich noch hatte, fällt mir da fast keiner mehr ein. Ist anscheinend wie russisches Roulette mit den Bugs.

*komischer Rasen auf der Startlinie
* Endlosschleife beim Ladebildschirm, auch da konnte ich nur noch das Spiel neustarten
*Profil wurde nicht richtig geladen, Spiel neustarten hilft

Der Patch für PC hat nur eine Maussteuerung und ein Lan Modus hinzugefügt, mehr nicht.

2 545

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 11:28

Ja wenn man das mal so sieht, ist das Spiel wirklich ganz schön verbugt. Die Fehler nehmen mir zwar nicht die Spielfreude an Shift, dennoch sollte vorallem das Problem mit der Z06 bald behoben werden. Und wenn das Spiel, nach einem genialen Drift am Ende in der Wiederholung hängen bleibt und deshalb nicht speichern kann, ist auch nicht so prall. ;)

Wenn ich es mir recht überlege, hab ich schon ewig kein so aufällig verbugtes Spiel mehr gesehen. Solange es spielbar bleibt und ich trotzdem meinen Spaß dabei habe, kann ich damit leben. ;) Hoffentlich hat EA trotzdem bald nen Patch parat ...

2 546

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 15:57

Mir war langweilig:


2 547

Samstag, 10. Oktober 2009, 12:10

sooo,habe das spiel jetzt durch.950 gamerscore geholt!!jetzt wirds verkauft....kommen zu viele gute spiele dieses jahr die man haben muss.

2 548

Samstag, 10. Oktober 2009, 14:08

Finde das Spiel nach einer Zeit schwieriger, also wenn man schnellere Autos fahren muss!
Viel zu unfair der CPU Gegner rammt dich nur aus den Kurven!
Am Anfang hat es richtig Spaß gemacht, aber jetzt kommt langsam Frust auf! :sleeping:

FM 3 ich komme... ^^

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

2 549

Samstag, 10. Oktober 2009, 19:14

Hab das Spiel auch seit gestern und schon einiges gezockt, mir als Nicht-Rennspiel-Fan machts sehr viel Spaß, die Cockpitperspektive ist wirklich super und das Rennfeeling ist toll. Es ist aber ab Stufe 2 schon recht hart wie ich finde, aber notfalls kann man da ja was an der Schwierigkeit machen. Der Umfang ist etwas zu knapp ausgefallen, ansonsten hab ich so gut wie nichts an Shift zu bemängeln. Und auf die Forza3-Shift-Diskussion lass ich mich jetzt nicht ein, mir persönlich ist Forza einfach zu langweilig, was will ich mit (angeblichem) Realismus, wenn mir die Demo einfach nicht richtig Spaß bringen will... ;)

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

2 550

Sonntag, 11. Oktober 2009, 13:11

Also Stufe 2 fand ich noch genau richtig. Jetzt bei Stufe 3 da wirds schon oft schwer , ausser bei den Zeitrennen. Kann es ein, daß das Spiel ziemlich schnell ist ?? Ich finde das ist, wie Burnout auf Rennstrecken mit ehr sim-lastiger Steuerung.

Bei der (genialen) Cockpit Perspektive wird mir übel. Ist wohl zu krass für mich. :-) Na ja, bin ja nun auch 30. Da soll man ja wieder abbauen. Hehe..

2 551

Montag, 12. Oktober 2009, 11:10

Die Schierigkeit-Sache hat in Shift auch etwas von Augenwischerei, finde ich. Die Gegner sind in höheren Stufen am Anfang des Rennens super schnell und kaum sauber zu überholen, nach einigen Runden werden sie aber langsamer und lassen einen passieren, falls man selber halbwegs sauber unterwegs ist. Man erkennt den Effekt ganz gut auf den Oval-Kursen, da sieht man regelrecht, dass die CPU-Gegner an Stellen abbremsen, wo es gar nicht notwendig wäre. Also eine Art dynamischer Gummibandeffekt, der dazu dient die Rennen spannend zu machen/halten. Ich habe oft Rennen abgebrochen, weil ich zu Anfang hoffnungslos weit hinten lag und dann irgendwann festgestellt, dass das gar kein Nachteil ist in diesem Spiel.

2 552

Montag, 12. Oktober 2009, 12:13

Habe dem Spiel wirklich eine Chance gegeben, aber nein es geht einfach nicht. Es kann nicht sein das ich ohne Tuning besser über die Strecke komme und schneller als mit voller Stufe III Tunings. Und angepassten Einstellungen.
Ist heute auf eBay gelandet und FORZA 3 bekommt jetzt doch eine Chance! Man habe ich mich geärgert! :rolleyes:

2 553

Montag, 12. Oktober 2009, 16:21

Ja, manchmal ist das schon komisch. Mein Lambo ging mit Werkstuning und Flügel auf hohen Anpressdruck grad noch so 180km/h. Im 5. Gang war schluss. Für den 6. hat wohl die Leistung nicht mehr gereicht. Und das bei 970PS oder was das Ding dann hat. 8o
Ich fahr noch das finale Event in Brands Hatch und dann kommts weg.
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars übersteuern." - Walter Röhrl

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

2 554

Montag, 12. Oktober 2009, 18:23

Also auf Stufe 2 fand ich es ziemlich schwer, jetzt auf 3 finde ich es eigentlich wieder sehr gut... bin mit meinem vollgeupgradeten Audi R8 aber auch nicht zu stoppen :D Macht jetzt noch mehr Bock das Game iwie... ich persönlich konnte mit der Forza 3 Demo nix anfangen (zur Cockpitperspektive in FM3 sag ich jetzt ma nix...), auch wenn mich der Umfang schon enorm reizt ;)

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

2 555

Montag, 12. Oktober 2009, 19:23

Ja, manchmal ist das schon komisch. Mein Lambo ging mit Werkstuning und Flügel auf hohen Anpressdruck grad noch so 180km/h. Im 5. Gang war schluss. Für den 6. hat wohl die Leistung nicht mehr gereicht. Und das bei 970PS oder was das Ding dann hat. 8o

Das Problem hatte/habe ich auch. Kein Lambo, egal in welcher Einstellung will bei mir richtig funktionieren. Ist aber eigentlich auch relativ latte, da der R35 im 14er Bereich weitaus besser geht und im Unbeschränkt der Zonda sowieso die einzige Wahl ist. Mag im Karriere-Modus vielleicht nicht so sein, aber im Online-Modus (und da fahre ich zu 99%) umso heftiger. Und im Dakota-Oval ist der Königsegg, allerdings komplett auf Speed getrimt, unschlagbar. In der Regel 2 Sekunden schneller als der Zonda. 33s zu 31s.
Gruss,
Matthias.

jack159

Fortgeschrittener

Beiträge: 326

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

2 556

Dienstag, 13. Oktober 2009, 12:02

Weiß jemand wieviel MB Speicherplatz NFS Shift auf der Xbox 360 benötigt?
[GC2]Jack1599[/GC2]

2 557

Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:13

Weiß jemand wieviel MB Speicherplatz NFS Shift auf der Xbox 360 benötigt?
hmm...soviel ich mich erinnern kann, circa 4gb, aber ich denke sogar ein bisschen weniger!
EASY GOING...

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

2 559

Dienstag, 13. Oktober 2009, 23:17

Also bei mir sinds 3,9 GB... mein Profil braucht nur 2 MB.

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

2 560

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 00:04

Am besten könnte ich Shift mit folgenden Emotionen beschreiben:

1. Begeistert!
2. Frustriert!
3. Verärgert!

Erst war ich begeistert von der Atmosphäre, dem drumherum, der Grafik und dem fordernden Fahrverhalten. Dann folgte die Frustrierung die in Verärgerung überging. Grund sind vorallem die Bugs die sich durchs ganze Spiel, wie eine Ölspur auf der Straße, ziehen. Das Spiel ansich ist ein Quantensprung nach vorn im Vergleich zu den Vorgängern von NFS und ich hab noch soviel Spaß das ich es auch zu Ende spielen werde, bis denn Spielegrotte mir Forza3 zuschicken wird. :) Und das muss erst mal richtig emotionale Aufbauarbeit bei mir und meinem Racingfable leisten. :D

Hier nochmal meine bisherigen Bugs:

BUG1: Ein Grid-Girl steht regelmäßig beim Start auf meiner Rückbank.
BUG2: Die Z06 ist nicht fahrbar. Bleibt am Start stehen, als wär kein Gang drin. Deshalb ist ein komplettes Herstellerrennen nicht fahrbar. Das gleiche gerade in dem Event "SRT10 vs. Ford GT". Gas nahm die Viper an, bloß fuhr nicht los.
BUG3: Am Ende eines Rennes, als die Wiederholung lief, spulte er diese immer und immer wieder ab. Es war kein rauskommen mehr möglich.
BUG4: Beim Start passiert es manchmal das der Schirm schwarz bleibt. Nur ein Druck auf Start und Fortsetzen schafft Abhilfe.
BUG5: Zeitlupeneffekt im "Zonda Herstellerrennen" auf Road America (dritter Rennabschnitt).
BUG6:
Rennergebnisse stimmen nicht mit der Punkteverteilung in einer Meisterschaft (zuletzt Stufe4 Werksmeisterschaft) überein. Desweiteren
wechseln die Herren Gegner in jedem Rennen ihren Hobel.

Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie ein Spiel, mit sovielen auffälligen Bugs!

Thema bewerten