Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 641

Samstag, 13. März 2010, 17:29

Wenn du mit Lenkrad fährst dürfte das Fahrverhalten ganz ok sein aber mit Controller ist es selbst nach dem Patch schrecklich zu fahren.


Oh ja. Habs gerade mal nach langer Zeit wieder reingepackt. Aber Spaß macht es trotzdem, das ist die Hauptsache.

2 642

Sonntag, 14. März 2010, 11:32

Zum Glück fahr ich mit dem Porsche Wheel, so wie es sich für Rennspiele gehört :D ! Bin gespannt wie es sich jetzt fährt und vor allem auf die Carpacks. Gumpert Apollo :bounce: !!

2 643

Montag, 15. März 2010, 20:53

Hey Leute, einmal Grüße rundum. 1. Beitrag von mir. Habe mir vor 3 Wochen NFS Shift gekauft, nach vorab info hier im Forum, hab ich lange mit mir gehadert ob ich es mir wirklich zulegen soll, denn die Meinungen hier gehen ja sehr auseinander. Nun jetzt hab ichs und bin einfach nur begeistert. Grafik und fahrgefühl einfach perfekt. Alle Fahrhilfen außer Abs auf aus. Mir ist aufgefallen wenn Traktionskontrolle aktivert ist, auch auf minimal das Fahrverhalten gerade bei Kurvenfahrten extrem sonderbar rüberkommt. Traktionskontrolle komplett aus--- perfekt. Sehr fordernd das ganze. Online sind sehr viele Idiots unterwegs. Mit Freunden jedoch schon super Rennen ( Ferrari Scuderia) getätigt. Bin Froh das ich es nicht kurz nach release gehabt habe, da muß ja einiges im argen gewesen sein, was man so liest.

Snare DJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Graz, Österreich

  • Private Nachricht senden

2 644

Dienstag, 16. März 2010, 02:04

Zum Glück fahr ich mit dem Porsche Wheel, so wie es sich für Rennspiele gehört :D !


das arme porsche wheel wird mit shi(f)t gequält, mir blutet das herz ;(

2 645

Dienstag, 16. März 2010, 07:35

Zum Glück fahr ich mit dem Porsche Wheel, so wie es sich für Rennspiele gehört :D !


das arme porsche wheel wird mit shi(f)t gequält, mir blutet das herz ;(
Ich kanns auch mit dem MS Wackel Wheel spielen wenn's dir lieber ist :P . Wie gesagt ich fands ja auch bisher grottig, aber bin einfach gespannt was sich mit den Patches verbessert hat. Ich erwarte auch kein rfactor oder Race on. Zu deiner Beruhigung kriegt es aber meist richtige Sim-Kost! :biglaugh:

2 646

Dienstag, 16. März 2010, 14:10

Mal ein kurzes Statement von mir zu Shift!

Ich spiele seit fast 4 Jahren ambitioniert Rennspiele auf der 360 und hatte mich nach den letzten Flops der NFS Serie richtig auf Shift gefreut! Als das Game rauskam war ich megamäßig enttäuscht! Aufgrund des komischen Fahrverhaltens kam schnell Frust bei mir auf und ich wechselte zu Dirt2. Da ich aber bereits in einem Onlineturnier eingetragen war und mein Gegner einer meiner besten Onlinekumpels war, packte mich nochmal der Ehrgeiz. Da ich jedoch immer noch nicht mit dem Controllersetting zurecht kam, versuchte ich mich (wie bei Race:Pro) mit dem MS Wheel.... und das funktionierte wunderbar! Es ist ein komplett anderes Spiel mit Lenkrad. Es ist feinfühlig, direkt, sehr dynamisch und erinnert extrem an Race Pro, nur viel schneller! Ihr müsst das Spiel definitiv in der Cockpitcam fahren. In der Außenperspektive ist das Spiel beispielsweise unspielbar!

Zu den Patches: Es hat sich einiges getan. Nicht nur, dass das Ferrari- Paket absolut genial ist (Enzo FXX, Ferrari F50GT,...)! Am Donnerstag kommt ein weiteres Paket mit zusätzlicher Strecke heraus und es können bereits 12 Spieler in einer Onlinelobby spielen.

Mittlerweile bin ich auch stolzer Besitzer eines Fanatce Porsche Wheel´s und muss sagen, dass das Force Feedback einfach göttlich rüberkommt. Auch kann man wie bei FM3 die Kupplung hinzuschalten!

Ich finde auch besipielsweise die Streckenauswahl viel interessanter als bei Forza 3. 80 % der Strecken fuhr ich bereist mehr als 2 Jahre in Forza 2 herum und dann klatscht Turn10 die selben Strecken (ohne Überarbeitung!) einfach wieder rein. Statt zum 2000 mal Mugello, Tsukuba, etc. fahr ich doch lieber Klassiker wie Brands Hatch, Donington und Spa, die zudem noch mit einigen Hügeln aufwarten (und nicht einfach glatt sind). Zur Verteidigung von Forza: Der neue F1 Kurs ist genial umgesetzt worden, aber das erwarte ich halt von den anderen Strecken auch!

Zu den Autos: Klar es gibt nicht die riesige Auswahl wie bei Forza, aber ich persönlich brauche das garnicht. Wenigstens kann ich keine Dodge Viper auf Allrad umbauen, um Konkurenzfähig zu sein. Auch lassen sich hier die Autos auch ungetunt hervorragend fahren (ich sag nur BMW in Forza^^) und der Fahrantrieb kommt sehr gut rüber, beispielsweise rutscht der Allrad´ler leicht in den Kurven, während der Front- beim rausbeschleunigen Schlupft und der Heckantrieb hinten ausbricht, dabei aber alles natürlich und nicht übertrieben wirkt. In Kombination mit den Simulieren der G-Kräfte wirkt es einfach sensationell gut!


Ich würde nicht sagen, dass NFS besser ist als Forza, aber es ist keineswegs schrott. Es ist kein typisches Arcadegame, sondern ein sehr forderndes adrenalinlastiges, bombastisch inszeniertes Rennspiel, was mit einer besseren Community noch viel besser zur Geltung kommen könnte! Wer mal paar Onlinerennen mit uns fahren möchte, schickt einfach nen Freundschaftsantrag an "faculty VaN"! Setuphilfe für Autos, Controller, sowie Lenkrad geben wir gerne weiter!

Wer das Allradtuning in Forza auch satt hat, muss sich NFS unbedingt mal anschaun!

PS: "das arme Porsche Wheel"! WIe ich solche Aussagen hasse.Man kauft sich doch kein Lenkrad für ein Spiel! NFS ist mit Lenkrad weit anspruchsvoller als Forza mit Controller zu spielen! Glaub mir, ich habe früher nur mit Controller gespielt und war damit nicht langsam!

stein

Schüler

  • »stein« wurde gesperrt

Beiträge: 90

Wohnort: ???

Beruf: Mechaniker

  • Private Nachricht senden

2 647

Dienstag, 16. März 2010, 15:27

Shift fährt sich nicht gut für mich hab immer denn Eindruck dass dass Farzeug wie auf eine Stange aufgespießt ist und sich halt nur der Wagen in die Richtung der Kurve dreht ...so mein Eindruck. :] 8o :]

2 648

Dienstag, 16. März 2010, 16:43

Hallo "Stein", mach die Fahrhilfen alle auf aus, außer ABS meinetwegen, auch die Traktionskontrolle auf aus. Dieses Gefühl wie sich um eine Stange drehen beim einlenken hat meiner meinung nach nur etwas mit der sehr schlecht umgesetzten Traktionskontrolle zu tun. Cockpitansicht ist Pflicht bei dem Spiel. Ich weiß ja nicht wie das fahrverhalten ungepatcht war, aber im aktuellen Zustand meiner Meinung nach um längen besser und nachvollziehbarer, als "ich fahr wie auf Schienen- Forza" Ich kann die Aussage von dem Schüler "Porsche Wheel wird mit Shift gequält" nicht nachvollziehen da ich kein Porsche Wheel habe, aber mit dem MS Wheel, und auch mit dem Controller läßt es sich mit der richtigen Einstellung perfekt steuern. Diese ganzen Negativen Aussagen kommen wahrscheinlich von den Forzacracks, die aus Langeweile an ihrem Favorisierten Spiel, halt meinen hier nun NFS schlechtzuschreiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.donuts« (16. März 2010, 16:43)


2 649

Dienstag, 16. März 2010, 23:57

Habe nun heute Abend mal 3h Need for Speed Shift gezockt (bin jetzt irgendwo bei TIER 3) und muss sagen HAMMER!! :jump:
Ich hatte das Spiel ja als es rauskam gehasst weil es einfach kaum zu fahren war (von der Padsteuerung will ich mal erst gar nicht anfangen), die Fahrphysik war so was von zum k*tzen und die KI mit der Dauerrempelei ist mir auch tierisch auf die Nerven gegangen :angry: ! Jetzt mit den ganzen Patches ist das echt ein anderes Spiel geworden. Klar mit einem Race Pro oder den ganzen PC Sims kann es bezüglich des Fahrverhaltens nicht mit halten. Auch gegen Forza 3 wird es nicht ankommen, ABER es hat sich da wirklich was getan. Man kann KI Gegner überholen ohne das man absichtich von der Bahn geschupst wird oder sie einem bei Kurvenanfahrten hinten rein donnern. Echt klasse! Für mich macht die ganze Atmosphäre (geiler Sound, super Grafik und ein echt gutes Geschwindigkeitsgefühl) die nicht so perferkte Fahrphysik wett.
Ich habe das Spiel mit dem Porschewheel und den ClubSportPedals gezockt mit manueller H-Schaltung und Kupplung. Um die Mittelachse rum hat das Force Feedback einwenig Spiel. Also um die Mittellage (+/- 10°) geht das wheel etwas leichgängig bis man mal den Widerstand der Motoren spürt. Das ist einwenig schade, aber nichts desto trotz lässt es sich sehr gut fahren. Ich werde morgen mal meine Settings posten und wäre froh wenn auch andere mal noch ihre Einstellungen für Fahren mit Wheel preisgeben könnten. Auch das Veyron Rennen, bei dem ich in der ungepachten Version am liebsten ins Lenkrad gebissen hätte weils so nicht fahrbar war, geht jetzt gut :pray: !

Also alle die das Spiel in die Ecke geworfen haben sollten es vll nochmals rausholen und mal ne Runde die gepachte Version anspielen. :poke:. Denke werde mir auch noch das Ferrari Pack und das Gumper Apollo Package holen :drink: !

stein

Schüler

  • »stein« wurde gesperrt

Beiträge: 90

Wohnort: ???

Beruf: Mechaniker

  • Private Nachricht senden

2 650

Mittwoch, 17. März 2010, 00:38

Ich warte auf Hammer geil Gt 5. :bounce: :gaming: :smokin:

2 651

Mittwoch, 17. März 2010, 07:43

GT5 konnte mich bisher nicht wirklich überzeugen mit dem was ich gesehen habe. Da zock ich lieber Forza 3, mal NSF Shift und vor allem die ganzen geilen PC Sims :D !

2 652

Mittwoch, 17. März 2010, 07:58

Ich warte auf Hammer geil Gt 5. :bounce: :gaming: :smokin:
Ich warte auf meine 6 richtige im Lotto. (ähnlich realistisch wie das warten auf den Release von GT 5) :biglaugh: ;( :[

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.donuts« (17. März 2010, 08:13)


2 653

Mittwoch, 17. März 2010, 08:12

Die Strecke "Rivierra" im Dlc, soll dem GP- Kurs von Monaco nachempfunden sein. Das wird geil im Gumpert Apollo in den Häuserschluchten von Monte Carlo auf Zeitenjagd zu gehen, freue mich besonders auf den Sound in den Tunnelpassagen.

becksgold

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

2 654

Mittwoch, 17. März 2010, 09:43

Seit den Patches ist Shift wirklich gut spielbar geworden und bietet wirklich gute Action. Das Ferrari-Package macht definitiv Spaß. Auf den neuen DLC freu ich mich auch wegen des neues Tracks. Monaco ist sicher cool aus der Cockpit-Perspektive. Vom Gumpert erwarte ich mir nicht zuviel. Der war schon bei PGR4 keiner meiner Favoriten, aber ich lasse mich gerne überraschen.

2 655

Donnerstag, 18. März 2010, 12:18

Das Exotic Car Package scheint nun verfügbar zu sein. Kann jemand ein Feedback geben der es schon getestet hat? :D

2 656

Donnerstag, 18. März 2010, 12:24

Die Strecke "Rivierra" im Dlc, soll dem GP- Kurs von Monaco nachempfunden sein. Das wird geil im Gumpert Apollo in den Häuserschluchten von Monte Carlo auf Zeitenjagd zu gehen, freue mich besonders auf den Sound in den Tunnelpassagen.
Waaaas? Wie geil. Ich muss mir wohl doch noch tatsächlich Shift kaufen, vorallem wenn ich hier lese das es nun doch ganz gut spielbar ist. Und irgendnen gutes Rennspiel brauch ich auch noch bis F12010 kommt. :]

2 657

Donnerstag, 18. März 2010, 18:40

Ich hab mir den DLC direkt gesaugt und finde ihn sehr gelungen. Ok die Erbsenzähler hier unter uns werden festellen das die neuen Strecken manchmal bei viel Verkehr ins ruckeln kommen, mich stört es nicht. Vom Gumpert bin ich etwas entäuscht, hat ein sehr eigenwilliges Fahrverhalten, dafür belohnt der M1 mit einer absolut nachvollziehbaren präzisen Steuerung. Auch der Monaco Kurs wurde grafisch sehr gut umgesetzt. Wenn NFS in dieser Fassung schon beim Release so erschienen wäre hätte es meiner Meinung nach wirklich den Titel Refferenz verdient. Schade für die Spieler die keine Möglichkeit haben mit ihrer Box ins Netz zu gehen und nachzupatchen. Ich finde es insgesammt eine Frechheit von den Herstellern, mittlerweile immer mehr "Beta-Versionen" ins Verkaufsregal zustellen diese ganze Patcherei ist sehr ärgerlich, eben speziell für die Gamer die nicht on gehen können. Noch mal zum DLC , es lohnt sich dafür 800 MP lockerzumachen.
P.S. sucht noch jemand ein günstiges aber leider total langweiliges Forz3 ? Meins steht zum Verkauf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.donuts« (18. März 2010, 18:40)


2 658

Donnerstag, 18. März 2010, 21:51

Sind die 50 neue Events nur für Online oder funkionieren die auch in der Offline Karriere.

2 659

Freitag, 19. März 2010, 06:15

Sind die 50 neue Events nur für Online oder funkionieren die auch in der Offline Karriere.
Die Ferrari Events sind für die Offline Karriere, du kannst aber mit den Ferrari Online Rennen bestreiten, der neue Kurs Riviera ist in seinen 4 Ausführungen auch online spielbar, der Kurs Monte Grande ist fast 1:1 Monaco, es gibt nur ein paar kleine Abweichungen zum Formel 1 Kurs. Die neuen Fzg. sind natürlich auch Online nutzbar.

2 660

Freitag, 19. März 2010, 19:45

Ich hab mir den DLC direkt gesaugt und finde ihn sehr gelungen. Ok die Erbsenzähler hier unter uns werden festellen das die neuen Strecken manchmal bei viel Verkehr ins ruckeln kommen, mich stört es nicht.

Ich bin ja bekannter Erbsenzähler... :) Es ruckt manchmal auch bei 2 Wagen schon recht heftig,
aber durch das hohe Geschwindigkeitsgefühl ist es erträglich. Der Gumbert fährt sich eigentlich
recht easy, ist aber eine Schnarchnase. Dafür gefällt mir der 8C sehr gut und ... tata ... man
kann die Wagen selber stylen. Bin begeistert. Die 4 neuen Strecken gefallen mir ebenfalls recht
gut und gestern Abend gegen meinen Lieblingsgegner schon gute Zeiten eingefahren. 400
Points hätten es allerdings auch getan, aber nunja - man kennt die Gier der Firmen.
.
Kurzum... der DLC lohnt sich schon...
.
Gruss,

Matthias.

Thema bewerten