Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

o HARDSTYLER o

Fortgeschrittener

Beiträge: 184

Wohnort: Zürich (CH)

Beruf: Kaufmann

  • o HARDSTYLER o
  • Private Nachricht senden

2 661

Samstag, 20. März 2010, 09:54

Muss mir SHIFT wohl noch ein drittes Mal zulegen.^^

2 662

Sonntag, 21. März 2010, 15:37

Nun so mal als Randinfo,

dr.donuts ist das inzwischen locker 10 mal gesperrte Mitglied Twintiger, Forzafan etc.

Ach ja und er ist natürlich wieder gesperrt ;)
Es ist wie es ist!

2 663

Sonntag, 21. März 2010, 15:52

Die DLCs interessieren mich auch. Aber wie schaut das in 1,2 Monaten aus? Kommt da vllt eine Completedition ähnlich wie bei MC LA, wo die beiden DLCs schon enthalten sind? Weil dann würden die sich jetzt für 20euro niemals lohnen?

2 664

Sonntag, 21. März 2010, 21:29

@mehl: Alles wird irgenwann mal billiger. Das musst du ganz alleine wissen, ob dir ein Download die 800 Punkte wert ist. 8)


Gruß
anekon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anekon« (22. März 2010, 14:40)


2 665

Sonntag, 21. März 2010, 22:27

Die DLCs werden ja nicht billiger, außer sie sind durch Zufall in einem halben Jahr mal für eine Woche im Goldaccountangebot.

Das Ding ist halt. Shift kostet mitlerweile neu überall 29Euro. Wenn man sich das holt und dazu dann beide DLCs, dann ist man bei 50Euro. Bringen die aber in 1,2 Monaten eine komplette Edition von Shift zum Bestellerrelease raus, die dann auch 29Euro inkl. der DLCs kosten würde, dann wäre der Erwerb jetzt Quatsch.

becksgold

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

2 666

Montag, 22. März 2010, 11:09

mehl, du sparfuchs. wenn du noch zwei jahre wartest, kriegst du das alles für nen fünfer auf dem grabbeltisch. und points kannst du auch bei ebay etwas günstiger kaufen. ich habe beide dlcs und bis jetzt ne menge spaß damit. die autos im ferrari-dlc machen mehr spaß, dafür sind die riviera-strecken im exoten-dlc sehr nett, ruckeln aber wie die sau. je mehr man die autos tunt und je schneller man fährt, desto erträglicher wird das ruckeln. trotzdem hab ich spaß und das ist die hauptsache. ich hab schon geld für weitaus sinnlosere dinge aus dem fenster geschmissen ... 8)

2 667

Montag, 22. März 2010, 15:20

Wie viele neue Offlineevents gibt es denn bei dem 2. DLC? Bei dem Ferrari sind es doch 50 Offlineevents und 150 GS?

becksgold

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

2 668

Montag, 22. März 2010, 15:24

Wie viele neue Offlineevents gibt es denn bei dem 2. DLC? Bei dem Ferrari sind es doch 50 Offlineevents und 150 GS?


In etwa genausoviel. Ein paar GS gibt es auch, aber k.a. wieviele.

2 669

Montag, 22. März 2010, 15:40

Würde EA noch einen DLC rausbringen in dem sich die Wagen noch wie in einer anständigen Sim (Race Pro, rfactor usw) fahren würde wäre mir das sicherlich 2400points wert. Für die PC Version gibt's ja schon genug Modds welche die Fahrphysik verbessern. Da könnte sich EA ja sicher was abkupfern. Aber ja, wird wohl ein Wunschtraum bleiben. Das Game macht ja auch so schon Bock :thumbsup: .

2 670

Montag, 22. März 2010, 16:05

Wo werden im Spiel die DLC offline Events aufgelistet?

becksgold

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

2 671

Montag, 22. März 2010, 16:21

Wo werden im Spiel die DLC offline Events aufgelistet?

neben den anderen events, d.h. neben stufe 1-4 und nfs live tour.

2 672

Mittwoch, 24. März 2010, 13:15

Nach dem Patch ist das Spiel absolut klasse!

Habe alle Stettings original gelassen bis auf Fahrhilfen, diese MÜSSEN alle aus, dann habt ihr einen klasse Spielspass.

Cayman gekauft, Quickrace gestartet mit mittlerer KI und 10 Runden eingeben, siehe da, Racer Herz was willst Du mehr.

Ich kann mich nicht errinern in den letzten Jahren so ein spannendes Rennen gefahren zu sein und das auch noch OFFLINE ;)

Da gibt es 2er und 3er Fights vor mir, Autos driften ins Kiesbett, Rennfeeling pur!

Erfahrung bezieht sich auf Lenkrad.

2 673

Mittwoch, 24. März 2010, 13:41

Das hört sich sehr interessant an, vor allem da ich nach eigenem Antesten selber über NFS so gewettert habe und Forza in den Olymp gehoben habe. :D Bei letzterem hat sich dann doch etwas Ernüchterung eingestellt. ;(

Dann werde ich's mir wohl doch noch mal ausleihen müssen. :thumbsup:

Ich brauch einfach Aktion. 8)


PS. Ich nehme nicht an, dass die ihre Demo auf XBL auch patchen, oder? Obwohl es durchaus Sinn machen würde! :huh:

becksgold

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

2 674

Mittwoch, 24. März 2010, 15:30

Nach den Patches macht das Spiel definitiv Spaß, anfangs wars ne Zumutung. Also absolut kein Vergleich mehr zum Anfang oder zur Demo. Offline gibt es um Längen spannendere Duelle mit der KI als bei Forza 3. Da ist Offline ein echtes Trauerspiel und leider noch langwierig dazu ...

KeVe1983

Fortgeschrittener

  • »KeVe1983« wurde gesperrt

Beiträge: 278

Wohnort: Meppen

  • xXx KeVe xXx
  • Private Nachricht senden

2 675

Donnerstag, 25. März 2010, 16:12

Hi,

kann bitte jemand nochmal Wheeleinstellungen für das MS Wheel posten?
Es gav doch auch Tuning Einstellungen, damit dieses Rutschen und übersteuern weg war.

Wäre nett wenn da jmd. helfen könnte.

2 676

Freitag, 26. März 2010, 11:36

Mein Setup für NS Shift:
Zocke mit dem Porschewheel und CSP Pedals & manueller Schaltung
Die Wagen habe ich bisher alle im Grundsetup belassen.!!
Totzone Lenkung 5% (da beim Porschewheel um die Mittelachse das FF erst ab etwa da greift)
Totzone Beschl. 0%
Totzone Bremsen 0%
Totzone Kupplung 0%
Empf Lenkung 50% (somit ist die Lenkung völlig linear)
Empf Beschleunigung 50%
Empf Bremsen 50%
Empf Kupplung 40%
Tempoabh Lenkung 0%
Force Feedback 10
Lenkeinschlag (steht bei mir nix drin)
Umgekehrt schalten aus
Kamera Y Achse Normal

Einstellung am Porsche wheel
Lenkung 270°
FF 66
Effekte 100
ABS 85
Drift 0

Das wheel hatte ich anfangs auf 900°, aber damit ist man ziemlich am kurbeln und muss viel zu grosse Lenkeinschläge machen.
Mich würden eure Setups auch mal wunder nehmen

Die Einstellungen die du noch erwähnt hast um das Untesteuern zu vermindern brauchts meiner Meinung nach nicht mehr mit den neuen Patches. Das war mal noch in der ungepatchten Version ein Thema.

2 677

Freitag, 26. März 2010, 23:41

Aus einem anderen Forum habe ich diese Erklärung gefunden zu den Setups:

Ich versuche die Einstellungen für die Steuerung nochmal anhand von Grafiken zu erklären:


Das hier ist gültig für die Totzone und Empfindlichkeit der Lenkung, Gaspedal, Bremse und Kupplung:
Die rote Kurve wäre bei Empf. 50% und Totzone 0%, das würde heisen jede Bewegung aus der Ruhelage würde sofort in eine Bewegung im Spiel umgesetzt werden, wobei es egal ist ob man sich am Anfang oder am Ende des Regelbereichs befindt, jede Änderung würde gleich Stark bewertet werden.

die grüne Kurve ist mit einer Totzone von etwa 15% und 50% Empfindlichkeit, das heist man muss den Joystick/das Rad/... erst zu 15% auslenken, erst danach werden Änderungen vom spiel umgesetzt.
Durch die 50% Empf. werden wieder alle Änderungen gleich stark bewertet, egal ob am Anfang oder Ende des Regelbereichs.

Die beiden blauen Kurven sind bei 0% Totzone und Empfindlichkeit größer bzw. kleiner 50%:
hellblau:
50%<Empf.<100%
Hier werden jetzt wieder alle änderungen am Joystick/Rad/... sofort umgesetzt, allerdings werden jetzt Bewegungen im unteren Regelbereich vom Spiel stärker bewertet als Bewegungen im oberen Regelbereich

dunkelblau:
0%<Empf.<50%
gleiches wie hellblau, nur werden jetzt Bewegungen im unteren Regelbereich schwächer vom Spiel bewertet als im oberen Regelbereich

Empfindlichkeiten != 50% lassen sich natürlich auch mit Totzonen kombinieren, dann würden eben die beiden blauen Kurven erst dementsprechend weiter hinten anfangen...

Und last but not least die Tempoabhängige Lenkempfindlichkeit:

Nach Rechts ist die Geschwindigkeit und nach oben das Verhältnis von Physikalischer Bewegung am Pad/Rad zu der vom Spiel durchgeführten Bewegung.

Die rote Linie entspricht 0%, die blaue und grüne >0%, wobei die blaue auf jedenfall einen kleineren Wert als die grüne hat.

In Worten erklärt:
Bei 0% ist es egal ob man 0km/h oder 300km/h fährt, wenn man z.B. das Lenkrad um 20° dreht wird es vom Spiel immer gleich interpretiert.

Bei mehr als 0% wird dann bei bei höheren Geschwindigkeiten eine gewisse Bewegung der Lenkung nurnoch mit einem Bruchteil des Lenkeinschlags im Spiel übernommen als im stillstand.


Ich bin eine Zeit lang mit Pad gefahren und gestern auf ein G25 umgestigen, hier mal meine Erfahrungswerte:

Gamepad:
(Das Gamepad war ein Saitek P880, analoge Lenkung und digital Gas/Bremse - wobei sich die Werte für die Totzone und Empfindlichkeit der analogen Lenkung im Prinzip auch auf das Gas-/Bremspedal übertragen lassen sollten)
Da der Joystick des Pads eine relativ ungenaue Rückstellung hatte bin ich mit 5% Totzone gefahren (damit man, wenn man nach der Kurve den Joystick kurz loslässt auch wieder gerade aus fährt)
Zudem hat man bauartbedingt einen sehr geringen Regelbereich, deshalb habe ich für die Empfindlichkeit die die dunkelblaue Kurve gewählt, damit man bei bei leichten Kurven relativ präzise lenken kann.
Die Empfindlichkeit war auf etwa 30%.
Die Geschwindigkeitsabhängige Lenkung sollte jeder für sich ermitteln, wenn man das Auto bei hohen Geschwindigkeiten verreist, den Wert einfach erhöhen, bis es einem passt.

Lenkrad:
(Mit dem G25 fahre ich mit 900° Lenkeinschlag.)
Für die Totzone der Lenkung kann man bei einem Lenkrad bis auf 0-2% zurück gehen, da die Rückstellung in der Regel ziemlich genau ist. Die Empfindlichkeit kann dank des größeren Regelbereichs auch auf 50% gestellt werden, bei 900° Lenkeinschlag eventuell sogar höher, damit man bei engeren Kurven nicht so viel kurbeln muss.
Für die Tempoabhängige Lenkempfindlichkeit kann man bei 900° Lenkeinschlag ruhig bei 0% bleiben, da sich damit die Lenkung sehr präzise regeln lässt. Für Lenkräder mit 200-300° Lenkeinschlag sollte man wie beim Pad auch für sich selbst einen Wert finden, bei dem man das Auto bei hohen Geschwindigkeiten nicht unbeabsichtigt verreist.
Für die 3 Pedale fahre ich beim G25 mit 1% Totzone und die Empfindlichkeiten kann man eigentlich dank des großen Regelbereichs auf 50% belassen, allerdings Fahre ich lieber mit etwas höherer Empfindlichkeit auf der Bremse (65%)
»OlDirty« hat folgende Bilder angehängt:
  • Empfindlichkeit.jpg
  • Tempoabh Lenkempf.jpg

2 678

Montag, 29. März 2010, 23:49

Ich hatte mich ja, zum Release, auch an SHIFT versucht und war von dem rumgerutsche mega entäuscht.

Was hat sich denn, am Fahrverhalten, geändert???

Drehen sich die Autos immer noch so über die Mittelachse, oder hat man jetzt das Gefühl ein Auto zu fahren? Bei Ebay gibt es das Game ja inzwischen für kleines Geld und reizen würde es mich ja schon, wenn denn das Fahrverhalten nachvollziehbarer geworden ist.
Es ist wie es ist!

2 679

Dienstag, 30. März 2010, 07:34

hmmm.. wie soll ich's sagen :rolleyes2: . Ich PERSÖNLICH finde das Fahrverhalten bedeutend besser. Vll liegt es aber ja auch nur an meinem Alter :P . Klar es reicht nach wie vor nicht an das von Forza 3 ran, aber ist ganz ok. Was mich einwenig nervt ist, dass wenn man in einer Kurve eigentlich zu schnell ist und der Wagen untersteuernd gegen das Kurveäussere schieben müsste, kann man durch mehr Einschlag und Gas geben den Wagen unrealistisch noch um die Kurve ziehen.
Habe kürzlich auch nochmals einige Stunden invesiert um ein schönes Setting fürs Porschewheel zu finden und macht jetzt wirklich Spass. Vor allem die KI ist mindestens so fair wie die in Forza3, wenn nicht manchmal sogar fairer :thumbup: .
Also ich habs mir ja auch nochmals gekauft, neu sogar 8| !

Will hier aber auch niemanden zu etwas überreden und danach eins aufs mowl kriegen weils nicht die erwarteten Ansprüche trifft :whistling: .

2 680

Mittwoch, 31. März 2010, 11:01

Ich hatte mich ja, zum Release, auch an SHIFT versucht und war von dem rumgerutsche mega entäuscht.

Was hat sich denn, am Fahrverhalten, geändert???

Drehen sich die Autos immer noch so über die Mittelachse, oder hat man jetzt das Gefühl ein Auto zu fahren? Bei Ebay gibt es das Game ja inzwischen für kleines Geld und reizen würde es mich ja schon, wenn denn das Fahrverhalten nachvollziehbarer geworden ist.
Die Wagen steuern sich nach wie vor über die Mittelachse aber allgemein das Fahrverhalten ist ruhiger geworden selbst mit Gamepad. Mir wäre es aber auch lieber wenn die Wagen sich so steuern lassen wie bei Forza und nicht das das Auto wie aufgespießt um Kurven fährt.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten